44

Fernbeziehung, aber jeder ist verwurzelt. Alles zu spät?

J
Also jetzt mal Butter bei die Fische....

Ich versuche mich gerade in seine Lage zu versetzen.

Und schreibe als Er:

Hallo, ich habe da eine tolle Freundin. Die lebt aber sehr weit weg.
wir haben uns, wenn, dann nur bei ihr gesehen.
D.h. Ich bin jedesmal zu ihr gefahren. Aber ich habe gemerkt, dass
eine Fernbeziehung nichts für mich ist. Das habe ich ihr mehrfach
kommuniziert.
Daraufhin hat sie Schluss gemacht. Ich habe gelitten.
Dann kam sie wieder auf mich zu. Dabei hatte ich es fast geschafft
die Trennung zu überwinden. Aber ich liebte sie ja. Und ich hoffte, dass sie nun
endlich ihr Versprechen einhält und zu mir zieht.
Zu ihr ziehen kann ich nicht, da meine Joblage so ist und sie war einverstanden.
Nun aber zögert sie das wieder hinaus, ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
Ich denke wir schaffen das nicht, auch wenn ich es nicht schaffen werde mich von ihr zu trennen.

Antwort aus einem Forum wie diesem:

Tja, mein Lieber, tut mir leid, bla, bla, ich würde ihr nun ein Ultimatum stellen.
Ansonsten funktioniert das bei euch nicht und du musst dich doch trennen.

Er:

Ja, das kann ich versuchen aber ich denke sie wird darauf nicht eingehen. Ich bin inzwischen auch schon so weit, dass ich überlege sie eifersüchtig zu machen, damit sie den Ernst der Lage erkennt.

Das imaginäre Forum:

Naja, das würde ich dir nicht raten, so etwas kann nach hinten los gehen.. Dann wird sie unsicher und kommt erst recht nicht.

Er:

Ja, das habe ich schon gemerkt. Ich kann einfach nicht mehr. Lasse es schleifen. Ich denke sie wird nicht zu mir ziehen.
War, um mich abzulenken, mit einer Kollegin Kaffee trinken und stellte erstaunt fest, dass sie mehr von mir will.
Und ich werde ihr aber sagen in welcher Situation ich mich befinde und wir wollen es langsam angehen lassen.
Danke, liebes Forum.
.................................................

Daher denke ich, liebe TE, der Zug ist abegfahren.

25.01.2016 12:15 • #16


P
Zitat:
Ich versuche mich gerade in seine Lage zu versetzen.

Und schreibe als Er:


Oder du bist ER ?

25.01.2016 12:19 • #17


A


Fernbeziehung, aber jeder ist verwurzelt. Alles zu spät?

x 3


S
lach Patrick

25.01.2016 12:21 • #18


P
Ja keine Ahnung ich suche gerade den sinn in diesem Beitrag?
Vielleicht kann der TE uns ja sagen ob Er dieses Forum hier kennt?

25.01.2016 12:21 • #19


S
Zwei Dumme einen Gedanken, hab mir dasselbe gedacht

25.01.2016 12:22 • #20


J
Ja, den suche ich bei deinen Beiträgen auch des öfteren.

Zwei Dumme......, ja, was soll ich hinzufügen?!

25.01.2016 12:24 • #21


P
Falls Er es wirklich sein sollte...Ich wünsche Dir Viel Spaß beim Kaffee Trinken kannst dir auf die Schulter Klopfen Sie hat mit Dir den ganz Großen Fang gemacht! vorallem der Character ist zu beneiden...vielleicht sollte ich auch so mit Frauen umgehen eventuell habe ich dann mehr Glück!?

25.01.2016 12:24 • #22


S
Na mehr Glück vielleicht nicht aber mehr warmen wechsel

25.01.2016 12:27 • #23


P
Ob ich den wirklich will Santo ...aber wir sollten hier nicht den Thread kaputt machen mit solchen sachen!
Ich hoffe nur das Sie jetzt mal etwas nachdenkt und vorallem an sich denkt und dann wird Sie schon die richtige entscheidung treffen hoffe ich!

25.01.2016 12:28 • #24


S
Nene wir sind schon in Ordnung wie wir sind.

Hoffe ich auch, dass sich hier baldige Resultate zeigen werden. Kein Zustand so n hin und her.

25.01.2016 12:30 • #25


T
Ich denke, ich kann ausschließen, dass er er ist da sind zu viele Unstimmigkeiten und das Forum kennt er auch nicht.
Danke trotzdem für deine Antwort! Ich möchte mich ja auch in seine Lage versetzen und kann ihn ja auch verstehen. Ich habe wirklich zu viele Fehler gemacht. Diese sehe ich ein und wie gesagt, ich wollte sie endlich ausbessern.
Für mich rechtfertigt das seine Art trotzdem nicht. Bei all den Dingen, die ich falsch gemacht habe, auf diese Weise behandelt hätte ich ihn niemals. Dazu wäre ich nicht in der Lage gewesen.
Ich weiß, dass er, wenn ich klarstelle, dass es so nicht funktioniert, komplett an die Decke gehen und das ganze mit einem Knall beenden wird. Ihm scheint ja momentan wirklich alles egal zu sein. Dabei möchte ich eigentlich bloß, dass er zur Vernunft kommt

25.01.2016 12:41 • #26


P
Glaubst du an eine Zukunft wenn du zu Ihm ziehst?
Und ich rede nicht von ein oder zwei Jahren sondern von Zukunft!

Wenn du diese Frage zu 100% mit JA Beantworten kannst dann mach es, wenn du aber Zweifel hast überlege mal warum du sie hast und zieh daraus deine schlüsse...

25.01.2016 12:45 • #27


T
So wie er jetzt gerade zu mir ist, definitiv nicht. Ich fühle mich wie ein Stück Dreck in seinen Augen.

So wie er gewesen ist, so wie er mich geliebt hat, zu hundertprozent, ja. Und ich möchte diese Person zurück. Er sagt, die Chance bestehe, wenn ich zu ihm ziehe. Dass dann alles wieder besser wird. Bzw. hat er das vor dem gestrigen Tag gesagt. Jetzt ist er sich ja nicht mal mehr sicher, ob er das überhaupt noch möchte.
Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.

25.01.2016 12:58 • #28


S
Du kannst ihm ja mal mitteilen, dass sein Verhalten absolut keine Basis ist, dass man sein Land verlässt um mit jemandem zusammen zu sein, bei dem alles nur aus Eventualitäten und null Überzeugung besteht.

Dass man einen Menschen durch Sicherheiten bestärkt und nicht durch Zwänge und Bedrängen. Durch eine Entscheidung und nicht durch Schwankungen.

Du hast keinen Fehler gemacht, sondern die Zeit war nicht Reif für Dich damals und wenn ich das alles lese, verstehe ich auch, warum das Leben Dich hinderte Wer weiss wo Du heute schon wärst Auf der Strasse in einem anderen Land?

Es hatte seine Gründe warum Du das nicht getan hast und er zeigt die hier sehr deutlich, dass Deine Zweifel berechtigt waren.

Fehler gabs keine.

25.01.2016 13:07 • x 1 #29


P
Zitat:
Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.


Dir die Zeit nehmen, die Du brauchst, um Dir über deine Gefühle im Klaren zu werden!
Und sowas geht nunmal Nicht von heute auf morgen.
Genau so wie man so einen Lebenswechsel Nicht von heute auf morgen planen kann.
Nur so lange er dich da Nicht unterstüzt, weil er lieber Bockig ist wie ein kleines Kind sehe ich da schwarz für dich!

Zitat:
Er sagt, die Chance bestehe, wenn ich zu ihm ziehe.


Ja sicher besteht die Chance! - genauso kann es aber auch sein das Du nachher da alleine stehst!
Aber darüber redet er ja nicht Er brauch ja Luft zu atmen
Tue dir selber nen Gefallen und nimm dir Die Zeit und hoffe einfach der er sich ändert, was seine ansichten angeht!
Ob du diesen Tip annimmst weis ich nicht, jedoch kann Ich dir sonst nichts anderes mehr dazu sagen, weil es mir wiederspricht Dir was zu Raten, was für einen aussenstehenden Objektiv betrachtet keinen sinn macht!

25.01.2016 13:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag