44

Fernbeziehung, aber jeder ist verwurzelt. Alles zu spät?

Kathii91
Habe dem Text von Thomas nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn eine Frau einen Mann will (und das scheint diese zu tun), dann ist ihr egal, was da noch an ihm dran hängt (du) und früher oder später... bekommt sie vielleicht was sie will. Auch wenn du deinem Freund vertraust... allein die Hintergedanken.. nein danke.

01.02.2016 17:45 • x 2 #61


Thomas69
Ich denke auch, nur um das Verlangen nach ihm (ist es nicht eher das Verlangen nach allem was eine Beziehung so angenehm macht?) zu stillen, riskierst du viel und machst dir womöglich mehr Kummer als alles andere! Überlege gut ob es das wert ist!

01.02.2016 17:57 • x 1 #62


A


Fernbeziehung, aber jeder ist verwurzelt. Alles zu spät?

x 3


T
@Thomas69 @Kathii91
Danke für eure Antworten!
Er möchte die Freundschaft nicht beenden. Jedenfalls solange sie keinen Stress macht wegen der Sache. Darauf hat er wohl keine Lust. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man als Partner gar nicht sehen kann, dass das in diesem Ausmaß vollkommen unangebracht ist. Nichts gegen normale Freundschaften, aber das ist doch nicht normal oder sehe ich das falsch?! Auf die Idee würde ich niemals kommen. Er hat gestern auch keinen Bock mehr gehabt, ihr auf die Nachrichten zu antworten und wollte es heute tun. Ich habe ihn gebeten, mir dann davon zu erzählen, das wollte er eigentlich tun. Hat er aber nicht, ich musste nachfragen und dann kam nur ein ja. Ich verstehs absolut nicht. Zumindest ist er selber der Meinung, dass sie nichts für ihn wäre. Sie ist in ihrer vorherigen Beziehung bereits fremdgegangen und sucht sich jetzt scheinbar direkt nach der Trennung die nächste Wolke. Aber wie kann man denn nach zwei Wochen auf den Gedanken kommen, sich bei meinem Freund dann auch noch direkt nen Job zu suchen?
Ich bin echt enttäuscht von der ganzen Sache. Meinem Partner zuliebe würde ich einen solchen intensiven Kontakt gar nicht zulassen. Aber irgendwie scheint sie jetzt der Gesprächspartner schlechthin zu sein.
Ich werde am Wochenende zu ihm fahren und das Thema nochmal ansprechen. Ich werde ihm sagen, dass ich mich damit niemals wohl in unserer Beziehung fühlen werde. Vielleicht begreift er es ja dann. Ich befürchte aber leider nicht

01.02.2016 18:00 • x 1 #63


Thomas69
Wenn er dich liebt, dann nimmt er Rücksicht auf deine Gefühle... Das scheint er so nicht zu wollen... Das ist dann keine Grundlage für ein sorgloses harmonisches Zusammensein, hätte ich an deiner stelle keinen bock drauf...Für einen Menschen den ich liebe kann ich auch Opfer bringen, eine Freundschaft die dir so zu schaffen machen wird sollte es nicht für ihn geben! Kann er das nicht, lass es... Unbedingt!

01.02.2016 18:11 • x 2 #64


Kathii91
Würde dir auch davon abraten, dich wieder auf ihn einzulassen. Das gibt alles nur noch mehr Ärger - glaub mir.

01.02.2016 18:21 • x 1 #65


T
Es ist einfach zum Heulen. Das Telefonat gestern war sehr zärtlich. Und jetzt wird er schon wieder kalt. Und reden möchte er auch nicht mit mir. Es stimmt doch einfach irgendetwas nicht. Das ist so richtig schlimm geworden, seitdem die beiden Kontakt haben.
Am Donnerstag fahre ich zu ihm. Und ich werde von ihm verlangen, dass wir mit offenen Karten spielen. Ich dreh echt durch. Ich hatte gestern so die Hoffnung gewonnen, dass er gemerkt hat, was er an mir hat

01.02.2016 19:17 • x 1 #66


Thomas69
Das kann ich gut verstehen, daß es Dir weh tut und du dich schlecht fühlst...und wenn du dich darauf einläßt, was du da geschrieben hast, wird es umso länger und schlimmer... lass dich nicht von ihm verarschen! Auch wenn es dann erstmal weh tut, das vergeht irgendwann... Aber je mehr du dir zumutest, umso mehr leidest du!

01.02.2016 19:40 • x 1 #67


T
Ich sehe das kommende Wochenende als letzte Chance.
Wir waren immer ehrlich zueinander. Und jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr...

01.02.2016 21:25 • #68


L
Es tut mir so leid, dass es dir so geht! Ich war in einer ähnlichen Situation und kann dir Nirvana einen Umzug abraten. In eine Situation wo eigentlich gerade garnichts passt, zusammen zu ziehen bzw in seine Stadt zu ziehen, wäre ein Fehler. Ich spreche da aus Erfahrung , ich hab alles aufgeben, meinen Job gekündigt, meine Wohnung um zu ihm zu gehen. Wir sahen darin auch die Lösung für das Problem Entfernung alles sollte besser werden. Und am Ende hat er sich 3 Wochen vorher getrennt. Obwohl hier alles geklärt war. Ich bereit war. Mich gefreut habe. Dennoch bin ich froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst in zwei oder drei Monaten, in der anderen Stadt. Ich steh gerade vor einem Scherbenhaufen, dachte er ist der Mann meines Lebens. Wollte ein neues Leben mit ihm in seiner Stadt anfangen.
Aber ich bin so froh, dass ich jetzt in der Zeit bei meinen Freunden und meiner Familie sein kann..

Ich wünsche dir ganz viel kraft!

01.02.2016 23:54 • x 2 #69


T
Bevor du alles zu Hause aufgibst, solltest du erst einmal zusehen, Klarheit in eure Beziehung zu bekommen. Es nützt doch nichts, wenn du dich bewirbst, alles aufgibst, und am Ende will er dann doch nicht.
Versuche, ihm klar zu machen, dass es dir ernst ist, aber er muß im Gegenzug dann natürlich auch sich definitiv äuußern, 1. was mit dieser anderen Frau ist, ob er bereit wäre, sich von ihr zu trennen und 2. ob er dich wirklich noch als Partnerin haben will. Bevor das nicht eindeutig geklärt ist, würde ich an deiner Stelle zu Hause gar nichts aufgeben, da wäre das Risiko einfach zu groß.

02.02.2016 00:12 • x 1 #70


Thomas69
Selbst wenn er es dir so sagt, ist wahrscheinlich immer eine Angst mit im Spiel jetzt... Das solltest du auch sagen, wenn er sich bereit erklärt sich zu ändern... Damit ihm auch deine Ängste bewusst sind! Für mich wäre das ganz wichtig! Wenn man erstmal das eigene zuhause aufgeben hat und alles riskiert, kann es, sollte es schief gehen, echt traumatisch werden... Ohne Rückhalt der eigenen Familie oder Freunde so in der Nähe... Also schön überlegen was man macht...! Will ja auch nicht immer schwarz malen, aber wenn ich mir das dann vorstelle, wäre schon übel!
Manchmal muß man viel riskieren für den Traumpartner, und aus Liebe macht man vieles... aber es gibt halt Gründe vorsichtig zu sein in dieser Geschichte!

02.02.2016 00:22 • x 1 #71


T
@trauer37 @Thomas69
Darüber wollte ich am Wochenende auch mit ihm sprechen. Ich fürchte nur, er wird darüber bloß genervt sein.
Wir haben uns gerade wieder wegen ihr gestritten. Er sagte nur was davon, dass sie jetzt erstmal 2 Tage unterwegs ist und sie sich dann mal abkühlen sollte. Ich habe natürlich nachgefragt. Sie äußert wohl eindeutiges Interesse und ist recht verletzt, dass er darauf nicht eingeht. Ich habe ihn gefragt, ob er ihr klar gesagt hat, dass er in einer Beziehung ist, mich liebt und das nicht möchte. Das hat er wohl, sie erhofft sich trotzdem etwas. Wie wohl auch nicht. Sie haben schon wieder die ganze Nacht bis früh morgens geredet. Und mit mir wollte er abends nicht telefonieren. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich ein richtig schlechtes Gefühl dabei habe. Da ist er wieder ausgetickt. Hätte er mal besser nichts gesagt, ich solle aufhören, das alles so ins Extreme zu ziehen und zu pushen. Da würden schließlich zwei Menschen zugehören.

Kann mir mal jemand sagen, ob ich wirklich dermaßen übertreibe?

02.02.2016 09:47 • #72


Thomas69
Wenn er die ganze Nacht mit ihr redet... Mit dir aber nicht will... Wenn du deine Ängste erklärst, und er damit nicht klarkommt... Meinst du diese Beziehung hätte überhaupt einen Sinn? Scheinbar will er sich dich gar nicht entscheiden, er trampelt weiter auf deinen Gefühlen rum, er weiß das du das alles mitbekommst und macht so weiter? Ich finde er sollte sich was schämen, und du langsam aufhören deine Gefühle für ihn zu strapazieren... Ehrlich, mit ihm solltest du dich auf nichts einlassen wenn du mich fragst... Hör auf deinen Verstand, nicht auf das Herz!

02.02.2016 10:15 • x 1 #73


T
@Thomas69
Mein Verstand weiß, dass du Recht hast. Ich bin einfach so unglaublich enttäuscht. Wie kann sich ein Partner nur so verhalten? Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Ich kann ja nicht mal mit ihm drüber sprechen ich habe keine Ahnung, was ich als nächstes tun soll.

02.02.2016 15:26 • #74


Thomas69
Das du enttäuscht bist ist ganz klar... Aber wenn er nicht bereit ist mit dir darüber zu reden, und auch die andere Geschichte dir zuliebe nicht lässt, dann ist es ein Fehler weiter zu machen... Ich würde das glaub ich noch einmal so bekräftigten, und danach würde ich mal den Kontakt einfrieren, für länger... Wenn er sich nicht ändert ist er wohl der falsche, mit dem du nur noch unglücklicher wirst... Wenn ihm noch was an dir liegt sollte er versuchen die Kurve zu kriegen!
Ich an deiner stelle hätte eh jetzt schon zukunftsängste mit ihm, die nächsten Krisen kommen immer irgendwann.. Dann wird es sehr schwer mit ihm, wetten?
Opfere dich nicht für jemanden der nichts opfern will für dich...

02.02.2016 15:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag