44

Fernbeziehung, aber jeder ist verwurzelt. Alles zu spät?

T
Mäusl, magst du mir sagen, wie das Ganze bei euch ausgegangen ist?

Ich danke euch für die lieben Worte! Ich werde mich die nächsten Wochen auch erstmal auf mich konzentrieren. Vielleicht sieht er irgendwann, dass er sich mir gegenüber nicht besonders nett verhalten hat.

25.01.2016 19:36 • #46


Mäusl
Klar wobei man von ausgegangen nicht sprechen kann.nach der Funkstille haben wir telefoniert und er hat entschieden dass wir noch ne Chance haben. Am we bin ich dann zu ihm gefahren und was soll ich sagen es war schön und wir haben uns ausgesprochen . Wir müssen aber bei jetzt daran arbeiten dass es so bleibt. Wenn ich ihm die Funkstille nicht gegeben hätte hätten wir wohl jetzt keine neue Chance.

Zu deiner Situation ist aber noch zu sagen dass du nicht allein schuld bist es gehören immer zwei dazu.du solltest dir auch Gedanken machen ob es dass ist was du wirklich willst. Ich drück dir die Daumen dass es dir bald besser geht

25.01.2016 21:24 • #47


A


Fernbeziehung, aber jeder ist verwurzelt. Alles zu spät?

x 3


T
Schön, dass ihr es geschafft habt!

Ich danke dir von Herzen! Ich hoffe auch, dass es mir bald besser gehen wird. Ich werde mir in den nächsten Wochen wirklich Gedanken machen müssen. So, wie es jetzt ist, funktioniert es jedenfalls nicht.

25.01.2016 22:09 • x 1 #48


Mäusl
Wir haben auch noch arbeit vor uns und dass zusammen ziehen ist erstmal verschoben bis er sich sortiert hat aber ich bin froh dass sein kopfchaos vorher kam bevor ich allein in eimer fremden stadt hätte damit fertig werden müssen.

Darf ich fragen wohin du ziehen würdest wenn es klappt.

Wenn du dir alles von der Seele schreiben willst ist dieses Forum genau richtig.ich mache das inzwischen täglich und sehr oft es hilft die Gedanken zu sortieren. . Und es fängt dich immer jemand auf

26.01.2016 00:18 • x 1 #49


P
Zitat:
Wenn du dir alles von der Seele schreiben willst ist dieses Forum genau richtig.ich mache das inzwischen täglich und sehr oft es hilft die Gedanken zu sortieren. . Und es fängt dich immer jemand auf


Kann Ihr da nur zustimmen, hier findest du eigentlich Immer Nette und Hilfsbereite Menschen!

26.01.2016 00:21 • x 1 #50


T
Das freut mich aber, dass ihr noch zusammen seid! Es klingt auch vernünftig, dass ihr das Zusammenziehen verschoben habt.
Ich würde nach Bayern ziehen, wenn es klappt.

Es ist wirklich toll, dass hier Leute sind, die zuhören und einem mit Rat zur Seite stehen. Mir fällt es schwer, mich in diesem Thema Menschen in meinem Umfeld anzuvertrauen, aber ganz runterschlucken geht eben auch nicht. Daher danke euch

Ich habe heute Nacht endlich Schlaf bekommen. Heute nagt ganz schön Eifersucht an mir. Muss leider die ganze Zeit über diese Frau nachdenken.

26.01.2016 13:41 • x 1 #51


T
Ist vielleicht gerade jemand zum Reden da?

28.01.2016 16:28 • #52


S
Klar viele da....

28.01.2016 16:31 • #53


T
Das klingt gut. Habe heute einen richtigen Tiefpunkt und fühle mich ziemlich allein

28.01.2016 16:40 • #54


S
Wie ist es bisher verlaufen zwischen Euch? Noch Kontakt gehabt?

28.01.2016 17:07 • #55


T
Seit Montag haben wir keinen Kontakt mehr. Für 3 bis 4 Wochen, dann möchte er sich melden. Und es fällt mir unsagbar schwer.

28.01.2016 17:09 • #56


S
Denke, das ist ein guter Weg. Können beide etwas zur Ruhe kommen und sich Gedanken machen, wirklich eine klare Entscheidung zu treffen.

28.01.2016 17:12 • #57


T
Hallo zusammen,

morgen ist die erste Woche rum. Und sie kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Ich habe aktuell keinen blassen Schimmer, wie ich noch zwei oder drei Wochen aushalten soll. Ich würde ihm gerne so vieles sagen. Kontaktieren werde ich ihn definitiv nicht, damit zerstöre ich die letzte Chance, die mir bleibt. Aber er fehlt mir so sehr. Irgendwie denke ich, dass er froh ist, seine Ruhe vor mir zu haben und mich nicht vermisst. Ich habe Angst vor seiner Entscheidung. Denn rein rational würde ihm wahrscheinlich jeder raten, mich aufgrund meiner ganzen Fehler aufzugeben. Ich habe so sehr versucht, ihm klarzumachen, dass ich aufgewacht bin. Aber all das bedrängt ihn bloß. Wieso lässt sich die Zeit nicht vordrehen?

31.01.2016 17:34 • #58


T
Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten. Ich weiß gar nicht, ob hier noch wer mitliest, ich wollte dennoch darüber erzählen.
Er hat sich nach einer Woche schon bei mir gemeldet. Damit hätte ich nicht gerechnet. Hatte mein Handy schon kaum mehr angeschaut und hatte gestern spät plötzlich 14 Anrufe in Abwesenheit und Nachrichten auf meinem Handy, dass er mir etwas Wichtiges sagen muss. Ich habe ihn dann zurückgerufen und er sagte mir dann etwas aufgelöst, dass er gemerkt hat, dass er mich brauch und nach wie vor eine Zukunft mit mir möchte. Und dass er mich am Wochenende sehen möchte. Er hätte gedacht, dass er viele Wochen mehr brauch, nun wäre es doch anders gekommen. An sich hat mich das sehr gefreut. Aber jetzt kommt der Knackpunkt.

Auslöser dafür, dass ihm das klar geworden ist, ist wohl wieder diese andere Frau und wir haben über sie gesprochen. Er kennt sie vom Zocken und sie haben seit ca. zwei Wochen Kontakt und das sehr intensiv. Heißt, sie haben angefangen, die Nächte durchzureden und sehr viel miteinander zu schreiben. Er sagt, es sei Ablenkung gewesen. Mir hat das sehr, sehr wehgetan, aber das wollte er vor der Pause nicht hören. Gestern haben wir wieder drüber gesprochen. Sie hatten wohl wieder miteinander telefoniert und sie hat gewisse Andeutungen gemacht, dass sie mehr von ihm möchte. Er sagte, das hätte sich plötzlich in eine Richtung entwickelt, die er überhaupt nicht einschlagen wollte und das ganze hat ihn abgeschreckt. Danach wäre ihm klar geworden, dass er mich anrufen muss. Er habe ihr wohl gesagt, dass er sich da auf nichts einlassen kann und wird wegen mir. Sie wollte dann trotzdem eine Freundschaft aufrecht erhalten. Während unseres Telefonats gestern kamen dann allerdings Nachrichten, dass es für sie doch schwerer wäre als gedacht und wenn sie ihn schon auf diese Weise nicht haben kann, dann wenigstens auf freundschaftliche Weise.
Mein Freund hatte mir dann auch erzählt, dass sie auch diese Woche besonders die letzten drei Nächte teilweise auf 14 Skypestunden gekommen sind, sind miteinander eingeschlafen und wieder aufgewacht.
Und jetzt eigentlich das Schlimmste für mich: sie hat ihn auch schon gefragt, ob sie am nächsten Wochenende zu ihm kommen kann. Hintergrund wäre angeblich hauptsächlich eine Jobsuche. Sie ist frisch von ihrem Freund getrennt und möchte an einen anderen Ort ziehen und zieht ernsthaft in Erwägung in die Nähe meines Freundes zu ziehen. Mein Freund hat das Ganze grundsätzlich nicht abgelehnt, sofern alles bloß freundschaftlich geblieben wäre, sie hätte dann auf der Couch gepennt. Jetzt wo er weiß, dass sie mehr will, hält er das selbst nicht mehr für eine gute Idee. Er könne das selbst zwar sehr gut abblocken, will sie aber nicht unnötig verletzen. Ich muss sagen, dass ich darüber maßlos enttäuscht bin. Hätte er sich nicht bei mir gemeldet, hätte ich zu Hause gesessen, wäre durch die Hölle gegangen und hätte gedacht, er nimmt sich Zeit, über uns nachzudenken, trifft sich aber dann mit einer anderen am Wochenende? Ich finde das alles irgendwie ziemlich heftig.

Was denkt ihr darüber? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

01.02.2016 07:08 • #59


Thomas69
Also... Auch auf die Gefahr hin das es erneut stressig wird zwischen euch... Wenn dein Freund diese Freundschaft zwischen ihm und der anderen nicht umgehend rigoros beendet, wäre das für mich ein deutlicher Grund um diese Beziehung nicht noch einmal neu zu starten! Es ist nämlich nicht vergleichbar mit einer Freundschaft mit irgendwem, sondern mir einer Frau die sich zwischen euch gedrängt hat, bzw es noch will und für die dein Freund auch alles in Bezug auf dich wegzuwerfen drohte... Jetzt ist er emotional hin und her gerissen und will dich nicht verlieren! Es wird in deinem Kopf nie Ruhe geben wenn sie in eure Nähe zieht (was ihr ja erstmal niemand verbieten kann), und vor allem dein Freund den Kontakt nicht völlig abbricht! Das würde ich ihm so sagen, und du solltest dich auch auf nichts mehr einlassen wenn er dazu nicht bereit ist! Ist ohnehin für dich jetzt schon schwer genug!
Bei mir wäre an deiner Stelle immer eine große Angst das es nicht bei platonischer Freundschaft bleibt bei den beiden...Und da Vertrauen aufzubauen wird schon sehr schwer für ihn befürchte ich...

01.02.2016 17:34 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag