Zitat von Hermine47: Zu Recht würde ich sagen, ich denke, er ist gebunden.
Diese Schlussfolgerung aus den bekannten Gegebenheiten erschließt sich mir nicht.
Er bringt die TE nicht bei sich zu Hause unter, sondern in Hotels oder Pensionen. Er selber ist dann auch dabei, wenn ich es richtig verstanden habe.
D. h., immer, wenn der Freund der TE mit ihr zusammen ist (immerhin mindestens ein Wochenende im Monat), müsste er dem Grund der Gebundenheit ja irgend etwas auftischen als Erklärung für seine mehrtätige Abwesenheit. Nicht zu vergessen die häufigen, teils stundenlangen Telefonante am Abend.
Das stelle ich mir ausgesprochen schwierig vor. Es sei denn, seine Freundin/Frau wäre eingeweiht in seine dann Zweitbeziehung und damit einverstanden.
Dann und wann unverdächtig ein paar Stündchen für die Geliebte herausschlagen, das mag noch hinkommen. Aber regelmäßig ein paar Tage? Dann auch noch gemeinsame Urlaube? Und stundenlange Telefonate?
Da scheint mir doch weit eher der Wunsch die Mutter dieser These zu sein.
@LittleWitch , so weit ich es überblicke, ist die Mehrheit der Ansicht, es handle sich hier um einen gebundenen Mann. Das würde mich beruhigen. Die Mehrheit schafft in aller Regel immer Gewissheit darüber, was nicht der Fall ist, indem sie meint, etwas wäre der Fall.
Könnte höchstens sein - neben einigen anderen Erklärungen wie Messisierung, Schreckschraubenmutter usw. -, dass es vielleicht keine zwei Wohnungen gibt. Natürlich eine Peinlichkeit ersten Ranges.
Aber was macht man nicht alles, um kein ungünstiges und ungünstigstes Licht auf sich fallen zu lassen und dann einpacken zu können.
Seine Adresse wirst Du ja kennen. Vielleicht hilft in dieser Frage schon Google.