995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

Luto
Zitat von LittleWitch:
Ich finde es nur so schade das es diese eine Unstimmigkeit gibt,

dann kläre das doch einfach! Frag nach! Was ist das Problem? Äußer deine Ideen und Bedürfnisse!
entweder hat er Eier , oder er ist ein Lügner.
Du siehst ja, dass es hier das niemand als normal oder wirklich gesund sieht....

28.03.2023 23:01 • x 8 #31


tina1955
@LittleWitch, das ist schon heftig.

28.03.2023 23:01 • x 1 #32


A


Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3


Ayaka
Zitat von LittleWitch:
Ich finde es nur so schade das es diese eine Unstimmigkeit gibt, ansonsten läuft es so schön! Er ist zugewandt, witzig,

Wieso teilst du ihm dann deine Bedenken nicht mit, dass du ihm auf Dauer nicht vertrauen kannst, wenn er dich nicht in dein Leben lässt? Sag ihm halt, dass du trotz der Fernbeziehung nicht nur Urlaubsfrau bist.

Die Mutter kann man ja mal außen vor lassen - aber seine Freunde mal Treffen und natürlich auch seine Wohnung sehen muss meiner Meinung nach drin sein.

Er wird sich winden und ausweichen - da würd ich dann halt auch hart bleiben - wenn es ihm unangenehm ist, weil er Unordentlichkeit oder eine schäbige kleine Butze verstecken will, wird er schon nachgeben. Wenn er alles auf Dich schiebt und dir Vorwürfe wegen Misstrauen macht ist dann auch klar, dass da mehr im Busch ist, das du nicht wissen sollst.

Normal ist so ein Verhalten wirklich nicht (Wien-Niedersachsen) in ein Hotel zu gehen wär nie ein Thema gewesen.

28.03.2023 23:04 • x 8 #33


LittleWitch
Danke für die offenen Worte! Das tut gut.

Es nagt an meinem Selbstbewusstsein.... 'bin ich nicht gut genug? '

Nach einer schwierigen Beziehung zuvor, bin ich sehr unsicher geworden

28.03.2023 23:09 • x 3 #34


LittleWitch
Ich werde es offen ansprechen....
Besser klären als mit dem Unbehagen leben

28.03.2023 23:10 • x 7 #35


Ayaka
Zitat von LittleWitch:
Es nagt an meinem Selbstbewusstsein.... 'bin ich nicht gut genug? '

oh ja - das kenn ich und kann dich verstehen - aber letztlich sind es deine Gefühle und du möchtest keinen Partner der dich versteckt. Du musst dich in der Beziehung wohlfühlen.

Hör mehr auf deinen Bauch und deine Wünsche und Bedürfnisse. So etwas wie normal ist gerade bei den breiten Möglichkeiten im Zwischenmenschlichen immer schwer zu definieren. Da ist es viel einfacher wenn du einfach tief in dich hineinhörst und dir überlegst was du dir wünscht und brauchst um eine Beziehung als erfüllend und gut zu betrachten.

28.03.2023 23:16 • x 2 #36


M
Rechne aber bitte auch damit, dass er Dir im schlimmsten Fall eine falsche Adresse gegeben hat. -Hat es alles schon gegeben!
Manche Lügenkonstrukte sind monströs.
Lass' dich nicht beschwichtigen, lass' ihn nicht ausweichen! Wenn Du etwas nicht verstehst, frage nach. Wenn er Dir Misstrauen vorwirft, lügt er. - Kann man hier schön in anderen stories nachlesen!
-Nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung.

28.03.2023 23:32 • x 5 #37


W
Zitat von Hermine47:
Zu Recht würde ich sagen, ich denke, er ist gebunden.


Diese Schlussfolgerung aus den bekannten Gegebenheiten erschließt sich mir nicht.

Er bringt die TE nicht bei sich zu Hause unter, sondern in Hotels oder Pensionen. Er selber ist dann auch dabei, wenn ich es richtig verstanden habe.

D. h., immer, wenn der Freund der TE mit ihr zusammen ist (immerhin mindestens ein Wochenende im Monat), müsste er dem Grund der Gebundenheit ja irgend etwas auftischen als Erklärung für seine mehrtätige Abwesenheit. Nicht zu vergessen die häufigen, teils stundenlangen Telefonante am Abend.
Das stelle ich mir ausgesprochen schwierig vor. Es sei denn, seine Freundin/Frau wäre eingeweiht in seine dann Zweitbeziehung und damit einverstanden.
Dann und wann unverdächtig ein paar Stündchen für die Geliebte herausschlagen, das mag noch hinkommen. Aber regelmäßig ein paar Tage? Dann auch noch gemeinsame Urlaube? Und stundenlange Telefonate?
Da scheint mir doch weit eher der Wunsch die Mutter dieser These zu sein.

@LittleWitch , so weit ich es überblicke, ist die Mehrheit der Ansicht, es handle sich hier um einen gebundenen Mann. Das würde mich beruhigen. Die Mehrheit schafft in aller Regel immer Gewissheit darüber, was nicht der Fall ist, indem sie meint, etwas wäre der Fall.
Könnte höchstens sein - neben einigen anderen Erklärungen wie Messisierung, Schreckschraubenmutter usw. -, dass es vielleicht keine zwei Wohnungen gibt. Natürlich eine Peinlichkeit ersten Ranges.
Aber was macht man nicht alles, um kein ungünstiges und ungünstigstes Licht auf sich fallen zu lassen und dann einpacken zu können.
Seine Adresse wirst Du ja kennen. Vielleicht hilft in dieser Frage schon Google.

29.03.2023 01:07 • x 3 #38


tina1955
@whynot60 , ja das kann auch so sein, dass der Mann Küche, Bad und Wohnzimmer in diesem Haus mit seiner Mutter teilt und dort lediglich ein Zimmer selbst nutzt.

29.03.2023 01:11 • x 2 #39


H
Jetzt mal ganz davon abgesehen was es jetzt ist. Ob er mit der Mutter Küche, Bad und Wohnzimmer teilt, oder ob er gebunden ist, das weißt du nicht.

Fakt wäre für mich, ich weiß nicht wo meine Partnerin wohnt, sie hält mich aus ihren Privatleben komplett raus, versteckt mich sogesehen und das seit einem Jahr. Du solltest es wirklich ansprechen und ihm sagen dass sich da schnell etwas ändern sollte. Du bist mit dieser Situation nicht glücklich, auch wenn der Rest stimmt.

Was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn sie dir erzählen würde, sie hätte seit einem halben oder einem Jahr eine Beziehung und sie ist noch nie bei ihm gewesen, weiß noch nicht einmal wo er wohnt? Und dann die Nummer mit dem Hotel!

Am Anfang, die ersten ein, zwei Monate, da könnte man mir mit ausreden kommen, eventuell etwas aufschieben, Zeit gewinnen. Aber alles darüberhinaus, ist praktisch nur ein klares Zeichen für mich, dass etwas nicht stimmt. Und umso länger es andauert, umso größer auch das Kopfkino.



Gruß

29.03.2023 03:31 • x 5 #40


I
Zitat von Wurstmopped:
Frag ihn nach seiner Adresse und dann mach dich auf den Weg, geh' dem ganzen auf den Grund. Praktisch denken!

Würde ich auch machen, da stimmt was nicht, Alk., Tyrannenmutter, Verheiratet, Messi, alles möglich. Aber iwas stimmt nicht, sonst wäre TE nicht hier hergetrieben worden

29.03.2023 06:30 • x 5 #41


CocosPool
Ich würde ihm auch ganz klar sagen das du langsam einen blödes Gefühl hast und ihm sagen das du glaubst das da was nicht stimmt.
Würde ihm auch die Beispiele Messi, mit Mutti in einer Wohnung, hat ne Familie etc aufzählen damit er bescheid weiß wie krass deine Gedanken schon sind.

29.03.2023 06:39 • x 4 #42


LittleWitch
Also kurzes Update.... wir haben telefoniert, wie jeden morgen, und er meinte meine Bedenken seien unbegründet.
Er wohnt weit ab, in einem winzigen Dorf, in die nächste, größere Stadt sind es 30min, wir könnten dort wenig zusammen unternehmen.
Ok... unsre städtetrips sind toll. Ich 'brauche' aber wenig entertainment, bin schon vollkommen zufrieden wenn wir gemeinsame Zeit haben.

Er hat mich auch gefragt ob ich das ganze mit Familie treffen wirklich will. Es würde ja von unsrer Zeit zu zweit abgezogen...
Ja, ich fände es langsam entspannter, er könnte bei mir auch jederzeit aufkreuzen.

Aber.... nein Einladung ist nicht gefolgt.... das ist grad echt ein negativ Punkt.

29.03.2023 06:55 • x 1 #43


CocosPool
@LittleWitch
Hast du ihm denn auf den Kopf zugesagt das du ihn verdächtigst dir etwas gravierendes zu verheimlichen?!
Das müsste ihn doch schocken.

29.03.2023 06:58 • x 4 #44


LittleWitch
Ich habe ihn gefragt was der Grund ist, warum er mich so von seinem normalen Leben fern hält.
Er hat es so dargestellt, daß es nur bis jetzt sich nicht ergeben hat.
Es gäbe keinen Grund. Er möchte mich in seinem Leben behalten, langfristig, nur für die nächsten Jahre kann keiner von uns umziehen o.ä.
Er möchte diese intensive 1:1 Zeit mit mir weiterhin so genießen.

29.03.2023 07:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag