995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

T
Zitat von LittleWitch:
Es ist nur dieser eine Stachel.... aber das stört mich gerade sehr. Ansonsten ist es so verdammt perfekt... Mein EX hatte eine NPS.... Schuldumkehr ...

Dann würde ich darauf bestehen, seine Wohnsituation und Freunde kennenzulernen.
Genau mit der Begründung.
Ich hoffe sehr, dass das mit uns auf Zukunft ausgerichtet ist und aufgrund meiner schlechten Erfahrungen habe ich das Bedürfnis... dann komm' mit einem konkreten Plan wie du das machen möchtest. Und triff eine konkrete Vereinbarung.

Das mit der Erreichbarkeit ist übrigens kein Argument. Je nach Job lässt sich das vor einer EF sehr gut argumentieren. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

29.03.2023 07:40 • x 4 #61


tina1955
@LittleWitch , auf dem Datingportal kann er längst unter anderem Namen online sein.
Sei doch nicht so gutgläubig.

Hast Du mal seinen Ausweis gesehen ?

Vielleicht heißt er ja sogar ganz anders?

29.03.2023 07:41 • x 3 #62


A


Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3


H
Zitat von LittleWitch:
Bei Facebook ( was ich kaum noch nutze ) hat er noch den Status Single .... Minuspunkt

Ein Jahr zusammen, hat einen Status sichtbar und der steht auf Single? Das wird immer besser.

29.03.2023 07:41 • x 5 #63


tina1955
@Trust_him , stimmt. Wer auf Montage arbeitet und sehr oft Dienstreisen macht, als Vertreter tätig ist, der kann sich immer Zeit frei schaufeln. Die Ehefrau merkt davon gar nichts.

29.03.2023 07:43 • x 3 #64


I
Zitat von LittleWitch:
Mein EX hatte eine NPS.... Schuldumkehr kenne ich leider.

Ach hätte ich doch garnicht damit angefangen, einmal ein Thema in dem die Keule mit der psychischen Störung aus bleibt... Ich wollte ihm da auch nichts unterstellen, du ja auch nicht, und Schuldumkehr ist vielleicht sehr dramatisch formuliert von mir, aber es mutet in die Richtung ein bisschen an. Sagen wir lieber es klingt konstruiert, sonst hätte er gesagt (So wie ich es halte) ich möchte das leider noch nicht. Finde ich auch legitim, mein Opa ist zb schwer krank, dem möchte ich nicht eine vorstellen, bei der ich nicht das Gefühl dazu habe, es wäre Zeit.
Seine Argumente empfinde ich aber als Blödsinn

Zitat von LittleWitch:
Eine andere Frau denke ich nicht

Tun 99% hier nicht, will dir auch keiner einreden, aber sei auf alles vorbereitet, damit dann nicht der Hammer kommt. Alles schon gehört und teilweise selbst erlebt. Kann aber natürlich auch sein, dass es einfach stimmt was er sagt, er hat Angst dich mit seiner Pampa zu verschrecken usw

Zitat von LittleWitch:
liegt es an mir.... bin ich nicht vorzeigbar....

DAS fang bitte garnicht erst an, so zu denken! Nein, an dir liegt es nicht, sondern an ihn

Ich bin nie auf FB, habe aber ein Profil, jetzt wo du es sagst, da steht auch noch Single. Also da bin ich anderer Meinung, dass das ein großes Drama ist.
Ich denke oder mehr ich fürchte aber, dass du nicht die einzige bist

29.03.2023 07:44 • x 2 #65


LittleWitch
Also.... insgesamt haben wir letztes Jahr fast 4 Wochen gemeinsam Urlaub gemacht. Bei beiden blieb alter Urlaub übrig, sind beide sehr eingespannt im Job. Ich habe zb noch 34 Tage übrig.... verplant bis jetzt nur 14... da ginge also mehr.... würde er es wünschen.
Er wiegelt meine Bedenken ab, ich habe ihn gesagt, er solle bitte offen sein wenn er nur eine inoffizielle F+ für ein paar schöne Stunden möchte.... dann kann ich überlegen ob das ok wäre für mich.

29.03.2023 07:44 • x 2 #66


H
Zitat von Trust_him:
Dann würde ich darauf bestehen, seine Wohnsituation und Freunde kennenzulernen.
Genau mit der Begründung.
Ich hoffe sehr, dass das mit uns auf Zukunft ausgerichtet ist und aufgrund meiner schlechten Erfahrungen habe ich das Bedürfnis... dann komm' mit einem konkreten Plan wie du das machen möchtest. Und triff eine konkrete Vereinbarung.

Um ehrlich zu sein, vielleicht macht das die TEin, ich hätte da schon nach über die Hälfte der Zeit keinen Bock drauf.

Ich soll auch noch darauf bestehen, dass sie mich in ihre Familie, in ihren Leben mit einbringt? Nein, da ticke ich zb anders. Da wäre ich mir sicher das etwas ganz gewaltig nicht stimmt, hätte es vorher kommuniziert und wenn sich dann nichts geändert hätte, und zwar umgehend, müsste ich nichts beweisen. Dann wäre ich definitiv weg!

Aber jeder Mensch ist anders.

29.03.2023 07:48 • x 2 #67


tina1955
Zitat von LittleWitch:
Also.... insgesamt haben wir letztes Jahr fast 4 Wochen gemeinsam Urlaub gemacht. Bei beiden blieb alter Urlaub übrig, sind beide sehr eingespannt ...

Fast 4 Wochen Urlaub sind 20 Tage von wenigstens 30 Tagen Urlaub.

Die ganzen Feiertage und Weihnachten?

Nächste Woche ist Ostern, wo ist er da über die Feiertage?

29.03.2023 07:51 • x 2 #68


S
@LittleWitch wie sind denn seine Arbeitszeiten genau?

Mein erstes Bauchgefühl war auch, dass da eine andere Frau hinter steckt …

29.03.2023 07:52 • x 5 #69


M
es hat sich noch nicht ergeben
- wird ja aktiv verhindert.

Kurz und gut Tacheles:
Ach, Schatz du Witzbold natürlich schlaf ich bei dir. Das Hotel ist doch überflüssig.
Bevor wir im Urlaub nur Zeit für uns haben verbringe ich gerne mal einen Abend mit deiner Familie.
Weißt du was? Ich komm einfach schon einen Tag eher, dann kannst du mir auch noch ein wenig die gegend zeigen.

Sei nicht so zögerlich! Du hast nix zu verlieren. Er druckst ja rum. Plant ihr irgendwann zusammen zu ziehen? Was ändert sich denn dann?

29.03.2023 07:52 • x 7 #70


LittleWitch
Also....
Es ist eben diese krasse Diskrepanz....
ja ich hab seinen Ausweis und Führerschein schon gesehen.
Seine Adresse stimmt.
Er ist in Vereinen, spricht mit mir auch darüber, schickt mir Bilder wenn er zb auf einer Veranstaltung ist. Total offen.
Ich kann in wichtigen Fällen auch im Büro anrufen, kein Ding.
In der Stadt in der er arbeitet waren wir auch unterwegs, jederzeit könnte er Kollegen treffen, aber wir treten eindeutig als Paar auf. Er ist sogar der mit dem größeren Bedürfnis nach Nähe.
Eben das macht es so komisch....

29.03.2023 07:54 • x 3 #71


I
Wir können uns hier die Nase wundspekulieren. Vielleicht ist es doch nur die Mutter, die keine andere Frsu duldet. Ich finde was @Mae_bee geschrieben hat gut und legitim... Wenn er dann wieder ausweicht und vertröstet würde ich mich ins Auto setzen und mir das anschauen. Werden viele jetzt als to much empfinden, aber es ist deine Lebenszeit und die wäre mir zu schade, wenn doch was dahinter steckt. Und ganz ehrlich, er muss es ja nicht erfahren, fahr mit ner Freundin hin, deren auto er nicht kennt und erzähl es ihm nicht

29.03.2023 08:00 • x 8 #72


Heffalump
Zitat von LittleWitch:
verplant bis jetzt nur 14... da ginge also mehr.... würde er es wünschen.

An deiner Stelle - würde ich mich auf mich konzentrieren. Denn wer dich nicht mit Haut und Haaren will, hat verloren. So einfach ist das. Kommt er nicht aus den Pötten, trag dich ihm nicht hinterher, wie Billigfussel.

Meist wird man wesentlich interessanter, wenn man auf eigenen Beinen steht, statt dauernd was braucht, wo man hinlehnen kann

29.03.2023 08:05 • x 2 #73


tina1955
@LittleWitch, Du verteidigst ihn und sein Tun auf der ganzen Ebene....

Trotzdem hast Du Zweifel oder ein komisches Bauchgefühl.

Gerade wenn er in seiner Wohngegend überall offen als Paar mit Dir unterwegs ist, gibt es doch keinen Grund, Dich nicht in sein Zuhause zu lassen.

29.03.2023 08:05 • x 4 #74


H
Zitat von Heffalump:
An deiner Stelle - würde ich mich auf mich konzentrieren. Denn wer dich nicht mit Haut und Haaren will, hat verloren. So einfach ist das. Kommt er ...

29.03.2023 08:06 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag