29

Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

V
Zitat von mighty:
Manchmal muss man im Leben Dinge wegstecken, für die man gar keine Taschen hat...


Hi Mighty,
wie geht es dir, habe vergessen zu sagen, dass der Spruch mir gefällt....und so fühlt es sich an.....also...shoppen nach vielen taschen
denn die die ich habe sind schon vollgestopft.....

01.03.2013 19:49 • #181


V
Breche ich das Schweigen?
Wie füge ich uns zusammen ?
Wie kann ich uns beschützen?
Sag wie fang ich's an

Wir sind wieder zu zweit alleine
und bleibe ich jetzt still
will ich doch nur zeigen,
dass ich an dir nichts ändern will

Deine Schwächen sind auch Stärken
an dir gefällt mir alles gut
Ich will dich nicht verletzen
hab' nie verstanden, warum ich's tu

Wir wählen Worte um uns zu streiten
als wären wir uns nicht genug
Zu oft vergessen wir zu sagen
wie gut wir uns beide tun

Ich kann alles an dir leiden
Ich mag es wenn du lachst
Bin zu Hause in deinem Chaos
Liebe was dich anders macht

01.03.2013 22:31 • #182


A


Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

x 3


V
....Liebe...ein mächtiges Wort!

Als kleine Kinder haben wir Gänseblümchen gezupft, er liebt mich“ „er liebt mich nicht“, gesagt.. ... na ja so haben wir nicht die Wahrheit erfahren...das wäre ja auch zu einfach....

Heutzutage ist es eher ein er hört mir zu, lässt mir Freiraum, unterstützt meinen Kontakt zu meinen Freunden, ist für mich da, wenn ich ein Problem habe, ...
es ist ganz normal, dass unsere Partner ab und zu mal Dinge sagt oder macht, die uns nicht gut tun/gefallen....machen wir ja auch oder?

Ich empfinde Liebe, wenn ich an IHN denke

ich konnte die Liebe seinerseits erkennen und fühlte mich von ihm geliebt.

wo ist die hin...die Liebe?
in welcher Schachtel ist sie versteckt?
in welche Ecke hat sie sich verkrochen?

02.03.2013 22:16 • #183


M
Hallo Vivia,

es war nicht so stark....das, was er empfunden hat. Sonst hätte seine Vernunft nicht gesiegt.

Er wird sich erinnern - manchmal. An das gute Gefühl mit dir, das er hatte... aber es hat nicht gereicht.

Ich kann es auch manchmal noch nicht fassen. Es war so ohne wenn und aber - für mich. Ich ahnte nicht, dass es in seinem Kopf ratterte, wenn wir räumlich getrennt waren.

Ahnte nicht, dass da ganz andere Vorstellungen ihren Platz in ihm fanden. Übermächtig wurden.

Mächtiger als die Gefühle. Glaube noch immer daran, dass er bei mir war, ganz tief und nah...wie ein Puzzle-Stück was zum anderen passt... Und doch - es hat ihm nicht gereicht. Er wollte mehr. Und hat sich das genommen - mit einer anderen. Vielleicht fühlt er nicht dasselbe. Kann eigentlich auch nicht sein. Denn es immer was anderes - mit jedem Menschen.

Eine Liebe - die nicht sein sollte. Warum? Ich weiß es nicht. Weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war? Für ihn.

Das Leben ist manchmal verdammt unfair.

Wo ist der Sinn, dass es mir nicht gut geht dabei? Überhaurpt nicht gut. Es muss einen Sinn haben. Das sage ich mir - und irgendwann wird er sich zeigen. Bitte.

LG und schlaf gut - so gut du kannst.
mellie

02.03.2013 23:17 • #184


V
Zitat von mellie:
(...)Ich ahnte nicht, dass es in seinem Kopf ratterte, wenn wir räumlich getrennt waren.

Ahnte nicht, dass da ganz andere Vorstellungen ihren Platz in ihm fanden. Übermächtig wurden.

Mächtiger als die Gefühle. Glaube noch immer daran, dass er bei mir war, ganz tief und nah...wie ein Puzzle-Stück was zum anderen passt... (...)
Eine Liebe - die nicht sein sollte. Warum? Ich weiß es nicht. Weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war? Für ihn.

Das Leben ist manchmal verdammt unfair.

Wo ist der Sinn, dass es mir nicht gut geht dabei? Überhaurpt nicht gut. Es muss einen Sinn haben. Das sage ich mir - und irgendwann wird er sich zeigen. Bitte.

danke mellie, ja ich wünsche mir spätestens wenn ich am endgültigem Ende meines Weges bin, zu erfahren warum ich all diese Erfahrungen im Leben machen musste, die mich so sehr geprägt haben und irgendwann einen interessanten (besser als schwierig/verkorkst) Menschen aus mir machten.....zu interessant? um klar zu kommen?

nochmal danke, so wie du es schreibst sprichst du mir aus der Seele....
Gute und ruhige Nacht auch dir !...und allen!

02.03.2013 23:28 • #185


V
nun muss ich etwas loswerden, oft werde ich gefragt wie ich so stark sein kann....bin ich nicht...ganz und gar nicht....

3.10.12 war aus.....wow...eine lange zeit nun....
ich war hoffnungsvoll, wollte ihm und mir zeit geben, ich habe sie genutzt, viel gelesen, viel , sehr viel reflektiert, eine Therapie angefangen um alte geschichten aufzuarbeiten...ich mag das wort Probleme nicht, ich bin auch nicht schwierig...lach...ich bin interessant...ich habe charakter
(es steckt viel schei. in meiner vergangenheit, die ich dachte verarbeitet zu haben...
ER machte es mir zum vorwurf...aber meine Therapeutin meint dass es eben sachen gibt im Leben die man sich schliesslich nicht aussucht und dann damit lebt und geprägt ist)

ich war OK bis Ende Dezember, als ich erfuhr ( von seiner Mutter) er sei weitergezogen...was für ein Ausdruck.....!
was für ein Schock!

ich viel ...ganz tief....so tief war ich noch nie, und ich war schon oft unten

ich verspüre die sehnsucht nach ihm jeden Tag mehr, je mehr ich über mich / Liebe/ Beziehungen/ Leben lerne!
Es ist die Sehnsucht nach ihm...nicht nach dem Gefühl...Liebe oder zweisamkeit...nein...ich weiß es genau...nach ihm.....dem Menschen

ich habe viele Fehler gemacht, nicht geschrieben als ich wohl sollte, dann doch geschrieben emails, sms, anrufe.....
ich musste eine Änderung herbeiführen für mein Wohl,
als ich ein wenig Ruhe gefunden hatte schrieb ich Monatelang an einem Brief, diesen hat er nun seit zwei fast wochen. ich habe es für mich getan, und es ging und geht mir sehr gut, mein Körper hat sich beruhigt, er wurde gesünder

Die signale haben sich geändert, ich spüre ihn - ich bekomme Beklemmungen und manchmal kaum Luft...ohne etwas besonderes, wie ein Lied, eine Erinnerung...einfach so...am Arbeitsplatz...aber auch daran arbeite ich...Ticks beruhigen solange sie nicht außer Kontrolle geraten aber auch das lernt man....

Ich glaube an die Liebe...plain and simple as that...
Ich weiß nicht wo er steht, er hat etwas zum Nachdenken bekommen, er hat beim Lesen sicher diese 20 min an mich gedacht....was er daraus macht ist seins alleine.

ich habe Zeit, die Zeit hilft....
ich habe so schöne Metaffern gelesen.....
ER ist vom Weg abgekommen....er muss nur wieder den richtigen weg finden...er hat sich verlaufen....und irgendwann findet er den Weg wieder...
oder ich finde einen neuen Weg.....
Er braucht vllt. eine neue Brille, ein neues Navi....mit Europakarten....ich weiss es nicht,
vllt. weiss er nicht zu lieben, und war die 2.5 Jahre der Liebe und 3.5 Jahre der Freundschaft ein anderer....
ob er damals falsch/ oder heute falsch ist weiß nur er zu beurteilen.

ich kann nicht nach Antworten suchen, denn ich werde sie nicht finden.
leider habe ich keine Chance mehr zu kommunizieren, daher auch der Brief, und ich habe nun kommuniziert.
*ich habe fertig*

also leute,
es wird viel ups and downs geben...nehmt sie an, ich wünsche euch allen Freunde die auch nach 5 Monaten euch noch zuhören.....extrem gequält habe ich sie ( meinen besten Kumpel!) seit fast 3 Monaten!

und ich danke (fast allen) Foris......die immer wieder ein offenes Ohr hatten.....
in diesem Sinne...Bis zum nächsten Tief
und wir sind alle normal.....es ist alles OK.....wir dürfen trauern solange und so viel wir wollen solange wir UNS SELBST dabei nicht aufgeben!

05.03.2013 23:16 • #186


M
Hallo Vivia,

fast genauso geht es mir...

Therapie gemacht, weil ich so verzweifelt war...es so unfassbar für mich war. Nicht mehr weiter wusste. Ich - die sonst selten Hilfe in Anspruch genommen hat - ich braucht auf einmal Hilfe. So wacklige auf den Beinen gewesen, im wahrsten Sinne des Wortes. Konnte nicht mehr stehen. Als sei mir der Boden weggerissen worden...

Hab so dran geglaubt. Er hatte mir dieses unglaubliche Gefühl gegeben: Wir beide gehören zusammen.

Habe ich mich so geirrt? Wenn nicht - wie kann etwas stärker sein als das? Warum hat der Kopf gesiegt bei ihm? Der, der etwas anderes wollte als sein Bauch? Oder war ich zu sehr Bauch?

Weiß nicht, wann ich wirklich drüber weg sein werde. Bin es noch nicht...das ist es, was ich weiß. Es wird besser - ja. Der Schmerz ist nicht mehr so stark. Aber - manchmal ist mir, als wäre wir eben noch zusammen gewesen...kann ihn noch spüren. Kann ihn noch fühlen.

Neulich habe ich ihn per Mail gefragt, ob wir uns auf der anderen Seite des Regenbogens wohl wiedersehen... Er schrieb zurück, dass er fest daran glaubt...

Es hat mich nicht getröstet... Möchte doch hier und jetzt mit ihm zusammen sein...

Vielleicht wollte er nur nett sein... Ich weiß es nicht. Was weiß ich schon von ihm?

Weiß nur, was ich empfinde. Immer noch Traurigkeit.

Bemühe mich... Hoffe, ich kann eines Tages wieder für jemanden ähnlich empfinden wie für ihn. Ähnlich...mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Drück dich mal.
mighty

06.03.2013 00:17 • #187


V
Zitat von mighty:
Habe ich mich so geirrt? Wenn nicht - wie kann etwas stärker sein als das? Warum hat der Kopf gesiegt bei ihm? Der, der etwas anderes wollte als sein Bauch? Oder war ich zu sehr Bauch?

...


Hallo mighty

oh ja.....genau so.....
ich bin total bei dir!
Zitat:
(...)Neulich habe ich ihn per Mail gefragt, ob wir uns auf der anderen Seite des Regenbogens wohl wiedersehen... Er schrieb zurück, dass er fest daran glaubt...

Es hat mich nicht getröstet... Möchte doch hier und jetzt mit ihm zusammen sein

das ist schön.....aber was sagt es aus?
und es ist sehr schmerzhaft...naja...bin ein wenig neidisch, denn ich höre rein nichts von meinem Exfreund......von meinem Schatz......

ich vermisse ihn sehr.......so sehr......bei dem schönen Wetter.....denke daran, dass wir letztes Jahr um diese Zeit unseren Osterurlaub in Venedig geplant hatten

wo ist all das hin?
fühl dich umarmt!

06.03.2013 19:19 • #188


V

06.03.2013 22:29 • #189


V
Von Anfang an warst du ein Dieb, (denn) du hast mein Herz gestohlen
und ich war dein williges Opfer.
Ich habe dich Teile von mir sehen lassen,
die nicht immer schön waren
und mit jeder Berührung hast du sie gut gemacht.
Jetzt hast du im Schlaf geredet.
Dinge, die du nie zu mir sagst.
Sagst mir, dass du genug hast
von unserer Liebe.

Gib mir einfach einen Grund,
nur ein kleines bisschen reicht schon.
Nur eine Sekunde, wir sind nicht kaputt sondern nur verbogen
und wir können es lernen wieder zu lieben.
Es ist in den Sternen,
Es steht in den Narben in unseren Herzen,
wir sind nicht kaputt sondern nur verbogen
und wir können es lernen wieder zu lieben.

Es tut mir leid, ich kann nicht verstehen wo das alles herkommt.
Ich dachte, mit uns steht es gut.
(Oh, wir hatten alles)
Dein Kopf wird wieder verrückt.
Schatz, wir haben immer noch alles
und es ist alles in deinem Kopf.
(Ja, aber es passiert)
Du hattest wirklich schlechte Träume,
du liegst normal so nah bei mir.
Es sind nur noch leere Bettlaken
zwischen unserer Liebe.

(...)
Tränen verkleben und rosten
Ich bieg es wieder gerade für uns.
Wir beseitigen den Staub aber unsere Liebe ist genug.
Du behälst es für dich.
Du nimmst einen Drink.
Nichts ist so schlimm wie es scheint,
wir bekommen das schon hin.
(...)

06.03.2013 22:32 • #190


L
liebe Vivia,
Klingt komisch, aber ich fühle mich dir sehr verbunden, für mich war dein Geschriebens hier so, als hättest du mein emotionales tagebuch geführt....Klingt komisch, ich weiß
Dein versuch, den alltag zu meistern, für die kinder da zu sein und trotzdem immer noch diese gefühle mit sich rumzuschleppen....
ich danke dir einfach, drücke dich ganz doll und wünsche dir, dass alles gut wird.
UND DAS WIRD ES

06.03.2013 23:19 • x 1 #191


V
Zitat von lilly33:
(...)ich fühle mich dir sehr verbunden, für mich war dein Geschriebens hier so, als hättest du mein emotionales tagebuch geführt....


DANKE LILLY

das tut gut....und ja alles wird gut ....welche richtung auch immer, es braucht eben sehr viel Zeit....heute Abend ist nicht so doll.....
ich wünsche uns eine Gute Nacht
die Träume sind unsers...wir steuern sie....wir müssen uns nur dessen bewußt sein
nochmal...danke!
es tut gut sich verstanden zu fühlen.....hoffe du bist auch OK....
magst ein wenig erzählen? ich höre gerne zu

07.03.2013 23:05 • #192


L
Ja, ist schon eigenartig, an manchen tagen ist man stolz auf sich und denkt, das schlimmste wäre überstanden, dann schlägt es plötzlich aus dem kalten wieder zu....

Meine geschichte in Kurzform: Waren ca.18J. zusammen, in diesem jahr hätten wir unseren 15. Hochzeitstag, 2 kinder, ich in gewohnter behaglicher, liebgewonnener vertrautheit glücklich,kurz: er ist mit einer gemeinsamen sportfreundin ausgezogen (sie auch verheiratet, auch 2 kinder). War ganz furchtbar!na, wem sag ich das, du hängst ja ebenso drin.

Ich wünsche uns auch eine gute nacht - auch wenn wir es jetzt noch nicht sehen, glaub mir, das wird unser jahr. Abgemacht?

PS. habe dieses lied schon mal gepostet, anhören, heulen, nase putzen und auf einen schönen tag morgen freuen
lieber gruß

07.03.2013 23:21 • #193


V
Hallo lilly

danke...ja.....so ist es und Ina Müller hab ich durch Forum kennengelernt
:-9

Zitat:
auch wenn wir es jetzt noch nicht sehen, glaub mir, das wird unser jahr. Abgemacht?


ein Versuch ist es wert:-)

Natalie Imbrugia:
ich bin auch einfach nur zerrissen...

I thought I saw a man brought to life
he was warm he came around
like he was dignified
he showed me what it was to cry

Well you couldn't be that man I adore
you don't seem to know seem to care
what your heart is for
well I don't know him anymore

(...)
I'm all out of faith this is how I feel
I'm cold and I am shamed lying naked on the floor
illusion never changed into something real
I'm wide awake and I can see the perfect sky is torn
you're a little late I'm already torn

So I guess the fortune teller's right
I should have seen just what was there
and not some holy light
but to crawl beneath my veins and now

I don't care I have no luck
I don't miss it all that much
there's just so many things
that I can't touch I'm torn

ich habe so Angst vor dem WE
ich plane:
Buchhandlung ....bummeln....vllt. abends Kino mit kiddies ( diskussionen was ansehen haben schon begonnen)
warum...muss auch ALLES nur so schei* kompliziert sein.....mir geht die Kraft aus....brauche ein WE wo ich einfach mal nur ich...das Elend ...sein kann....

lilly mighty.....wir SIND und werden auch immer sein,
wir sind super wertvolle Menschen, auch die anderen werden sich an uns erinnern...mit schmerzhaften Gedanken....

im Forum gibt es folgende Signatur:
Geht eine Liebe zu Ende, leidet nur einer. Leiden beide, hat die Liebe nie aufgehört und leidet keiner dann war es nie Liebe...
einer leidet......das heisst der andere hat nicht geliebt?
ob beide leiden erfahren wir ja nicht wirklich....

einmal eine Runde mitleid *ohhhhhhh*
und raus aus dem Loch...*seil greift*
und Kraft für alle *Rausziiiiiiiieeeehhhh*

alles wird gut....wie auch immer

08.03.2013 22:12 • #194


V
Not really sure how to feel about it
Something in the way you move
Makes me feel like I can't live without you
And it take me out the way
I want you to stay

The reason I hold on
Cause I need this hole gone
Funny you're the broken one
But I'm the only one who needed saving
Cause when you never see the light
It's hard to know which one of is caving

danke Rihanna für das Lied..........

08.03.2013 22:57 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag