29

Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

L
Liebe vivia,
tut mir so leid, dass es dir heute so schlecht geht, dicker drücker
ich war am anfang (vom ende) total lethargisch, konnte und wollte nichts tun, niemanden sehen, niemanden hören (stimmt nicht ganz, der einzige, von dem ich hören wollte, hat sich nicht gemeldet).
Dann hatte ich einen anfall, hab die wohnung renoviert, neue küche einbauen lassen (hatten wir schon 3 jahre drüber gesprochen), alles verändert. Hat gut getan.
Die phasen tiefer trauer kamen aber auch immer wieder. man muss es aber auch mal zulassen. Totaler blödsinn, dieses ständige stark sein. Ich habe vor den kindern und bei der arbeit versucht, stark zu sein. Aber man hat das recht, auch mal im selbstmitleid zu schwelgen, zu heulen und eben schwach zu sein - verdammter mist, wir haben einen verlust erlitten.
Habe mir auch erklärt, dass er mich nicht verdient hat, ist ja auch so, aber das ist doch kein großer trost, wenn man verzweifelt ist.
Heulen befreit die seele, ich fühlte mich danach immer etwas leichter (und das lag nicht an den verlorenen Litern tränenflüssigkeit ).
ganz prima ist es auch, bei sturm und regen am strand, da sind dann keine leute und wenn, denken sie, deine tränen wären regentropfen...

08.03.2013 23:24 • x 1 #196


B
HALLO VIVIA

habe nochmal deine geschichte gelesen,
sie liest sich mit dem wissen,dass du es beendet hast anders,
ich kann ihn verstehen und auch nicht

aber das ist eben alles ein es war einmal
ich kann dir nicht sagen wo er steht,
ich würde denken, er ist dann geflüchtet, und du bist auch noch in seinem herzen,
möchte keine hoffnungen schüren,
ist nur mein gedanke
lass los - kommt er zurück, dann ists für immer- davon bin ich überzeugt.
ob er zurückkommt,nein das kann ich nicht unterschreiben

du bist tapfer ! hast sehr viel gelernt, ich lese immer nur sehr gute sachen von dir, ich wünscht manchmal deine stärke zu haben, und nun bist du schwach, und das ist ok

heute noch erlaubt, dann gehts wieder aufwärts
mensch mädchen, liebe ist was schönes, aber doch keine unerfüllte liebe!
ich verstehe dich, ich bin auch oft noch im gedankenkarrussel
wir sind nicht alleine!

10.03.2013 02:16 • #197


A


Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

x 3


V
hallo ihr Lieben
schön dass noch ein paar mitlesen,
dann möchte ich mal ein paar weitere gedanken loswerden

ich hatte meinen Brief abgeschickt,
er sollte ihn ende Februar bekommen haben (dummerweise am WE)
royal mail ist nicht die schnellste

ich hatte es per einschreiben m. Rückschein geschickt, meine Therapeutin fragte ob ich denn eine Geschäftsbeziehung m. ihm hätte....sorry, aber es war für mich wichtig zu wissen dass er ihn bekommt, wenn ich einen Einschreibebrief bekomme ist mein einziger gedanken, es ist wichtig.

nun ja, heute kam der Rückschein,
nicht der ganze, NEIN
ein halber, quer abgerissen....lach....
die empfangsbestätigung fehlt.....also weiss ich nicht WER ihn angenommen hat..ich sehe einen schnörkel v. einer Unterschrift am Rand, er macht keine schnörkel...und dann ist der rest abgerissen?

lach...ich war kurz im schock, aber es ist alles gut, das hat nix mit schicksaal oder zeichen zu tun, es ist enfach die dumme post

ich habe für mich alles getan, auch wenn ich jeden tag zu neuen erkenntnissen komme, ich vermissen ihn, er ist mein erster und mein letzter gedanken, aber ich bin OK

verdient er meine Liebe?
ich weiß es nicht, ich weiß nicht warum er aufgegeben hatte und mich nicht aufgefangen hat,
ja, ich habs angeleiert.....vllt. auch ausgesprochen, aber gleich wieder zurückgezogen....aber das gilt nur umgekehrt...nicht für mich

People, people, nothing will drag you down!
and if you are homesick, give me your hand and I hold it
danke euch fürs Händchenhalten

15.03.2013 20:34 • #198


Andi63
Hi Viva,

Ich hab da was für Dich

Eine ganz dollen von Herzen kommenden Drücker

15.03.2013 21:15 • x 1 #199


V
Zitat von Andi63:
Hi Viva,

Ich hab da was für Dich

Eine ganz dollen von Herzen kommenden Drücker


15.03.2013 21:34 • #200


M
Hallo Viva,

nicht wirklich loslassen können...nicht wirklich akzeptieren können...Tage, an denen man glaubt, man tut es...dann wieder Tage, an denen es einen innerlich zerreisst. Wochen, Monate...vergehen. Wo bleibt die Zeit, die die Wunden heilt? Die feste Narben bildet? So feste Narben, dass sie nie mehr aufgehen? Nie mehr schmerzen...

Was ist die Wirklichkeit? Sie ist doch da! Warum will man sie nicht klar und deutlich - und kalt und hart - sehen?

Emotionale Abhängigkeit? Ist man da reingerutscht? So tief, dass es unheimlich schwer fällt, da wieder rauszukommen? Kreisen deswegen die Gedanken so oft um den anderen, beherrschen einen? Glaubt man deswegen, nie mehr so für einen anderen zu fühlen...?

Ich, für mich - ja, langsam glaube ich das. Glaube, dass ich eine tiefe emotionale Abhängigkeit gesunken bin - zu ihm. Trotz allem. Und es ist erschreckend. Macht mich sogar ein bisschen wütend - auf mich selbst. War doch immer so unabhängig. Aber wohl nur nach außen...

Ist eine neue Sichtweise für mich. Ist furchtbar. Will es so nicht sehen...

Aber es ist wohl die Wahrheit - die *beep* Wahrheit. Meine Wahrheit. So tief in mir.

Habe ihn geliebt, viel zu sehr geliebt. So wie er war. Habe auf meine Art gekämpft - um uns. Als es ein uns schon nicht mehr gab...

Aber ich wollte es so sehr - dieses wir beide - für immer... Habe es so stark gefühlt. Alleine und leidend.

Gedanken, Gefühle - trugen seinen Namen. Tage, Wochen, Monate. Obwohl er schon seinen Weg gewählt hatte. Seinen anderen Sehnsüchten gefolgt ist. Die mit mir nichts mehr zu tun hatten.

Es ist so traurig. Immer noch. Aber nur für mich. Nicht für ihn. Er lebt in seiner Welt - lebt sein Leben. Ich bin eine Erinnerung für ihn. Mehr nicht. Nicht sein Jetzt und nicht seine Zukunft

Es ist so wahnsinnig schwer, loszulassen. Wirklich loszulassen.

Ich weiß nicht mehr, wo der Unterschied ist... Was ist eine tiefe Liebe, was ist eine emotionale Abhängigkeit? Oder verwischen die Grenzen...in mir?

LG von einer mit dir mitfühlenden
mighty

15.03.2013 21:54 • x 2 #201


V
Zitat von mighty:
(...) Wo bleibt die Zeit, die die Wunden heilt? Die feste Narben bildet? So feste Narben, dass sie nie mehr aufgehen? Nie mehr schmerzen...(...)Ich, für mich - ja, langsam glaube ich das. Glaube, dass ich eine tiefe emotionale Abhängigkeit gesunken bin - zu ihm. Trotz allem. Und es ist erschreckend. Macht mich sogar ein bisschen wütend - auf mich selbst. War doch immer so unabhängig. Aber wohl nur nach außen...

Ist eine neue Sichtweise für mich. Ist furchtbar. Will es so nicht sehen...
(...)Habe ihn geliebt, viel zu sehr geliebt. So wie er war. Habe auf meine Art gekämpft - um uns. Als es ein uns schon nicht mehr gab...

Aber ich wollte es so sehr - dieses wir beide - für immer... Habe es so stark gefühlt. Alleine und leidend.


Hallo mighty,
danke.........weine grad, du hast auch mein Mitgefühl..du verstehst es

weiß grad gar nicht was ch schreiben soll....
danke und dicken dicken Drücker!

15.03.2013 22:02 • x 1 #202


C
Zitat von VIVIA:
Zitat von mighty:
(...) Wo bleibt die Zeit, die die Wunden heilt? Die feste Narben bildet? So feste Narben, dass sie nie mehr aufgehen? Nie mehr schmerzen...(...)Ich, für mich - ja, langsam glaube ich das. Glaube, dass ich eine tiefe emotionale Abhängigkeit gesunken bin - zu ihm. Trotz allem. Und es ist erschreckend. Macht mich sogar ein bisschen wütend - auf mich selbst. War doch immer so unabhängig. Aber wohl nur nach außen...

Ist eine neue Sichtweise für mich. Ist furchtbar. Will es so nicht sehen...
(...)Habe ihn geliebt, viel zu sehr geliebt. So wie er war. Habe auf meine Art gekämpft - um uns. Als es ein uns schon nicht mehr gab...

Aber ich wollte es so sehr - dieses wir beide - für immer... Habe es so stark gefühlt. Alleine und leidend.


Liebe Vivia,

fuehl midch dir sehr nahe. Kann deine Gedanken, Aengste, Gefuehle nur zu gut verstehen. Ich sitz auch 1000 km weit weg. Und will jetzt nicht einmal darueber nachdenken.
....habe auf meine Art gekaempft - um uns - waehrend er schon bei der naechsten grossen Liebe ist...



Hallo mighty,
danke.........weine grad, du hast auch mein Mitgefühl..du verstehst es

weiß grad gar nicht was ch schreiben soll....
danke und dicken dicken Drücker!

16.03.2013 21:54 • x 1 #203


V
Zitat von 2cat:
Liebe Vivia,

fuehl midch dir sehr nahe. Kann deine Gedanken, Aengste, Gefuehle nur zu gut verstehen. Ich sitz auch 1000 km weit weg. Und will jetzt nicht einmal darueber nachdenken.
....habe auf meine Art gekaempft - um uns - waehrend er schon bei der naechsten grossen Liebe ist...



Hallo 2cat

danke.......ich fühle auch mit dir!
ich fühle mich wie don quichotte, nur dass die Windmühlen noch sooooooo viel größer sind.....

16.03.2013 22:18 • #204


C
Zitat von VIVIA:
Zitat von 2cat:
Liebe Vivia,

fuehl midch dir sehr nahe. Kann deine Gedanken, Aengste, Gefuehle nur zu gut verstehen. Ich sitz auch 1000 km weit weg. Und will jetzt nicht einmal darueber nachdenken.
....habe auf meine Art gekaempft - um uns - waehrend er schon bei der naechsten grossen Liebe ist...



Hallo 2cat

danke.......ich fühle auch mit dir!
ich fühle mich wie don quichotte, nur dass die Windmühlen noch sooooooo viel größer sind.....


Ja, die Windmuehlen sind riesengross ... und die Aengste auch. Ich sag mir jeden Tag dass ich es lasse, mich nie mhr melde.. aber ich schaff es nicht. Heute ist sein Geburtstag. Und cih hab ein SMS geschrieben. Keine Antwort... ich bin wirklich ein Idiot.
Wenn ich wenigstens in der Naehe wohnen wuerde haette ich eine Aussprache verlangen koennnen. So kann ich mich nur mit einem SMS abfinden dass mir sagt dass er mich nicht mehr will.

17.03.2013 18:57 • #205


V
Hallo 2cat

sehe es einfach nur als Geburtstagsgruß an...nicht mehr nicht weniger...

es gibt immer Gründe, an die wir glauben Geburtstage, Ostern, Weihnachten, aber sie melden sich nicht,

wenn sie es je machen, wissen wir es muss gut überlegt sein, nach all der Zeit!
also geben wir ihnen zeit um sehr gut zu überlegen....und wenn es die nä. 30 Jahre sind *lach*
wir lehnen uns zurück und warten.....

ich drück dich

mighty,wie geht es dir?

17.03.2013 19:09 • #206


C
Zitat von VIVIA:
Hallo 2cat

sehe es einfach nur als Geburtstagsgruß an...nicht mehr nicht weniger...

es gibt immer Gründe, an die wir glauben Geburtstage, Ostern, Weihnachten, aber sie melden sich nicht,

wenn sie es je machen, wissen wir es muss gut überlegt sein, nach all der Zeit!
also geben wir ihnen zeit um sehr gut zu überlegen....und wenn es die nä. 30 Jahre sind *lach*
wir lehnen uns zurück und warten.....

ich drück dich

mighty,wie geht es dir?


Vivia, es sind 30 Jahre.... 30 verdammte lange Jahre. Geburtstage, Weichnachten, Ostern... ja. Mit 14 wollte er mich nicht, mit 17 nur fuer eine Nacht... dann ging er ins Ausland, mit 25 ja, aber da wurde seine Freundin schwanger...mit 28 schaffte er es nicht seine Familie zu verlassen, mit 29 bin ich gefluechtet. 1000 km weit weg.
Vor 4 Jahren haben wir uns wiedergesehen und wiedergeliebt. Und jetzt ist's vorbei. Ich konnte meine Kinder nicht zuruecklassen. Naja, lange Geschichte wie du siehst.....

17.03.2013 19:25 • #207


V
Hallo 2cat,
das wußte ich nicht,
auch eine unmögliche Liebesgeschichte

bei solchen Beziehungen denke ich immer, die MÜSSEN doch ein Fundament haben!
erschreckend dass nach den vielen Jahren einfach kein wenig Respekt bleibt.

Das ist das paradoxe an der Leidenschaft,
eine ungleiche Liebe,
die Beziehungsdynamismen nicht nutzen um eine starke und dauerhafte Liebe zu begründen.

fühl dich gedrückt!

17.03.2013 19:44 • #208


C
Danke Vivia,

ich hab abgeschlossen. Will nie mehr jemanden an mich heranlassen. Ich habe meine Kinder und das war es dann. Ich bin so verletzt dass ich eine grosse dicke Wand um mein Herz gemauert habe und nicht mehr will dass auch nur jemand durch ein Loch hineinschauen kann.
Ich moechte so gern zur Ruhe kommen...

17.03.2013 20:01 • #209


V
Hallo 2cat
Hallo mighty
Hallo Foris,

ja, das kenne ich,
ich hatte immer die falschen
war dann lange glücklicher single mit meinen Jungs,
habe es so wie ich es für richtig fand hinbekommen....und es war und ist wieder gut so!

er war mein netter kollege, nie mehr, bis er sich annäherte
ich habs zugelassen, kann den Grund nicht benennen...

er war dann verwirrt, da verheiratet und wollte das nicht, war für mich OK
- doch dann trennte er sich und zog Daheim aus und fing extrem an um mich zu werben,
meine Mauer war aus reinem Beton mit Stahl eingezogen,
ich brauchte fast ein Jahr um es uns einzugestehen, ich war nicht nur verliebt, ich liebte und es war schön........

[das lasse ich nun mal alles weg, denn es bringt nur alles durcheinander]

nun bin ich wieder bei mir angekommen,
und habe meine Mauer schnell hochgezogen, und noch zusätzlich Stacheldraht drum rum,
DAS wird mir nicht mehr passieren, ich will es nie mehr- und das ist gut

ich bin mit mir zufrieden, glücklich? nein , das dauert noch
ich fühle mich um mein Vertrauen und mein Gefühl betrogen

ich bin stolz auf mich in das Abenteuer, die Mutprobe Liebe gesprungen zu sein, aber auch bei Mutproben sollte es mit einmal genug sein

Er.......wird immer auf der Suche sein,
ich hatte eine Liebe und eine langt im Leben

Er..hatte eine Vision, meine Vision- ich mag alte Pärchen die Hand in Hand laufen ( unabhängig ob sie sich 2 Jahre oder 20 kennen)

- diese Vision hatte er (wohl von mir angenommen) und sah UNS so, dass wir über die Liebe und uns lernen und glücklich seinen und andere Paare neidisch seinen, wenn sie uns sähen..junge Paare die dies auch erstrebten und alte Paare die wohlwollend zunickten

nett

alles was ich dafür noch übrig habe

nett

dennoch,
verliert nicht den Glauben an die Liebe,
nehmt sie an wenn sie vor euch steht,
wenn sie nicht kommt, habt ihr eure Eigenliebe
und die ist oft schon mehr wert......

ich drück euch mal alle,
ein GROßES DANKE in die Runde
an all sie so liebenswerten Menschen mit großen Herzen hier!

18.03.2013 22:29 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag