31

Fernbeziehung - Probleme mit Jobsuche

K
Für mich klingt deine Geschichte leider so, als hätte sie sich mit dem Wunsch zusammenziehen einfach eine Alternative zur erfolgreichen Jobsuche geschaffen. Wenn es in Regensburg nicht klappt, dann ziehe ich wenigstens mit meinem Partner zusammen. Die Bewerbung wird ja auch etwas zurückliegen, so ad hoc fällt einem nicht ein sich hier oder dort zu bewerben.

In jedem Fall scheint für sie der Job an erster und eure Beziehung an zweiter Stelle gestanden zu haben. Das klingt wirklich bitter und ich wünsche dir für die Zukunft jemand, der das euch als das Wichtigste erkennt.

Worauf ich allerdings achten würde ist nicht als weitere Alternative zur Verfügung zu stehen, sollte ihr traumhafter Job doch nicht so traumhaft sein. Oft melden sich Menschen in solchen Situationen bei Ex Partnern und stellen ihre erste Entscheidung als fürchterlichen Fehler dar. Das entspricht manchmal ihren tatsächlichen Gefühlen, in den meisten Fällen ist es aber der Wunsch on einer Krise in ein wärmendes Nest zurückkehren zu können.

Da eure Beziehung aber nicht die erste Wahl war, wird sie es auch nicht im zweiten Anlauf. Sie würde bei dir Kraft tanken und erneut zum ersten Ziel, dem Traumjob, starten. Deine Gefühle wären wie jetzt zweirangig für sie.

Stell dich gedanklich auf das lezte Szenario schon einmal ein.

29.05.2020 08:30 • x 1 #61





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag