155

Fernbeziehung und kein Ende in Sicht

Scheol
Zitat von Martin_Ra:
kein Jahr. Sie hat zb meine Stories immer nur für enge Freunde gepostet Meinte dass sie das deswegen macht, damit gemeinsame Freunde von ihrem Ex ...

Die Beziehung deiner Ex zu der schwierigen Beziehung ist ein Jahr her ?

10.12.2022 11:53 • #91


Martin_Ra
Zitat von Scheol:
Die Beziehung deiner Ex zu der schwierigen Beziehung ist ein Jahr her ?

Ja

10.12.2022 12:10 • #92


A


Fernbeziehung und kein Ende in Sicht

x 3


Scheol
Zitat von Martin_Ra:
Ja

Toxische Beziehungen hinterlassen Spuren , die so schwer sein können das sie eine Komplexe PTBS auslösen.

Meist benötigt die Person um die 3 Jahre bis sich das System ( Nervensystem , der Hypocampus, usw. ) wieder beruhigt.

Es gibt drei Verhaltensweisen nach Trauma ,
Fight , der Kampfmodus
Freeze, das einfrieren
Run, der Flugmodus

Schlimm ist wenn sie nichts von der Beziehung erzählen kann , das wäre die schlimmste Version.

Man nennt traumatisierte Menschen auch den „kleinen Borderliner“, da sie Probleme im zwischen menschlichen bei Nähe und Distanz haben.

Traumatisierte Menschen sind durch das Trauma , hyperwachsam. Du musst dir hier ein Reh vorstellen , was im vollen Fußballstadion steht. Der Urlaub , dieses „ewige aufeinander“ was im Normalfall schön ist , das kann sie jetzt noch gar nicht leisten.

Hier unter Traumafolgestörung nachlesen , was aber ab und an wenn man nicht so mit dem Thema zutun hatte , schwer ist zu verstehen.

Die Widersprüchlichkeit in ihren aussage , ist der innere Druck den sie hat. Ich denke das sie nicht beim Arzt oder Therapeuten war nach dieser toxischen Kiste , und das sie gar nicht weiß was da gerade mit ihr los ist.

Sie will / möchte Nähe , kann es aber grade nicht umsetzen durch das erlebte und das ausgelöste.

Die Fernbeziehung wird favorisiert , um die andere Person auf Distanz zuhalten ( Stefanie Stahl ).

So nun bringst du Tempo in die Beziehung , willst wissen woran du bist . In der ehemaligen Beziehung, hat man ihr klar gemacht , das nähe / liebe , wehtut , schlecht ist. Richtiges wurde für falsch erklärt , Falsches für richtig.

Die „undefinierte Beziehung“ ist ihr Notausgang , aus dem Druck wieder herauszukommen. Sie stellte die Mutter und Schwester vor , weil sie es auf eine Art wirklich will , aber es nun weiter nicht umsetzen kann.


Du kannst selbst das Buch „ wie schleichendes Gift“ lesen, um etwas besser zu verstehen.
Sie wird es vermutlich noch nicht lesen können da sie vieles Wiedererkennen wird ( trigger ) aus der ehemaligen Beziehung.

Wird etwas schwer werden das verstehen für dich weil

a) solch Beziehungen wie sie , sie hatte schwer zu verstehen sind
b) traumatisierte schwer zu verstehen sind
c) nicht deine Aufgabe ist , ihr Therapeut zu sein.

Das sie öfters Einzelgänger ist , kommt vermutlich aus der Kindheit durch andere Probleme, der Verlust des Vaters in der Kindheit. Solch Verlust , führt meist zu verlustangst , und hält diese Personen in Diesen widersprüchlichen Beziehungen.

10.12.2022 12:17 • x 4 #93


Martin_Ra
Zitat von Scheol:
Ich denke das sie nicht beim Arzt oder Therapeuten war nach dieser toxischen Kiste

sie geht regelmäßig zum Psychologen
Zitat von Scheol:
Die „undefinierte Beziehung“ ist ihr Notausgang , aus dem Druck wieder herauszukommen. Sie stellte die Mutter und Schwester vor , weil sie es auf eine Art wirklich will , aber es nun weiter nicht umsetzen kann.

Das klingt realistisch und nachvollziehbar für mich.

Danke für diese grosse Analyse und dass du dir die Mühe gemacht hast, das zu schreiben. Deime Erklärung bringt ein wenig Durchblick in meine Verwirrung

10.12.2022 12:23 • #94


Scheol
Zitat von Martin_Ra:
sie geht regelmäßig zum Psychologen Das klingt realistisch und nachvollziehbar für mich. Danke für diese grosse Analyse und dass du dir die ...

Was für eine Therapie ist das ?
vermutlich Verhaltenstherapie.


hier ein Video für dich selbst.

10.12.2022 12:25 • #95


Martin_Ra
Zitat von Scheol:
Du kannst selbst das Buch „ wie schleichendes Gift“ lesen, um etwas besser zu verstehen.

Wer hat denn das Buch geschrieben? Mit schleichendes Gift, gibt es viele unterschiedliche Ergebnisse
Zitat von Scheol:
Traumatisierte Menschen sind durch das Trauma , hyperwachsam. Du musst dir hier ein Reh vorstellen , was im vollen Fußballstadion steht. Der Urlaub , dieses „ewige aufeinander“ was im Normalfall schön ist , das kann sie jetzt noch gar nicht leisten

das hat sie mir auch einmal gesagt, dass sie keine klebrige Beziehung möchte, weil ich gesagt hatte dass ich sie öfter sehen möchte.

10.12.2022 12:33 • #96


Scheol
Zitat von Martin_Ra:
Ich gib dir ein paar Beispiele, damit du weisst wie ich das meine: - Wir hatten vereinbart uns zu sehen, sie wollte kommen. Als ich am ...


- Wir hatten vereinbart uns zu sehen, sie wollte kommen. Als ich am Anreisetag ihr schreibe wann sie kommt, sagt mir dass sie einen Tag später kommt (einfach nur so).
Sollte kein Problem darstellen objektiv gesehen


- Wenn ich ihr schreibe, kommt stundenlang keine Antwort
MUSS sie sofort anrufen und abrufbar sein ?


- Wenn ich sie am Abend anrufe, hatte sie Phasen wo sie einfach nicht zurückgerufen oder zurückgeschrieben hat.
MUSS sie das ? Kann doch sein das sie schläft .
Sofort Meldung , erwarte ich bei einem Personenschutzkommando

- Wenn wir vereinbart haben, dass ich zu ihr komme, hat sie mir einfach am Vortag abgesagt (wobei sie da mit dem Auto Probleme hatte - aber ich wollte ja zu ihr kommen)
ist doch ein Grund , was stört dich daran ? Dein Bedürfnis über ihres Stellen ?

- Wenn ich sie auf FB wo markiert hatte (w/Urlaub oder was auch immer) keine Reaktion
ich war die letzten 7 Monate nicht auf Instagram , das ist für meine Welt nicht existenziell wichtig. Das reale ist für mich wichtig.

Sind alles Kleinigkeiten, aber als Ganzes hat mir das immer das Gefühl gegeben , dass viele andere Dinge wichtiger sind...
Kleinigkeiten sind das von DEINER Seite nicht. Da spricht dein fehlendes Selbstwert (?)

10.12.2022 12:34 • x 1 #97


Scheol
Zitat von Martin_Ra:
Wer hat denn das Buch geschrieben? Mit schleichendes Gift, gibt es viele unterschiedliche Ergebnisse das hat sie mir auch einmal gesagt, dass sie ...

Nicht Mit , wie schleichendes Gift von Christine Merzeder

10.12.2022 12:36 • x 1 #98


Scheol
Zitat von Martin_Ra:
.das hat sie mir auch einmal gesagt, dass sie keine klebrige Beziehung möchte, weil ich gesagt hatte dass ich sie öfter sehen möchte.

Nun kommst du , der eine mehr als 100 prozentige Beziehung haben will .

Und sie , die durch Verletzungen geprägt ist , sie eine Beziehung haben möchte , aber dieses durch die Verletzungen gar nicht so umfänglich leisten kann.

10.12.2022 12:38 • #99


Martin_Ra
Zitat von Scheol:
Wir hatten vereinbart uns zu sehen, sie wollte kommen. Als ich am Anreisetag ihr schreibe wann sie kommt, sagt mir dass sie einen Tag später kommt (einfach nur so).
Sollte kein Problem darstellen objektiv gesehen

Naja eine Planbarkeit muss ich schon haben, ich habe mir fur diesen Tag freigemommen gehabt und ich habe es nur erfahren dass sie einen Tag später kommt Weil ich sie angerufen habe, wann sie denn kommt.

Zitat von Scheol:
Wenn ich ihr schreibe, kommt stundenlang keine Antwort
MUSS sie sofort anrufen und abrufbar sein ?

An diesem Abend war sie mit einer Freundin unterwegs, hat einige Stories auf SM gepostet und reagiert einfach nicht. Der letzte Post war eine Rose auf ihrem Tisch...
Zitat von Scheol:
Wenn wir vereinbart haben, dass ich zu ihr komme, hat sie mir einfach am Vortag abgesagt (wobei sie da mit dem Auto Probleme hatte - aber ich wollte ja zu ihr kommen)
ist doch ein Grund , was stört dich daran ? Dein Bedürfnis über ihres Stellen ?

Es geht un Planbarkeit u um Verantwortung und nicht darum einfach zu machen was man will. Das ist in meinen Augen keine Bez
Zitat von Scheol:
Wenn ich sie auf FB wo markiert hatte (w/Urlaub oder was auch immer) keine Reaktion
ich war die letzten 7 Monate nicht auf Instagram , das ist für meine Welt nicht existenziell wichtig. Das reale ist für mich wichtig.

Stimmt! Aber wenn man das Zeug schon nutzt, dann kann ich mich nicht so präsentieren als ob ich leine auf Urlaub bin...

10.12.2022 14:52 • #100


S
Zitat von Martin_Ra:
Seit dem Sommer ist es so (sie hatte ein großes Thema zu erledigen), dass sie sich sehr zurückgezogen hat

War das etwas sehr belastendes für Sie?

10.12.2022 15:26 • #101


Martin_Ra
Zitat von _Summer_:
War das etwas sehr belastendes für Sie?

Ja, es ging um ihr Visum und sie wusste nicht ob sie bleiben kann. Also die ganze Existenz von ihr war sozusagen auf dem Spiel

10.12.2022 15:40 • x 1 #102


S
@Martin_Ra

Erst aufs Gas gedrückt mit Umzug und co und dann auf die Bremse.

Klingt alles wie ausreden.

10.12.2022 15:58 • #103


Wasabix
Zitat von stabilo88:
Weißt du, wir Männer haben ständig den Glauben, wir müssten was tun, müssten aktiv werden damit eine Anziehung wieder hergestellt werden kann. Wir sind Schrauber, Mechaniker ... suchen nach dem Knopf, den wir drücken müssen, damit eine Beziehung wieder Fahrt aufnimmt. Wir wollen die Frauen retten, ihnen zeigen, dass wir ihnen helfen wollen und können, werfen uns ihnen zu Füßen, betteln, machen Lösungsvorschläge, wollen reden ....


....
Hmmm dachte wir Frauen machen das...ich glaube du hast da was verwechselt

10.12.2022 16:13 • #104


Wasabix
Zitat von Martin_Ra:
Ich habe mit ihr gestern gesprochen und genau das hinterfragt. Sie meinte sie weiss nicht woran sie ist und das obwohl ich ihr Anfang November gesagt ...


Mal kurz reingegrätscht: willst du e c h t nochmal Vater werden? Echt jetzt? Und wenns dann Zwillinge wären? Omg.
Wenn du 60 bist hast du dann grade mindestens ein Pubertier....denk doch nochmal in Ruhe nach....lg Wasi

10.12.2022 16:29 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag