344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

U
Zitat von leilani1801:

Ich denke so nicht. Ich bin weder bereit einen Mann finanziell zu unterstützen, noch möchte ich von einem Mann finanziert werden.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Dass Frauen sowas erwarten finde ich gruselig. Würde ich als Mann nicht mitmachen


Ich finde und ich fand das aber auch gar nicht schlimm. Hätten wie die Kosten alle 50:50 geteilt wäre für die Dame meines Herzens hier in München gar kein Geld mehr übrig geblieben. Und dann hätte ich zwar Geld auftürmen können, aber was will ich damit, wenn wir es auch für Reisen und etwas zusätzlichen Luxus anlegen konnten.

Aber ich vermute wir reden aneinander vorbei und Du meinst Du willst keinen Mann aushalten, der keine Lust hat, überhaupt zu arbeiten. Nicht einen, der einfach einen schlechter bezahlten Beruf hat (Pflege usw.). Das kann ich gut verstehen.

13.04.2019 01:17 • #346


L
Zitat von unregistriert:
Ich finde und ich fand das aber auch gar nicht schlimm. Hätten wie die Kosten alle 50:50 geteilt wäre für die Dame meines Herzens hier in München gar kein Geld mehr übrig geblieben. Und dann hätte ich zwar Geld auftürmen können, aber was will ich damit, wenn wir es auch für Reisen und etwas zusätzlichen Luxus anlegen konnten.

Aber ich vermute wir reden aneinander vorbei und Du meinst Du willst keinen Mann aushalten, der keine Lust hat, überhaupt zu arbeiten. Nicht einen, der einfach einen schlechter bezahlten Beruf hat (Pflege usw.). Das kann ich gut verstehen.


Nein - ich bin da schon was radikaler.

Wenn es tatsächlich um den Aufbau einer langfristigen Beziehung geht, möchte ich schon einen Mann mit dem ich einen bestimmten Lebensstandard halten kann, weil auch er diese Möglichkeiten hat.
Dabei mache ich durchaus Abstriche, aber nicht unbegrenzt. Ein Urlaub im Jahr sollte schon drin sein ohne dass ich ihm finanziell unter die Arme greifen müsste.

Und ich finde, dass die Männer durchaus auch so selbstbewusst sein dürfen, dass gleiches auch umgekehrt gilt.

Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient. Mein Geld kommt nicht von ungefähr, das habe ich mir hart erarbeitet.

Für mich würde das dann einfach nicht passen.

13.04.2019 01:24 • #347


A


Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3


U
Zitat von leilani1801:

Nein - ich bin da schon was radikaler.

Wenn es tatsächlich um den Aufbau einer langfristigen Beziehung geht, möchte ich schon einen Mann mit dem ich einen bestimmten Lebensstandard halten kann, weil auch er diese Möglichkeiten hat.
Dabei mache ich durchaus Abstriche, aber nicht unbegrenzt. Ein Urlaub im Jahr sollte schon drin sein ohne dass ich ihm finanziell unter die Arme greifen müsste.

Und ich finde, dass die Männer durchaus auch so selbstbewusst sein dürfen, dass gleiches auch umgekehrt gilt.

Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient. Mein Geld kommt nicht von ungefähr, das habe ich mir hart erarbeitet.

Für mich würde das dann einfach nicht passen.


Das würde nach meiner Erfahrung für so gut wie gar keine Frau passen. Ist auch okay. Aber es ergibt im Umkehrschluss wenn ein Mann eine wertvolle Frau wie Dich haben will, muss er sich kräftig nach der Decke strecken. Frauen haben Männer in der Bildung vor Jahren überholt, es wird immer mehr Singledamen wie Dich geben. Also was bleibt dann den Männern, noch mehr auf ihre Karriere zu schauen, um eine gute Frau abzukriegen?

13.04.2019 01:38 • #348


L
Zitat von unregistriert:
Das würde nach meiner Erfahrung für so gut wie gar keine Frau passen. Ist auch okay. Aber es ergibt im Umkehrschluss wenn ein Mann eine wertvolle Frau wie Dich haben will, muss er sich kräftig nach der Decke strecken. Frauen haben Männer in der Bildung vor Jahren überholt, es wird immer mehr Singledamen wie Dich geben. Also was bleibt dann den Männern, noch mehr auf ihre Karriere zu schauen, um eine gute Frau abzukriegen?


Kann ich so auch nicht bestätigen. Die meisten Frauen arbeiten und ich bin nun keine CEO oder Universitätsprofessorin, sondern habe einen normalen Akademikerjob und arbeite noch nicht mal voll.

Finanziell gibt es da genug Herren die gleichziehen. Das ist nicht das Problem.

13.04.2019 01:50 • #349


L
Ich finde deine Einstellung super. Habe die selbe.
Als Mann eckt man damit aber sehr an

13.04.2019 06:18 • #350


M
@Arnika
Klar, Männer stehen auf Frauen, die sie attraktiv finden, und diese werden dann auch von anderen Männern oft als attraktiv empfunden. Es scheint mir aber doch eher so zu sein, dass Männer in erster Linie auf ihr eigenes Urteil vertrauen, wenn es darum geht, ob eine Frau attraktiv ist oder nicht. Bei mir selbst musste ich hingegen in der Vergangenheit feststellen, dass mein Interesse an einem Mann erst gestiegen ist, nachdem ich gemerkt habe, dass er bei anderen Frauen gut ankommt. Im Grunde finde ich das selbst fragwürdig, aber so ganz kann ich mich nicht davon freimachen. Es reizt mich dann, herauszufinden, was die anderen Frauen an ihm finden, und oft besitzen diese Männer am Ende auch eine gewisse Anziehungskraft.

13.04.2019 08:58 • #351


W
Zitat von leilani1801:
Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient. Mein Geld kommt nicht von ungefähr, das habe ich mir hart erarbeitet.


So eine Frau möchte ich nicht geschenkt haben, auch wenn sie noch so hübsch ist,
Meine Freundin arbeitet sehr hart, nur kann sie, durch ihren Beruf, der einfach nicht gut bezahlt wird, niemals soviel verdienen wie ich,
Nach deiner Philosophie schiesse ich sie jetzt ab, weil ich sie unterstütze, du bezeichnest dich als intellektuell, machst den Wert eines Menschen an seinem Gehalt fest?
Der Typ hat nicht genug Kohle, also kommt er nicht in Frage?
Wir haben unser auskommen, dabei spielt es keine Rolle, dass ich den Löwenanteil übernehme, sie ist eine liebevolle, warmherzige gefährtin, sch.... egal was sie verdient, ich bin kein einfacher Mensch, trotzdem steht sie zu uns, das ist für mich die wichtigste Säule in unserer Beziehung

13.04.2019 09:05 • x 2 #352


Verry
Zitat von leilani1801:

Ich denke so nicht. Ich bin weder bereit einen Mann finanziell zu unterstützen, noch möchte ich von einem Mann finanziert werden.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Dass Frauen sowas erwarten finde ich gruselig. Würde ich als Mann nicht mitmachen


Nun, ich finde Deine Einstellung total gruselig.
ich würde die Kosten für einen Mann, der weniger verdient, ganz selbstverständlich übernehmen und das auch umgekehrt erwarten. - Das ist dann ein Wir

13.04.2019 09:31 • x 1 #353


Y
In einer Partnerschaft hat Geiz für mich nichts zu suchen, weder in punkto Gefühl noch in Geldmitteln. In meinem Leben habe ich schon meine Partner finanziell unterstützt oder auch schon meine beste Freundin, weil ich mehr hatte, wurde aber auch selbst finanziell mitgetragen.

Gemeinsam, nur so geht es für mich. Finanziell, emotional, unterstützend. Alles andere finde ich kaltherzig und möchte ich nicht in meinem Leben haben.

Kann ja jede(r) selbst entscheiden, wieviel Status er/sie braucht. Die finden dann auch entsprechende Partner. Keine Ahnung, was in solchen Partnerschaften dann los ist, wenn einer mal arbeitslos wird oder länger krank und Unterstützung braucht.

13.04.2019 09:36 • x 5 #354


_Tara_
@leilani1801 : das muss ich allerdings auch sagen.

Zitat von leilani1801:
Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient.

Finde ich ehrlich gesagt total unsympathisch und kann ich nicht nachvollziehen. Mein Verständnis von Partnerschaft ist, dass der, der mehr hat, mit dem, der weniger hat, teilt. Und zwar gerne. (Ich war schon in der einen und auch in der anderen Position.) Jemand, der diese Einstellung nicht hat, käme niemals als Partner für mich in Frage. Da müsste ich mich ja ernsthaft fragen, was der Mensch macht, wenn ich 'mal den Job verliere oder aus Krankheitsgründen nicht mehr arbeiten könnte.

13.04.2019 09:38 • x 1 #355


L
Zitat von _Tara_:
Da müsste ich mich ja ernsthaft fragen, was der Mensch macht, wenn ich 'mal den Job verliere oder aus Krankheitsgründen nicht mehr arbeiten könnte.


Und was würdest du tun, wenn du als Single in so eine Situation kämst und niemanden hättest, der dich finanziell unterstützen kann?
Da müsstest du doch auch irgendwie klar kommen und die Lage regeln.

Ich habe diese Erwartung an andere nicht, denn ich fühle mich für mein Leben selbst verantwortlich und deswegen kümmere ich mich jetzt solange ich gesund und arbeitsfähig bin, darum mich in einem Notfall abzusichern.

Sicherlich würde ich wenn ich über lange Jahre einen Partner hätte denjenigen im Notfall unterstützen, aber nicht als Dauerzustand und nicht weil es als selbstverständlich erachtet würde.

Geld ist Energie und kommt aus all den Anstrengungen und Verzicht, das habe ich mit meiner eigenen Leistung erarbeitet. Eine Beziehung sollte für meinen Geschmack ein gleiches Geben und Nehmen sein.
Aber welchen Partner man sich aussucht kann ja jeder selbst entscheiden.

13.04.2019 10:23 • #356


_Tara_
Zitat von leilani1801:
Und was würdest du tun, wenn du als Single in so eine Situation kämst und niemanden hättest, der dich finanziell unterstützen kann?
Da müsstest du doch auch irgendwie klar kommen und die Lage regeln.


Das ist doch ein ganz anderes Thema. Darum geht's doch nicht. Wenn man Single ist, ist man Single.

Aber wenn ich eine Partnerschaft habe, dann bin ich in der glücklichen Lage, dass wir alles teilen. Die schönen und die nicht so schönen Dinge.
Und dann weiß ich, dass ich in jeder Lebenslage auf die Unterstützung - auch die finanzielle - meines Partners zählen kann. Weil der das gerne tut.
Weil das selbstverständlich ist, wenn man jemanden liebt.
Der Partner, der finanziell mehr hat, der gibt auch mehr für das gemeinsame, schöne Leben. Dafür übernimmt der andere Partner dann eben mehr andere Dinge, die er leisten kann. Eine Partnerschaft ist doch ein Geben und Nehmen. Und nicht ein Deins und Meins.

Zitat von leilani1801:
Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient.


Diese Aussage von Dir hat mich echt schockiert (weil ich sonst so vieles, was Du schreibst, gut finde).
Also, wenn mir einer so eine Einstellung präsentieren würde, wäre der als Beziehungsmaterial von vornherein für mich komplett gestorben.

13.04.2019 10:35 • #357


E
Zitat von Marina87:
@Arnika
Klar, Männer stehen auf Frauen, die sie attraktiv finden, und diese werden dann auch von anderen Männern oft als attraktiv empfunden. Es scheint mir aber doch eher so zu sein, dass Männer in erster Linie auf ihr eigenes Urteil vertrauen, wenn es darum geht, ob eine Frau attraktiv ist oder nicht. Bei mir selbst musste ich hingegen in der Vergangenheit feststellen, dass mein Interesse an einem Mann erst gestiegen ist, nachdem ich gemerkt habe, dass er bei anderen Frauen gut ankommt. Im Grunde finde ich das selbst fragwürdig, aber so ganz kann ich mich nicht davon freimachen. Es reizt mich dann, herauszufinden, was die anderen Frauen an ihm finden, und oft besitzen diese Männer am Ende auch eine gewisse Anziehungskraft.


Könnte man aber auch als Herdendenken bezeichnen. Letztlich ist erst einmal unterm Strich jeder Mensch ein Individuum, leider machen sich aber besorgniserregende Denk- und Handlungsmuster breit. Wenn Frauen sich eher für Männer interessieren, die auf andere Frauen augenscheinlich interessant wirken (vielleicht liegt es aber auch am Status oder Vermögen des Mannes ?), dann frage ich mich, ob besagte Frauen überhaupt indiviuelle Interessen haben und verfolgen oder nicht. Letzteres vermute ich eher dahinter, denn einem Mann stumpf hinterher zu rennen, weil andere Frauen dem auch einfach so hinterherlaufen, ist irgendwo nur ein Massensymptom.

Umgekehrt ist es genauso befremdlich, wenn mehrere Männer nur einer Frau hiterherrennen, weil sie augenscheinlich sehr attraktiv ist. Das sagt aber ebenso wenig etwas über Charakter und Eigenschaften aus. Da sind Männer dann auch sehr naiv und befremdlich.

Wenn ich hier nun aber lese, ein Mann muss so und so viel Zeit und Geld haben, aufwenden oder sich so und so einbringen, dann braucht sich die TE nicht wundern, dass sie keinen Mann findet wegen ihres Kinderwunsches - ihre Denkweise und ihre Ansprüche stehen einer harmonischen Beziehung auf Augenhöhe im Wege. Ich habe mal in einem Fachartikel gelesen, dass es Frauen gibt, die aus Trotz und Notbedürfnis mit Biegen und Brechen ein Kind zeugen wollen, nur um eines vorweisen zu können. Wofür? Um damit anzugeben:Seht her, ich habe es geschafft, ein Gör ist da. ? Und dann später rumjammern, sie oder ihr Leben, ihre berufliche Karriere oder sonstwas käme zu kurz, plötzlich ist der Lebenspartner öde, langweilig usw. und alles wird umgekrempelt - zum Leidwesen der beteiligten Personen.

Bei allem Respekt - wenn es so sein sollte - dann wären betroffene Frauen besser beraten, sich einen Embryo einpflanzen zu lassen, auf die Welt zu bringen und alleine zu bleiben. Solche Frauen sind genauso wenig geeignete Partnerinnen und verantwortungsbewusste Menschen wie Männer, die wild und frei neben einer Partnerin rumbeepen und sich ihrer Pflichten nicht bewusst werden.

13.04.2019 10:49 • x 1 #358


L
Zitat von _Tara_:
Weil das selbstverständlich ist, wenn man jemanden liebt.


Da haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von Liebe.

Für mich ist es der größte Liebesdienst, wenn ich dafür Sorge trage, dass ich meine Angelegenheiten selbst regeln kann und eine Partnerschaft nicht überfordere indem ich dies oder jenes als selbstverständlich ansehe.

13.04.2019 11:07 • #359


E
Zitat von leilani1801:

Da haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von Liebe.

Für mich ist es der größte Liebesdienst, wenn ich dafür Sorge trage, dass ich meine Angelegenheiten selbst regeln kann und eine Partnerschaft nicht überfordere indem ich dies oder jenes als selbstverständlich ansehe.


Wenn beide Partner dafür Sorge tragen, sowohl für sich selbst als auch dem Partner, ist es m.E. echte wahre Liebe. Ansonsten ist es eine individuelle Vorstellung und Einstellung, bestenfalls Selbstliebe.

13.04.2019 11:17 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag