@Arnika
dein Ausflug in die Geschichte ist zwar richtig, aber mir zu polarisierend, denn du sprichst nur die Nachteile der Frauen an die es zu diesen Zeiten gab.
Ich glaube niemand wünscht sich diese Zeiten zurück, weder Männer noch Frauen.
Zitat:Ich kann dir nur raten: Überdenke deinen Kinderwunsch. Denn die Chancen liegen bei 85%, dass du ohnehin früher oder später alles allein machen musst.
Ich war alleinerziehend und hab alles alleine machen müssen. Natürlich hat mich das nicht davon befreit, Unterhalt bezahlen zu müssen (4-stellig nach Rechtslage). Dennoch hat das nicht gereicht und ich musste immer wieder nachschießen, weil es ja die Mutter ist und es ihr nicht schlecht gehen soll, schon wegen der Kinder.
Zitat:die faulen Ego-Würstchen sind in der Mehrheit.
Ich habs geahnt, ich gehöre einer unterdrückten Minderheit an.
Zitat:dass sie in absoluter Abhängigkeit nur dann nicht in die Armutsfalle und absolute Überlastung tappen werden, solang sie ihren Mann auch brav bei Laune halten
Umgekehrt sieht es keinen Deut besser aus, ein Mann der seine Frau nicht bei Laune halten kann, geht dasselbe Risiko ein, also was soll das?
Zitat:Die Emanzipation war notwendig, weil den Männern einfach zu wenig zu trauen ist.
Dann schau dir doch mal die Scheidungsstatistik an und interpretiere die Zahl der Trennungen, die von Frauen ausgehen für dich selbst.
Klar, Männer betrügen ihre Frauen alle mit ihrer jungen Sekretärin, das ist in Stein gemeiselt, wobei diese Sekretärinen selbstverständlich dazu gezwungen werden, während die im Haushalt völlig überforderten Mütter, die die Handwerker im Negligee empfangen, natürlich nichts, aber auch gar nichts im Schilde führen.
Das was du da schreibst ist absolut old-school.
Zitat:Und du solltest vermutlich nach einem älteren Mann Ausschau halten, der bereits Erfolge einfahren konnte und ein starkes Ego hat. Da stehen die Chancen höher, dass er für seinen Kinderwunsch bereit ist, auch die Konsequenzen zu tragen.
Deshalb gibt es diese Konstellation auch häufiger als umgekehrt, richtig erkannt.
Zitat:Es gibt die Männer, die das anders sehen. Meiner war bei seinem Sohn schon vor 20 Jahren in Karenz. Aber: Verlass dich da unter keinen Umständen drauf. Das Risiko ist extrem hoch, denn solche Männer sind wie ein Lottogewinn
Siehe erstes Zitat...
Zitat:Die Mehrheit ist faul, wälzt die Verantwortung auf die Mama ab, die dann auch immer mehr bei ihrem Mann die Mama-Rolle einnehmen muss und wundert sich dann, dass die Mama mit dem Buben keinen 6 mehr haben will.
soso, das ist Projektion vom Feinsten
Das Thema regelmäßiger 6 ging bei mir sogar noch weit über die Trennung hinaus, 6 mit der X ist gar nicht so ungewöhnlich. Und betteln musste und muss ich auch nie
Ich hoffe, dass es dich nicht vom Hocker haut, wenn dein Weltbild gerade in sich zusammenfällt...