Zitat von Marina87:@Vegetari
Ich muss noch immer oft an ihn denken, und die Tür ist auch noch nicht komplett zu. Rückblickend hat er sich mir gegenüber bezüglich der Familienplanung eigentlich am fairsten verhalten. Mein erster Freund hatte Kinder kategorisch abgelehnt, der zweite wollte unbedingt welche, aber ich hätte mich allein um sie kümmern sollen, und der letzte war immerhin so fair, mir die Wahl zu lassen. Beruflich kürzer treten wollte er nicht, aber ansonsten hätte er sich danach gerichtet, was mich glücklich macht.
Das ist aber auch nicht gerade eine gute und faire Lösung, wenn
er sich danach richtet, was
Dich glücklich macht. Da ist Stress, Streit und Zerfall ja geradezu vorprogrammiert.
Warum versuchst Du nicht einmal folgenden Weg: Vom Kinderwunsch verabschieden, einfach mal einen netten und liebevollen Mann kennenlernen und dann schauen, ob es auch ggf. mit Kindern klappen könnte. Und wenn er das dann nicht will, dann eben keine Kinder. Wieso "muss" dieser Wunsch so entscheidend sein? Ich habe auch ein paar Wünsche, die sich nicht mehr bzw. nie erfüllen lassen werden oder wo ich aus bestimmten Gründen nicht mehr in der Lage zu sein werde. Das muss ein Mensch halt akzeptieren.
Davon abgesehen hat hier die Diskussion für mich auch einen faden Beigeschmack. Kinder sind Lebewesen, keine zu verhandelnden Güter, wie ich finde. Ein Kind wird genauso unglücklich wie Du sein, wenn Du es einen Vater präsentierst, der eigentlich anderes im Sinn hat. Es ehrt Dich, dass Du das schon vorab abzuwägen und zu planen versuchst, aber auch die etwaigen Väter bzw. Männer generell sind Lebewesen mit Wünschen, Bedürfnissen und Zielen. Das sollte nie vergessen werden.
Wenn bei Frauen dieser "Drang" so immens ist, unbedingt ein Kind in die Welt zu setzen (mit allen daraus resultierenden Konsequenzen), dann besser ein Kind adoptieren oder ein Pflegekind annehmen. Es gibt genug arme kleine "Krümel", die sich auf ein liebevolles Zuhause freuen würden. Kinder bedeuten Verantwortung, Reife und Entwicklungsfähigkeit. Auch einige Frauen sind (sorry) dazu nicht immer fähig, Männer auch nicht. Ich habe die Kinder meiner Ex mit großgezogen und dabei viel erlebt. Noch einmal würde ich es nicht machen, denn ich war auch rückblickend sehr schockiert, was die Erzeuger so gebracht haben und auch, was meine Ex so trieb und wie sie gewisse Dinge handhabte.
Aber letztlich muss da jeder Mensch für sich selbst entscheiden.