344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

C
das driftet ja hier ganz schön ab.
Ich möchte auch gern nochmal was in den Raum werfen - nämlich die 4. Dimension - die Zeit!
Ich habe 12 Jahre lang meine Ex-Frau unterstützt. Als ich sie kennenlernte bezahlte ich nach 2 Wochen eine Op für Ihren Hund. Dann kaufte ich ihr einen neuen (er hat das leider nicht überlebt), fuhr dazu knapp 400 km weit zum Züchter. Parallel begleitete ich sie in die priv. insolvenz, weil sie total verschuldet war, ich ertrug es 12 Jahre lang, dass ihre Mum Alk. war (und damit eine der Hauptursachen das sie so ist wie sie ist).
Ich verzieh ihr einen Fehltritt habe bei beiden Kindern, die im Laufe der Jahre kamen, die Nachtschichten mit Windeln etc. komplett übernommen. Mein Einkommen war immer Familieneinkommen. Selbst als ich erfuhr, dass Sohn 2 kam weil sie die Pille weglies um gegen meinen Willen ein 2. Kind zu bekommen, habe ich ihr verziehen und auch nie bereut sie unterstützt zu haben.
Nach 12 Jahren war sie so gefestigt und aufgebaut und ich entsprechend verbraucht, dass sie sich entschloss mich zu verlassen, mich aus meiner Wohnung zu vertreiben damit 3 Tage später ihr neuer Freund einziehen kann.
Und an der Stelle hört meine Bereitschaft zu unterstützen auf!

Und solche Geschichten kann man im Forum häufiger lesen, ich bin da kein Einzelfall. Und ich habe auch verstanden, dass meine Ex dafür im Grunde nach gar nichts kann. Sie ist alles mögliche aber nicht boshaft.

Aber nun sind wir getrennt bzw. geschieden. Es geschah auf ihren Wunsch also soll sie Verantwortung für sich selbst übernehmen. Die meisten Männer, so würde ich es einfach mal in den Raum stellen, haben keinen Stress damit ihre Frau zu unterstützen oder auch auszuhalten und umgekehrt genauso.
Aber mit der Trennung sollte das dann auch vorbei sein. Dieser Wunsch nach lebenslangem Unterhalt oder überhaupt Unterhalt, dass ist das wo wir Männer verzweifeln.

Frauen dürfen vor Gericht lügen, die Kinder neg. beeinflussen und tun und lassen was sie wollen und werden immer Unterhalt erhalten. Sie werden für ihre - man muss es teilweise so sagen - Straftaten - nicht zur Verantwortung gezogen.

Und wenn man danach ruft, auch hier den Rechtsstaat zu ehren und dann auch eine Mutter einzusperren, wird man gleich niedergemacht - wie man sowas nur fordern kann.

Wenn der Staat hier einfach mit der Trennung - egal ob Ehe oder nicht Ehe - einen cut ziehen würde - ohne Wenn und aber, dann würde sich das Verhältnis deutlich ändern.

Frauen würden, in Gewissheit, dass da keiner für sie später aufkommt, sich vielleicht selbst um ihre Karriere kümmern und eben nicht zu sehr für Kinder zurückstecken. Man würde viel mehr (Aufteilung Kinder) im Voraus besprechen und planen und nicht hinterher feststellen, dass doch beide mies dran sind.

Jeder erwachsene Mensch hier in D ist mündig genug, um sich diese Sachen selbst anzueignen oder Erfahrungen auszutauschen. Keiner wird gezwungen zu heiraten, Kinder zu bekommen, sie zu behalten oder allein groß zu ziehen.
Und aus diesen Rechten ergeben sich ganz automatisch Pflichten - nämlich verantwortungsvoll mit den Rechten umzugehen.

Wir leben nunmal im 21. JH unsere Ansichten und auch das Rechtssystem sollte sich dem mal anpassen.

Ich, für mich persönlich, hätte keine Schwierigkeit wieder eine Frau zu unterstützen, wenn sie weniger hat. Ich würde allerdings mehr auf ihre Intentionen achten. Und ich würde nicht mehr heiraten - aber nicht wegen der Frau sondern wegen dem Rechtssystem, was bei Ehen die Männer als Menschen 3. Klasse herabstuft.

Wenn man zusammen ist teilt man, wenn man sich trennt - dann TRENNT man sich und nicht nur teilweise.

16.04.2019 13:32 • x 4 #391


D
@ColonelTW
und das Rechtssystem sollte sich dem mal anpassen

Hat es.

In 2008.

Dein Posting kommt 11 Jahre zu spät.


@Urmel
die etwas oberflächliche Frau ist also eine kleine Teilmenge?
Gut zu wissen.
Da unterscheiden sich die Geschlechter.
Der etwas oberflächliche Mann mit Ansprüchen ans Leben und an die Partnerin ist allgegenwärtig. Finde ich persönlich aber nicht der Rede wert.

Bei Marina ging's übrigens um eine gut verdienende junge Frau, die trotz Kind arbeiten möchte und vom Kindsvater für sich gar nichts will, weder jetzt noch später, sondern nur erwartet, dass er auch Zeit (und zwar echte Tageszeit, nicht eine Stunde am Abend und ein paar am WE und im Urlaub) in die Kindersorge, Familie und Haushalt einbringt.

Scheint nicht möglich zu sein.

Obwohl damit all eure (Beziehungs- und nachehelichen Geld- und Status-)Probleme gelöst wären.

Absurde Welt.

16.04.2019 17:36 • #392


A


Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3


Urmel_
Zitat von Delphin123:
@urmel
die etwas oberflächliche Frau ist also eine kleine Teilmenge?
Gut zu wissen.

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.

Ich habe meine Ausführung auf eine von mir definierte Teilmenge aller Frauen bezogen, da ich davon ausgehe, dass es auch Frauen gibt, die oberflächlich sind, aber dennoch Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Oder es Frauen gibt, die nicht oberflächlich sind und Verantwortung übernehmen können. Und so weiter.

Zitat von Delphin123:
Bei Marina ging's übrigens um eine gut verdienende junge Frau, die trotz Kind arbeiten möchte und vom Kindsvater für sich gar nichts will, weder jetzt noch später, sondern nur erwartet, dass er auch Zeit (und zwar echte Tageszeit, nicht eine Stunde am Abend und ein paar am WE und im Urlaub) in die Kindersorge, Familie und Haushalt einbringt.

Yeah, aber dennoch steigt ohne Mann das Risiko für das Kind. Kids ohne Vater greifen öfter zu Substanzen, sind deutlich öfter im Knast vertreten. Muss nicht, aber das Risiko ist eben viel höher. Teils acht bis zehnmal höher.

Um es mal platt zu formulieren: Das Gesundheitsrisiko, wenn Du rauchst, ist auch höher. Und daher wird natürlich in der Gesellschaft auf das Risiko aufmerksam gemacht und viele Menschen lassen die Finger von Rauchwaren.

Risiko für Kids ohne Vater ist höher, Risiko für Raucher ist höher. Bei der letzteren raten alle ab, bei den ersten Gruppe wird da mächtig Mut gemacht, statt für eine gesunde Familie zu streiten. Und da erschließt sich mir die Logik nicht.

16.04.2019 19:16 • x 1 #393


S
Logik? Das ist dummdreiste Feministen-Agenda.
Da gibt es keine positive Logik.
Reine Machtausübung und zwar wider besseres Wissens und auf Kosten der Kinder.

16.04.2019 19:22 • #394


L
Zitat von Sohnemann:
Logik? Das ist dummdreiste Feministen-Agenda.
Da gibt es keine positive Logik.
Reine Machtausübung und zwar wider besseres Wissens und auf Kosten der Kinder.


Was ist daran feministisch? Sie möchte nur dann Kinder bekommen, wenn sie einen Partner findet der sie dabei tatkräftig unterstützt.
Das ist vielleicht sehr praktisch gedacht, aber ich kann bei ihr nicht herauslesen, dass sie unbedingt ein Kind will und dabei die Männer nur als Handlanger sieht. Ihr ist eben auch der Beruf wichtig - ist doch ok.

16.04.2019 19:30 • #395


S
Zitat von leilani1801:

Was ist daran feministisch? Sie möchte nur dann Kinder bekommen, wenn sie einen Partner findet der sie dabei tatkräftig unterstützt.
Das ist vielleicht sehr praktisch gedacht, aber ich kann bei ihr nicht herauslesen, dass sie unbedingt ein Kind will und dabei die Männer nur als Handlanger sieht. Ihr ist eben auch der Beruf wichtig - ist doch ok.


Oh nein, ich hab nur auf Urmel Beitrag geantwortet.
Eine Frau die nur Kinder möchte, wenn der Mann tatkräftig mit hilft ist vollkommen normal für mich.
Ja, was sonst.

Wenn ich dann immer hören, dass beide Vollzeit arbeiten und sie dann den Haushalt noch alleine schmeißt weil er vom Fernseher hockt.
Ja rausschmeißen den Typ.

16.04.2019 19:35 • x 3 #396


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Ihr ist eben auch der Beruf wichtig - ist doch ok.

Im Durchschnitt ist das für uns Männer keiner einfache Geschichte. Und vor allem hängt es davon ab, was Du am Ende erreichen willst. Geht es Dir darum als Paar ein Kind sicher aufzuziehen oder geht es Dir speziell als Mann darum, dass die Frau auch über Jahre noch Bock auf Dich hat?

Und wenn es um das Hochhalten der Anziehung geht, dann ist da eher selten ich habe als Mann immer nach den Regeln gespielt, so wie sie mir alle um mich herum immer eingetrichtert haben die Ultima Ratio.

Wie gesagt, bevor man da Empfehlungen gibt, müsste man die Zielsetzung festlegen.

Meine Zielsetzung ist meist: Frau hat Lust auf Mann, beide haben oft 6, Anziehung wird im Rahmen der Möglichkeiten hochgehalten.

16.04.2019 19:46 • #397


L
Zitat von Urmel_:
Meine Zielsetzung ist meist: Frau hat Lust auf Mann, beide haben oft 6, Anziehung wird im Rahmen der Möglichkeiten hochgehalten.


Wäre schön, aber einen Tod musst du sterben. Gerade wenn es um Kinder geht. Da muss der Mann gegebenenfalls damit leben können, dass die Hormone der Dame nach einer Geburt dermaßen im Keller sind, dass sie ein halbes Jahr erstmal keinen Bock auf 6 hat bzw. dass die Dame den Herrn als aufopferungsvoller Daddy mit Halbtagsstelle vielleicht nicht mehr ganz so 6y findet wie zu Anfangszeiten auf dem heißen Motorrad und im Karrieremodus.

Aber im besten Fall sind das eben nur Phasen wo man eben durchmuss.

16.04.2019 19:57 • #398


S
Zitat von Urmel_:
Meine Zielsetzung ist meist: Frau hat Lust auf Mann, beide haben oft 6, Anziehung wird im Rahmen der Möglichkeiten hochgehalten.


Mit Kindern, heutzutage, sehr sehr schwer umzusetzen.
Sehr selten.
Wenn ich wählen müsste, würde ich auf Anziehung verzichten und den Vater geben
10 Jahre Lang, und dann is gut,

Ich musste aber zum Glück nicht wählen.
Meine Ex ist extrem stark und gern anziehend.

16.04.2019 19:59 • #399


M
@Urmel_
Hast Du denn den Eindruck, dass es in diesen klassischen Familienkonstellationen so wahnsinnig leidenschaftlich zugeht? Den Eindruck habe ich nämlich nicht.

16.04.2019 21:42 • #400


C
Zitat von Delphin123:
@ColonelTW
und das Rechtssystem sollte sich dem mal anpassen

Hat es.

In 2008.

Dein Posting kommt 11 Jahre zu spät.


Geändert hat sich fast gar nichts. Ein Vater wird nur dann automatisch als Vater anerkannt, wenn er die Mutter dahinter geheiratet hat. Trotz gegenteiliger Urteile vom EUGH, die werden nach wie vor ignoriert.

Will Vater das Wechselmodell geht Mama mit Anwälten gegen ihn vor, es werden munter Lügen in die Welt gesetzt - hauptsache der Unterhalt fließt.

Diese ganze Diskussion um dieses Thema erinnert mich etwas an die Kreuzzüge und da ging es nie um den christlichen Glauben, sondern immer nur um Macht, Geld und Einfluss.

Und in der Familiendebatte geht es um nichts anderes. In erster Linie zanken sich die Eltern nach einer Trannung wegen Geld und dicht gefolgt um Einfluss auf das Kind und wie man es am besten als Waffensystem missbrauchen kann und hier 90 % von der Frau ausgehend.

Ein wirklicher Wechsel im Rechtssystem wäre, dass beide Eltern in Rechten und Pflichten zu gleichen Teilen in die Verantwortung genommen werden würden.
Und zum Kinder bekommen heißt es auch finanzielle Verantwortung zu übernehmen und trotz Kindererziehung arbeiten zu gehen!

Oder wie kommt es, dass Mann trotz Wechselmodell noch Unterhalt zahlen muss? Er übernimmt 50 % der naturellen Leistung und muss zusätzlich 70-100 % finanzielle Verantwortung übernehmen. Der ganze Grundgedanke ist hier total falsch in dieser Bananenrepublik.

Aber wie gesagt, ich spiele das Spiel gern mit, wenn wir aber Gesetze haben, dann halten wir uns bitte an ALLE Gesetze und nicht nur an die, die uns gerade gefallen.

Und die DT z.B. besteht aus mehr als nur einer Tabelle mit Zahlbeträgen. Die Tabelle hat keine Gesetzeskraft wird aber fleißig genutzt. Aber von den Mamas gern nur die Zahlbeträge nicht den Rest. Die Richter am OLG Düsseldorf z.B. haben in der Tabelle auch festgestellt, dass Kinder mal weniger und mal mehr Geld kosten (ist sogar realistisch) und das die Unterhaltssätze derart hoch angesetzt sind, dass der Unterhaltsberechtigte Part (i.d.R. Mama) in guten Monaten Geld zurücklegen kann um z.B: Winterschuhe, Klassenfahrten, Schulmaterial (was ja nur 1mal jährlich je anfällt) zu bezahlen.

Der Gesetzgeber in seiner grenzenlosen Weishei,t hat mit Absicht keine Kontrollinstanz geschaffen um die Verwendung der üppigen Mittel zu überwachen. Mama muss keine Rechenschaft ablegen, was mit dem Geld passiert. Viel mehr kann sie, wenn sie as Geld verprasst hat, noch Mehrbedarf für Klassenfahrten etc. anbringen.
Und hier entscheiden die Richter nur zum Wohl des Kindes und erhöhen den Unterhalt statt Mama aufzufordern nachzuweisen, für was sie das Geld so ausgibt und bei nachgewiesener Verschwendung, die Betreuung auf das andere Elternteil zu übertragen.

Jede sch... Behörde und Unternehmen muss Rechenschaftsberichte ablegen nur nicht die Institution Mama.

Und gerade im Familienrecht kann man gut unsere Verfassung heranziehen.
Wie gesagt ich habe nichts gegen unsere Gesetze aber bitte an alle halten.

Eines unserer grundlegensten Bausteine des Rechtsstaates ist das Grundgesetz. Das Sticht alle anderen Gesetze aus

Hier heißt es z.B.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Warum werden also Männer weiterhin benachteiligt, bloß weil sie Mann sind. Sie erhalten das Sorgerecht (50%) nur dann automatisch, wenn sie verheiratet sind. Ohne Ehe muss er klagen, was aber schwer ist, da Mama ja jede Lüge anbringen kann um den Mann zu diskreditieren.
Wie ist das mit dem GG vereinbar?
Wie ist es mit dem GG vereinbar, dass Kinder automatisch immer von der Mam betreut werden statt vom Papa? Oder automatisch Wechselmodell. Unsere französchen Nachbarn betreiben das schon länger und übrigens erfolgreich. Die haben aber auch schon lange den Mindestlohn, ohne dass ihnen der Himmel auf den Kopf gefallen ist.

Und dieses Grundgesetz wiegt schwerer als alle Familiengesetze darunter.

Warte ich habe noch eins

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3.
eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
5.
einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
(7) (weggefallen)


Wie oft lügen Frauen vor Gericht um mehr Unterhalt zu erstreiten? Wie oft lügen Frauen vor Gericht um das Wechselmodell zu blockieren?
Und hier werden Männer reihenweise in den Ruin getrieben.
Und im Unterhalt bedeutet das pro Kind bei Mindestunterhalt, knapp 70.000 Euro also keine Kleinigkeit.

Wir können gern nach den Spielregeln, die hier gelten, spielen, aber nicht so lange sich einige Protagonisten das Recht herausnehmen, die Regeln nur dann anzuwenden, wenn sie ihnen nutzen!

Und meine Ex-Frau z.B wollte mich richtig besch.... und ich hatte empirische Beweise, dass sie das Jobcenter und mich betrügen wollte.

Aber sie ist ja die arme alleinerziehende Mama, die kann ja unmöglich wegen ihrer schweren Straftaten in den Knast wandern. Denn eine kriminelle Frau ist als Elternteil in unserem Rechtssystem immer noch besser als ein arbeitender Vater.

Ihr wollt Gleichberechtigung? Dann benehmt euch auch so und akzeptiert, dass wir Männer immer die 100 % finanzielle Verantwortung hatten für die Familie. Jahrunderte lang. Der Mann soll Pflichten im Haushalt übernehmen? Ja ich bin dafür - gleichberechtigt. Aber dazu gehört auch finanzielle Pflichten auf die Frau zu übertragen. Auch wenn es ihr nicht gefällt das Kind in die Kita/Grippe zu geben - das ist das Leben!

Ich hasse nur diese Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt Einstellung, die manche an den Tag legen und begrüße jede Frau, die stark und unabhängig ist, sich selbst um alles kümmert und vor allem, Verantwortung für ihr eig. Leben übernimmt.

Aber um mal eine Lanze für euch Frauen zu brechen. Ich würde nicht nur Frauen in den Knast werfen, die nachweislich ihre Männer betrügen (im Unterhalt oder Zugewinn oder so), sondern auch AG die Frauen bei gleicher Arbeit schlechter bezahlen und zwar wegen Verstoßes gg Art. 3 GG.

Ich würde aber auch Verfahren gegen alle Politiker einleiten, die gegen Art 38 GG verstoßen. Denn Abgeordnete sind nur Ihrem Gewissen verpflichtet niemandem sonst. Ein Fraktionszwang oder sowas verstößt damit klar gegen das GG.

Was wäre Deutschland für ein Land, wenn man sich an seine geltenden Gesetze halten würde.

Frauen kämpfen seit 40-50 Jahren darum gleichberechtigt im Job und co zu werden und wir Männer die gleiche Zeitspanne um gleichberechtigt in Familienangelegenheiten zu werden.

Und diesen Kampf solle man fair führen.

17.04.2019 07:59 • #401


E
Du findest also keinen ordentlichen Mann fürs Leben?

Wie willst du etwas finden, das gar nicht existiert?
Mach dich also nicht fertig.

17.04.2019 08:09 • #402


M
@Coloneltw
Jetzt mal im Ernst: Woher soll der Staat den automatisch wissen, wer der Vater ist? Bei der Mutter weiß er das doch auch nur dann, weil bei Geburten in institutionellem Umfeld die Mutterschaft dokumentiert wird. Ist doch logisch, dass Väter da im Zweifelsfall klagen müssen.

17.04.2019 08:28 • x 1 #403


S
Wenn ich noch mal in der Situation wäre zu entscheiden, ob ich Kinder will oder nicht.
Ich würde von Liebe und Leidenschaft und bla bla bla überhaupt nicht mehr ausgehen.

Das Verhältnis zur Mutter wäre primär ein juristisch Geklärtes.

Es gibt für beide ganz klare Rechte, Pflichten und Sanktionen und ob sie mich liebt ist mir letztlich wurscht.

17.04.2019 08:35 • #404


S
Ich sitze ja auch nicht bei einem orientalischen Teppichhändler, der mir Schmalzige Sachen erzählt und reichlich Tee nachschüttet und unterschreib dann Blanko einen Kaufvertrag Für etwas was ich nie gesehen habe.

Bester Preis für bester Freund

17.04.2019 08:49 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag