344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

M
@AlexH
Es ist eben etwas, das man als Frau nicht so leicht aufschieben kann wie als Mann. Ich glaube nicht, dass ich ohne Kinder todunglücklich würde, aber wenn ich das machen möchte, dann muss ich es jetzt bald in die Wege leiten, sonst wird das nichts mehr. Dem Ticken der biologischen Uhr kann man sich nur schwer entziehen. Das kannst Du als Mann vielleicht nicht wirklich nachvollziehen.

Ich hatte mal einen Bekannten, der war mit Ende 20 noch mit seiner ersten Freundin zusammen. Die Beziehung lief eigentlich noch immer gut, es gab kaum Konflikte, und es war auch noch Anziehung zwischen den beiden vorhanden. Ihm machte aber zunehmend zu schaffen, dass die Männer um ihn herum fast alle schon mehrere Frauen gehabt hatten, während er noch immer mit der ersten zusammen war. Da war eine Stimme in seinem Kopf, die ihm in unregelmäßigen Abständen zuflüsterte, wenn er sich im Leben noch einmal die Hörner abstoßen wolle, dann müsse er das jetzt tun, später werde es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Diese Stimme wurde immer lauter, und irgendwann traf er die Entscheidung, die völlig intakte Beziehung zu beenden, nur weil er Angst hatte, dass er es später bereuen könnte, keine anderen Frauen gehabt zu haben. Ich konnte das damals nicht nachvollziehen. Es erschien mir unvernünftig. Aber heute glaube ich, dass er sich damals ähnlich gefühlt hat wie sich viele Frauen bzgl. der Familienplanung fühlen. Das Gefühl, unter Entscheidungszwang zu stehen, kann eine sehr mächtige Eigendynamik entwickeln.

07.04.2019 16:23 • x 1 #76


E
Zitat von Marina87:
Das kannst Du als Mann vielleicht nicht wirklich nachvollziehen.


Vermutlich nicht. Aber ich kann es verstehen. Drum sieh das mal etwas lockererer...

07.04.2019 16:28 • #77


A


Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3


N
Zitat von AlexH:

Was hat das denn mit kleinlich zu tun?


Ich finde es kleinlich.
Wenn jemand darauf reagiert. Dass man nicht dauernd die Gegenseite mit einbezieht /anspricht.

07.04.2019 16:28 • #78


E
Zitat von no_shame:
Ich finde es kleinlich.


Darfst Du natürlich...

Zitat von no_shame:
Wenn jemand darauf reagiert. Dass man nicht dauernd die Gegenseite mit einbezieht /anspricht.


Ok...verstehe ich nicht, Mann halt...also bisserl doof. Aber etwas substanzierter darf es dann schon sein. Weil das ist alles bla...bla....

07.04.2019 16:34 • #79


B
Zitat von Marina87:
Rein finanziell könnten das auch die meisten Akademikerinnen stemmen.

Akademikerinnen finden doch keine Männern weil sie sich unbedingt das größte Tier Angel möchten.

Zitat von Marina87:
Wobei es für mich auch an Sabotage grenzt, wenn z.B. leitende Angestellte, die im Betrieb als Organisationsgenies gelten, daheim plötzlich so tun, als seien sie mit allereinfachsten Organisationsaufgaben überfordert.

Der leitende Angestellte muss sich, nach dem er sich auf dem Weg zum diesem Posten hoch geprügelt habe , tagtäglich 10-12 std prügelt um der Erhalt des Postens. Davon profitieren die Frauen auch nach der Scheidung.
Frauen schlafen sich hoch und für der letzte Schritt haben sie die Frauen quote an ihrer Seite.

07.04.2019 16:36 • x 1 #80


M
@bindabei
Deine Unterstellung, dass Frauen sich hochschlafen, ist doch einfach nur unverschämt.

07.04.2019 16:39 • x 3 #81


E
Zitat von bindabei:
Frauen schlafen sich hoch und für der letzte Schritt haben sie die Frauen quote an ihrer Seite.


Das ist natürlich Quatsch. Da schreibt ein Frusti...kein Wunder dass Frauen der Meinung sind, Männer seien alle doof....und angesichts dieser Aussage machen sie3 das sogar zu Recht

07.04.2019 16:39 • #82


B
Zitat von Marina87:
bindabei
Deine Unterstellung, dass Frauen sich hochschlafen, ist doch einfach nur unverschämt.

Achso , ist nicht mehr so? Dann entschuldige ich mich.

07.04.2019 16:43 • #83


E
Zitat von bindabei:
Achso , ist nicht mehr so? Dann entschuldige ich mich.


Denk dran...die Schule fängt an...Kleiner

07.04.2019 16:44 • #84


P
Liebe Marina,

wenn Du für Dich das Gefühl hast, daß jetzt die Zeit ist, dann ist sie es jetzt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis ein paar Frauen, die das Thema aus verschiedenen Gründen immer aufgeschoben haben oder aufschieben mußten, nur um dann mit viel Kraft später erfolgreich daran zu arbeiten. Meine Ex-Frau konnte ab Mitte dreißig keine Kinder mehr bekommen aus hormonellen Gründen. Auch das war ein Baustein zum Ende unserer Ehe.

Wir leben nicht ewig und Vater oder Mutter ist man bis zu seinem Tode und wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, dann wirst Du auch immer gebraucht werden. Ich bin jetzt 45 Jahre alt und hole mir auch heute noch Rat. Nicht so oft wie ich gerne würde, denn mein Verhältnis zu meinem Vater ist nicht so gut.

Ich kann Dir nur sagen, was ich meiner Tochter immer sage:

Wenn du Kinder willst, dann bekomme sie früh, so lange ich dich noch unterstützen kannst. Wenn man jung ist, dann macht man sich weniger Sorgen. Mit 20 hältst du den Tag auch mit vier Stunden Schlaf aus, mit 40 sieht das anders aus. Bekommst du früh deine Kinder, kannst du dir sicher sein daß sie erwachsen sind, wenn du 40 bist. Und nein, du willst nicht mit Mitte 50 überlegen, wie du und ob du die nächsten 10 Jahre die Ausbildung deiner Kinder finanzierst. Und je jünger du beim Kinderbekommen ist, desto mehr wirst du deine Kinder noch verstehen. Ich sehe es ja bei mir selber, daß ich jetzt mit Mitte 40 Dinge weniger verstehe, als ich es wohl mit 30 getan hätte. Und warte nicht auf den perfekten Mann zum perfekten Zeitpunkt. Den gibt es nicht und nur weil ihr zusammen gezeugt habt, weißt du nicht, ob ihr die Kinder auch zusammen aufziehen werdet. Kinder wirst du immer haben, bei deinem Mann kannst du das nicht sagen.

Auf einer Party habe ich letztens jemanden sagen gehört: Ich habe noch von keinem gehört, der auf dem Totenbett gesagt hat, er bereue es zu wenig gearbeitet zu haben. Du verstehst sicherlich, wie ich das meine.

07.04.2019 16:49 • x 1 #85


E
Zitat von Plexus:
Meine Ex-Frau konnte ab Mitte dreißig keine Kinder mehr bekommen aus hormonellen Gründen.


Diese Gefahr gab es bei uns auch. Und zum Zweiten wurde abgeraten. Zum Glück ist sie da...ich wollte es nicht missen

07.04.2019 16:52 • #86


L
Zitat von Plexus:
Wenn du Kinder willst, dann bekomme sie früh, so lange ich dich noch unterstützen kannst.


Das gleiche sage ich meiner Tochter auch!

Wäre ich nicht durch einen Unfall sehr jung Mutter geworden, wäre ich kinderlos geblieben. Habe es Ende 30 nochmal länger probiert - klappte nicht mehr.
Durch diese Zeit habe ich in der Hinsicht sehr viel mitbekommen, die ganzen Dramen verzweifelter Frauen, die spät noch irgendwie Mutter werden wollen.

Da gibt es sehr viel falsche Information, auch ZB durch Stars, die durch ne Eizellspende nach weit Ü40 Mutter werden. (Die haben aber auch die Kohle dazu).

Die Wahrscheinlichkeit eine langjährige Partnerschaft aufzubauen in der langfristig alles passt - schwierig.

Deswegen habe ich wie gesagt meiner Tochter geraten lieber jetzt im Studium mit ihrem Freund (wo es ganz gut läuft) Kinder zu bekommen. Diese ganzen Perfektionsflausen habe ich ihr gleich mal ausgeredet. Kann klappen aber auch nicht.

07.04.2019 17:00 • x 1 #87


N
Man will erst mal sein eigenes Leben leben.
Bevor man sich um ein anderes kümmert.
Ich finde 20 ist viel zu früh.
Da ist man selbst grade noch in der Pubertät.
Will sich selbst erst mal verwirklichen und austoben.
Das ist auch wichtig.
30 ist ein optimales Alter.
Denn dann hat man sich schon was aufgebaut. Im besten Fall.
Stabilität. Finanzielle Absicherung und geistige Reife.

07.04.2019 17:02 • #88


E
Zitat von Plexus:
Wenn du Kinder willst, dann bekomme sie früh, so lange ich dich noch unterstützen kannst.


Ich nehme mal an dass es heissen soll solange sie Dich noch unterstützen können. Wenn das so ist, frage ich mich , mit welcher Rechtfertigung ich erwarten kann, dass meine Kinder mich unzterstützen?

Zitat von no_shame:
30 ist ein optimales Alter.


Klischee...wer definiert das? Du?

07.04.2019 17:03 • #89


H
Zitat von no_shame:
Man will erst mal sein eigenes Leben leben.
Bevor man sich um ein anderes kümmert.
Ich finde 20 ist viel zu früh.
Da ist man selbst grade noch in der Pubertät.
Will sich selbst erst mal verwirklichen und austoben.
Das ist auch wichtig.
30 ist ein optimales Alter.
Denn dann hat man sich schon was aufgebaut. Im besten Fall.
Stabilität. Finanzielle Absicherung und geistige Reife.


Das erinnert mich etwas an den Spruch Leben ist das, was passiert, wenn du gerade andere Pläne
schmiedest.

Gerade in Punkto Kinderplanung kann man sich einfach nicht drauf verlassen, dass das dann mit 30, Mitte 30, geschweige denn 40 schon noch klappt.
Und meine Meinung ist: Wenn ein Kind unterwegs ist, ist es unterwegs. Dann ist das so.

Es wird einem (heutzutage - vor 50 Jahren waren Mütter mit Ende 30 noch die absolute Ausnahme, Risikoschwangere und spektakulär) suggeriert man hat noch Zeit.
Der Fruchtbarkeitshöhepunkt bei Frauen ist zwischen 23 und 26 Jahren. Danach geht es (konstant) bergab.
Das vergessen wir heute gerne. Aber das hat die Natur so eingerichtet. Und ja, die lässt sich heutzutage durch Hormonbehandlungen etc. manchmal noch etwas hinhalten. Aber nicht immer.

07.04.2019 17:10 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag