198

Foto aufgeschlitzter Bär, was soll das? creepy

E
Zitat von Magni:
ich bin nicht der Typ für krawall mit einer die ich liebte


Da erscheinst du mit einer Nagelfeile auch zu einer Schießerei...

02.02.2019 16:02 • x 4 #16


Magni
@Urmel_

Ich werd darüber mal nachdenken, danke für deinen Comment

Zitat von EchtJetzt:

Da erscheinst du mit einer Nagelfeile auch zu einer Schießerei...


Nunja ich bin halt der Typ der selbst wenn mir ein Messer in den Rücken gerammt würde ich ihr in die Augen schauen würde und sagen das sie trotzdem ein guter Mensch im Kern ist, ich bin nicht der Typ der sich von hass, angst oder sonstiges leiten lässt


Unsere Trennung lief turbulent, sie betrog mich mehrfach hielt aber extremst an mir fest, jedoch hab ich da einen Schnitt gemacht und ihr den Laufpass gegeben

seitdem volle Kontaktsperre und das Resultat erkennt man ja mit dem Bild

02.02.2019 16:09 • #17


A


Foto aufgeschlitzter Bär, was soll das? creepy

x 3


Urmel_
Zitat von Magni:
das sie trotzdem ein guter Mensch im Kern ist, ich bin nicht der Typ der sich von hass, angst oder sonstiges leiten lässt.

Wut und Hass, die wohnen im selben Haus. Aber das Fundament, das ist aus Angst gebaut.

Du wirst die ganze Sache erst begreifen wenn Du verstehen kannst, was Menschen in der Lage sind zu tun, wenn Angst im Spiel ist.

Du kannst es besser mit dem Modell der Psyche von Freud verstehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strukturm...ud_Ich.svg

Wenn in der Entwicklung eines Menschen wichtige DInge fehlen, dann ist das Ich nicht richtig ausgebildet. Aber das Über-Ich (sozusagen das rechtschaffende Gewissen) und das Es (Bock auf 6, Hunger) prügeln immer auf das Ich ein. Gehst Du fremd, weil DU Bock auf 6 hast und hindert Dich das unterentwickelte Ich nicht daran, dann haut Dir das Über-Ich noch einen aufs Maul, weil es Dich mit Schuldgefühlen in den Boden haut. Und das Ich in der Mitte, das hat in dem Moment Todesangst. Es ist die reale Angst vor der Auslöschung.

Und sowas kannst Du als normaler Mensch verstehen? Erleben? Einordnen? Nope.

02.02.2019 16:14 • x 2 #18


E
Zitat von Magni:
hass, angst oder sonstiges leiten lässt


Das Thema ist Abgrenzung..
Wenn du jedoch Gefallen daran findest, auf einem Pulverfass zu tanzen und von Selbstschutz kein Anhänger bist,kannst du ihr Verhalten natürlich auch weiter bagatellisieren und in die Kleinmädchen Ecke drängen,dann leg aber die passende Musik auf

02.02.2019 16:15 • x 5 #19


Magni
Ihr versteht mich falsch

Ich bin nicht blauäugig, wahnsinnig oder sonstwas ich will es wirklich in erster Linie nur verstehen und einlesen

ob ich zur Polizei damit gehe damit da einen Riegel geschoben wird will ich erst gehen wenn ich selbst merke das es sinnlos ist überhaupt mit der nur ein Wort zu tauschen

@Urmel_ danke ich les es mir mal in Ruhe durch, dieses Konstrukt mit dem Über-Ich interessiert mich schon ziemlich

02.02.2019 16:19 • #20


Urmel_
Zitat von Magni:
Ihr versteht mich falsch

Ich bin nicht blauäugig, wahnsinnig oder sonstwas ich will es wirklich in erster Linie nur verstehen und einlesen

ob ich zur Polizei damit gehe damit da einen Riegel geschoben wird will ich erst gehen wenn ich selbst merke das es sinnlos ist überhaupt mit der nur ein Wort zu tauschen

@Urmel_ danke ich les es mir mal in Ruhe durch, dieses Konstrukt mit dem Über-Ich interessiert mich schon ziemlich

Es ist eine Möglichkeit, aber angesichts der Ereignisse würde ich die als wahrscheinlich einstufen.

Wenn ein Kind in den prägenden Jahren bis sechs oder so beispielsweise wenig Liebe bekommen hat oder gar ein Borderliner vertreten war, gerne auch religöse Dinge wie kleinere Sekten, dann hast Du die Karten schon gelegt.

Und Angst, das kannst Du nicht reparieren. Und willst Du helfen, was pasiert dann? Dann bist Du erneut die Manifestierung ihrer Probleme in der Realität und dadurch der Feind. Und dann haste den nächsten Teddy am Auto.
-
Du kannst nicht helfen.

02.02.2019 16:31 • x 1 #21


Scheol
Zitat von Magni:

Ich werd darüber mal nachdenken, danke für deinen Comment



Nunja ich bin halt der Typ der selbst wenn mir ein Messer in den Rücken gerammt würde ich ihr in die Augen schauen würde und sagen das sie trotzdem ein guter Mensch im Kern ist, ich bin nicht der Typ der sich von hass, angst oder sonstiges leiten lässt


Unsere Trennung lief turbulent, sie betrog mich mehrfach hielt aber extremst an mir fest, jedoch hab ich da einen Schnitt gemacht und ihr den Laufpass gegeben

seitdem volle Kontaktsperre und das Resultat erkennt man ja mit dem Bild


Lies dich mal etwas über das Thema und die entstehende Dynamik ein.

Kurz mal Versöhnungssex und am kommenden Tag die Anzeige wegen Vergewaltigung.
Da hilft dir der nette Kern nicht sehr viel.

Dein ruf wird ruiniert .


Bilder in der Nachbarschaft verteilt . Bilder gefälscht . Geschichten im Umfeld erzählt.

Die eigendynamik hälst du nicht auf.

Auch wenn 100 Freunde glauben das du aus der gelogenen Geschichte etwas nicht warst . Bleibt immer der Gedanke , oder hat er vielleicht doch.

Klar ist , das das mit dem Bären schob Grenzüberschreitend ist. Man heftet etwas größeres an ein fremdes Auto wo man mit rechnen muss das man beim befestigen gesehen wird.

Wir reden hier nicht von einer anonymen Mail oder Brief.

Auch das zurichten des Bären ist nicht normal .

02.02.2019 16:33 • x 3 #22


Urmel_
Zitat von Scheol:
Auch das zurichten des Bären ist nicht normal .

Männer sind zwar in der Regel deutlich stärker als Frauen, was halt biologisch begründet ist. Aber dennoch hätte ich an Stelle des TEs echt Schiss. Das ist nicht nur ein bisschen schräg, das ist eindeutig over the Top. Vor sowas habe ich Angst, vor sowas habe ich Respekt. Und ich würde das auch nie alleine lösen wollen - daher instant zur Polizei damit.

02.02.2019 16:37 • x 6 #23


M
Völlig egal was die Dame für persönliche Probleme hat ! In der Regel sind das frühkindliche Störungen für die man absolut nichts kann ! Aber Ventil ist für diese echt kranken Reaktionen und Co. Auch völliger Unsinn sich da selbst aus Mitleid und Co in die Verantwortung zu nehmen. Alleine sie ist verantwortlich als Erwachsene für ihre Taten. Und solch kranker Mist muss nicht verniedlicht sondern im Keim erstickt werden !

02.02.2019 16:43 • x 2 #24


Magni
als ich sie kennenlernte bemerkte ich das die Familie total banal war, ihre Eltern empfanden schon fast als Strafe sie als Kind zu haben bemerkte ich und sie wurde auf heftigste gedrillt weswegen sie kaum eine eigene Kindheit besaß
zudem war der Familienruf wichtiger als die eigene Familie zwecks Karneval

Sie meinte mal zu mir das ich ihr einzigstes Lichtfünkchen in ihrem Leben bin/war die sie auf 2 Beinen hielt und sie durch mich zum ersten Mal liebe spürte

der Vater die Mutter schlugen ihre Tochter mehrmals
zudem wurde sie immer Mundtot gemacht (eher drohung als argumentativ) und sie übten ständige Kontrolle aus (sowas wie, melde dich alle 30min)

zudem wurde bei ihr zuhause ständig gebrüllt

am Heiligabend bat ich den Vater ihre Tochter nicht so hart ranzunehmen weswegen ich sofort aus dem Haus flog und danach ständig ihr eindrillte was für ein a**** ich doch bin, das ich sie ausnutzen würde und und und

sie wollte sich aber nicht von mir trennen und so gingen wir eineinhalb Jahre weiter durch Kummer und Leid... ich hätte schon damals es beenden müssen allein ihr zuliebe aber die erkenntnis kam mir zu spät, ich sah sie nur in ihrem ausgeweinten Gesicht und fasste mir ein Herz.. für sie -- ein Fehler

vor einem halben Jahr drohte sie mir sogar damit (nach dem ersten Betrug) das sie sich was antun würde wenn ich nur die Trennung in Erwägung zog weswegen mich auch das straucheln ließ

nichtsdestotrotz: Getrennt habe ich mich! und zwar komplett auf allen Kanälen

vielleicht hilft das ein wenig zum Lore

02.02.2019 16:43 • x 1 #25


M
War bei meinen Borderlinerinnen genauso, immer die Eltern und versagte Liebe oder Gefühl denen nichts Recht zu machen. Dann sich Partner gesucht die Liebe geben können inkl. Versuch sich denen perfekt anzupassen. Nicht wegen Liebe, Vertrauen und Toleranz sondern einfach um sich was zu beweisen, was wert zu sein, oder eben ihr Loch bezüglich Liebe zu stopfen. Gut wenn sie sich trennen weil wirst eiskalt abserviert da untauglich für ihre Zwecke. Abdrehen tun sie dann wenn Du gehst bevor sie mit Dir fertig sind und sich um ihren Lohn für ihre Bemühungen betrogen sehen. Und da Borderline und Co auch immer narzisstisch ist, so trifft Dich gerade diese irrationale narzisstische Wut siehe Kind den Teddy wegegenommen. Das bekommst Du gerade zu spüren und wie gesagt, Polizei und komplette Blockade. Ist für das Gericht später gut damit sie Dir nichts unterstellen können um Dich zu vernichten.

02.02.2019 16:52 • #26


Kontra
Zitat von Magni:
aber die Frage ist was ist ihr Antrieb? das würde ich gerne wissen

Sie will den Schmerz von sich wegleiten, oder ihn dir so zufügen, wie du ihn ihr vermeintlich zugefügt hast.
Jetzt haste eine Erklärung, bitte, schwing deinen Hintern ans Telefon und informiere die Polizei. Besonders in Zusammenhang mit der Nachricht ist das kein Spaß und nichts, was in einem Forum diskutiert werden muss oder sollte!

02.02.2019 16:54 • x 3 #27


VictoriaSiempre
Es ist doch völlig egal, warum sie das gemacht hat. Was willst Du daran noch verstehen wollen? Es ist ein kindischer Rachefeld, von dem Du nicht weißt, wie der noch eskalieren mag.

Tu Dir und Deiner Ex den Gefallen und melde den Vorfall bei der Polizei. Sie wird eine Gefährderansprache erhalten und dann hoffentlich von solchen blödsinnigen Aktionen die Finger lassen. Bei Dir und bei künftigen Lovern.

02.02.2019 16:55 • x 4 #28


tesa
Zitat von Magni:
würde ich gerne wissen was in solch einem Menschen vorgeht


Du kannst es wissen, indem man es dir erklärt. Verstehen wirst du sie nie!

Du kannst es nicht nachvollziehen, weil du Werte und Moral sowie Grenzen und soziales Verhalten gelernt hast. Sie scheinbar nicht.

Zitat von Urmel_:
Das bedeutet, dass wenn Du mit Deinem Wertesystem an die Sache herangehst oder Du versuchst, es mit Deinem Wertesystem zu erklären, da nicht weiter kommst.


Korrekt. Weshalb du mit deinem Verständnis, mit deinen Werte die Sache zu verstehen versuchst. Das wird nicht gelingen.

Zitat von Magni:
aber die Frage ist was ist ihr Antrieb? das würde ich gerne wissen


Alle menschlichen Handlungen sind auf zwei Motive herunter zu brechen. Angst oder Liebe. Gezeigt wird in dem vorliegenden Fall Haß, Wut, Zorn, Rache. Ihr innerstes Motiv (Liebe oder Angst - weil es auch der Wunsch nach Liebe, die Angst vor Zurückweisung sein kann) weiß nur sie selbst. Und möglicherweise nicht mal sie, wenn das nicht schon in einer Therapie aufgedeckt wurde.

Zitat von Magni:
vielleicht wird man mir da Gehör schenken ohne sie direkt anzeigen zu müssen; wie gesagt das will ich nicht.. ich bin nicht der Typ für krawall mit einer die ich liebte


Hm - dieses Denken ist ziemlich gefährlich. Du hast sie scheinbar nicht wirklich gekannt - im Sinne von, was für kranke Züge in ihr stecken.

Zitat von Magni:
sagen das sie trotzdem ein guter Mensch im Kern ist, ich bin nicht der Typ der sich von hass, angst oder sonstiges leiten lässt


Jedem das seine.
Aber wenn eine(r) Dir mit dem Gewehr droht, wird wohl keine Lösung sein, ihn/sie zum Tanzen aufzufordern.

Obwohl das ein sehr kreativer Konfliktlösungsversuch wäre. Nur leider nicht zielführend.

Zitat von Magni:
Ihr versteht mich falsch


Nein, wir verstehen dich richtig.
Du willst es verstehen.
Manches versteht man aber nicht.

Zitat von Magni:
ob ich zur Polizei damit gehe damit da einen Riegel geschoben wird will ich erst gehen wenn ich selbst merke das es sinnlos ist überhaupt mit der nur ein Wort zu tauschen


Es ist sinnlos.
Du gehst davon aus, dass sie der Vernunft zugänglich ist. Ist sie aber nicht.

02.02.2019 16:57 • #29


Kummerkasten007
Wenn sie Dein Auto manipuliert, Du es verleihst und einer Deiner Freunde damit verunglückt, willst Du dann auch nur wissen, warum sie das gemacht hat und die Polizeit außen vor lassen?

Du schützt niemanden damit, wenn Du den Bär nicht zur Anzeige bringst.

02.02.2019 17:10 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag