250

Frage an die Betrogenen

Wurstmopped
Zitat von Lilly1981:
@Wurstmopped Wenn der Partner lügt, bleibt ja nicht anderes übrig oder

...aber die Frage an sich, kann man sich sparen...denn der wichtigste Infogehalt ist in der Frage inkludiert

08.10.2021 10:20 • x 1 #76


Lilly1981
Zitat von Wurstmopped:
...aber die Frage an sich, kann man sich sparen...denn der wichtigste Infogehalt ist in der Frage inkludiert

Ja das stimmt auch wieder. Man geht ja immer von sich selbst aus

08.10.2021 10:30 • #77


A


Frage an die Betrogenen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Lilly1981:
Ja das stimmt auch wieder. Man geht ja immer von sich selbst aus

Und du würdest dann ggf mit Nein antworten?

08.10.2021 10:38 • #78


Lilly1981
Zitat von Wurstmopped:
Und du würdest dann ggf mit Nein antworten?

Ich würde es wissen wollen

08.10.2021 11:05 • x 2 #79


Cocolores
Hm, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wenn Ehefrauen sagen, sie wollen es lieber nicht wissen.
Nicht wissen macht das Ganze ja nicht ungeschehen. Man lebt ja dann - zwar unwissentlich - in einer Illusion.
Ich würde das so unterschreiben, wenn es um einen einmaligen Fehltritt geht, aber doch nicht wenn es eine jahrelange Affaire ist?
Irgendwann fliegt es auf und dann wünschen sich viele es doch vorher gewußt zu haben, denn dann wird einem ja sehr brutal bewußt, wieviel Zeit man in einer Illusion verschwendet hat.

Ob nun die AF die Richtige ist, das der Frau zu stecken, wage ich zu bezweifeln, aber der EM wird es logischerweise nicht tun.

08.10.2021 11:23 • x 2 #80


T
Zitat von Cocolores:
Hm, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wenn Ehefrauen sagen, sie wollen es lieber nicht wissen. Nicht wissen macht das Ganze ja nicht ...


Kommt auf die Definition der Illusion an. Nicht alle Frauen sind aus Liebe bei ihren Männern. Ich kenne einige, bei denen sind es rein finanzielle/wirtschaftliche Interessen.

08.10.2021 11:33 • x 1 #81


B
Auch,wenn die Affäre nicht auffliegt oder gestanden wird,bleibt sie wie eine Mauer zwischen den Partnern. Der Betrüger lebt mit der Angst, dass es doch noch eines Tages.... und wer nicht komplett eiskalt und abgebrüht ist wird immer wieder mit seinem schlechten Gewissen konfrontiert.
Lügen und Heimlichkeit en haben in einer Beziehung auf Augenhöhe nichts verloren.

08.10.2021 11:34 • x 4 #82


T
Zitat von Butterblume63:
Auch,wenn die Affäre nicht auffliegt oder gestanden wird,bleibt sie wie eine Mauer zwischen den Partnern. Der Betrüger lebt mit der Angst, dass es ...


Deine Ansicht. Sehe ich anders. Wie oft hast du eine Affäre gehabt?

08.10.2021 11:41 • x 1 #83


T
Zitat von Cocolores:
Hm, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wenn Ehefrauen sagen, sie wollen es lieber nicht wissen. Nicht wissen macht das Ganze ja nicht ...

Wenn die Affäre noch läuft und es fliegt auf, dann sehe ich das auch so.
Aber...
Bei mir zum Beispiel hatte mein Mann die jahrelange Affäre beendet und Monate später hatte sie mich informiert.
Da hätte sie es sich einfach sparen können.
Zu dem Zeitpunkt war unsere Ehe schon dabei sich wieder zu bessern. Mein Mann hatte begonnen, sich zu ändern.
Ich ahnte, dass der Grund eine beendete Affäre war, aber ich wusste es nicht.
Ich forschte nicht nach.
Ich kontrollierte nicht.
Ich fragte mich, was ich tun würde, würde ich herausfinden, dass er eine Affäre hatte.
Ich dachte, dass ich ihn dann verlassen müsse und das wollte ich nicht.
Deshalb entschied ich mich, meine bessere Ehe zu genießen und mich über die Änderungen bei meinem Mann zu freuen.
Ich wollte zu dem Zeitpunkt jedenfalls keine andere Wahrheit hören, als die, die ich mir zurechtgelegt hatte.

08.10.2021 11:41 • #84


Cocolores
Zitat von Trust_him:
Ich wollte zu dem Zeitpunkt jedenfalls keine andere Wahrheit hören, als die, die ich mir zurechtgelegt hatte.

Das meine ich ja, man verschließt die Augen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Aber nur weil man etwas nicht weiß oder auch nicht wissen will, heißt es ja nicht automatisch, dass da auch nichts ist/war. Und irgendwann holt es einen ja doch ein...
Zitat von Tin_:
Nicht alle Frauen sind aus Liebe bei ihren Männern. Ich kenne einige, bei denen sind es rein finanzielle/wirtschaftliche Interessen.

Okay, das hatte ich so nicht auf dem Schirm

08.10.2021 11:48 • #85


T
Zitat von Cocolores:
Das meine ich ja, man verschließt die Augen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Aber nur weil man etwas nicht weiß oder auch nicht wissen will, heißt es ja nicht automatisch, dass da auch nichts ist/war. Und irgendwann holt es einen ja doch ein...

Damit hast du wahrscheinlich recht, aber dennoch war das meine Entscheidung!
Die Information durch sie war aber ihre Entscheidung.
Und damit hatte sie mich in eine Situation gebracht, die ich nicht zu verantworten hatte und die mich in Zugzwang brachte und mich tief verletzte, da ich da wusste, was ich längst geahnt hatte.
Und eines kann ich aufgrund meiner Erfahrung sagen: Es ist schwer, mit einer Ahnung umzugehen, aber es ist weit schlimmer, mit der schrecklichen Wahrheit klarzukommen.
Aber zumindest in meinem Fall ist es müßig, da es letztlich ein Happy End gab.

08.10.2021 12:07 • #86


T
Zitat von Trust_him:
Und damit hatte sie mich in eine Situation gebracht, die ich nicht zu verantworten hatte und die mich in Zugzwang brachte und mich tief verletzte, da ich da wusste, was ich längst geahnt hatte.

Und andere wären wieder froh es zu wissen, weil sie dann aufgrund der Wahrheit für sich entscheiden können, ob sie nach dem Geschehenen die Ehe fortführen wollen oder nicht. Und es würde nicht über sie entschieden durch das Verschweigen der Affäre..Bloß weil etwas nicht ans Licht kommt, ist es ja nicht nicht passiert. Das Hintergehen, das Anlagen, das Betrügen, das Verheimlichen. Das ist Realität.

08.10.2021 14:51 • x 2 #87


T
Zitat von Tisiphone:
Das Hintergehen, das Anlagen, das Betrügen, das Verheimlichen. Das ist Realität.

Damit hast du natürlich recht. Falsch war die Affäre an sich. Dennoch hatte ich für mich das so entschieden und sie hatte sich darüber hinweggesetzt. Er nicht, denn er kannte meine Ansicht damals. So lautete unsere Vereinbarung. Wenn diese auch niemals eine jahrelange Affäre inkludierte.
Egal, heute hat sich meine Meinung ohnehin geändert. Würde er mich erneut betrügen, würde ich es wissen wollen.
Aber einfach, weil ich den gleichen Fehler nicht 2mal verzeihen will.

Ganz pauschal betrachtet, werde ich AFs ohnehin niemals verstehen und warum sie sich jahrelang aufs Wartegleis stellen lassen.

08.10.2021 15:28 • #88


E
Zitat von Tisiphone:
Und andere wären wieder froh es zu wissen, weil sie dann aufgrund der Wahrheit für sich entscheiden können, ob sie nach dem Geschehenen die Ehe fortführen wollen oder nicht. Und es würde nicht über sie entschieden durch das Verschweigen der Affäre..Bloß weil etwas nicht ans Licht kommt, ist es ja nicht nicht ...

Stimmt allerdings.

Wie kann man lieber in einer UNECHTEN, falschen Beziehung leben wollen? Da leb ich lieber alleine für den Rest meines Lebens. :O
Oder man bezahlt jemanden dafür, der einen zwar 0 liebt, es einem aber jeden Tag für 1 Euro sagt.
OMG

08.10.2021 17:08 • x 1 #89


E
Zitat:
warum sie sich jahrelang aufs Wartegleis stellen lassen.


wie schon ca. 1000x mal geschrieben: Weil man diesen Mann LIEBT? Und auf ihn wartet quasi? Und er einem täglich nur Negatives über die Frau erzählt? (keine Liebe mehr, kein S., Drache, sie bringt sich um, wenn ich sie verlasse, ich brauche noch etwas Zeit dafür, sie muss stabiler werden, ... blablabla)

08.10.2021 17:13 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag