755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

BitterTaste
Zitat von Ema:
was mich interessiert, wofür ich brenne, wofür ich mich begeistern kann

Danke! Sowas meinte ich eigentlich auch! Das hast du gut ausgedrückt!

13.11.2021 13:54 • x 2 #16


Ema
Zitat von Pinkstar:
Hab mal einen Mann ganz normal gefragt, ob er verheiratet ist oder nicht und er: Über Privatleben möchte er nicht so gerne reden.
Daraufhin fragte er mich dann, aber ob ich unterwürfig oder dominant bin. Rate mal was ich ihm dann geantwortet habe

Na, in dem Fall ist ja echt alles klar
Was hast du denn geantwortet?
So einer hätte von mir vermutlich gar keine Antwort mehr bekommen.
Höchstens noch ein freundliches Tschüss.

13.11.2021 13:57 • x 3 #17


A


Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3


BitterTaste
@RyanG

Ja du hast Recht.
Und ich weiß, dass diese Frage und mein recht kurzer Einganspost vielleicht ein falsches Bild abwirft.
Ich bin immer noch (und noch lange) in der Verarbeitungsphase.
Im Moment stecke ich zwischen halb Schuh halb Schwein.
Weine noch an einigen Tagen und breche an anderen in meine Zukunft auf (die schön werden wird!).
Diese Frage hier ist eher allgemein gehalten und entspringt aus meiner Selbstreflektion.
Aber ich danke dir aufrichtig um deine Sorgen.

13.11.2021 13:59 • #18


BitterTaste
Zitat von WillyWichtig:
Ich wollte mich früher auch immer von der besten Seite zeigen und habe ständig von mir geredet. Was ich so erlebt habe, mache oder von der Arbeit.

Es ist natürlich nicht gut, 80% des Gesprächs zu übernehmen und von sich zu reden.
Damals wusste ich es aber nicht besser.

Das denke ich halt auch. Weil total bescheuert bin ich ja auch nicht (auch wenn mein Forengrund anderes vermuten lässt ).
Also klar merke ich schnell, wenn Mann nur auf das Eine hinaus möchte. Das ist nicht schwer.
Aber das sind an sich echt nette Männer und vermitteln mir eben nicht das Gefühl dass es nur um das Eine geht.
Aber es fällt schon auf, dass da eben wenig Interesse ist.
So wie du es erklärst, könnte ich mir das auch vorstellen.

13.11.2021 14:03 • #19


P
Zitat von Ema:
Was hast du denn geantwortet?

Das gleiche wie er: Mein Privatleben geht dich nichts an Und damit wars dann auch erledigt

13.11.2021 14:07 • x 5 #20


B
Wenn win Mann verliebt oder begeistert ist dann will er jedes Detail über dich wissen!. Wenn er das nicht ist und in dir nur Unterhaltung sieht dann interessiert ihn nur das nötigste um den kontakt zu erhalten. Ich interessiere mich für das Leben meiner meiner Freunde stark und frage viel nach während es mir total egal ist bei meinen Nachbarn, da frage ich nur was nötig ist um den Kontakt zu erhalten und bloss nicht mehr weil ich einfach nix damit zu tun haben will

13.11.2021 14:11 • x 4 #21


F
Wie ist der Kontakt zu den Herren? Nur schreiben, oder auch Telefonieren oder gar ein Date?

13.11.2021 14:12 • #22


BitterTaste
@frechdachs1

Der bei dem es mir im Moment am Wichtigsten ist, den habe ich bereits 2 mal getroffen...

Aber wie gesagt, es interessiert mich auch im Allgemeinen

13.11.2021 14:14 • #23


Ema
Zitat von BitterTaste:
Also klar merke ich schnell, wenn Mann nur auf das Eine hinaus möchte. Das ist nicht schwer.
Aber das sind an sich echt nette Männer und vermitteln mir eben nicht das Gefühl dass es nur um das Eine geht.
Aber es fällt schon auf, dass da eben wenig Interesse ist.
So wie du es erklärst, könnte ich mir das auch vorstellen.


Wenn du meine Meinung wissen willst, dann bringt es dir überhaupt gar nichts zu versuchen zu ergründen, aus welchem Grund jemand (in dem Fall ein Mann) dieses oder jenes tut oder eben nicht tut. Ob er schüchtern ist, unsicher, oberflächlich, kein Interesse hat, nur Interesse an Seggs hat - alles völlig unerheblich.

Alles, was wirklich interessieren sollte, ist, ob du dich mit ihm wohlfühlst, dich gut bei ihm aufgehoben fühlst, dich wahrgenommen fühlst.
Wenn das nicht so ist, ist es total müßig, am anderen rumanalysieren zu wollen.
Klar, vielleicht hat er gute Gründe.
Aber du hast eben auch gute Gründe, das nicht zu wollen.
Wirklich: Das ganze Geheimnis besteht darin, nur das zuzulassen, was sich für einen selbst gut und richtig anfühlt. Alles andere ist mehr oder weniger wurscht.
(Und der andere muss sich natürlich mit dir wohlfühlen. Aber das ist wieder seine Aufgabe zu erkennen, ob es eben so ist oder nicht und nicht deine).

13.11.2021 14:14 • x 8 #24


Hansl
Man empfindet es gerne als ausquetschen.

13.11.2021 14:15 • #25


G
Zitat von BitterTaste:
Mir fällt auf, dass diese Männer nach nichts fragen!?
Also ich habe das Gefühl, dass sie nichts über mich interessiert.

Männer die nichts fragen, haben mittel- bis längerfristig kein wirkliches Interesse an etwas Ernsthaftem.

Zitat von BitterTaste:
Es wird nie oder sehr selten etwas gefragt über meinen Background (Job, Familie, Herkunft etc).

Steht das evtl. schon in Deinem Tinder-Profil?

Zitat von BitterTaste:
Nun fällt mir aber auf, dass das bei jedem so ist.
Mal Hand auf's Herz,
interessiert einen Mann das einfach nicht so?

Wenn Du da schon ein Muster zu erkennen glaubst, dann google doch mal nach dem Gesetz der Anziehung: Du kriegst genau das, was Du selber ausstrahlst. Finde den Fehler ...

Zitat von BitterTaste:
Also echt ganz simple irgendwie evolutionsbedingt oder so?

Nein.
Das Phänomen gibt es auch bei Menschen mit zwei X-Chromosomen.

Zitat von BitterTaste:
Oder ist das schon ein Zeichen, dass der Mensch eher an sich interessiert ist, als an seinem Gegenüber?

Poser, Blender und Narzissten würden solche Fragen eher dazu nutzen, um ganz kräftig Werbung für sich zu machen.

13.11.2021 14:16 • x 1 #26


Massio
Männer die keine Fragen stellen, interessieren sich immer nur für das körperliche.
Männer die nur über sich reden, haben auch kein wirkliches Interesse an Dir, sondern wollen sich nur selber Interessant machen, um Dich ins Bett zu bekommen.
Andersrum wieder, Männer die nur Fragen stellen und ständig Komplimente machen, vor allem sagen, was für schöne Augen Du hast oder was für schöne Schuhe Du trägst, wollen meist auch nur das Eine.

Wirkliches Interesse hat nur der, der in maßen Fragen stellt und auch Fragen beantwortet, also ungefähr 50/50.

13.11.2021 14:18 • x 12 #27


F
Sehr schwer zu sagen. Also Männer sind ja eh nicht so die kommunikativsten Kreaturen auf dem Planeten. Zumal die Gesprächsthemen zwischen Mann und Frau auch oft ne andere Ebene haben. Heißt, man kann den Infobedarf einer Frau nicht mit dem eines Mannes vergleichen. Eigentlich kann dieser sogar von Person zu Person unterschiedlich sein, unabhängig vom Geschlecht.

Dennoch glaube ich, wenn man Interesse an einem Menschen hat, dann hat man Interesse... Heißt man will Infos und die bekommt man am besten durch fragen

13.11.2021 14:18 • x 1 #28


BitterTaste
Zitat von Ema:
Alles, was wirklich interessieren sollte, ist, ob du dich mit ihm wohlfühlst, dich gut bei ihm aufgehoben fühlst, dich wahrgenommen fühlst.

Danke @Ema , das klingt sehr weise.
Aber da bin ich mir eben nicht sicher. Weil, ich fühle mich so, wie du es beschrieben hast.
Aber das tat ich oft und lag vielleicht falsch. Und gerade WEIL ich aus einer miesen Beziehung komme (und vorerst keine neue möchte) versuche ich auch in Zukunft etwas besser zu machen.

13.11.2021 14:18 • #29


BitterTaste
Zitat von gabehcuod:
Steht das evtl. schon in Deinem Tinder-Profil?


Zitat von gabehcuod:
google doch mal nach dem Gesetz der Anziehung: Du kriegst genau das, was Du selber ausstrahlst. Finde den Fehler ...

Hmmm...
Danke für deinen Input.
Aber weder bin ich bei Tinder, noch möchte ich das googeln.
Das fühlt sich für mich nicht passend an, wie du die Situation beschreibst.

13.11.2021 14:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag