10

Frage an euch Männer, wie ist das beim kennen lernen

S
Zitat von *Ruby*:
Zitat von Sonnchen:
Zitat von *Ruby*:
Zitat von Sonnchen:
Zitat von *Ruby*:
Hallo Sonnchen,

warte doch einfach entspannt ab, bis Du ihn kennengelernt hast. Du weißt doch gar nicht, ob das überhaupt passt und er auch nicht.

Abgesehen davon, empfinde ich permanentes Texten auf dem Handy als Suchtverhalten. Viele ticken da anders als Du. Meiner Meinung nach, beschwörst Du künstlich Probleme. Digitale Kommunikation ist eh so ne Kiste für sich und wunderbarer Nährboden für Missverständnisse, wenn sie zu ernst genommen wird.


Hallo Ruby,

nein das weiß man klarerweise nicht...aber ich gehe da halt schon auch ob jemand zu mir passt aufgrund seines Verhaltens vor einem Treffen....und wenn ich merke der verhält sich komisch oder so dann interessiert mich der jenige auch gar nicht mehr...

Ist halt die Frage, ist es normal das man sich einfach dann nicht meldet wenn man irgendwo etwas unternimmt mit Freunden/ Familie usw...oder eben nicht.

Kann halt eben nur sagen, die meisten Männer bisher haben immer überall mal geschrieben, egal ob sie mit Freunden daheim Fussball geschaut haben, oder in einer Diskothek gerade waren...eigentlich immer geschrieben....das wie er kenne ich eigentlich nicht, das man nur weil man gerade irgendwo weg ist, plötzlich nicht schreibt, sondern erst wenn er daheim ist oder so ähnlich.

lg


Wieso verhält er sich komisch? Nur weil er nicht mit der Nabelschnur am Handy hängt? Er hat wahrscheinlich eine ganz andere Haltung zur Handynutzung als Du.

Ich selber gehöre zu den Leuten, die es als Unart empfinden, wenn bei Treffen oft am Handy rumgespielt wird. Deswegen lasse ich meins bei Unternehmungen und Treffen in der Tasche, weil es in dem Moment keine Priorität hat. Vermutlich geht es Deinem Internetkontakt ähnlich.

Ehrlich gesagt, wären Deine Ansprüche an Kommunikation für mich ein Grund schnell die Biege zu machen. Permanente Erreich- und Verfügbarkeit ist kein Naturgesetz, nur weil Du selber es so lebst. Für viele hat das Offline-Leben immer noch einen höheren Stellenwert als digitale Kommunikation. Das hat auch nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit oder Unverbindlichkeit zu tun. Im Gegenteil



Ja natürlich sind da viele Menschen so, die haben ihr Handy gar nicht in der Hand...bei ihm ist es aber so...man sieht ihn öfter dann mal online...aber wenn ich ihm dann letzte Woche mal drauf angesprochen habe, dann meinte er, das er oft nur liest aber nicht Zeit zum schreiben hat...er hat wohl eine Gruppe auf whatsapp von Fussball usw...okay bei so Gruppen weiß ich schon, da bimmelt es im Sekundentakt....aber wenn man einerseits meint wenn man mit Freunden wo ist, nicht zu schreiben weil es unhöflich ist.....ist dann nur lesen nicht auch unhöflich? Bzw wenn ich schon dauernd was lese wenn ich mit denen sitze, kann ich schreiben auch gleich oder?

Wie meinst du das hat nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun? Warum gibt es dann Männer, die ihr Interesse von ganz alleine zeigen, in dem sie sich egal wo sie sind, immer mal melden von alleine,...das zeigt doch das sie großes Interesse haben, und mal was von mir lesen wollten, wenn mal paar Stunden kein Kontakt war.

lg


Ich finde Dich ein wenig neurotisch mit Deiner Einstellung und Deinem Verhalten. Meine damit u.a. die Analyse und Bewachung seines Online-Verhaltens. Warum steigerst Du Dich derart in sowas rein? Du kennst ihn noch nichtmal.



Weil man vielleicht aus einigen negativen Erfahrungen mit manchen komischen Männern, schauen will ob der es ernst meint oder sonst etwas...denke das können eher nur Leute verstehen die Erfahrungen im Internet gemacht haben...und da gibt es auch viele die einen Dachschaden haben und das blaue vom Himmel lügen...darum wird man vorsichtig und beobachtet mal auch ein paar Sachen

22.11.2015 20:02 • #16


OneDay
Er führt sein eigenes Leben. Du möchtest vllt Teil davon sein, bist es aber noch nicht, bis jetzt bist du ein WA-Kontakt. Was ist bisher gelaufen, außer virtuellem Kontakt? Wenig bis gar nichts? Gegenfrage: Warum sollte ich mein RL umstellen, weil einer meiner WA-Kontakte das gerne so hätte? Dein Post trieft vor Misstrauen ihm gegenüber und darauf willst du eine Beziehung aufbauen? Na dann beobachte und überinterpretiere mal weiter paar Sachen. Sry wenn dir hier keiner nach dem Mund redet und dich in deinem Misstrauen bestätigt, der Typ verhält sich ganz normal.

22.11.2015 20:09 • #17


A


Frage an euch Männer, wie ist das beim kennen lernen

x 3


E
Wenn ich unterwegs bin, gibts auch keine Schreiberei. Wäre den anderen Leuten mit denen man am Tisch sitzt auch sehr unhöflich gegenüber. Bestenfalls sage ich dass ich unterwegs bin...das verstehen die Meisten dann.

Alsoicht zu viel rein interpretieren...

22.11.2015 20:10 • x 1 #18


S
Zitat von OneDay:
Er führt sein eigenes Leben. Du möchtest vllt Teil davon sein, bist es aber noch nicht, bis jetzt bist du ein WA-Kontakt. Was ist bisher gelaufen, außer virtuellem Kontakt? Wenig bis gar nichts? Gegenfrage: Warum sollte ich mein RL umstellen, weil einer meiner WA-Kontakte das gerne so hätte? Dein Post trieft vor Misstrauen ihm gegenüber und darauf willst du eine Beziehung aufbauen? Na dann beobachte und überinterpretiere mal weiter paar Sachen. Sry wenn dir hier keiner nach dem Mund redet und dich in deinem Misstrauen bestätigt, der Typ verhält sich ganz normal.


Glaube du verstehst da etwas falsch...ich möchte auf keinen Fall das mir jemand nach meinen Mund redet...ich wollte einfach die Meinung von verschiedenen Leuten hören, wie sie das hand haben wenn sie unterwegs wären bzgl. Handy und schreiben und lesen usw.....

Das interessiert mich nämlich sehr, und darum frage ich nach...eben weil jeder Mensch eine andere _Denkweise hat, und ich halt meine aber mich gerne überzeugen lasse, wenn ich mal etwas falsch sehe...also dann sei so fair und rede hier nicht von anderen Dingen...

Und ja ich bin immer mal zuerst ein misstrauischer Mensch, bis ich merke das ich mich mal täusche...finde ich keine schlechte Denkweise...besser als ein naives Dummchen das sich auf jeden Mann einlässt der ihr das blaue vom Himmel erzählt

22.11.2015 20:16 • #19


Zweistein
Zitat von Sonnchen:
Und ja ich bin immer mal zuerst ein misstrauischer Mensch, bis ich merke das ich mich mal täusche...finde ich keine schlechte Denkweise...besser als ein naives Dummchen das sich auf jeden Mann einlässt der ihr das blaue vom Himmel erzählt


Das ist auch eine gute Grundeinstellung, aber dann ist Kennenlernen über das I-Net vlt. falsch.

Denn da kann potentiell alles Fake sein.

22.11.2015 20:24 • #20


OneDay
Ich mag nicht groß diskutieren, wenn du ihm gegenüber misstrauisch bist, ist das keine Grundlage, ich denke das siehst du ein. Ein Stück weit kann ich dein Anliegen/Ansinnen ja nachvollziehen. Von einem Menschen von dem man geschätzt wird möchte man gleich ein Feedback haben. Anderenfalls fühlt man sich ignoriert, man möchte für einen besonderen Menschen den man vllt im Herzen trägt, auch etwas besonderes sein. Nicht nur der 0815 Kontakt. Soweit alles verständlich. Ich kenne den Spaß aus einer Fernbeziehung. Aber ihr seit noch in der Kennenlernphase. Jedenfalls ist das meine Interpretation, dessen was du schriebst. Du stellst Ansprüche, die zwar in einer Beziehung legitim wären, zum jetzigen Zeitpunkt aber völlig überzogen sind. Eine Frage: Warum sollte er, auf der Grundlage virtuellen Kontaktes dich bevorzugt behandeln, gegenüber Menschen die er vllt RL kennt?

22.11.2015 20:27 • #21


S
Zitat von OneDay:
Ich mag nicht groß diskutieren, wenn du ihm gegenüber misstrauisch bist, ist das keine Grundlage, ich denke das siehst du ein. Ein Stück weit kann ich dein Anliegen/Ansinnen ja nachvollziehen. Von einem Menschen von dem man geschätzt wird möchte man gleich ein Feedback haben. Anderenfalls fühlt man sich ignoriert, man möchte für einen besonderen Menschen den man vllt im Herzen trägt, auch etwas besonderes sein. Nicht nur der 0815 Kontakt. Soweit alles verständlich. Ich kenne den Spaß aus einer Fernbeziehung. Aber ihr seit noch in der Kennenlernphase. Jedenfalls ist das meine Interpretation, dessen was du schriebst. Du stellst Ansprüche, die zwar in einer Beziehung legitim wären, zum jetzigen Zeitpunkt aber völlig überzogen sind. Eine Frage: Warum sollte er, auf der Grundlage virtuellen Kontaktes dich bevorzugt behandeln, gegenüber Menschen die er vllt RL kennt?



Gute Frage...keine Ahnung...vielleicht einfach weil man jemanden super interessant und toll findet schon anhand des Schreibens täglich miteinander, und wie gesagt man ja schon miteinander ausgemacht hat sich auch persönlich treffen zu wollen....Und ich halt auch eben die Erfahrung oft gemacht habe, das manche MÄnner auch bevor ich sie noch persönlich kannte, immer mal sofort mir geschrieben habe usw...und ich irgendwie vielleicht davon ausgehe, wie sich die Mehrheit bisher bei mir verhalten hat.

lg

22.11.2015 20:34 • #22


Y
Zitat von Sonnchen:

Wie meinst du das hat nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun? Warum gibt es dann Männer, die ihr Interesse von ganz alleine zeigen, in dem sie sich egal wo sie sind, immer mal melden von alleine,...das zeigt doch das sie großes Interesse haben, und mal was von mir lesen wollten, wenn mal paar Stunden kein Kontakt war.

lg


Ich halte das für Quatsch, Sonnchen, ein Mann hat Interesse an dir, wenn er dir Zeit schenkt, dich sehen und mit dir was unternehmen will! Alles andere ist mehr ein *vielleicht*, oder warmhalten....bis eine Frau kommt, die ihn so fesselt, dass nur noch face to face geht. Ich glaube eher, er steht nicht auf dich, und will dir nicht weh tun, deshalb diese SMS Notlösung.

22.11.2015 20:35 • #23


S
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Sonnchen:

Wie meinst du das hat nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun? Warum gibt es dann Männer, die ihr Interesse von ganz alleine zeigen, in dem sie sich egal wo sie sind, immer mal melden von alleine,...das zeigt doch das sie großes Interesse haben, und mal was von mir lesen wollten, wenn mal paar Stunden kein Kontakt war.

lg


Ich halte das für Quatsch, Sonnchen, ein Mann hat Interesse an dir, wenn er dir Zeit schenkt, dich sehen und mit dir was unternehmen will! Alles andere ist mehr ein *vielleicht*, oder warmhalten....bis eine Frau kommt, die ihn so fesselt, dass nur noch face to face geht. Ich glaube eher, er steht nicht auf dich, und will dir nicht weh tun, deshalb diese SMS Notlösung.



Warum sollte er dann sonst die übliche Zeit die ganze Zeit mit mir schreiben...und Kontakt mit mir haben...vergiss auch bitte nicht wir shreiben erst seit 2 Wochen miteiandner....nicht jeder Mann will sich gleich nach 5 Sätzen miteiander treffen....abgesehen das ich keinen Mann möchte der sich gleich mit jeder treffen will

22.11.2015 20:41 • #24


Y
Was gibt dir eigentlich diese Schreiberei, wenn du es mit Kennenlernen gleichsetzt?

22.11.2015 20:47 • #25


OneDay
Ok, sieh es mal so: Die Anforderung sofort zurück zu schreiben übt einen ziemlichen Druck auf dein Gegenüber aus. Du spürst den nicht so, du bist glücklich eine Nachricht zu haben. Vllt kann sich dein Gegenüber aber nicht in eine WA Nachricht verlieben, sondern braucht pers. Bezug? Daran schon mal gedacht? Ich kann da nur meine Sichtweise einbringen, um Gefühle zu entwickeln brauche ich direkten Kontakt mit einem Menschen. Liegt daran, auf Textebene hast du das was gesagt wird, aber nicht das wie, wie es gesagt wird. Kein Tonfall, keine Sprachmelodie. Keine Gestik, keine Mimik, nur deine eigene Interpretation, und die wird weder bestätigt noch angezweifelt. Du bekommst keinen wirklichen emotionalen Rücklauf, den du aber brauchst um Vertrauen aufzubauen. Das ist die verflixte Kiste im I-net, deshalb der immer wiederholte Aufruf, macht ein Date! Irgendwo in der Innenstadt, du bist save, und sofern bei ihm Interesse da ist, wird er zustimmen. Du kannst ein Problem, (Misstrauen) welches durch den I-net Kontakt ausgelst wurde nicht über das I-net klären. Triff dich mit ihm, und schau was bei raus kommt, vllt hat er eine ganz plausible Erklärung, schriebst du nicht am Anfang: Er wäre etwas unbedarft in Hinsicht auf im I-net kennenlernen? Das kann man ihm vllt anrechnen, er weiß es nicht besser.

22.11.2015 20:48 • #26


S
Zitat von OneDay:
Ok, sieh es mal so: Die Anforderung sofort zurück zu schreiben übt einen ziemlichen Druck auf dein Gegenüber aus. Du spürst den nicht so, du bist glücklich eine Nachricht zu haben. Vllt kann sich dein Gegenüber aber nicht in eine WA Nachricht verlieben, sondern braucht pers. Bezug? Daran schon mal gedacht? Ich kann da nur meine Sichtweise einbringen, um Gefühle zu entwickeln brauche ich direkten Kontakt mit einem Menschen. Liegt daran, auf Textebene hast du das was gesagt wird, aber nicht das wie, wie es gesagt wird. Kein Tonfall, keine Sprachmelodie. Keine Gestik, keine Mimik, nur deine eigene Interpretation, und die wird weder bestätigt noch angezweifelt. Du bekommst keinen wirklichen emotionalen Rücklauf, den du aber brauchst um Vertrauen aufzubauen. Das ist die verflixte Kiste im I-net, deshalb der immer wiederholte Aufruf, macht ein Date! Irgendwo in der Innenstadt, du bist save, und sofern bei ihm Interesse da ist, wird er zustimmen. Du kannst ein Problem, (Misstrauen) welches durch den I-net Kontakt ausgelst wurde nicht über das I-net klären. Triff dich mit ihm, und schau was bei raus kommt, vllt hat er eine ganz plausible Erklärung, schriebst du nicht am Anfang: Er wäre etwas unbedarft in Hinsicht auf im I-net kennenlernen? Das kann man ihm vllt anrechnen, er weiß es nicht besser.




@oneday

Ja er ist da absoluter Neuling...wie gesagt bin die erste mit der er mehr als 5 Zeilen schrieb und wir schreiben jetzt 2 Wochen miteinander...wie gesagt wir sind ja beide schon soweit das wir gesagt haben wir wollen uns kennen lernen und auch sein Vorschlag das ihm persönlich lieber wäre spazieren zu gehen als was trinken zu gehen...was mir persönlich auch lieber ist...dieses im Lokal einem gegenüber sitzen und dann vielleicht nicht wissen was man miteunander redet, kann echt unangenehm sein, hatte das schon mal...da ist spazieren gehen viel lockerer miteinander und nicht so fömlich...muss nicht auf alles so acht geben als wenn man sich gegenüber sitzt usw...

Ja ich muss jetzt mal abwarten was heute noch kommt...da er ja doch etwas weiter weg gefahren ist heute wird er wahrscheinlich erst später heim kommen, mal schauen was er dann so schreibt bzw ob er dann schreibt...normalerweise tut er das dann immer...schreiben eigentich immer abends bis zun schlafen gehen...

22.11.2015 20:59 • #27


OneDay
Selbstverständlich kannst du dein Date gestalten wie du es möchtest. Ich möchte aber anmerken, die Geschichte mit dem spazieren gehen, hat bei mir stehts zu guten Freundschaften gereicht, nicht mehr. Nicht auf alles acht geben, sagt es bereits. Du wirst ihm nicht volle Aufmerksamkeit zukommen lassen. Diese braucht er aber um in die Komfortzone Vertrauen zu gelangen. Klingt arg nach PUA-Scheiß ist aber eigtl nur ein Soziologisches Konzept. Lass es halt unangenehm werden, das wird für ihn genauso spürbar wie für dich. Dann habt ihr die Gewissheit: Wir passen nicht zueinander, ist kein Weltuntergang. Aber letztlich dein Ding, etwas dass du mit dir auskaspern musst.


WTF? Warum machst du dich so abhängig? Wann er schreibt, ob er schreibt, was er schreibt? Frau, hast du kein eigenes Leben, abseits des I-net?

22.11.2015 21:16 • #28


R
Zitat:
irgendwie nehme ich das total persönlich dann meine Nachricht nicht mal zu lesen
Also ich weiß nicht, wie Ihr das eingestellt habt, aber ich kann durchaus auch kurze Nachrichten lesen, ohne Whatsapp öffnen zu müssen. Aber was gefällt Dir besser, wenn er sie nicht gelesen hat und nicht gleich antwortet oder wenn er sie gelesen hat und nicht gleich antwortet? Ich glaube, keins davon macht Dich glücklich *lächel. Whatsapp ist irgendwie ein Segen und ein Fluch.
Zitat:
aber wenn man einerseits meint wenn man mit Freunden wo ist, nicht zu schreiben weil es unhöflich ist.....ist dann nur lesen nicht auch unhöflich? Bzw wenn ich schon dauernd was lese wenn ich mit denen sitze, kann ich schreiben auch gleich oder

Bei einem Date habe ich mein Handy auch in der Tasche und muss nicht nachsehen wenns bimmelt, Du hast aber erwähnt, dass er schon durchaus mal geguckt hat, daher mein Zusatz. Es könnte durchaus auch mal etwas wichtiges sein, und eine kurze Entschuldigung vielleicht noch mit einer Erklärung, ein Blick (ah, kein Notfall an der Front) ist weit weniger störend, als auch noch eine Antwort zu tipseln. Währenddessen sitzt mein Gegenüber nämlich da und guckt mir zu oder durch die Gegend. Was derjenige dann schlußendlich davon hält, wird sich dann ja auch noch zeigen, ist ja nicht nur meine Entscheidung, ob etwas unhöflich ist oder nicht.
Er schreibt doch immer mal sofort mit Dir, wenn er Zeit hat und die Unterhaltungen auch zu Ende führen kann. Vielleicht ist das für ihn qualitativ wertvoller, als ein paar Zeilen zwischen Tür und Angel, während er eigentlich schon etwas anderes tut oder zu tun hätte. Und die Mehrheit der Männer, die so dringlich mit Dir geschrieben hatten, haben es ja wohl nicht bis in die Gegenwart mit Dir geschafft. Vielleicht solltest Du ihn dann ja nicht gerade mit denen vergleichen?
Ich schließe mich jedoch den Stimmen an, dass mal ein Treffen ansteht. Warum so viel Zeit vergeuden, nur damit man sich ein Bild von jemandem macht, das beim ersten Date pulversiert werden könnte. Ich finde es nämlich weniger befremdlich, wenn man(n) sich mit den Frauen trifft um festzustellen, ob es überhaupt was werden kann, als monatelang schriftlich zu verkehren. Die Chemie muss stimmen, die kann man nicht erschreiben.

22.11.2015 21:20 • x 1 #29


S
Zitat von OneDay:
Selbstverständlich kannst du dein Date gestalten wie du es möchtest. Ich möchte aber anmerken, die Geschichte mit dem spazieren gehen, hat bei mir stehts zu guten Freundschaften gereicht, nicht mehr. Nicht auf alles acht geben, sagt es bereits. Du wirst ihm nicht volle Aufmerksamkeit zukommen lassen. Diese braucht er aber um in die Komfortzone Vertrauen zu gelangen. Klingt arg nach PUA-Scheiß ist aber eigtl nur ein Soziologisches Konzept. Lass es halt unangenehm werden, das wird für ihn genauso spürbar wie für dich. Dann habt ihr die Gewissheit: Wir passen nicht zueinander, ist kein Weltuntergang. Aber letztlich dein Ding, etwas dass du mit dir auskaspern musst.


WTF? Warum machst du dich so abhängig? Wann er schreibt, ob er schreibt, was er schreibt? Frau, hast du kein eigenes Leben, abseits des I-net?



@oneday

Irgendwie komme ich mit deinen Zeilen hier gar nicht mit gerade...was meinst du mit Komfortzone und das er Vertrauen braucht usw...ich kenne mich gerade nicht aus....

Und klar das wenn mir mal jemand gefällt...so wie er jetzt...das höchst selten bei mir so ist...das man dann wartet und hofft das er sich meldet

22.11.2015 21:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag