10

Frage an euch Männer, wie ist das beim kennen lernen

S
Zitat von Reingestolpert:
Zitat:
irgendwie nehme ich das total persönlich dann meine Nachricht nicht mal zu lesen
Also ich weiß nicht, wie Ihr das eingestellt habt, aber ich kann durchaus auch kurze Nachrichten lesen, ohne Whatsapp öffnen zu müssen. Aber was gefällt Dir besser, wenn er sie nicht gelesen hat und nicht gleich antwortet oder wenn er sie gelesen hat und nicht gleich antwortet? Ich glaube, keins davon macht Dich glücklich *lächel. Whatsapp ist irgendwie ein Segen und ein Fluch.
Zitat:
aber wenn man einerseits meint wenn man mit Freunden wo ist, nicht zu schreiben weil es unhöflich ist.....ist dann nur lesen nicht auch unhöflich? Bzw wenn ich schon dauernd was lese wenn ich mit denen sitze, kann ich schreiben auch gleich oder

Bei einem Date habe ich mein Handy auch in der Tasche und muss nicht nachsehen wenns bimmelt, Du hast aber erwähnt, dass er schon durchaus mal geguckt hat, daher mein Zusatz. Es könnte durchaus auch mal etwas wichtiges sein, und eine kurze Entschuldigung vielleicht noch mit einer Erklärung, ein Blick (ah, kein Notfall an der Front) ist weit weniger störend, als auch noch eine Antwort zu tipseln. Währenddessen sitzt mein Gegenüber nämlich da und guckt mir zu oder durch die Gegend. Was derjenige dann schlußendlich davon hält, wird sich dann ja auch noch zeigen, ist ja nicht nur meine Entscheidung, ob etwas unhöflich ist oder nicht.
Er schreibt doch immer mal sofort mit Dir, wenn er Zeit hat und die Unterhaltungen auch zu Ende führen kann. Vielleicht ist das für ihn qualitativ wertvoller, als ein paar Zeilen zwischen Tür und Angel, während er eigentlich schon etwas anderes tut oder zu tun hätte. Und die Mehrheit der Männer, die so dringlich mit Dir geschrieben hatten, haben es ja wohl nicht bis in die Gegenwart mit Dir geschafft. Vielleicht solltest Du ihn dann ja nicht gerade mit denen vergleichen?
Ich schließe mich jedoch den Stimmen an, dass mal ein Treffen ansteht. Warum so viel Zeit vergeuden, nur damit man sich ein Bild von jemandem macht, das beim ersten Date pulversiert werden könnte. Ich finde es nämlich weniger befremdlich, wenn man(n) sich mit den Frauen trifft um festzustellen, ob es überhaupt was werden kann, als monatelang schriftlich zu verkehren. Die Chemie muss stimmen, die kann man nicht erschreiben.


@Reingestolpert

Ja das stimmt...irgendwie war damals ohne SMS und whatsapp noch alles einfacher...aber wie meinst du das du kannst auch lesen ohne auf whatsapp zu sein.....ja aber dann wäre er ja nicht zuletzt online angezeigt gewesen, wenn er es nur in den Infos gelesen hätte....also war er online aber hat nur meines nicht gelesen....

Ja die Männer haben mir eigentlich mit dieser Art eigentlich sehr gut gefallen und eigentlich war dieses viele melden schon auch ein Mitgrund warum ich sie getroffen habe dann mal..weil ich merkt wow der meint es wohl echt ernst wenn er mir dauernd egal wo auch schreibt und sich meldet....geschafft haben sie es eher nicht bei mir dann, weil oft dann etwas optisch oder so war wo ich dachte okay das geht gar nicht aber ich beobachte halt einfach so sehr viel schon vor einem Treffen und fasse zusammen was der jenige erzählt und wie er sich verhält usw...und anhand dessen entscheide ich ob ich treffen möchte oder nicht

22.11.2015 21:32 • #31


OneDay
Beim spazieren gehen, achtet man auf tausend andere Sachen, aber nicht so sehr auf sein Gegenüber. Gib ihm die Möglichkeit sich zu beweisen, dass braucht ein Kerl, gib ihm die Möglichkeit, dass Date zu gestalten, so dass du dich wohl fühlst. Man liest immer viel von Emanzipation... Fakt! Männchen wirbt, Weibchen wählt. So einfach kann der Sch... sein. Oder um es anders zu formulieren: Du erwartest von ihm das er sofort antwortet, er kennt den schei. mit online kennenlernen aber noch gar nicht, folglich kann er gar nicht wissen, was er angeblich falsch gemacht hat. Er kennt es ja noch nicht. Was die Komfortzone Vertrauen betrifft: In wie weit vertraust du ihm? Du misstraust schon wenn er deine Nachrichten nicht sofort liest. Wünschst dir aber gleichzeitig innigeren Kontakt mit diesem Menschen, merkst du was?

22.11.2015 21:42 • #32


A


Frage an euch Männer, wie ist das beim kennen lernen

x 3


S
Zitat von OneDay:
Beim spazieren gehen, achtet man auf tausend andere Sachen, aber nicht so sehr auf sein Gegenüber. Gib ihm die Möglichkeit sich zu beweisen, dass braucht ein Kerl, gib ihm die Möglichkeit, dass Date zu gestalten, so dass du dich wohl fühlst. Man liest immer viel von Emanzipation... Fakt! Männchen wirbt, Weibchen wählt. So einfach kann der Sch... sein. Oder um es anders zu formulieren: Du erwartest von ihm das er sofort antwortet, er kennt den schei. mit online kennenlernen aber noch gar nicht, folglich kann er gar nicht wissen, was er angeblich falsch gemacht hat. Er kennt es ja noch nicht. Was die Komfortzone Vertrauen betrifft: In wie weit vertraust du ihm? Du misstraust schon wenn er deine Nachrichten nicht sofort liest. Wünschst dir aber gleichzeitig innigeren Kontakt mit diesem Menschen, merkst du was?


Das mit spazieren gehen war aber sein Vorschlag...und ich finde den nicht so schlecht, weil man da nicht so angespannt ist ...ich hatte das Gefühl als er das vorgeschlagen hat, das er nicht so ganz weiss was er tun soll beim ersten date usw...denn als ich dann sagte ich finde das eine gute Idee, bin eh auch nicht der Fan von etwas trinken gehen...meinte er ja so hat man mehr Raum falls man sich vielleicht nicht wohl fühlt...ich glaube er hat halt echt Angst davor auch...darum wahrscheinlich auch bzgl, telefonieren noch aus dem WEge gegangen...

Bzgl Vertrauen...wie erwähnt...ich bin und war immer schon bei jedem Mann mal zuerst skeptisch bis er mich vom Gegenteil überzeugt hat..auch in meinen vorigen Bezehungen, die waren auch aus dem Internet...war das schon so...muss immer mal erst das Gefühl von Sicherheit bekommen können

Gestern fragte ich wie er sich das Treffen mit mir vorstellt...meinte er ...nervös

Das würde dann wieder zu seinem Vorschlag lieber spazieren gehen passen...

lg

22.11.2015 21:49 • #33


R
Weißt Du, natürlich hat jeder sein eigenes Tempo, aber im Grunde machst Du Dir während der Werberei der Männer schon ein Bild von seinem Interesse an Dir. Im Endeffekt weißt Du aber trotzdem nicht, auf was dieses Interesse denn hinausläuft, ob es nur körperlicher oder auch persönlicher Natur ist. Was kostet denn ein Treffen auf einen Kaffee? Nur ein wenig Zeit, sonst vergibt man sich nichts. Ich persönlich mag es allerdings sehr gerne, sich gegenüber zu sitzen, denn IHN Kennenzulernen ist ja der Grund dafür ^^. Und ich sehe die Leute gerne an, mit denen ich mich unterhalte, Mimik und Gestik gehören nämlich (für mich) auch dazu.
Wenn es nicht passt, weil peinliche Pausen entstehen, dann ist es halt so. Er wird es dann genauso empfinden, und entweder man nippt an seinem Getränk oder ein hey, magst Du das Lied, das gerade läuft? kann das vielleicht überbrücken. Wenn es denn gar nicht passen sollte, dann erkennt man das recht schnell und verabschiedet sich nett wieder. Dann sollte es eben nicht sein.
Habt Ihr denn schon telefoniert miteinander? Kann sein, dass ich das überlesen habe. Ich habe festgestellt, dass man bei einem echten Gespräch schon gut feststellen kann, ob man was zum Reden hat.

22.11.2015 21:57 • x 1 #34


S
Zitat von Reingestolpert:
Weißt Du, natürlich hat jeder sein eigenes Tempo, aber im Grunde machst Du Dir während der Werberei der Männer schon ein Bild von seinem Interesse an Dir. Im Endeffekt weißt Du aber trotzdem nicht, auf was dieses Interesse denn hinausläuft, ob es nur körperlicher oder auch persönlicher Natur ist. Was kostet denn ein Treffen auf einen Kaffee? Nur ein wenig Zeit, sonst vergibt man sich nichts. Ich persönlich mag es allerdings sehr gerne, sich gegenüber zu sitzen, denn IHN Kennenzulernen ist ja der Grund dafür ^^. Und ich sehe die Leute gerne an, mit denen ich mich unterhalte, Mimik und Gestik gehören nämlich (für mich) auch dazu.
Wenn es nicht passt, weil peinliche Pausen entstehen, dann ist es halt so. Er wird es dann genauso empfinden, und entweder man nippt an seinem Getränk oder ein hey, magst Du das Lied, das gerade läuft? kann das vielleicht überbrücken. Wenn es denn gar nicht passen sollte, dann erkennt man das recht schnell und verabschiedet sich nett wieder. Dann sollte es eben nicht sein.
Habt Ihr denn schon telefoniert miteinander? Kann sein, dass ich das überlesen habe. Ich habe festgestellt, dass man bei einem echten Gespräch schon gut feststellen kann, ob man was zum Reden hat.



Ja ich denke da tut sich jeder anders leichter...ich hatte ja schon einige dates und muss halt selbst sagen, ich hab mich auch beim allerersten date lockerer gefühlt und mehr ich selbst und weniger angespannt immer gewesen beim spazieren gehen als beim Trinken gehen....war für mich viel angenehmer und ich konnte mehr ich selbst sein...und auch hier kann ich den anderen mal ansehen und persönlich sein...sieht vielleicht wirklich jeder anders....

Nein bzgl telefonieren hab ich ihm schnell am Anfang schon vorgeschlagen...da meinte er Schritt für Schritt....und jetzt kommt wohl eher das date zuerst als das telefonieren....

Allerdings muss ich dazu sagen, ich hatte schon viele dates wo ich nicht zuvor telefonieret habe , obwohl die männer as wollten, aber ich mich immer unwohl fühlte mit einem Mann zu telefonieren den ich noch nicht gesehen habe....vielleicht tickt da mein Kanditat momentan wie ich sonst

lg

22.11.2015 22:02 • #35


S
Mir stellt sich auch die Frage...wenn heute nur 2 Sätzchen kamen von ihm über den ganzen _Tag...weil er ja wohl ganzen -Tag da wohl mit Famlie unterwegs ist und sich eventuell dann noch meldet wenn er heim kommt....soll ich ihm links liegen lassen mal oder normal antworten?

lg

22.11.2015 22:08 • #36


OneDay
Du Sonnchen, weißt was mich wirklich irritiert? Du schreibst da hier in ein Forum für, na ich mal sagen, Trennungsgeschädigte, dabei seit ihr gerade am Anfang. Was soll das? Ja du kannst dabei übel auf die Fresse fallen, und du kannst mit ihm den 7. Himmel erobern. Dir da ne rosa Wolke aussuchen, die euer Himmelbett sein soll....


22.11.2015 22:15 • x 1 #37


S
Zitat von OneDay:
Du Sonnchen, weißt was mich wirklich irritiert? Du schreibst da hier in ein Forum für, na ich mal sagen, Trennungsgeschädigte, dabei seit ihr gerade am Anfang. Was soll das? Ja du kannst dabei übel auf die Fresse fallen, und du kannst mit ihm den 7. Himmel erobern. Dir da ne rosa Wolke aussuchen, die euer Himmelbett sein soll....





Hab mir versucht schon die passende Rubrik auszusuchen wo ich den Beitrag eingestellt habe...der heisst ja Liebe und Partnerschaft

Und ich frage ja eher allgemeine Dinge, wie ihr das alle so sehen würdet...bzgl schreiben und Kontakt usw...

lg

22.11.2015 22:20 • #38


OneDay
Nee, das Forum heißt Trennungsschmerzen.de mir geht der Sinn nicht auf, hier eine Frage zu stellen, wo keine Trennungsschmerzen da sind. Checkst du Soziopath nicht was die Menschen hier durchleiden?

22.11.2015 22:28 • #39


S
Zitat von OneDay:
Nee, das Forum heißt Trennungsschmerzen.de mir geht der Sinn nicht auf, hier eine Frage zu stellen, wo keine Trennungsschmerzen da sind. Checkst du Soziopath nicht was die Menschen hier durchleiden?


Frage mich warum du mich hier angehst...es gibt hier nicht nur durchleide sachen sondern sogar Foren wo man sich über Singlebörsen usw befragt, oder kennen lernen usw...also schau dich lieber mal um und dann rede ;.)

22.11.2015 22:31 • #40


S
Rubrik:

Home » Beziehungsprobleme Partnerschaft

Und da zähle ich nicht nur Trauer um den Ex dazu...sondern alles was eben Beziehung und Partnerschaft betrifft....

22.11.2015 22:39 • #41


O
Mach mal Deine Augen auf vor dem Mund. Dieses Forum hat diverse Rubriken!

22.11.2015 23:33 • x 1 #42


R
Zitat:
soll ich ihm links liegen lassen mal oder normal antworten?
Warum wölltest Du ihn denn links liegen lassen? Als Bestrafung, weil er heute mit seiner Familie beschäftigt war? Und was sollte das bewirken? Dass er von sich aus drauf kommt, dass Du das EXTRA machst? Dafür gibt's Kommunikation.
Wenn Du Dich tatsächlich in irgendeiner Form vernachlässigt fühlst, dann sag es ihm. Du musst aber damit rechnen, dass er Dir ähnliches sagen könnte, wie Du es hier schon von anderen gelesen hast.
Von solchen taktischen Spielchen halte ich überhaupt nichts.

22.11.2015 23:41 • #43


E
Zitat von Sonnchen:
Mir stellt sich auch die Frage...wenn heute nur 2 Sätzchen kamen von ihm über den ganzen _Tag...weil er ja wohl ganzen -Tag da wohl mit Famlie unterwegs ist und sich eventuell dann noch meldet wenn er heim kommt....soll ich ihm links liegen lassen mal oder normal antworten?
Normal antworten. Ganz ehrlich, auch ich finde er schreibt dir schon relativ oft, dafür das ihr noch nicht mal telefoniert habt.

Zitat von OneDay:
Du Sonnchen, weißt was mich wirklich irritiert? Du schreibst da hier in ein Forum für, na ich mal sagen, Trennungsgeschädigte, dabei seit ihr gerade am Anfang.
Ach komm, ist doch nun egal, ob man die Kennenlernenphase nun in Neuanfang Single-Dasein oder in Beziehungprobleme diskutiert. Bei Partnersuche, Kontaktsuche Neue Beziehung wär es ja auch falsch, weil sie jetzt hier nicht jemanden sucht.

22.11.2015 23:43 • x 1 #44


OneDay
@ Gast
Lies mal die Titelzeile im Browser: Was steht da? Trennungsschmerzen?

23.11.2015 01:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag