NichtLustig
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3736
Zitat von Arjuni:Karma bedeutet unter anderm auch, dass Ereignisse nicht als Belohnung oder Bestrafung zu sehen sind, sondern als Möglichkeit zum Wachsen.
Olli Pocher ist aber eine Strafe!
Zitat von Payne:Zu einem das Gefühl weggeworfen worden zu sein wie ein altes Speilzeug.
Es nicht wert gewesen zu sein um uns zu kämpfen.
Das macht die Sache noch zusätzlich schwer. Man will den anderen nicht verletzen und schon 3 Mal nicht will man, dass er so denkt. Da beginnt der Warmwechsler tatsächlich zu überlegen, ob man es im Unwahrheiten nicht erleichtern kann. Man kommt echt auf die dämlichsten Ideen.
"Tut mir leid, ich habe mir einen Kopfschuss eingefangen und ticke seitdem nicht mehr ganz richtig."
"Ich bin im Kronzeugenschutz-Programm und muss das Land verlassen, leider auch Dich, um Dich nicht zu gefährden."
Am Ende kommt es auf ein:
"Es liegt nicht an Dir, sondern an mir..."
Was sogar durchaus stimmt irgendwo. . Nur klingt es eben doch wie Hohn. Und so eine wirkliche Erklärung ist das auch nicht. Aber ehrlich gesagt denke ich immernoch daran, ob ich nicht etwas anderes hätte sagen können als :"ich habe mich neu verliebt!"
Zitat von Payne:Heute weiß ich, es hatte nix mit meinem Wert zu tun. Meinen Wert geb ich mir selbst.
Dem ist so nichts hinzu zu fügen.
Zitat von Payne:Trotzdem hätte ich mir bei der Trennung zumindest Ehrlichkeit gewünscht.
Ich weiß, dass ich mich nun unbeliebt mache, aber so ein kleiner, schwacher Teil von mir hatte auch darüber nachgedacht, erst einmal den Neuen anzutesten. Vielleicht ist es ja viel Lärm um nichts. Nur Rauch ohne Feuer. Danach ist man desillusioniert und froh, dass man in sein altes leben zurück kehren kann. Und das hätte durchaus so sein können. Bis auf die Tatsache, dass man nicht einfach zurückkehren kann. Man weiß, dass die Bande zum Partner doch nicht mehr so fest ist, wie gedacht. Irgendwie wusste ich es, so einfach lässt sich das nicht mehr kitten.
Und natürlich hatte Herr Manson auch alle Ehrlichkeit verdient. Ich versteh aber auch den unaufrichtigen Warmwechsler ein bisschen. Es muss nicht immer eigene Bequemlichkeit sein, sondern die nicht vorhandene Bereitschaft anzuerkennen, dass die Zeit nun vorbei ist und man sich nun endgültig endlieben muss. Das muss nämlich auch der Warmwechsler. Nur hat er es tatsächlich deutlich leichter.
Antesten wäre jedenfalls keine wirkliche Option gewesen. Damit hätte man gleich 2 Männer beleidigt.
Es machte die Sache nicht leichter, dass mein alter Partner in seiner unvergleichlichen Art des irischen Bollerkopps knurrte, dass ich das Jüngelchen doch einfach mal hätte *beeep* um zu merken, dass der mit Sicherheit nicht besser ist. Iregndwie war ich danach auch erst mal sauer.