Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

248
K
@Wasabix
Das lässt sich oft bei Karrieremenschen beobachten. Immer den Partner, der einem gerade beim Verwirklichen der eigenen Ziele am besten zusagt. Im nächsten Karriereschritt passt dann die Frau aus der Studienzeit nicht mehr, dann nicht mehr die Frau vom Beginn der Berufstätigkeit, dann macht dies Frau nicht mehr genug gute Figur für den nächsten Karriereschritt und schon geht es weiter... Bei Karrierefrauen ist das übrigens auch oft zu beobachten.

Da wird das System Menschen als Stepping Stones zu benutzen mit einem ich habe mich halt anders entwickelt und unsere Interessen sind nicht mehr dieselben. Natürlich ist Ehe und Beziehung keine Haft und niemand soll muss Mitleid bleiben. wem aber bei jedem Karriereschritt der Partner nicht passt, der sollte sich fragen warum. Auch die neue Partner. Sonst wird er/sie Steigbügelhalter Nr 8.
15.12.2020 13:27 •
x 3

I
Trotzdem ist Warmwechseln an sich auch keine ungefährliche Kiste.
Betrachtet man die erheblichen Gewalttaten oder gar Femizide an Frauen, die mit einem anderen flüchten wollen.
Oder das Männer ihre ganze Familie auslöschen,da sind die Hintergründe immer wieder die gleichen.

Wollte das nur mal anmerken, von wegen, man hätte ja das Recht ( hat man ja auch ) warm zu wechseln, aber so ganz flockig einfach und das normalste der Welt ist es dann eben auch nicht.
Nicht jeder Mensch kommt mit so einer brisanten und psychisch belastenden Situation klar.
15.12.2020 14:06 •
x 1
A
Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?
x 3

LillyP
Zitat von Isely:Wollte das nur mal anmerken, von wegen, man hätte ja das Recht ( hat man ja auch ) warm zu wechseln, aber so ganz flockig einfach und das normalste der Welt ist es dann eben auch nicht.
Nicht jeder Mensch kommt mit so einer brisanten und psychisch belastenden Situation klar.

Richtig. Und es schadet nie, zu überlegen, welche Auswirkungen unser Handeln auf andere hat. Durch die Art und Weise der Trennung kann man viel steuern. Schlimm ist es so oder so. Warmwechsel kann den Verlassenen komplett aus der Spur bringen, wie Lügen und Betrügen. Und spricht auch für eine gewisse Torschlusspanik, tollen potentiellen Partner außerhalb der Beziehung wahrgenommen, jetzt aber schnell, sonst ist der auch nicht mehr zu haben. Im Gegensatz zu tiefstem Vertrauen ins Leben, dass man die alte Beziehung in Würde beendet und es danach schon so kommt, wie es richtig ist. Finde ich attraktiver.
15.12.2020 14:16 •
x 3

NichtLustig
Zitat von Isely:Nicht jeder Mensch kommt mit so einer brisanten und psychisch belastenden Situation klar.

Ist aber trotzdem selbst dafür verantwortlich, da in unseren Breitengraden Hilfe geholt werden kann. Tut mir leid, aber ein Warmwechsler ist ein Warmwechsler und ein Mörder ist ein Mörder. Er mordet auch nicht aufgrund der Enttäuschung, sondern weil er Zeit seines Lebens ein völlig überhöhtes Bild seiner Selbst kultivieret hat, das anscheinend keine Empathie für andere zulässt. Tut mir leid, aber hier Opfer zu Tätern machen zu wollen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Das ist genauso als würde man sagen: selbst schuld, wenn dein Kind mussbraucht wird. Wieso hast Du auch Nackedeifotos von einem Baby gepostet?
Also. wenn ich ein *beep* Baby sehe, denke ich an alles mögliche, aber nicht an 6uelle Handlungen. Und alle anderen Menschen, die halbwegs gesund sind, sehen das genauso. Also ist für mich der Schuldige ganz klar. Der Aggressor.
Und ganz ehrlich, ich muss auch mit Enttäuschungen leben, weil ein anderer Mensch andere Bedürfnisse hat.
Für mich bedeutet das:
Komm damit klar oder hör auf zu leben und versteck Dich unter einer Käseglocke. Bisschen was muss ein gesunder, erwachsener Mensch aushalten können.
15.12.2020 14:16 •
x 1

NurBen
Zitat von NichtLustig:Ist aber trotzdem selbst dafür verantwortlich, da in unseren Breitengraden Hilfe geholt werden kann.

Grundsätzlich ja, denn noch trägt man als ehemaliger Partner ein stückweit die Verantwortung WIE sich getrennt wird.
Natürlich ist man rechtlich nicht dazu verpflichtet sich fair oder verantwortungsvoll zu verhalten.
Denn noch hat man eine moralische Verantwortung, wie man diesen Menschen hinterlässt.
15.12.2020 14:25 •
x 3

I
Zitat von NichtLustig:Ist aber trotzdem selbst dafür verantwortlich, da in unseren Breitengraden Hilfe geholt werden kann. Tut mir leid, aber ein Warmwechsler ist ein Warmwechsler und ein Mörder ist ein Mörder. Er mordet auch nicht aufgrund der Enttäuschung, sondern weil er Zeit seines Lebens ein völlig überhöhtes Bild seiner Selbst kultivieret hat, das anscheinend keine Empathie für andere zulässt. Tut mir leid, aber hier Opfer zu Tätern machen zu wollen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Das ist genauso als würde man sagen: selbst schuld, wenn dein Kind mussbraucht wird. Wieso hast Du auch Nackedeifotos von einem Baby gepostet?
Also. wenn ich ein *beep* Baby sehe, denke ich an alles mögliche, aber nicht an 6uelle Handlungen. Und alle anderen Menschen, die halbwegs gesund sind, sehen das genauso. Also ist für mich der Schuldige ganz klar. Der Aggressor.
Und ganz ehrlich, ich muss auch mit Enttäuschungen leben, weil ein anderer Mensch andere Bedürfnisse hat.
Für mich bedeutet das:
Komm damit klar oder hör auf zu leben und versteck Dich unter einer Käseglocke. Bisschen was muss ein gesunder, erwachsener Mensch aushalten können.


Ich glaube du hast mich hier völlig missverstanden.
Absichtlich ?

Ich habe damit sagen wollen. Dass Warmwechsel einfach manchen auch über die Kräfte geht, als Verlassender, und meistens sind es die Männer.
Es gibt keinen Grund so etwas zu tun, gar keinen.
Allerdings lauert trotz und allem da eine gewisse Gefahr, gerade für Frauen.

Ich kenne eine Geschichte sehr gut.

Er hat zweimal verlassen, immer mit gemeinsamen Kindern, erst die eine , dann die nächste, immer warm gewechselt , bei der 3. sollte er verlassen werden, wegen warm Wechsel.
Sie hat es nicht überlebt.
Er wartet auf seinen Prozess.

Er durfte verlassen, - aber nicht verlassen werden.
15.12.2020 14:27 •
x 2

J
Zitat von Karili:Das lässt sich oft bei Karrieremenschen beobachten. Immer den Partner, der einem gerade beim Verwirklichen der eigenen Ziele am besten zusagt. Im nächsten Karriereschritt passt dann die Frau aus der Studienzeit nicht mehr, dann nicht mehr die Frau vom Beginn der Berufstätigkeit, dann macht dies Frau nicht mehr genug gute Figur für den nächsten Karriereschritt und schon geht es weiter... Bei Karrierefrauen ist das übrigens auch oft zu beobachten.

Da wird das System Menschen als Stepping Stones zu benutzen mit einem ich habe mich halt anders entwickelt und unsere Interessen sind nicht mehr dieselben. Natürlich ist Ehe und Beziehung keine Haft und niemand soll muss Mitleid bleiben. wem aber bei jedem Karriereschritt der Partner nicht passt, der sollte sich fragen warum. Auch die neue Partner. Sonst wird er/sie Steigbügelhalter Nr 8.

Typisches narzisstisches Gedankengut - egal ob männlich oder weiblich.
1. Ich will auf einer gewissen Stufe der Karriereleiter niemand mehr um mich haben, der mich schon kannte, als ich noch ganz unten war.
2. Es geht eben nicht um die Chance, sich gemeinsam in die gleiche Richtung weiterzuentwickeln, sondern nur darum, die Beziehung zur Erhöhung des eigenen Selbstwerts zu missbrauchen.

Zitat von LillyP: Und es schadet nie, zu überlegen, welche Auswirkungen unser Handeln auf andere hat.

Leider ist Konsequenzenanalyse bisschen viel verlangt, wenn Dir gerade das Hirn ordentlich durch Dopamin, Serotonin, Oxytocin und Endorphine vernebelt ist. Versuche mal mit verliebten Leuten logisch zu diskutieren - da kannst Du genauso gut mit der Wand reden.
15.12.2020 14:34 •
x 3

NurBen
Zitat von Isely:Er hat zweimal verlassen, immer mit gemeinsamen Kindern, erst die eine , dann die nächste, immer warm gewechselt , bei der 3. sollte er verlassen werden, wegen warm Wechsel.
Sie hat es nicht überlebt.

Tragische Geschichte, aber im Grunde ist es immer so, dass es plötzlich ganz anders aussieht, wenn man selbst betroffen ist.
Jede/r die/der warm wechselt findet Gründe sein Verhalten zu rechtfertigen. Ähnlich wie Betrüger.
Wenn man aber plötzlich selbst das Opfer ist, sieht die Sache ganz anders aus.
15.12.2020 14:36 •
x 2

V
Zitat von Isely:meistens sind es die Männer.


Ist das wirklich so? Meine Wahrnehmung ist da genau andersherum. Ich habe gelesen, dass 70-80 Prozent oder Trennungen von Frauen initiiert werden, insofern schien mir meine Wahrnehmung plausibel.
15.12.2020 14:37 •

Solskinn2015
Gerade wurde in Dü eine Frau verurteilt. Hatte 2 Lover und einen Ehemann.

Sie hat Lover 1 angestachelt die beiden anderen zu eliminieren. Lover 2 wurde eliminiert. Ehemann kam noch mal davon.
15.12.2020 14:38 •

NichtLustig
Zitat von Isely:Sie hat es nicht überlebt.
Er wartet auf seinen Prozess.

Was ja auch richtig ist. Er war nicht stark genug für einen normalen Prozess der Enttäuschung, der selbst schon Kindern abverlangt wird.
Soll man jetzt lieber in einer quälenden Beziehung bleiben, damit man nicht Gefahr läuft, gelyncht zu werden?
Da man selbst Kindern abverlangt, mit Trennung fertig zu werden, würde ich sagen, das ist ein normaler Prozess. Wenn man das nicht abkann, dann ist man selbst das Problem.
Weißt Du, ich bin auch schon verlassen worden. ...Weil ich zuviel verdiente. Ich bin mal entlassen worden. Weil ich die Kunden nicht besch.eißen wollte. Meines Wissens leben die Übeltäter aber noch. Mein Ex erfreut sich bester Gesundheit mit einer neuen Frau und mein ehemaliger Arbeitsgeber sitzt halt im Knast, weil man Kunden nicht bescheiß.en tut.
Ich kann Tätern wirklich nur sagen: Werd erwachsen! Müssen alle anderen ja auch.
15.12.2020 14:39 •

J
Zitat von Solskinn2015:Sie hat Lover 1 angestachelt die beiden anderen zu eliminieren. Lover 2 wurde eliminiert. Ehemann kam noch mal davon.

Wenn der Postmann dreimal klingelt
Noch besser als Jessica Lange und Jack Nickelson.
15.12.2020 14:39 •

LillyP
Zitat von jaqen_h_ghar:Leider ist Konsequenzenanalyse bisschen viel verlangt, wenn Dir gerade das Hirn ordentlich durch Dopamin, Serotonin, Oxytocin und Endorphine vernebelt ist. Versuche mal mit verliebten Leuten logisch zu diskutieren - da kannst Du genauso gut mit der Wand reden

Richtig, aber ich bin da ganz einer Meinung mit Bonelli, man hat ja trotzdem ein Gehirn und muss dich nicht durch Hormone und Gefühle davontragen lassen. Hab mich auch schon mal verliebt in einer Beziehung, anders fokussiert und nach ein paar Wochen war es aber auch vorbei.
15.12.2020 14:42 •

LillyP
Zitat von NichtLustig:Ich kann Tätern wirklich nur sagen: Werd erwachsen! Müssen alle anderen ja auch.

Das stimmt. Aber Warmwechsler und Betrüger dürfen auch erwachsen werden.
15.12.2020 14:43 •
x 1

NichtLustig
Zitat von LillyP:Das stimmt. Aber Warmwechsler und Betrüger dürfen auch erwachsen werden.

Absolut. Nur gibt es für mich durchaus Unterschiede in den Schweren der Taten. Und ganz ehrlich, ich hab warm gewechselt, weil ich einen anderen mehr liebte und nicht bleiben konnte. Was hätte ich anders tun sollen? ich finde es durchaus erwachsen, nicht aus Bequemlichkeit und Feigheit vor dem Unbekannten zu bleiben. Ich nenne das Verantwortung!
15.12.2020 14:48 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top