Zitat von vollhorst:Sorry, das ist totaler Käse. Witzigerweise wieder in einem ad hominem, merkste selbst oder?
Nein eigentlich nicht.
Wenn man aufmerksam mitgelesen hat, erkennt man tatsächlich, dass der Verlasser es niemals recht machen kann, egal wie er es tut. Er ist einfach nur deshalb schuldig, weil er geht.
Noch einmal
-geht der Warmwechsler nicht sofort, dann hat er betrogen.
-geht er sofort, hat er der Beziehung keine Chance gegeben.
-sagt er, dass er sich neu verliebt hat, wollte er den Partner ja nur unter Druck setzen.
-sagt er einfach nur, dass die Gefühle nicht mehr reichen, dann hatte er nur nicht den Mumm, die Wahrheit zu sagen.
Komischerweise wenn man bleibt, obwohl man den Partner nicht so liebt, wie den anderen, ist man auch schuldig, weil man dem Partner die Chance nimmt, jemanden kennenzulernen, der ihn mehr zu schätzen weiß. Was bei meinem ehemaligen Partner so der Fall sein wird.
Manchmal hat der Verlassende sogar seinen Teil dazu beigetragen, dass der andere geht. Muss man sich aber nicht mit auseinander setzen, weil vom moralischen Standpunkt her man als Verlassender immer per se unschuldig ist.
Neenee, es hat keinen Zweck, in diesem Forum darüber zu diskutieren. Hier sind nun mal die in der Überzahl, die verlassen wurden. Was natürlich in der Natur der Sache liegt. Nur differenziert sein trifft dann natürlich anderen zu.
Da die Verlassenden hier in der Überzahl sind, nutzen sie natürlich das gute alte ad hominem deutlich häufiger, was verständlich ist, man bekommt ja in dieser Blase mehr Bestätigung. Macht es aber eben trotzdem nicht richtiger.
Zitat von Tempi:Du kämpfst Dich hier ab, dabei erwarten Dich so dringend die Pflichten einer Hausfrau.
Unterlässt Duz das wohl? ich habe hier einen wichtigen Kampf für die Freiheit auszufechten, was ist da schon ein wenig Staub?
Grätsch Du mir noch mal in meine Ausreden rein, freches Ding!