Zitat von Drops81:Exakt so war es bei uns auch. Wir waren nachdem ich ausgezogen bin und mich gefangen hatte gemeinsam beim Notar und haben eine faire und für beide akzeptable Vereinbarung bezüglich Finanzen und Kinderbetreuung getroffen. Wir gehen mittlerweile normaler und respektvoller miteinander um als in den letzten beiden Jahren unserer Ehe.
Das Letztgenannte ist bei mir damals nicht mehr möglich gewesen, aber die Trennung und Scheidung wurde nicht zur unendlichen Schlammschlacht und da wir keine Kinder hatten, gab es dahingehend auch keine Probleme.
Die Ehe war schon lange vorher klinisch tot, mit der Scheidung wurde sie begraben. Ich bin froh, dass es damals zum Ende kam, meine Ex hatte schon längere Zeit ihre Affäre und bereitete den Warmwechsel auch vor, klar war ich erst schockiert, wütend, alles, was reinpurzelt, knallt da durch. Aber bei mir kam sehr schnell der Punkt, das es auch nicht anders ging und sie letztlich nur schneller war, gedanklich wie auch bei der Umsetzung.
Schade war, dass ich die beste Sandkastenfreundin verloren hatte. Seither betrachte ich Freundschaften auch ein wenig anders und lasse auch keine gute Freundin an mich heran, da habe ich mich verschlossen, Affären und ONS waren da einfach das Mittel meiner Wahl, meines Lebensstils.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich nochmal ganz nur einer Frau widmen kann, bei meinem Vorleben, meinen Ansprüchen, meinem Denken wird das wohl eher nicht der Fall sein. Aber was heute so ist, kann morgen wieder ganz anders aussehen. Letztlich muss ich für mich eine Grundlage finden und für mich selbst als gut befinden, bevor ich, wenn überhaupt, mich dem noch mal zu öffnen wage. Mein Leben ist weitestgehend eingerichtet, ob da noch Platz für eine feste Partnerin ist, kann ich nicht mit Gewissheit bejahen. Einsamkeit plagt mich nicht und das Alleinsein macht mir auch nicht zu schaffen.
Gänzlich ohne 6 möchte ich nicht leben, aber die Auslebung des, bisher mit fast durchgehend gebundenen Frauen oder ONS, das möchte ich nicht mehr. Daher käme ein Warmwechsel für mich auch nicht mehr in den Sinn, weil das für mich den ähnlichen Beigeschmack hat wie eine Affäre. Aber trotzdem denke ich, es wird Situationen geben, wo auch ich dieses dann befürworten würde. Aber es ist immer eine individuelle Angelegenheit.
Drops, wenn ich fragen darf, hast Du danach (oder jetzt) eine neue Partnerin gefunden? Oder wie gestaltet sich Dein Leben nun?