Zitat von Schlurfi2020:Seither betrachte ich Freundschaften auch ein wenig anders und lasse auch keine gute Freundin an mich heran, da habe ich mich verschlossen, Affären und ONS waren da einfach das Mittel meiner Wahl, meines Lebensstils.
Seh ich ein bisschen anders. Solange keine Gefühle im Spiel sind kann ich mit einer Frau durchaus befreundet sein. Sobald ich aber mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie entwickelt habe die nicht erwidert werden ist das halt so, aber eine Freundschaft ist dann für mich nicht mehr möglich. Würde mir einfach nicht gut tun und drum lass ichs.
ONS hatte ich früher in meinen "wilden Jahren" mit Punkband und später bedingt durch meinen Umgang und meinen Lebenswandel, den ich aber nicht weiter ausführen möchte, genug. Ist nix mehr für mich. Aber ich seh das so, dass jeder nach seiner Façon glücklich werden soll. Ob mit Beziehung, ONS, älterer Partner, jüngerer Partner - vollkommen Sch..egal.
Zitat von Schlurfi2020:Drops, wenn ich fragen darf, hast Du danach (oder jetzt) eine neue Partnerin gefunden? Oder wie gestaltet sich Dein Leben nun?
Natürlich darfst du fragen. Mein Leben hat sich sehr zum positiven gewandelt würde ich sagen. Hab während der Trennungszeit in unserer Firma eine Neue Stelle angetreten die mir sehr gut gefällt. Bin schon Ende Mai übergangsweise in eine 3 Zimmer Wohnung gezogen, die ich aber Anfang nächsten Jahres gegen eine 4 Zimmer Wohnung tauschen werde, die mir meine Verwandschaft freundlicherweise für die Nebenkosten überlässt. Hat den Vorteil dass jedes Kind dann ein eigenes Zimmer hat.
Meinen Sohn und meinen Stiefsohn habe ich im Wechselmodell genauso oft wie meine Noch-Frau. Funktioniert problemlos. Auch die Absprachen mit ihr und gegenseitiges Aushelfen wenn mal getauscht werden soll. Next hab ich bis heute nicht kennengelernt. Das lehne ich bis heute kategorisch ab und dabei bleibe ich auch. Was sowas angeht kann ich sehr konsequent sein.
Ich habe in der Zeit nach der Trennung auch wieder andere Frauen kennengelernt. Bei einer war ich dabei Gefühle zu entwickeln, sie aber nicht. Sie war aber sehr ehrlich und hat mit offenen Karten gespielt. Sowas kann ich dann akzeptieren und da hatte und habe ich auch Respekt vor. Trotzdem hab ich den Kontakt beendet. Hab ja oben schon geschrieben dass in so einem Fall bei mir keine Freundschaft drin ist auch wenn sie das angeboten hatte.
Im Moment sehe ich eine Frau regelmäßig und sie ist wohl tatsächlich Feuer und Flamme für mich. Bei mir dauert das ja immer ein bisschen aber ich fühle mich mit ihr sehr wohl und verbringe gerne Zeit mit ihr. Hab ihr das auch offen und ehrlich gesagt und wir genießen jetzt einfach die Zeit und schauen wie sich das weiter entwickelt.
Ich bin zur Zeit richtig zufrieden und wenn das so bleibt geht ein richtig bescheidenes Jahr (Trennung, Tod meines Vaters und natürlich Corona) doch noch einigermaßen gut zuende