Votava
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 127
Zitat von Mia83333:Leider ist der bruch bei dir überhaupt nicht zu verstehen, irgendwas wird sie getriggert haben, das sie dich so abwertet. Das schwarz denken kann ...
Klar, daran habe ich auch gedacht. Dass es bei ihr einfach nicht gereicht hat. Dass ihre Liebe nicht stark genug war. Wenn es so wäre, wäre es mir vermutlich leichter gefallen, Abstand zu nehmen. Aber sie stand vor mir, hat gesagt, dass sie geweint hat unseretwegen. Irgendwann im letzten Jahr habe ich es mir richtig gegeben und den Chatverlauf der gesamten Beziehung gelesen. Ich hatte die Daten vorher auf den Rechner exportiert. Nichts, wirklich nichts hat darauf hingedeutet, dass es so eine einsame und harte Entscheidung gibt. Wenn Zweifel oder Unzufriedenheiten bestehen, kenne ich es, dass man zunächst mal miteinander spricht. Und nicht wie im römischen Zirkus das Urteil verkündet. Das ist superunreif. Auch was sie gesagt hat, passte nicht zu ihrem Handen. Es war wirklich alles so widersprüchlich und absurd. Und ja. Natürlich kann eine Beziehung aus den unterschiedlichsten Gründen enden, aber so ist es schon erbärmlich und auch nicht ok. Ich habe dieser Möglichkeit für sie und mich für lange nachgetrauert. Heute weiß ich, dass es nie eine Chance gab. Der Prozess dahin war sehr schmerzhaft und ernüchternd.
Aber es ist wie es ist. Es bleibt die Akzeptanz. Heute denke ich, dass mir viel erspart geblieben ist. Ich habe in den paar Monaten schon viel von ihren Problemen mitbekommen. Die lassen sich auch kurzfristig nicht auflösen. Sie wird immer diese Probleme haben. Damals daneben zu stehen, das zu sehen, aber nichts machen zu können, außer das Urteil hinzunehmen, war krass. Wünsche ich niemandem. Aber es haben ja auch andere diese Erfahrung gemacht.