182

Fragen die mir auf der Seele liegen

E
Zitat von E-Claire:
Hm, und was wäre, wenn der Ansatz nicht stimmt? Wir alle gehen irgendwie davon aus, daß Affären etwas sind, was es zu vermeiden gilt. Warum ...

09.10.2021 23:23 • #136


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Was für ein interessanter Ansatz!


Denkst du jetzt darüber nach, deine Beziehung zu öffnen?

10.10.2021 07:08 • x 1 #137


A


Fragen die mir auf der Seele liegen

x 3


E
Zitat von UngutesGefühl:
Denkst du jetzt darüber nach, deine Beziehung zu öffnen?

Kann ich nicht.

10.10.2021 11:26 • #138


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Kann ich nicht.

Du kannst nicht drüber nachdenken? Oder du kannst die Beziehung nicht öffnen?

10.10.2021 13:53 • #139


E
Zitat von UngutesGefühl:
Du kannst nicht drüber nachdenken? Oder du kannst die Beziehung nicht öffnen?

Ich habe darüber nachgedacht, auch mit dem AM. Wir haben mit unseren Partnern darüber gesprochen, sie wollen das beide natürlich nicht. Der O-Ton von seiner Frau war: Du glaubst doch nicht, dass ich mit dir hier wie in einer WG lebe! Mein Mann kann sich das auch überhaupt nicht vorstellen.

10.10.2021 14:07 • #140


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe darüber nachgedacht, auch mit dem AM. Wir haben mit unseren Partnern darüber gesprochen, sie wollen das beide natürlich nicht. Der O-Ton von seiner Frau war: Du glaubst doch nicht, dass ich mit dir hier wie in einer WG lebe! Mein Mann kann sich das auch überhaupt nicht vorstellen.


Eine Beziehung zu öffnen um nachträglich eine bereits bestehende Affäre zu etablieren, ist glaube ich auch eher selten erfolgreich.

Wenn du gestattest hätte ich hierzu noch Fragen an dich:

Was empfindest du bei dem Gedanken, wenn dein Ehemann eine körperliche und emotionale Beziehung mit einer andere Frau hätte? Ok für dich?

Dann die selbe Frage, aber ersetze deinen EM mit deinem AM? Wäre auch das ok?

Und zu guter letzt, stell dir vor, das mit dem AM ist vorbei und dein Ehemann trifft sich weiter regelmäßig mit einer anderen. Hast du auch dabei ein gutes Gefühl?

Ich glaube das Konzept einer offenen Beziehung sehr viel mehr, nennen wir es einmal Disziplin, erfordert, als es viele für möglich halten. Insbesondere wenn gerade nur ein Partner in einem Dreieck steckt. Dafür sorge zu tragen, dass der andere nicht das dritte Rad am Wagen wird und nur noch für die Alltagsplanung taugt, ist glaube ich schwerer als man es sich vorstellen mag.

10.10.2021 14:31 • x 1 #141


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Der O-Ton von seiner Frau war: Du glaubst doch nicht, dass ich mit dir hier wie in einer WG lebe!

Nachvollziehbar....könnte ich mir auch nicht vorstellen...wozu dann noch zusammenbleiben?!

10.10.2021 16:33 • x 1 #142


E
Zitat von Trust_him:
Nachvollziehbar....könnte ich mir auch nicht vorstellen...wozu dann noch zusammenbleiben?!

Ja, ist nachvollziehbar. Verstehe ich auch.

10.10.2021 17:11 • #143


E
Zitat von UngutesGefühl:
Eine Beziehung zu öffnen um nachträglich eine bereits bestehende Affäre zu etablieren, ist glaube ich auch eher selten erfolgreich. Wenn du ...

Du hast sicherlich Recht mit dem was du sagst. Vielleicht entstehen solche Ideen auch nur aus der Situation heraus, dass man dann beides haben könnte. Es ist sicherlich kompliziert und für alle Beteiligten nicht lebbar.

10.10.2021 17:14 • #144


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Es ist sicherlich kompliziert und für alle Beteiligten nicht lebbar.

Komplizierter, bestimmt. Nicht Lebbar? Das denke ich nicht. Allerdings muss sowas vorher von beiden Seiten gewollt werden.

10.10.2021 21:57 • #145


T
Zitat von UngutesGefühl:
Komplizierter, bestimmt. Nicht Lebbar? Das denke ich nicht. Allerdings muss sowas vorher von beiden Seiten gewollt werden.

Also nehmen wir eine Ehe. Treue wurde vereinbart. Einer geht fremd, während der andere treu ist. Die Affäre kommt raus.
Dann geht der Betrüger zu seinem Partner und sagt: Hey Schatz, ich habe dich zwar total verletzt, aber was hältst du davon, wenn ich weiterhin aushäusigen 6 habe und wir zuhause einfach weitermachen wir bisher? Wir sind doch so ein tolles Team! Du kannst dir ja auch jemanden für die schönen Stunden zu zweit suchen!
Muss ich mir das so vorstellen?!
Danke, da ziehe ich das Ende mit Schrecken doch dem Schrecken ohne Ende vor.
Und was ist das für ein AP, der/die das mitmacht?!

Ich habe heute gelesen von einer Frau, die seit 30(!) Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat.
Warum?! Warum macht man sowas? Ich werde das einfach niemals in meinen kleinen Kopf bekommen.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu egoistisch, um meinen Mann freiwillig und wissentlich zu teilen.

10.10.2021 22:14 • x 2 #146


U
Zitat von Trust_him:
Also nehmen wir eine Ehe. Treue wurde vereinbart. Einer geht fremd, während der andere treu ist. Die Affäre kommt raus. Dann geht der Betrüger zu seinem Partner und sagt: Hey Schatz, ich habe dich zwar total verletzt, aber was hältst du davon, wenn ich weiterhin aushäusigen 6 habe und wir zuhause einfach ...

Nur um das klar zu stellen. Du triffst voll und ganz meine Meinung, mein Empfinden.

10.10.2021 22:51 • x 1 #147


E
Zitat von UngutesGefühl:
Komplizierter, bestimmt. Nicht Lebbar? Das denke ich nicht. Allerdings muss sowas vorher von beiden Seiten gewollt werden.

Ja wohl auch vorher. Nicht erst mittendrin oder danach

10.10.2021 22:53 • #148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag