Debby
Gast
Zitat von UngutesGefühl:Meine Frage an die AP. Besonders die, die eine längere Beziehung zu dem nicht freien Partner hatten. Hattet ihr nie Zweifel, das ein Mensch, der einen andren Menschen belügen und verletzen kann, euch nicht auch das gleiche anzutun kann? Insbesondere wenn ihr tatsächlich die Rollen tauscht und der Partner zu euch zieht? Überkommen eich in dunklen Stunden manch mal zweifel?
Hi @UngutesGefühl ,
ich persönlich wäre fast in einer Affäre gerutscht ... obwohl ich sehr große Emotionen aufgebaut hatte, habe ich mich gegen dieses entschieden. Ich spreche bewusst von Emotionen und nicht von Liebe ... denn unter dieser Konstellation ist meine Wahrnehmung als Frau getrübt, weil die Dynamik unter dem Geheim halten hohe Emotionen entstehen können die mit Lieben verwechselt werden könnten ...(es ist so intensiv, also ist es ...Liebe !? )
Ein weiterer Aspekt was mich bewegt hat mich nicht auf dieser Ebenen zu verhandeln ...ist tatsächlich, dass wenn ein Mann aus der Richtung gesehen, dass er noch gebunden ist ...auf mich, den Eindruck hinterlässt , sich selbst nicht gefunden hat oder vielleicht keine echte Richtung hat ... das würde in mir Verunsicherung auslösen ... und wie Du selbst schreibst... wenn ein Mann seine Probleme so löst ...also mit einer Affäre ...ich ihm auch zutraue wieder seine Probleme (wiederholt ) mit einer Affäre lösen zu wollen ...
Ich persönlich würde mich nie auf eine Affäre einlassen nach all meinen Erkenntnissen...auf der Ebene Nr. 2 ... wäre ich nämlich auch nicht bei mir ...
?