Bademeister
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
Aber halt auch nicht "lebendig".
In einem anderen Thread schrieb ein Mann, dass die Emotionalität ohne Ratio das große Problem der Frauen wäre.
Genau dieser Hunger (Emotionalität/Begehren/Aufregung) hat Dich so anfällig gemacht, um eine andere Frau zu werben und eine Affäre zu führen.
Die Ratio hat Dich wieder zurück gebracht (also aus der Affäre weg mit Wunsch wieder in die Familie zu kommen).
Kannst Du einschätzen (und da solltest Du ganz ehrlich zu Dir sein), dass Du nicht wieder an den Punkt kommst, "hungrig" zu sein und die Ratio aussetzt oder bewusst hinten angestellt wird, um dann erneut solche "Verletzungen" zu schlagen?
Ich finde die Aussage ist schwer zu pauschalisieren. Eine Beziehung zu einer Affäre lässt sich weiterhin nicht vergleichen zu der Beziehung einer Ehefrau.
Mit der Affärenfrau hatte ich keinerlei Verantwortung da teilte ich lediglich die schönen Momente im Leben. Es gibt keine gemeinsame Geschichte und für beide war klar, dass es auch keine gemeinsame Zukunft gibt. Was wir erlebten und auch was wir fühlten, fühlten wir just im moment. Befeuert wurde die Leidenschaft dabei noch von der Ungewissheit ob es überhaupt ein Wiedersehen gibt.
Mit meiner Ehefrau habe ich eine Geschichte, wir haben eine emotionale Vergangenheit und eine Wirklichkeit in der wir leben mit realen Problemen oder Dingen die es zu bewältigen gibt. Es wurde auch sehr leidenschaftlich bei uns, gar keine Frage, sie ist einfach so. Aber eben im Rahmen unserer Wirklichkeit. Heißt als Mutter meiner Kinder, als Tochter ihrer Eltern, in ihrer beruflichen Rolle, im Haushalt usw.
Das macht es eben nicht schlechter, nur anders.
Was für mich der Knackpunkt ist es in Zukunft anders zu machen: mit einer anderen Frau würde es über kurz oder lang wieder zu dieser Wirklichkeit kommen und zu diesem gemeinsamen Leben. Der Kick ist immer nur kurzfristig also muss ich Alternativen finden um das zu empfinden.
Ein Beispiel wie ich diesen Kick auch in der Ehe empfinden konnte: wir waren vor einer Ewigkeit gemeinsam ein paar Tage ohne Kind am Strand (das zweite Kind war noch nicht geboren). Und haben uns so aufgeheizt dass wir mitten am Tag am Strand mit einander schlafen mussten natürlich heimlich. Das fühlte sich an wie ein neues Leben. Zu sowas ist meine Frau jetzt nicht mehr bereit und ich habe lange davon gezehrt. Das war unser kleines Abenteuer. Der Sex am Strand war dabei nur das eine. Aber die 4 Tage wir 2 woanders waren einfach der Wahnsinn.