172

Frau betrogen, Ehe in Trümmern

B
Zitat von mcteapot:
Wo war die Augenhöhe vor dem Betrug, wo war sie während dem Betrug?

Kannst je meine Geschichte lesen, da steht wie man sich als Wegwerfehefrau fühlt - bescheiden!


Absolut richtig die Augenhöhe war nicht mehr vorhanden. Die Beziehung führte aber auch zum Ende.
Im Falle einer Réunion halte ich die Augenhöhe daher für unerlässlich.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst mcteapot. Ich verstehe auch wie meine Frau sich fühlt und vollziehe nach, dass die Trennung ihre einzige Option war für sich das Gleichgewicht wieder herzustellen da mein Verhalten ihr gegenüber respektlos und unmoralisch war. Das soll sie auch tun, unbedingt.

16.04.2018 07:34 • x 1 #31


M
Zitat von Bademeister:
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst

Möge deine Geschichte ein anderes Ende nehmen als meine

16.04.2018 07:36 • x 3 #32


A


Frau betrogen, Ehe in Trümmern

x 3


B
Zitat von mcteapot:
Möge deine Geschichte ein anderes Ende nehmen als meine


Wollte deine gerade aufschlagen, du hast aber einige Themen kannst du mir kurz die Überschrift nennen?

16.04.2018 07:40 • #33


M
loslassen-nur-wie-t43109.html
mein-tagebuch-mein-alleine-nicht-leicht-t43997.html

16.04.2018 07:44 • #34


B
Danke!

16.04.2018 07:50 • #35


Kummerkasten007
Respekt dass Du für Dein Verhalten Verantwortung übernimmst. Nur frage ich mich, warum Du nicht eher mit Deiner Frau gesprochen hast und stattdessen das Kind in den Brunnen geworfen hast?

Es heißt, Zeit heilt alle Wunden. Ob das hier der Fall sein wird, kann niemand sagen.

Über Eure ganzen Projekte - ging da die Paarebene verloren? Das klingt ein wenig danach.

Im Moment machst Du es richtig. Akzeptierst ihre Wünsche und bedrängst sie nicht wie so viele andere mit Briefen o.ä.

Du weißt natürlich, dass Du ihr Urvertrauen in Dich zerstört hast. Gerade für Frauen hat der S. einen höheren emotionalen Stellenwert als für Männer; dass Du das mit jemand anderem geteilt hast, wird schwer zu verzeihen sein.

Mein Rat ist, dass wenn eine Annährung stattfindet, diese wie eine normale Beziehungsanbahnung aussehen sollte. Mit Daten und Werben. Und natürlich Offenheit über die Affäre.

16.04.2018 08:21 • x 1 #36


B
Zitat von Kummerkasten007:
Respekt dass Du für Dein Verhalten Verantwortung übernimmst. Nur frage ich mich, warum Du nicht eher mit Deiner Frau gesprochen hast und stattdessen das Kind in den Brunnen geworfen hast?

Es heißt, Zeit heilt alle Wunden. Ob das hier der Fall sein wird, kann niemand sagen.

Über Eure ganzen Projekte - ging da die Paarebene verloren? Das klingt ein wenig danach.

Im Moment machst Du es richtig. Akzeptierst ihre Wünsche und bedrängst sie nicht wie so viele andere mit Briefen o.ä.

Du weißt natürlich, dass Du ihr Urvertrauen in Dich zerstört hast. Gerade für Frauen hat der S. einen höheren emotionalen Stellenwert als für Männer; dass Du das mit jemand anderem geteilt hast, wird schwer zu verzeihen sein.

Mein Rat ist, dass wenn eine Annährung stattfindet, diese wie eine normale Beziehungsanbahnung aussehen sollte. Mit Daten und Werben. Und natürlich Offenheit über die Affäre.


Da hänge ich auch die ganze Zeit: wieso habe ich nicht vorher was gesagt beziehungsweise auch die Handbremse gezogen als es mit der anderen Frau ans Eingemachte ging. Ich würde schon sagen, mich auch mit dem Kopf dafür entschieden zu haben nicht nur mit der Hose. Alles andere wäre eine Farce.

Der Missstand oder vermeintliche Missstand fiel mir vorher nicht auf. Ich würde unsere Ehe und Beziehung bis zum Beginn der
Affäre als lebendig bezeichnen. Was man halt nicht mehr hat ist dieses Neue, Reizvolle, das Kribbeln, das Unbekannte. Schnell (oder relativ schnell, in jedem Fall innerhalb eines halben Jahres) setzte aber mein Gehirn wieder vollständig ein und schob mir ein Schild vor sie Iris mit: was machst du Idiot hier eigentlich?! Du hast eine wundervolle Frau, eine Familie!

Anstatt wieder um meine Frau zu Balzen (wer weiß was uns das vielleicht für eine neue Dimension beschwert hätte) hab ich ganz ungeniert und unverfroren um eine andere gebalzt und damit das Kind in den Brunnen geschubst.

16.04.2018 09:14 • x 1 #37


M
Zitat von Bademeister:
Anstatt wieder um meine Frau zu Balzen (wer weiß was uns das vielleicht für eine neue Dimension beschwert hätte) hab ich ganz ungeniert und unverfroren um eine andere gebalzt und damit das Kind in den Brunnen geschubst.

tja

blöd gelaufen, man erkennt immer erst was man hat, wenn man es verliert

16.04.2018 09:16 • x 2 #38


WhosThatGirl
Zitat von Bademeister:

Der Missstand oder vermeintliche Missstand fiel mir vorher nicht auf. Ich würde unsere Ehe und Beziehung bis zum Beginn der
Affäre als lebendig bezeichnen.


Wenn diese Aussage stimmt, wie konntest Du dann in eine Affäre geraten?
Also was war Dein Antrieb um eine andere Frau zu balzen?

16.04.2018 10:31 • x 1 #39


P
Zitat von WhosThatGirl:
Also was war Dein Antrieb um eine andere Frau zu balzen?


Hat er schon gesagt. Der Kick!

16.04.2018 10:39 • x 1 #40


WhosThatGirl
Zitat von Puppenmama5269:

Hat er schon gesagt. Der Kick!


Achso, Langeweile und Monotonie.
Ist dann aber doch aich was völlig anderes als lebendig.

16.04.2018 10:44 • x 1 #41


B
Zitat von WhosThatGirl:

Achso . Langeweile und Monotonie.


Nicht mal richtig langweilig, das hört sich so mies an. Monoton in gewissermaßen. Alles wichtige war abgehakt ich hatte Angst da kommt nichts mehr was mich emotional fordert. Kein Highlight mehr, kein Nervenkitzel.

Das neue Unbekannte hat mich gereizt. Es war aber nicht besser oder schlechter es war einfach anders. Dieses heimlichtun hat mich allerdings von meiner Frau weggezogen. Das Gewissen hat mich geplagt. Dann hat sie mir gefehlt, ihre Haut ihr Körper alles. Und dann hab ich die Affäre beendet und es ihr gesagt.

16.04.2018 10:52 • x 1 #42


aquarius2
Mein Ex und ich haben uns vor nun 3 Jahren kennengelernt, er wollte damals gleich eine Beziehung, ich nicht, ich bin keine Affärefrau. irgendwann mal hatte er für sich beschlossen, er trennt sich von seiner Frau, denn für ihn ist das schon lange keine Ehe mehr. Ich bin vorsichtig gewesen, denn wenn das für ihn schon lange keine Ehe mehr war, warum ist er dann nicht eher gegangen? Er gab nicht auf, war immer da und nach drei Monaten wurde aus uns ein Paar.
Leider ging das nicht lange gut, denn er wollte unbedingt sofort wieder heiraten und erwartete, dass ich total begeistert bin. War ich nicht, er ist wütend in die Berge und dachte, ich komme ihm nach. Ich blieb hier, er kam zurück. Ich habe gedacht, er hat was gelernt, Fehlanzeige, er hat sich mir gegenüber verhalten wie er seine Frau auch behandelt hat, nur habe ich mir sein Verhalten nicht bieten lassen und als ich mitbekam, dass er seine Ex? Affäre datet war mein Vertrauen weg. Das bleibt auch so.
Inzwischen sind sie so gut wie geschieden, weder er noch sie wollen die Ehe aufrecht erhalten. Seine Frau sagt, seit er weg ist, geht es ihr besser. Dabei war bei beiden grundsätzlich die Einstellung zu einer offenen Beziehung.
Wir waren nicht verheiratet, haben keine Kinder aber Untreue ist für mich ein NoGo. Habt ihr mal drüber gesprochen, ob für euch eine offene Beziehung in Frage kommt und wie es ist, wenn einer einen Seitensprung macht?

16.04.2018 11:10 • x 1 #43


WhosThatGirl
Zitat von Bademeister:

Nicht mal richtig langweilig, das hört sich so mies an. Monoton in gewissermaßen. Alles wichtige war abgehakt ich hatte Angst da kommt nichts mehr was mich emotional fordert. Kein Highlight mehr, kein Nervenkitzel.


Aber halt auch nicht lebendig.
In einem anderen Thread schrieb ein Mann, dass die Emotionalität ohne Ratio das große Problem der Frauen wäre.
Genau dieser Hunger (Emotionalität/Begehren/Aufregung) hat Dich so anfällig gemacht, um eine andere Frau zu werben und eine Affäre zu führen.
Die Ratio hat Dich wieder zurück gebracht (also aus der Affäre weg mit Wunsch wieder in die Familie zu kommen).
Kannst Du einschätzen (und da solltest Du ganz ehrlich zu Dir sein), dass Du nicht wieder an den Punkt kommst, hungrig zu sein und die Ratio aussetzt oder bewusst hinten angestellt wird, um dann erneut solche Verletzungen zu schlagen?

16.04.2018 11:10 • #44


Kummerkasten007
Wenn Dir der Kick fehlte, dann ist die Gefahr schon sehr groß, diesen wieder zu suchen.

Was hast Du gegen die Monotonie in der Ehe aktiv unternommen? Oder Deine Frau?

16.04.2018 11:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag