172

Frau betrogen, Ehe in Trümmern

P
Aber ja..

Mit ausreichend Geduld und unendlich viel Liebe (zu wem genau?.) wird man nach einem Betrug glücklicher denn je.

Der Betrüger sieht das natürlich genauso. Er liebt tiefer denn je. Vermisst nichts mehr. Alle Probleme sind langfristig und für immer gelöst.

Das Paradies auf Erden. .

Wer das nicht verstehen will, hat eine hässliche Fratze. Ja nee..ja klar..

Vielleicht nur dumm gelaufen das Ganze? Denn mit der richtigen Einstellung ist Betrug nee richtig feine Sache..

17.04.2018 16:49 • #76


hahawi
Zitat von Kleinerose15:
Ich habe jegelich meine Meinung dazu geäußert.


Und Du hast leider auch vollkommen recht damit.

17.04.2018 17:02 • #77


A


Frau betrogen, Ehe in Trümmern

x 3


D
Zitat von mcteapot:
Es kann ja klappen, jede Geschichte ist individuell, doch sagst du dem TE auch, wie viel Zeit nach der Offenbarung seines Fehltritts und dem wieder zusammen finden verstrichen ist?


Ja, das habe ich ihm geschrieben. Es dauert únd ist ein ätzend langer Prozess, der beiden alles abverlangt. ich habe es weder mir noch meinem Mann leicht gemacht.
Ich war allerdings weder ausgezogen, noch habe ich ihn vor die Tür gesetzt. Noch in der selben Nacht habe ich entschieden, dass ich das mit ihm zusammen aufarbeiten werde. Wir haben uns beide nackig gemacht und damit unendlich verletzbar. Wir haben ca. Ein Jahr gebraucht. danach gab es ab und zu mal Tiefpunkte, aber es war auszuhalten. 6 Monate nach der Offenlegung habe ich ihm gesagt, dass es okay ist, was passiert ist und ich es annehme als Teil von uns.
Aber es ist auch klar, dass beide liefern müssen. Wir sind beide weit über unsere grenzen gegangen.

17.04.2018 17:41 • #78


D
Zitat von mcteapot:
Man agiert situationsbedingt, meist ist viel Instinkt bei

Mehr als die Instinkte funktionieren da eh nicht. Bei mir war der verstand komplett ausgehobelt worden durch die Wucht des Unfassbaren.

17.04.2018 17:44 • #79


D
Zitat von Pechgehabt:
Aber ja..

Mit ausreichend Geduld und unendlich viel Liebe (zu wem genau?.) wird man nach einem Betrug glücklicher denn je.

Der Betrüger sieht das natürlich genauso. Er liebt tiefer denn je. Vermisst nichts mehr. Alle Probleme sind langfristig und für immer gelöst.

Das Paradies auf Erden. .

Wer das nicht verstehen will, hat eine hässliche Fratze. Ja nee..ja klar..

Vielleicht nur dumm gelaufen das Ganze? Denn mit der richtigen Einstellung ist Betrug nee richtig feine Sache..


Das hat mich bei den ganzen schlauen Internetseiten komplett getriggert. sollte ich mich nun noch bei der AF und meinem Mann bedanken. Ach ne, toll, wie ihr euch geopfert habt, damit ich endlich mal wesentliche Erkenntnisse gewinnen kann.

Ich sehe es so, man kann auch durch eine schwere Erkrankung viel lernen. das macht aber die Erkrankung nicht zu etwas Gutem. Ob man eine Krise nutzt oder nicht, liegt an einem selber. Aber wenn man sie nutzt, dann wird das auslösende Ereignis nicht gut.

Affären, Betrug, sind Mist und den anderen gegenüber unverantwortlich. Einfach ohne wenn und aber Mist.
Aber nur weil es Mist ist, muss ich ja nicht in der negativspirale verharren. das ist meine Wahl. Ich habe mich für das leben entschieden.

17.04.2018 17:48 • x 3 #80


P
Das verstehe ich. Eine Erkrankung ist eine ebenso bewusste Entscheidung wie Betrug..

Es überfällt einen..
Unangekündigt.

Den Partner zu betrügen ist keine bewusste Entscheidung, Sonden eine Wahrnehmungsstörung .

Diese Erklärung gab es doch auch mal hier..

Einen Betrug mit einer Erkrankung zu vergleichen hat ein bisschen etwas vom Zauberer von OZ..

17.04.2018 18:28 • x 4 #81


2016
Was du dir gleich abschminken kannst ist in engen Zeitfenstern zu denken. Just to remind you: deine Frau schwebt nicht mehr in Ungewissheit, sie hat sich getrennt und dich vor die Tür gesetzt, für sie ist momentan der Käse gegessen.

Auch im Hinblick auf das drüber reden aber auch das vor den Latz knallen. Das wird passieren wenn ihr es nochmal miteinander aufnehmt und es wird nicht nur einmal passieren. Überleg dir ob du dann vor deiner Frau stehen willst und ihr klar machen willst dass du doch wolltest dass das nicht passiert.

Du musst dir natürlich nich alles gefallen lassen un solltest auch weiterhin ein du selbst sein können. Aber auch das is schwierig.

Wichtig is ein Gefühl für deine Frau zu bekommen und sie sehr ernst zu nehmen in ihren emotionalen Ausbrüchen.

Das schwierigste war für mich (wohlgemerkt!) nicht anzufangen mich zu rechtfertigen wenn ich raus bin. Da hatte ich eine Phase wo ich ihr am liebsten permanent Beweise übermitteln wollte dass alles ok is. Damit wird man aber nachher nur zu Wurst und langfristig dreht sich der Spieß komplett. Es geht tatsächlich nur mit Vertrauensvorschuss der betrogenen und das ist der Punkt worauf sie sich einlassen muss.

So ein Riss in der Schüssel kann aber auch gutes mit sich bringen, hab das die Tage hier irgendwo gelesen fand ich super: wenn ein Teller zerbricht kann man ihn weg schmeißen oder kleben. Wenn man ihn klebt passt man danach besser auf ihn auf.

Klar, langfristig wissen wir auch noch nicht ob es hält. Aber mal ehrlich, wer weiß das schon in seiner Beziehung?

17.04.2018 19:04 • x 2 #82


W
Zitat von Pechgehabt:
Aber ja..

Mit ausreichend Geduld und unendlich viel Liebe (zu wem genau?.) wird man nach einem Betrug glücklicher denn je.

Der Betrüger sieht das natürlich genauso. Er liebt tiefer denn je. Vermisst nichts mehr. Alle Probleme sind langfristig und für immer gelöst.

Das Paradies auf Erden. .

Wer das nicht verstehen will, hat eine hässliche Fratze. Ja nee..ja klar..

Vielleicht nur dumm gelaufen das Ganze? Denn mit der richtigen Einstellung ist Betrug nee richtig feine Sache..


Die Gäste hier in diesem Forum, immer schön in der Anonymität auf andere drauf, offensichtlich ist da sonst keine Freude im Leben.
Leben und leben lassen, er hat Mist gebaut, bereut es - und sucht hier Hilfe. Ein bisschen Empathie steht jedem ganz gut zu Gesicht.

17.04.2018 19:10 • x 2 #83


A
Hallo @bademeister,
Leider gibt es immer wieder User, die nur draufhauen. Da scheint auch der Hinweis zu diesem Forum, dass man nicht abwertend miteinander umgehen soll, leider nichts zu nutzen.
Aber natürlich kann ich inhaltlich, wenn man die Beiträge auf eine Sachebene herunterbricht auch verstehen. Diese vielen Warum-Fragen!
Warum hast du es so weit kommen lassen?
Warum bist du nicht früher wieder ausgestiegen?
Warum wurde dir erst so spät wieder bewusst, dass du doch deine Frau liebst?
Warum, warum, warum....?

Das sind genau die Fragen, mit der sich deine Frau nun herumschlägt! Du hast ja hier auch versucht Antworten zu geben. Diese Antworten empfinde ich als Ehrlich und glaubwürdig. Auch dein , ich weiß es nicht, warum... ist wohl wahr. Das ist aber natürlich auch ein Punkt, der für deine Frau sehr unbefriedigend sein wird. Das, was deine Frau mitmacht, ist für sie einfach sehr, sehr schrecklich! Es gibt aus Sicht von Betrogenen wohl kaum Gründe, warum eine Affäre gerechtfertigt sein wird.
Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, geschrieben, dass du dich auch nicht ständig anprangern lassen willst. Da musst du auf der einen Seite eine Grenze ziehen, das finde ich auch. Trotzdem wirst du dir auch überlegen müssen, was hältst du aus? Wenn du deine frau zurück gewinnen willst, wirst du Vorwürfe und Fragen, die auch immer wieder kehren schon auch aushalten müssen. Aber da kann man Absprachen treffen. Z.B. Zeiträume, in denen man über die Affäre spricht.
Aber du musst dich schon darauf einstellen, dass du nicht so einfach aus der Sache herauskommst.
Kein Teppich des Schweigens, der über die Sache gelegt wird.
Es wird nicht nach einem halben Jahr gegessen sein.
Gut ist, dass du ehrlich bereust und das du den Wunsch deiner Frau ernst nimmst, sie in Ruhe zu lassen. Gleichzeitig birgt das in Ruhe lassen aber auch die Gefahr, dass Ihr Euch noch mehr voneinander entfernt, da der Kontakt verlorengeht. Überlege also, wann und wie du vielleicht doch vorsichtige Kontaktangebote machst.
Du bewegst dich auf einem schmalen Grad von richtig oder falsch machen- es gibt keine Patentlösung.
Für mich war ein sehr wichtiges Signal, dass mein Mann sehr an sich selber gearbeitet hat. Er hat an den Fragen gearbeitet, wieso bin ich nicht in Kommunikation gegangen? Wieso war das die Lösung meines Problems, die noch mehr Schaden angerichtet hat? Wie kann ich andere Lösungswege gehen. So wurde mir die Angst auf Wiederholung genommen.
Ich wünsche dir alles Gute!

18.04.2018 09:27 • x 5 #84


WillyWichtig
Ich kann Deinen Fall verstehen.

Meine Situation ist ähnlich. Allerdings ohne Kinder und ich wurde nicht vor die Tür gesetzt.
Trotzdem ist ein tiefer Riss zwischen uns entstanden.

Wenn ich im Nachgang darüber nachdenke, bin ich auch wegen dieser Frischen, Neuen und ja, wegen dem Kick eine Affäre eingegangen.

Die Frage ist wie man sich nun verhalten soll.
Im Sündergewand rumlaufen?
Nein!
Ich muss für mich einen Weg finden, mit den ich glücklich leben kann. Und meine Partnerin auch!
Wie auch immer der aussieht!

Das sie Dich gleich vor die Tür setzt ist hart.
Und irgendwie finde ich das auch nicht korrekt!
Abstand zum Nachdenken ja. Aber gleich die Trennung?

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich hier Schläge bekomme:
Jeder macht mal einen Fehler!
Und mit diesem Fehler hat man nicht gleich seine Seele verkauft!

Das sollte sie sich vielleicht auch vor Augen führen!

18.04.2018 15:48 • x 2 #85


P
Für einen frischen Kick verletzt man zwei Menschen auf diese Weise?

Bei den Betrügern lese ich purem Egoismus und anschließend völlige Ratlosigkeit wie man den herrlichen Zustand vor Auffliegen wieder bekommen kann. Als noch alles gut war.. für sich selber. Ein Rauswurf ist hart? Ich denke nicht, sondern absolut gerechtfertigt.

Betrogene vollbringen unglaubliche emotionale Anstrengungen, um zu verzeihen, zu verstehen, loszulassen und alles wieder schönzubiegen. Da wird der schmerzhafte Betrug als Eherettung deklariert.

Der Affärenpartner wird natürlich völlig ignoriert. Ach ja, dieser ist ja selber schuld, dass er einem gebundenen Menschen geglaubt und geliebt hat. Also abhaken. Bloß keine Verantwortung in diese Richtung.

Wer so agiert, sollte eine Zeit allein leben und erst wieder eine Beziehung führen, wenn er in vollem Umfang für eine solche auch auf Augenhöhe einstehen kann und nicht warm hin und herwechseln.

18.04.2018 16:26 • x 4 #86


WillyWichtig
Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht alle die so etwas tun Monster oä. sind?

Es gibt bestimmt auch Menschen, die so abgebrüht sind und alles mitnehmen was geht. Hauptsache selbst gut durchkommen.

Aber es gibt auch reichlich viele Menschen, wo die Gründe ganz woanders liegen!

Aufmerksamkeit, Wertschätzung, begehrt werden, sind einige Gründe.

Und wenn es die Zuhause nicht gibt und man sowieso schon am Rand der Verzweiflung ist, kann man in so eine Sache geraten!
Nicht jeder ist so stark, der Versuchung zu wiederstehen.

18.04.2018 16:51 • x 1 #87


M
Leider wird dem Affärenstarter so ziemlich alles untergejubelt
weil der Großteil hier im Forum nun mal aus der Betrogenen Ecke stammt, selten aus der beginnenden Ecke.

Und nun hast du deinen Kick ja bekommen, andere hier sagen Karma zu, deine Frau ist so dermaßen von dir begeistert, das sie dich im Moment zum Mond schiessen kann.

Zitat von WillyWichtig:
Aufmerksamkeit, Wertschätzung, begehrt werden, sind einige Gründe.
Und wenn es die Zuhause nicht gibt


Da sich mir immer die Frage stellt, warum man es nie anspricht, sondern sich immer mehr von seinem Partner abgrenzt, bis man bereit ist Dinge zu tun, die man vorher immer so verteufelt hatte . Ich möchte nicht wissen, wie du dich benommen hättest, wenn sie dir eine Affäre gestanden hätte

18.04.2018 17:07 • x 1 #88


P
Dann klärt man genau das.
Und zwar dort wo es hingehört. In der Erstbeziehung. Gelingt dies nicht, sollte man sich trennen.

Zweigleisig zu fahren ist feige, schwach, verantwortungslos, egoistisch. Eben unreif.

Den Preis für diese Unreife Zahlen allerdings andere. Das macht es besonders dramatisch.

Vielleicht sollte man sich genau dem stellen und es sich nicht weiterhin schönreden?

18.04.2018 17:10 • x 8 #89


blackeyed
Zitat:
Aufmerksamkeit, Wertschätzung, begehrt werden, sind einige Gründe.


Das sind die häufigsten Gründe.

@willy:

Man gerät in so etwas nicht einfach passiv hinein.
Es ist eine tägliche, aktive Entscheidung es zu tun.
Verbunden mit viel Leid und Traumen auf allen Seiten.

Deine Verzweiflung in Deiner Ehe sei Dir unbenommen.
Aber man hat immer ein Wahl den aufrechten Gang zu gehen.
Andere aufs Kreuz zu legen zahlt sich nur kurzfristig aus.

Ich hätte den TE ebenfalls vor die Tür gesetzt.
Ob seine Frau ihn eines Tages zurück will, hängt m.E mehr von ihrem Charakter und Temperament ab, als vom TE selbst.
Ein halbes Jahr Betrug sind 6 Monate lang mehrmals täglich hinterhältige Entscheidungen GEGEN sie und ihre Ehe, Familie, Vergangenheit, aber FÜR _sein_ Wohlbefinden.
So etwas schafft auch nicht jeder.

Und nicht jeder käme im Nachhinein mit soviel Illoyalität und Respektlosigkeit - ja Verrat - klar.

18.04.2018 17:29 • x 7 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag