Zitat von Sorgild:@te: Wenn mein Partner nebenher noch mit anderen Frauen schläft, würde ich das gern wissen wollen.
Nicht zuletzt, um mich vor ansteckenden Krankheiten schützen zu können.
JA! Genau das ist es!
In meinen Augen macht sich jeder mitschuldig der von so einem Betrug weiß und nichts sagt. Die arme Frau.
Wenn sie es dann erfahren hat und es nicht wahrhaben will oder damit leben möchte, dann ist das ihre Entscheidung, aber die Wahrheit sollte sie doch kennen - unter anderem eben auch aus dem Grund, dass sie sich irgendwelche Krankheiten einfangen könnte.
Die Exfrau vom TE ist ja u.U. nicht einmal die einzige Affäre von dem Herrn.
Zitat von Isely:Ich würde da nicht zu viel erwarten.
Ist seine Frau auch Iranerin ? ( falls sie das ist, leben diese oft eine andere Kultur)
Ich kannte mal eine, deren Mann ging auch fremd, als man ihr das steckte, war sie der Meinung, sie könne schon froh sein, dass er nicht schlägt und nicht trinkt... das wäre bei denen nämlich so üblich... also wurde das fremd gehen, dann quasi wie akzeptiert.
Gibt genug iranische Frauen, die das nicht so hinnehmen wollen würden. Denke sie sollte die Möglichkeit haben, das selber entscheiden zu können was sie hinnehmen möchte und was nicht.
Mich hatte mal ein Herr sehr eindeutig angeflirtet, habe ein bisschen im Internet nach ihm gesucht und erfahren dass er eine Frau hat. Ich habe mich dann dazu entschieden die Schwester seiner Frau zu kontaktieren, weil diese die Situation sicher besser einschätzen konnte und besser wusste, ob und wie die Betrogene davon erfahren sollte.
Die war UNGLAUBLICH dankbar, dass ich sie kontaktiert hatte! Der Kerl war natürlich stinksauer weil er meinte, ich zerstöre seine Ehe. Dabei hat er seine Ehe ganz alleine zerstört.
Das waren übrigens auch Muslime, trotzdem war die Schwester der Betrogenen sehr dankbar dass ich ihr Bescheid gesagt habe.