179

Frau der Affäre meiner Nochfrau alles erzählen

I
Zitat von DieSeherin:

ich selber habe mit meinem mann eine ganz andere abmachung, aber ich kenne mehrere paare, die tatsächlich sagen: mach, was du vertreten kannst, aber ich will das nicht wissen! und sobald es jemand aussprechen würde, wäre es real...


Deine Argumentation beisst sich trotzdem.

Und abmachen kann man viel, die Realität ist leider oftmals eine andere.
Denke da nur an meinen Mann der mir 13 Jahre ständig damit in den Ohren gelegen hat, so was würde er niemals tun.
Noch 4 Wochen vor der Affäre , konnte ich mir Stein und Bein Schwur anhören.

Oder frag mal @paulaner und viele andere hier.

Für mich sagt das nichts aus.

04.12.2020 12:09 • x 3 #61


B
Zitat von Unglück112233:
ich selber habe mit meinem mann eine ganz andere abmachung, aber ich kenne mehrere paare, die tatsächlich sagen: mach, was du vertreten kannst, aber ich will das nicht wissen! und sobald es jemand aussprechen würde, wäre es real...



das ist in einer traumwelt leben und darauf warten bist der gau kommt [/quote]....sehe ich genauso. Dann öffne ich gleich die Ehe und gut ist es. Dieses nicht Wissen wollen kenne ich von konfliktscheuen Menschen.

04.12.2020 12:12 • x 2 #62


A


Frau der Affäre meiner Nochfrau alles erzählen

x 3


I
Zitat von Butterblume63:


das ist in einer traumwelt leben und darauf warten bist der gau kommt
....sehe ich genauso. Dann öffne ich gleich die Ehe und gut ist es. Dieses nicht Wissen wollen kenne ich von konfliktscheuen Menschen. [/quote]

Unglück hat nicht richtig zitiert. Das Zitat stammt nicht von ihr.

04.12.2020 12:15 • #63


I
Zitat von darkenrahl:
Die Frau des AM hat das Recht zu erfahren,

Zitat von Mookeey:
Jeder hat das Recht zu erfahren das er betrogen wird,

Von diesem Recht habe ich noch nie etwas gehört.
Wo steht das geschrieben?

Mir scheint, es ist ein gefühltes Recht, das von Betrogenen auf andere Betrogene projiziert wird aus dem eigenen Schmerz heraus.
Es geht - und das hat ja auch der TE deutlich gemacht - überhaupt nicht um die Sorge um eine völlig unbekannte Person, sondern um das rein egoistische Motiv der Rache am Betrüger.

Nebenbei ... wenn ich mich berufen fühle andere Personen mit Wahrheiten zu konfrontieren übernehme ich auch ein Stück Verantwortung. Ich sollte diese Wahrheit schon genau kennen und ich sollte auch abschätzen können, dass die Person mit der Wahrheit zurechtkommen kann.

Wer Unbekannte unter dem Vorwand eines Rechtes für seine eigene Bedürfnisbefriedigung missbraucht sollte sich bewusst machen, dass es eine rein egoistische Handlung ist, die andere ins Unglück stürzen kann.

Zitat von Prinzessin28:
Ich bringe jemanden um und du gehst zur Polizei. Und du bist nun schuld an dem Leid der verbliebenen? Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas

Dieser Vergleich hinkt reichlich.
Ein Betrug in der Ehe ist ein gefühltes Unrecht aber kein Delikt und wohl kaum mit einem Mord zu vergleichen.
Und selbst da ist man als Privatperson nicht berufen, den Angehörigen die Wahrheit zu vermitteln, das gehört in die Hände von Fachleuten.

Überbringer von traurigen Wahrheiten tragen stets eine große Verantwortung und müssen mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen.

Es ist gut zu überlegen, ob man nur auf einem Rachegedanken begründet andere Personen schädigen will. Es könnte auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, z.B. wenn man jemanden bei der Arbeit anschwärzt oder seinen Ruf schändet. Im Gegensatz zum Fremdgehen kann das durchaus eine strafbare Handlung sein.

04.12.2020 13:09 • x 1 #64


U
das ist in einer traumwelt leben und darauf warten bist der gau kommt

das war von mir das ander wollte sich nicht zitieren lassen hastdu richtig gesehen danke

04.12.2020 13:14 • x 1 #65


A
Wenn er Iraner ist, darf er vielleicht auch weitere Frauen haben ?

04.12.2020 13:17 • #66


U
jo bin araber und habe 7 frauen und mei oma ist auch irgendwas nochmal 7 dazu. wir leben in deuschland
tschuldige in europa
wenn er meint soll er in den iran zurück,langsam wirds lustig

04.12.2020 13:18 • x 2 #67


StillerLeser
Hier hat jeder so seine Meinung dazu und das ist auch gut so. Der eine spricht aus Erfahrung, der andere aus seiner Vorstellung.
Die, die nur von ihren eigenen Idealen reden könnten ihre Meinung aber auch schnell ändern, wenn ihnen so eine Geschichte tatsächlich selbst passiert. Kann, muss aber nicht
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: Nur ein Narr ändert seine Meinung nicht..

Wie auch immer, ich kann jedenfalls für mich sagen: ja, ich würde wollen, dass mir jemand Bescheid sagt, wenn meine Frau untreu ist und ich Depp der einige bin, der es nicht bemerkt. Weh tut es irgendwann eh, dann lieber abkürzen.

Habe ich kein Problem damit, z.B wegen einer offenen Ehe, dann kann ich das entsprechend ignorieren und alles ist gut.

Habe ich das nicht, verkürzen diese für mich wertvolle Hinweise jedoch die Zeit, ver@rscht, belogen, ja ggf. auch gesundheitlich gefährdet zu werden.

Ich denke, es gibt hier kein richtig oder falsch. Wie so oft im Leben - jeder muss tun, was er für richtig hält.

04.12.2020 13:20 • x 5 #68


darkenrahl
Zitat von DoubleHope:
Wenn er Iraner ist, darf er vielleicht auch weitere Frauen haben ?


In einem muslimischen Staat schon.
Aber er lebt in Deutschland und Europa. Und, auch ein Iraner muss sich an die Gesetze des Landes halten, in dem er lebt.
Übrigens, die Türkei zähle ich nicht zu Europa und einige Ex-Russische Staaten auch nicht.

04.12.2020 14:29 • #69


darkenrahl
Zitat von Irrlicht:
Wer Unbekannte unter dem Vorwand eines Rechtes für seine eigene Bedürfnisbefriedigung missbraucht sollte sich bewusst machen, dass es eine rein egoistische Handlung ist, die andere ins Unglück stürzen kann.


Ach komm, das haben doch die beiden Turteltauben schon gemacht, wie kann das Unglück eines Betrogenen noch grösser werden. Ach ja, er weiss es ja nicht
Übrigens, der AM hat ja anscheinend seine Frau verlassen, wo bleibt da die Wahrheit

04.12.2020 14:42 • x 5 #70


B
Wäre es eine deutsche Frau würde ich sagen tu es.
Es ist aber eine iranische Frau. Diese wird dich wegschicken und dir kein Wort glauben ( wollen) und die Klappe halten und mit ihrem Mann zusammen bleiben selbst wenn er deine Frau noch beept. Wahrscheinlich weiss sie längst davon.
Der iranische Mann wird seine Frau niemals verlassen. Aber weiterhin deutsche Frauen beepen.
Dafür musst du deren Kultur verstehen .

04.12.2020 14:49 • #71


C
Zitat von DoubleHope:
Wenn er Iraner ist, darf er vielleicht auch weitere Frauen haben ?


Was für ein Unsinn, auch nach islamischem Recht müsste er die AF heiraten bevor er was mit ihr anfängt. Plus seine Ehefrau müsste zustimmen.

04.12.2020 14:50 • x 2 #72


B
Zitat von Baumo:
Wäre es eine deutsche Frau würde ich sagen tu es.
Es ist aber eine iranische Frau. Diese wird dich wegschicken und dir kein Wort glauben ( wollen) und die Klappe halten und mit ihrem Mann zusammen bleiben selbst wenn er deine Frau noch beept. Wahrscheinlich weiss sie längst davon.
Der iranische Mann wird seine Frau niemals verlassen. Aber weiterhin deutsche Frauen beepen.
Dafür musst du deren Kultur verstehen .

Auch muslimische Frauen trennen sich. Die Mutter meiner türkischen Freundin ließ sich scheiden als die Geliebte ihres Mannes ein Kind bekam. Die ging mit beiden Töchtern nach Deutschland und heiratete einen Deutschen. Beide Töchter flogen in die Sommerferien nach Istanbul zum Vater der seine Geliebte trotzdem nicht heiratete.
Bei Iranern muss man unterscheiden ob sie unter dem Schah-Regime geboren und dann nach der Revolution geflohen sind( diese sind sehr westlich orientiert) oder sich nach dem Mullah-Regime richten.

04.12.2020 14:59 • x 4 #73


G
Zitat:
Zitat von Irrlicht:
@Irrlicht
Ein Betrug in der Ehe ist ein gefühltes Unrecht aber kein Delikt und wohl kaum mit einem Mord zu vergleichen.
Und selbst da ist man als Privatperson nicht berufen, den Angehörigen die Wahrheit zu vermitteln, das gehört in die Hände von Fachleuten.

Überbringer von traurigen Wahrheiten tragen stets eine große Verantwortung und müssen mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen.

Es ist gut zu überlegen, ob man nur auf einem Rachegedanken begründet andere Personen schädigen will. Es könnte auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, z.B. wenn man jemanden bei der Arbeit anschwärzt oder seinen Ruf schändet. Im Gegensatz zum Fremdgehen kann das durchaus eine strafbare Handlung sein.

Es gebietet sich das hier so nicht unkommentiert stehen zu lassen und richtig zu stellen.

Betrug in der Ehe ist ein Unrecht/Fehlverhalten und das nicht nur gefühlt.

Überbringer von von traurigen/schlechten Wahrheiten haben selbstverständlich eine Verantwortung.
Allerdings ausschließlich für die Richtigkeit der Information. Für alles andere trägt der Verursacher
(Betrüger) die alleinige Verantwortung. Eine sachlich richtige Kerninformation halte ich für richtig,
jedoch nicht aus Rache.

Ein Betrüger ist auf seinem Ruf bedacht? Das kann sein, allerdings wird ein ganzes Lügengerüst
erstrangig aufgebaut um nicht aufzufliegen. Ist es nicht eher so, dass ein Betrüger seinen Ruf selbst
schädigt und das auch in kauf nimmt? Informationen die der Wahrheit entsprechen, es sei denn es
besteht beruflich eine Geheimhaltungspflicht, können niemals rechtliche Konsequenzen nach sich
ziehen.

Natürlich kann eine Rufschädigung, abhängig vom Schweregrad, strafbar sein. Niemand schädigt
jedoch einen Ruf bei wahrheitsgemäßen und sachlich richtigen Aussagen/Informationen. Für eine
Rufschädigung ist der verursachende Betrüger selbst verantwortlich und nicht derjenige der das
sachlich richtig offen legt.

Klar sehen das Fremdgänger/Betrüger gerne aus einer anderen Perspektive und versuchen folge-
richtig die eigene Verantwortung auf den Überbringer der Nachricht möglichst abzuschieben. Das ist
jedoch nur dann möglich, wenn das unkritisch und ohne die Situation so zu sehen wie sie tatsächlich
ist (krasses Fehlverhalten), so akzeptiert wird.

04.12.2020 15:03 • x 7 #74


S
Zitat von Gast2000:
Klar sehen das Fremdgänger/Betrüger gerne aus einer anderen Perspektive und versuchen folge-
richtig die eigene Verantwortung auf den Überbringer der Nachricht möglichst abzuschieben. Das ist
jedoch nur dann möglich, wenn das unkritisch und ohne die Situation so zu sehen wie sie tatsächlich
ist (krasses Fehlverhalten), so akzeptiert wird.


04.12.2020 15:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag