179

Frau der Affäre meiner Nochfrau alles erzählen

D
Zitat von darkenrahl:
Und was spricht dagegen, dass er diese Frau informiert?

Wozu sollte das noch geschehen?
Der Te und seine NF sind getrennt und wohnen auch nicht mehr zusammen. Ebenso wohnt der AM nicht mehr mit seiner EF zusammen.

03.12.2020 21:51 • #31


M
Zitat von darkenrahl:

Und was spricht dagegen, dass er diese Frau informiert?
Ich nehme mal an, die beiden Turteltauben hatten schon länger ein Spielzimmer als der TE davon weiss.


Dagegen sag ich nix, das kann er ja machen.
Aber aus Rache zzzz

03.12.2020 21:55 • x 1 #32


A


Frau der Affäre meiner Nochfrau alles erzählen

x 3


darkenrahl
Zitat von Dediziert:
Wozu sollte das noch geschehen?
Der Te und seine NF sind getrennt und wohnen auch nicht mehr zusammen. Ebenso wohnt der AM nicht mehr mit seiner EF zusammen.


Dann weiss also diese Frau, dass ihr Ex sie betrogen hat?

03.12.2020 21:58 • x 2 #33


Gorch_Fock
Der AM meiner Ex hatte panische Angst, dass ich diesen Schritt (Info an seine Frau) getan hätte. Hab ich aber einfach ausgesessen Ich denke mal da hatte er noch ein paar schlaflose Nächte.
Letztlich würde ich aber von so etwas abraten. Wir haben es ja in zahlreichen Fällen hier gesehen. Gerade EF in irgendwelchen grenzwertigen Beziehungen neigen ja dann besonders dazu zu kämpfen und sämtliche Einflüsse von Außen zu verweigern bzw. umzudrehen. Dann sind das plötzlich alles Lügen und der fremdgehende Partner doch wieder der beste Mann der Welt.
Würde ich mich einfach fernhalten. Das Gebilde Affaire implodiert meist eh von selbst. Diese Energie kann man besser auf seine eigene Heilung verwenden.

03.12.2020 22:00 • x 3 #34


D
Zitat von darkenrahl:
Dann weiss also diese Frau, dass ihr Ex sie betrogen hat?

Dazu müsste ich jetzt nochmals @Raknarok s ersten Thread durchlesen.
Ich meine mich zu erinnern das es zumindest nicht mehr bei dem AF und dessen Ehefrau so lief wie gewünscht und daher neue Wohnung bzw. Auszug.
(Gebe keine Gewähr auf mein obriges Geschreibsel.)

Ich denke mir nur das der Rasen halt gemäht ist.
Te wird von seiner NF nicht mehr geliebt, sie ist weg und ausgezogen.

Jetzt noch Monaten nochmal Rachelüstern irgendwem wohin zu treten indem man noch die andere Frau oder gar noch den Nachbarn des Schwippschwagers informiert halte ich persönlich für total bekloppt und erst recht für verschwendete Energie.

03.12.2020 22:09 • x 3 #35


Solskinn2015
Du auch wenn alle schon getrennt sind. Den Kontakt kann man einfach suchen. Der Austausch kann gewisse Dinge noch mal ins richtige Licht rücken. Man bekommt ja meistens ein Amenmärchen erzählt wie alles gekommen ist. Auch von den zeitlichen Abläufen. Da kann man ruhig mal die Gegenseite anfragen wie das dort abgelaufen ist. Ich fand das wichtig.

03.12.2020 22:18 • x 7 #36


D
Zitat von Solskinn2015:
Du auch wenn alle schon getrennt sind. Den Kontakt kann man einfach suchen. Der Austausch kann gewisse Dinge noch mal ins richtige Licht rücken. Man bekommt ja meistens ein Amenmärchen erzählt wie alles gekommen ist. Auch von den zeitlichen Abläufen. Da kann man ruhig mal die Gegenseite anfragen wie das dort abgelaufen ist. Ich fand das wichtig.

Klar kann man das.
Wäre nicht das, was ich machen würde.
Denke das kann man in meinen Beiträgen aber auch rauslesen das es meine persönliche Meinung ist.
Nun war ich auch nie mit Affairen konfrontiert, nur mit einmaligem Betrug.

03.12.2020 22:23 • #37


Solskinn2015
Du wenn dann am Schluss alles auseinander ist, dann möchten einige doch noch mal Erhellung über das was sie erlebt haben und über das was man versucht hat Ihnen zu verkaufen und dann evtl. kommt noch das, was man von Dritten gesteckt bekommt oder selber hat sich erarbeiten muss. Wenn du nicht mit einem Sack voller Fragezeichen und Ungereimtheiten in Dein neues Leben gehen willst, dann kann das schon befreiend sein ruhig noch mal die Gegenseite abzufragen. Insbesondere dann wenn man sich auch noch irgendwie kennt.

03.12.2020 23:23 • x 1 #38


G
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Bei sagen oder nicht sagen ist es wie mit: Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
Du kannst dem feinen Herrn ein Ultimatum stellen ,dass er es seiner Frau selber sagt. Diese beiden Betrüger amüsieren sich miteinander und damit wird seiner Frau die Möglichkeit genommen eine Entscheidung für ihr weiteres Leben zu treffen. Und,wenn man hier so quer liest haben die wenigsten Fremdgeher das Rückgrat ihre Affären offen zu legen und damit klauen sie dem Lebenspartner wertvolle Lebenszeit. Wenn,die Ehefrau um ihre Ehe kämpfen will nach Offenlegung der Affäre oder die Trennung in die Wege leitet muss diese dann entscheiden.

Das sehe ich genau so.

Es ist leider so, dass die eine Fraktion sagt, die andere EF geht dich nichts an und sie zu informieren
kann selbst Stress bringen. Das sind die Weggucker für die das egal und für sich nicht relevant an-
sehen. Eine Einstellung, die vermutlich auch in anderen Lebensbereichen so vorherrschend ist.

Ich finde, betrügen, hintergehen und Vertrauen mißbrauchen in einer Ehe durch eingehen einer Affäre
ist mit das schlimmste was man seinem LP antun kann. Dafür gibt es nicht einen Rechtfertigungs-
grund. Niemand will hinterrücks belogen, betrogen und hintergangen werden. Das trifft auf alle Lebens-
bereiche zu. Wie ein Betroffener damit umgehen möchte, muß jeder selbst entscheiden. Das sagt die
andere Fraktion.

Die EF war wohl ungewollt und unwissend Teil eines Viereckes und damit auch, was meist unter-
schlagen wird, auch gesundheitlichen Gefahren (vor allen Dingen in Corona-Zeiten) ausgesetzt. Ich
finde es daher insgesamt für angemessen und richtig, den 4. im Bunde auf den selben Wissenstand
zu bringen. Wie bereits o.a. empfohlen, würde ich mit einem Terminzeitraum von wenigen Tagen
dem AM die Möglichkeit geben es seiner EF selbst zu sagen und ggfls. dafür sorgen, dass die Infor-
mation an seine EF, grundsätzlich sachlich richtig, erfolgt.

Jeder der eine Affäre eingeht, muß damit rechnen aufzufliegen und das der LP informiert wird. Das
wird bewußt nicht nur in kauf genommen, sondern es sind vielfach getroffene Entscheidungen. Zum
damit verbundenen Kick gehört auch die möglichen Folgen erleben zu dürfen.

03.12.2020 23:32 • x 10 #39


S
Zitat von Gast2000:
Jeder der eine Affäre eingeht, muß damit rechnen aufzufliegen und das der LP informiert wird. Das
wird bewußt nicht nur in kauf genommen, sondern es sind vielfach getroffene Entscheidungen. Zum
damit verbundenen Kick gehört auch die möglichen Folgen erleben zu dürfen.


Was mich in diesem Zusammenhang wohl mit am meisten stört ist die Tatsache, wie leichtsinnig Betrüger mit dem Vertrauen ihrer Mitmenschen umgehen. Ich beziehe es mal nur rein auf die gesundheitlichen Gründe, die emotionalen spielen natürlich auch eine Rolle. Aber ich zum Beispiel verzichte irgendwann in der Beziehung auf safer Sächs was ich sonst niemals tun würde, weil ich meinem Partner irgendwann mal soweit vertraue, das er meine Gesundheit nicht einfach so gefährden würde.

Von daher bin ich der Meinung, das betrogene Lebenspartner schon allein aus diesem einen Grund immer informiert werden sollten, wenn man dahingehend etwas mitbekommt. Selbst wenn ich mit dieser Frau sonst überhaupt nichts zu tun haben würde. Könnte eine Nachbarin sein oder auch eine Arbeitskollegin und eigentlich wäre es die Aufgabe ihres Partners, reinen Wein einzuschenken. Statt sie in falscher Sicherheit zu wiegen.

04.12.2020 02:54 • x 2 #40


tlell
Ich möchte hier mal einwerfen, das immer nur drüber geredet wird ob die Ehefrau ein Recht auf Information hat. Wenn der Te die Ehefrau informiert, hat sie nicht die Möglichkeit für sich selber zu entscheiden ob sie das wissen möchte. Dann hat jemand andere das für sie entschieden. Und das finde ich einfach falsch. Ich wurde betrogen und wünschte mir, der Ehemann der Affäre meines Exmannes,wäre mir erspart geblieben. Ich bekam nämlich allen Zorn und alle Wut ab die meinem Ex gegolten haben. Das war ein Erlebniss an dem ich lange geknabbert habe. Das mein Ex fremd geht, war mir schon bewusst. Aber das war wir eine seelische Vergewaltigung. Ich konnte weder über das wie noch über das wann oder das wieivel entscheiden. Sorry es ist nicht so einfach. Vor allem wenn ich dann schon lese es soll aus Rache geschehen. Da fehlt ja dann wohl alle Empathie. Die Ehefrau ist der falsche Empfänger für die Rache des Te.

Vor allem wenn man mal die Posts der anderen liest und erfährt das beide Paare längst getrennt sind und getrennt wohnen! Was soll das dann noch? WIe krank ist das dann bitte?

04.12.2020 06:39 • x 2 #41


U
also wer bertügt lügt und sein partner bewusst hintergeht muss damit rechnen das dies auffliegt.
eine moral gab es dabei nicht und finde es lächerlich wie einige auch hier sie einfordern.
wer sein parnter berügt muss damit rechnen das dies auch sein folgen nachsich zieht. die s heißt das die information auch zu den anderen betrogenen kommt. da gibt es eigentlich nur 2 schuldige , die betrogen haben. jeder hat das recht wenn man betrogen wird es zu erfahren, auch sollte man die betrüger nicht nur alleone an den pranger stellen sondern auch die es unterstützt und gefördert haben ( freund/in Bekannte , kollegen) die ziehen sich in aller regel sehr dezent zurück und tuen einen auf unschuld und fassungslosigkeit. auch diese sollten auch mal genannt werden, das die eigentlich dem betrüger / in gleichzusetzen sind. auch wird immer gesagt man zerstört eine andere familie , beziehung. die betrüger haben sich durch ihre taten dazu beigetragen.

wer betrügt hat nicht das recht was einzuforden was moral ist.
.

04.12.2020 07:27 • x 1 #42


L
ICh würde mich fragen, welcher Mensch ICH sein möchte...

Ein Racheengel, ein auf meine Ex fokussierter, ein Mensch der andere Menschen (EX des AM) belästigt, weill er nicht klar kommt, nicht arbeiten kann...

SOo würde ICH nicht sein wollen. Aber wenn Du das willst, TE, dann mach. Und leb mit den Konsequenzen Deiner Taten.

Ganz einfach ohne Moralkeule.

04.12.2020 07:29 • #43


U
das hat nichts mit rache zu tun, du nimmst einen menschen die totalen entscheidungsfreiheit es zu ändern wenn man es nicht weis

04.12.2020 07:32 • x 2 #44


T
Die AF meines Mannes hat gedroht, dass sie mich anzeigen würde, falls ich ihren Mann oder ihre Arbeitsstelle informieren würde. Feiner Zug, was?

04.12.2020 10:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag