Zitat von Butterblume63:Lieber Te!
Bei sagen oder nicht sagen ist es wie mit:" Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?"
Du kannst dem feinen Herrn ein Ultimatum stellen ,dass er es seiner Frau selber sagt. Diese beiden Betrüger amüsieren sich miteinander und damit wird seiner Frau die Möglichkeit genommen eine Entscheidung für ihr weiteres Leben zu treffen. Und,wenn man hier so quer liest haben die wenigsten Fremdgeher das Rückgrat ihre Affären offen zu legen und damit klauen sie dem Lebenspartner wertvolle Lebenszeit. Wenn,die Ehefrau um ihre Ehe kämpfen will nach Offenlegung der Affäre oder die Trennung in die Wege leitet muss diese dann entscheiden.
Das sehe ich genau so.
Es ist leider so, dass die eine Fraktion sagt, die andere EF geht dich nichts an und sie zu informieren
kann selbst Stress bringen. Das sind die Weggucker für die das egal und für sich nicht relevant an-
sehen. Eine Einstellung, die vermutlich auch in anderen Lebensbereichen so vorherrschend ist.
Ich finde, betrügen, hintergehen und Vertrauen mißbrauchen in einer Ehe durch eingehen einer Affäre
ist mit das schlimmste was man seinem LP antun kann. Dafür gibt es nicht einen Rechtfertigungs-
grund. Niemand will hinterrücks belogen, betrogen und hintergangen werden. Das trifft auf alle Lebens-
bereiche zu. Wie ein Betroffener damit umgehen möchte, muß jeder selbst entscheiden. Das sagt die
andere Fraktion.
Die EF war wohl ungewollt und unwissend Teil eines Viereckes und damit auch, was meist unter-
schlagen wird, auch gesundheitlichen Gefahren (vor allen Dingen in Corona-Zeiten) ausgesetzt. Ich
finde es daher insgesamt für angemessen und richtig, den 4. im Bunde auf den selben Wissenstand
zu bringen. Wie bereits o.a. empfohlen, würde ich mit einem Terminzeitraum von wenigen Tagen
dem AM die Möglichkeit geben es seiner EF selbst zu sagen und ggfls. dafür sorgen, dass die Infor-
mation an seine EF, grundsätzlich sachlich richtig, erfolgt.
Jeder der eine Affäre eingeht, muß damit rechnen aufzufliegen und das der LP informiert wird. Das
wird bewußt nicht nur in kauf genommen, sondern es sind vielfach getroffene Entscheidungen. Zum
damit verbundenen Kick gehört auch die möglichen Folgen erleben zu dürfen.