Zitat von KomischerVogel: Jetzt ist alles da und da "fehlt was". Man sollte nicht drüber nachdenken, es steigt Ärger in mir auf....
Weil es eine infantile Sicht der Welt ist, die nicht förderlich für den Erhalt von gemeinsamen Errungenschaften ist?

Ich kann dir einen Trick verraten, wie du diesen Frust im Alltag etwas umschiffen kannst.
Setze bei Frauen einfach "heute fühle ich mich so" vor jeden Satz, dann wird dir auch im Alltag das Problem bewusster.
Bedeutet das etwa, dass man tut, was Frauen sagen, dass sie etwas wollen, und es dennoch keine Garantie für die Stabilisierung der Situation ist? Ja.
Wenn also Entscheidungen auch flüchtigen Emotionen unterworfen sind, wie wollen dann Frauen Dinge wie Liebe planen? Gar nicht.
Aber wenn Frauen gar nicht wissen was sie wollen, weil Emotionen den Entscheidungen zu Grunde liegen, die sich auf Tagesbasis ändern, was kann man dann tun?
Naja, zumindest nicht auf Frauen hören, was denn die Lösung für ein Problem ist, das gestern noch nicht bestanden hat, weil es auf Emotionen beruht, die sich heute schon wieder geändert haben können, wäre ein Anfang.
Wie gesagt, wer ist der Kapitän?