474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

Urmel_
Zitat von Leonhard:
Sinngemäß ein Satz unseres Paartherapeuten. Ja, es kann vorkommen, doch eine Sache muss beendet werden. Macht in meinen Augen auch klar, dass es ...

Menschen, die in meinem persönlichen Umfeld das Wort Seelenverwandt verwenden, landen in der Schublade religiöse Fanatiker und werden von allen sensiblen Themen und Aktionen ausgeschlossen.

27.06.2023 10:15 • x 4 #46


Urmel_
Zitat von Dauerverliebt:
Wer ist die böse Quelle? Gern auch PN. Würde gern den Rest lesen

Das ist das legendäre Zitat von Paolo Pinkel aus einem Pickup-Forum. Über Google solltest du zumindest einen Post mit dem Zitat finden.

27.06.2023 10:17 • x 2 #47


A


Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von desperation:
Grund warum es zu der Affäre kam, war laut ihr, dass sie von mir zu wenig Anerkennung bekam, ich ihr zu wenig Freiheiten gelassen und sie zu wenig in der Care-Arbeit unterstützt habe. Von dem AP fühle sie sich gesehen, geschätzt, begehrt usw.


Was erwartet Deine Frau denn bei 2 kleinen Kindern und einem recht frisch abgeschlossenen Hausbau von Dir?
Was hat SIE denn für DICH getan?

Und hat der AM sie im Haushalt unterstützt, dass er dadurch attraktiv wurde?
Das ist doch alles Bullsh...
Der Typ war da, hat ihr Komplimente gemacht, sie ist aus dem schnöden Alltag geflüchtet.
Und lass mich raten: Genau so einen Alltag mit Haus und Kindern hat sie gewollt, richtig?

Sie macht es sich ganz schön einfach und ich hoffe auch, dass Du es ihr nun nicht zu einfach machst.
Ich finde ihre Einschränkung, den AM nur solange auf Eis zu legen, bis es mit euch geklärt ist, eine Frechheit.
Sie will also allen ernstes Netz und doppelten Boden als Absicherung behalten?

27.06.2023 10:20 • x 12 #48


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie will also allen ernstes Netz und doppelten Boden als Absicherung behalten?

Denn schon in der Bibel steht geschrieben:

blessed are the meek, for they shall inherit the earth

Natürlich meine ich es im Sinne der JP-Übersetzung.
-
Wer das Schwert führen kann, aber auf die Gewalt verzichtet, soll herrschen.

Was tun also, wenn eine Frau so handelt, als wenn der Mann kein Schwert führen kann oder gar eins besitzt?

27.06.2023 10:27 • x 1 #49


D
Ich bin überwältigt von den vielen netten und hilfsbereiten Menschen und Kommentaren hier. Damit hätte ich nicht gerechnet. Vielen lieben Dank! Kann gar nicht so schnell alles lesen und beantworten (Zeitmangel weil ich heute alleine den ganzen Tag die kids habe), werde ich aber nach und nach tun (heute abend spätestens). Macht weiter so. Es geht mir dadurch schon ein wenig besser.
Liebe Grüße!

27.06.2023 11:07 • x 3 #50


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Was erwartet Deine Frau denn bei 2 kleinen Kindern und einem recht frisch abgeschlossenen Hausbau von Dir? Was hat SIE denn für DICH getan? Und hat ...

Das sind, finde ich, sehr wertvolle Gedanken.

Klar, sie hält ihn hin, das ist eindeutig.

Aber gerade den von Dir angesprochenen Punkt, wo denn eigentlich ihr Problem ist.
Mir fehlt was! Ja was denn eigentlich? Denn wie Du schon sagst, häufig war der Wunsch nach Kindern, Haus, Garten genau das zentrale.

Jetzt ist alles da und da fehlt was. Man sollte nicht drüber nachdenken, es steigt Ärger in mir auf....

27.06.2023 11:10 • x 1 #51


A
@Urmel_
Meiner Meinung nach auch der einzig richtige Umgang mit soner Situation. Das Zitat mag hart sein... Aber es ist was wahres dran.

27.06.2023 11:19 • x 1 #52


Urmel_
Zitat von KomischerVogel:
Jetzt ist alles da und da fehlt was. Man sollte nicht drüber nachdenken, es steigt Ärger in mir auf....

Weil es eine infantile Sicht der Welt ist, die nicht förderlich für den Erhalt von gemeinsamen Errungenschaften ist?

Ich kann dir einen Trick verraten, wie du diesen Frust im Alltag etwas umschiffen kannst.

Setze bei Frauen einfach heute fühle ich mich so vor jeden Satz, dann wird dir auch im Alltag das Problem bewusster.

Bedeutet das etwa, dass man tut, was Frauen sagen, dass sie etwas wollen, und es dennoch keine Garantie für die Stabilisierung der Situation ist? Ja.

Wenn also Entscheidungen auch flüchtigen Emotionen unterworfen sind, wie wollen dann Frauen Dinge wie Liebe planen? Gar nicht.

Aber wenn Frauen gar nicht wissen was sie wollen, weil Emotionen den Entscheidungen zu Grunde liegen, die sich auf Tagesbasis ändern, was kann man dann tun?

Naja, zumindest nicht auf Frauen hören, was denn die Lösung für ein Problem ist, das gestern noch nicht bestanden hat, weil es auf Emotionen beruht, die sich heute schon wieder geändert haben können, wäre ein Anfang.

Wie gesagt, wer ist der Kapitän?

27.06.2023 11:50 • x 2 #53


R
@Urmel_
Oh Captain, mein Captain erklär mir Die Welt. Ich bin nur ein armes, von meinen Emotionen getriebenes, Weib. Hilf mir mich zurecht zu finden und noch besser: sag Deinen männlichen Kollegen wie es laufen muss. Denn nur so ist die Welt richtig. Richtig. Nicht.

Hör auf mit dieser frauenverachtenden Rede. Das ist nicht Meinungsfreiheit. Das ist nur frauenfeindlichkeit und Null differenziert. Ich wundere mich wirklich, dass das hier geduldet wird.

27.06.2023 11:59 • x 3 #54


DieSeherin
Zitat von desperation:
Kann gar nicht so schnell alles lesen und beantworten

ich kann dir echt nur ans herz legen, insbesondere die beiträge von @VictoriaSiempre und dem weisen @KPeter mehrmals zu lesen und sacken zu lassen - denen kann man nämlich kaum etwas hinzufügen!

27.06.2023 12:08 • x 6 #55


K
@Urmel_

Naja. Ob es ganz so extrem ist, weiß ich nicht. Aber ein bißchen was ist schon dran. Zumindest erklärt es einiges.


@rosenherz
Hhm. Frauenfeindlich finde ich jetzt übertrieben. Es gibt wohl schon bestimmte Muster, die bei Männern und solche, die man bei Frauen häufiger antrifft.
Was wiederum nicht heißt, dass jede Frau oder jeder Mann sich so verhält.
Ja, der Urmel hat sehr pauschalisiert, ob er wirklich alle Frauen so sieht, kann nur er beantworten...

27.06.2023 12:23 • x 1 #56


Urmel_
Zitat von rosenherz:
Hör auf mit dieser frauenverachtenden Rede. Das ist nicht Meinungsfreiheit. Das ist nur frauenfeindlichkeit und Null differenziert. Ich wundere mich wirklich, dass das hier geduldet wird.

Geh mir nicht auf den Sack.

Und es heißt per aspera ad astra.

27.06.2023 12:40 • #57


H
Zitat von DieSeherin:
ich kann dir echt nur ans herz legen, insbesondere die beiträge von @VictoriaSiempre und dem weisen @KPeter mehrmals zu lesen und sacken zu lassen - ...

Mann sollte noch die unfreiwillige Persönlichkeitsveränderung die der TE durchmachen wird erwähnen, die ihn zusätzlich an seine Grenzen bringen wird. Ansonsten volle Zustimmung.

27.06.2023 12:40 • #58


L
Zitat von desperation:
Meine Frage ist nun, wie meine Chancen stehen, die Ehe zu retten und wie ich dies am besten erreichen könnte? Also wie verhalte ich mich ihr gegenüber am besten? Suche ich ihre Nähe oder halte ich Distanz? Und wie verhalte ich mich im anstehenden gemeinsamen Familienurlaub? Versuche ich auf sie zuzugehen, komme ich ihr entgegen? Bin ich eher aktiv oder passiv? Welche Fragen stelle ich und welche besser nicht?

Hm, ich bin überrascht. Was ist denn eigentlich mit Dir? Solltest Du nicht mal ergründen, was Du brauchst und kannst?

Ich glaube schon, dass Du aus der Angst heraus versuchst, jetzt festzuhalten. Aber ganz ehrlich: Jetzt ist nicht die Zeit für Dich Entscheidungen zu treffen - finde ich zumindest.


Zitat von desperation:
Obwohl es in den letzten Monaten immerwieder relativ klare Hinweise gab, auf die ich sie angesprochen habe (zB eindeutige Flecken auf Kleidern), hat sie ihre Untreue immer bestritten und weggelogen.
Irgendwann konnte sie dem Druck anscheinend doch nicht mehr nachgeben und gestand. Ich bin am Boden zerstört, verletzt, verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Sie hat ohne Stil und völlig indiskret 4 Monate lang gelogen anstatt vorher mit Dir zu sprechen. Keine Ahnung ob man auf sowas auf Dauer bauen sollte - besonders bei der Begründung. Eigentlich müsste sie eher das Gedpräch suchen und überlegen. Aber das scheint ja umgekehrt zu sein.

Ich finde es unklug ihr so offensichtlich nachzulaufen. Behalte Dir Deine Entscheidung erstmal vor und schau was sie noch so von sich gibt.

Ich würde auch in Urlaub fahren - aber seht zu, dass auch Euren Kindern gut geht dabei. Die spüren nämlich viel. Ob ihr bei einem 2jährigen so gut zum reden kommt. Ich weiß ja nicht...

Das mit dem Kontakt glaube ich z. B. nicht.

27.06.2023 12:44 • #59


L
Zitat von rosenherz:
Hör auf mit dieser frauenverachtenden Rede. Das ist nicht Meinungsfreiheit. Das ist nur frauenfeindlichkeit und Null differenziert. Ich wundere mich wirklich, dass das hier geduldet wird.

Ignoriers, irgendwo rennt immer ein Kinski rum. Nicht der Aufmerksamkeit wert.

27.06.2023 12:46 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag