abcMax
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 109
Zitat von Benita:Das zeigt wie ihre Psyche tickt. BL wollen damit oftmals Aufmerksamkeit und "Schonung/Rücksichtsnahme" bekommen, es kann Manipulation sein um etwas durchzusetzen oder auch um dem anderen Schuldgefühle zu machen, nach dem Motto : "Schau mal weil du das und das gemacht oder gesagt hast geht es mir jetzt soo schlecht, daß ich mir das Leben nehmen will " oder sie ritzen weil sie sich nicht mehr spüren und sich wenigstens durch den Schmerz lebendig fühlen können.
Egal was es bei ihr sein mag, es zeigt ihre Lebens- und Beziehungsuntüchtigkeit.
Du brauchst nicht von vorn anfangen, sondern da weitermachen wo du begonnen hast.
Ziehe deine Schuldschuhe aus, es kann nicht sein, daß du alles von ihr hinnehmen und schlucken musst nur weil sie nicht in der Lage ist ihre Gefühle anders zu kanalisieren. Wenn es sie belastet, kann sie sich an ihre Therapeuten wenden und es zur Sprache bringen, dazu ist sie ja in der Klinik um besser mit ihren Gefühle umzugehen und Verhalten zu ändern.
Aktuelle Probleme dienen der Therapie zur Bearbeitung, das ist ihr Part sich darum zu kümmern.
Deine Aufgabe ist jetzt dich gut um dich zu kümmern und loszulassen, deine Glaubenssätze, die dich selbst einengen und dir damit schaden und vielleicht auch deine Ehe, die mit ihr immer schwierig sein wird und du meistens hintenanstehen musst weil sie sonst wieder abdreht. Ein Teufeskreis, der wahrscheinlich nicht wirklich enden, bestenfalls sich immer mal kurz bessern kann.
Ich hoffe, dass sie sich jetzt dort um sich selbst kümmert und nicht wieder jemanden hat der ihr die Liebe gesteht oder sonst was.
Das ist ein Punkt, den du dort ansprichst, den ich immer wieder in unserer Beziehung hatte: Vorher gut überlegen was man sagt und wie man es sagt denn war es nicht das was sie hören wollte, wusste man, dass das jetzt einem wieder ewig lang vorgehalten wird. Sie sieht eben vieles Schlecht in mir und gar nicht mehr die guten Dinge... wer hat ihr alles ermöglich was sie wollte? wer hat ihr alles hinterher geräumt, alles für sie erledigt (und damit meine ich bis auf den Job wirklich alles in letzter Zeit) ... Ich denke das böse Erwachsen kommt bei ihr wenn das weg ist und sie alleine da steht. Sie muss halt auch mal sehen, dass es da jemand gibt/gab der viele Dinge gemacht und ermöglicht hat, die andere nicht bereit wären zu tun, da sie mehr an sich selbst denken.. Einen Tag meinte sie auf Nachfrage von mir, dass sie im Alltag klar kommen würde (mit Hilfe ihrer Freunde). Wie schnell die weg sind hab ich oft genug bei ihr und mir erlebt. Nen anderen Tag erzählt sie mir, dass sie jetzt schon Angst auf den Alltag mit der ganzen Last und den Druck hat und das sogar wenn sie mich an ihrer Seite hat.. da frag ich mich wie sie jemals wieder alleine auf den Beinen stehen will? Ich hab so oft schon zu ihr gesagt, dass sie den Job machen soll, der ihr Spaß macht, soll eine neue Ausbildung anfangen oder nochmal studieren , egal ich unterstütze sie da überall. Die Chance muss sie auch mal sehen. Alleine kann sie das jetzt nicht mehr so gut machen.
Es kommt mir oft so vor als würde sie jetzt nur noch genau das hören wollen, was sie erwartet als würde sie nur noch sehen wollen, was sie erwartet. Als dürfte es keine einzige Kleinigkeit mehr geben, die sie wieder zurückbringt zu der Vergangenheit.
Ich kann auch einfach so viele Dinge, die ich echt sch. gemacht habe mit schlechten Dingen über sie sagen. Vielleicht keine wirklichen Taten, aber genug Dinge, die ihren Charakter zeigen. Das Problem in ihr drin besteht anscheinend schon lange. Ich hab nur erst meinen Mund aufgemacht wenn ich schon genug hatte und das war dann für sie wieder zu viel. Es ist echt traurig, aber wenn ich will, könnte ich gerade einiges negatives schreiben und dann würdet ihr mich fragen wieso ich noch mit dieser Frau zusammen bin
Seit bestimmt einem Jahr gehe ich nur noch alleine einkaufen, mache alleine den Haushalt komplett, fülle alle Briefe für sie aus und schicke sie weg, tätige Anrufe für sie, nehme ihre Termin wahr etc. Mich wundert es gerade selbst, dass ich da noch meinen Job, mein Fernstudium, Fitnessstudio und sonstige Sachen noch auf die Reihe bekommen habe. , zahl ihr jeden x., könnten überall hinfahren oder hinfliegen wo sie will, machen was sie will ... vielleicht war es auch am Ende des Tages zu wenig Wertschätzung ihrer Seite, dass ich nicht mehr diese Liebe zeigen konnte? Das wird sicher eine Rolle gespielt haben.
Sie kann sich nicht entscheiden und kann nicht nein sagen...wie soll ich da denn dann wissen was sie will? Ich kann das dann auch nur erahnen, weil mal will sie das eine mal das andere also kann ich auch nicht danach gehen was sie letztes mal wollte.
Gutes Beispiel: Sie liebt die Natur wie ich auch. Frage ich sie ob wir am WE einen Ausflug machen wollen . Sagt sie "mh denke eher nicht" dann zeig ich ihr ein paar Tage später Fotos wo ich mit ihr hinfahren wollte dann sagt sie "oh sieht voll schön aus, können ja fahren" dann sagt sie mir nach dem Ausflug einen Tag später, dass es voll schön war und ich dachte mir okay cool ..der nächste Satz war dann "ich wollt eigentlich trotzdem nicht auch wenn es schön war und du hast mich trotzdem überredet weil ich nicht nein sagen kann"...Ich kann das aber dann auch nicht alles wissen, wenn ich nie ihre wahre Meinung höre.
Dass ich auch unter ihren Depressionen leide..darüber haben wir nicht mal gesprochen und ich weiß nicht mal, ob sie es weiß. Ich weiß nicht, ob das jeder so mitmachen würde.
Das Leben wird weitergehen egal ob mit ihr oder ohne sie. Soweit bin ich zumindest mal
Ihr wisst nicht wie gerne ich jetzt mal am Wochenende rausgehen würde und mit Freunden trinken würde, aber Corona will das ja nicht.
Wow das war mal wieder ein langer Text seit langer Zeit, aber musste das hier mal ablassen. Das tut mir gut !