Zitat von OdeV: Es ist jetzt fast ein Jahr her wo ich es herausgefunden habe... und ich muss sagen, bei mir ist immer noch ein Tornado im Kopf und im Herzen.
Das ganze Thema ist jeden Tag präsent in meinen Kopf. Es wird nicht weniger. es belastet mich von morgens bis abends.
Das zeigt doch das ich damit nicht mal Ansatzweise abgeschlossen habe...
Das ist leider wahr. Die Aufdeckung der Affäre war wohl traumatisch für dich und du kannst sie nicht wegschieben und ausblenden.
Ich denke, dass auch der Umgang deiner Frau damit ein Übriges tut. Das oberflächliche Liebesgetue, das krampfhafte Festhalten an Jahrestagen und diese Gefühllosigkeit und Oberflächlichkeit Dir gegenüber.
Bitte suche dir Rat bei einem objektivem Dritten - ohne sie. An ihrem Verhalten kannst du nichts ändern, denn sie bagatellisiert das Geschehene. Und je mehr sie darüber hinweg geht, desto mehr scheint es dich zu belasten. Ich denke, du bräuchtest einen Adressaten, ein persönliches Gespräch, denn auf Dauer macht es dich kaputt. Einfach mal Jemandem erzählen, der sie nicht kennt, dich nicht kennt, sich aber mit Beziehungen auskennt. Manchmal kann ein Gespräch entlasten oder man sieht im Lauf der Zeit klarer, wohin die Reise gehen könnte.
Der intensive Sport ist ja leider auch nur ein Ausweichmanöver, denn danach ploppt es wieder auf.
Sie hat dich, eure Werte, eure Beziehung verraten und damit kommst du nicht klar. Und du kannst es dir nicht aussuchen wie du damit umgehst.
Und du brauchst irgendwann einen "Fahrplan" bzgl. einer Trennung - entweder auf Zeit oder endgültig. Aber so macht es dich kaputt, denn die Belastung verringert sich bei dir nicht.
Sie ist eine Verdrängerin und nimmt nicht wahr, dass du nicht umschalten auf Normalbetrieb umschalten kannst..
Ich wünsche dir dennoch ab und an einen kleinen unbelasteten Lichtblick, einfach für einen Moment., in dem die Affäre keine Rolle spielt. Aber such dir Hilfe, unbedingt, denn am Ende könnte eine handfeste Depression daraus entstehen und dann geht gar nichts mehr außer einem Klinikaufenthalt nach einem Zusammenbruch.