2939

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Mal ne Frage an die Anwesenden hier. Was genau muss ein Mann denn genau sagen und tun (kontinuierlich!), damit Frau sich auch als solche wahrgenommen ...

Einerseits ist eine pauschale Antwort hier nicht möglich, siehe z.B den Ansatz mit den fünf Sprachen der Liebe, bei der nicht weniger Paare metaphorisch gesehen aneinander vorbei reden.

Zum anderen bin ich der Meinung, dass eine stabile Beziehung auch mal Phasen aushalten können muss, in denen der eine durch was auch immer gerade nicht in der Lage ist, in einer Tour Liebessignale abzusenden.
Dazu müssen die einzelnen Personen selbst stabil genug sein, was hier zB nicht der Fall ist.

Gestern 21:18 • x 4 #931

FrankM
Zitat von BernhardQXY:
Diese Frage muss mit ja beantwortent werden. Zum einen: Schuld und Sühne haben in einer Beziehung nix aber auch gar nix verloren. Diese Idee weitergesponnen: Du hast mal wieder die Socken nicht weg geräumt und deswegen gucken wir statt F1 Helene Fischer. Andere Größenordnung, aber vom Prinzip her ...

Fremdgehen hat aber in einer Beziehung auch nichts zu suchen. Im Beziehungsalltag haben diese Begriffe keinen Platz Aber hier geht es schon um eine außergewöhnlich schwere Verletzung die beziehungsgefährdend ist. Hier würde ich ein Sühneopfer verlangen, praktisch als Eintrittskarte für die Ehe 2.0. Ich würde die Partnerin leiden sehen wollen, so wie ich leide. Ich bin aber auch nicht der Heilige Bernhard der professionelle Beziehungsarbeit leistet und über solchen Dingen steht. Ich kann halt auch nur für mich sprechen und dann bin ich halt eben ein schlechter Mensch der emotional unterbelichtet ist.

Gestern 21:21 • x 2 #932

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

ElGatoRojo
Zitat von FrankM:
Ich würde die Partnerin leiden sehen wollen, so wie ich leide.

Aha - und wie?

Gestern 21:23 • #933

alleswirdbesser
Zitat von FrankM:
Fremdgehen hat aber in einer Beziehung auch nichts zu suchen. Im Beziehungsalltag haben diese Begriffe keinen Platz Aber hier geht es schon um eine ...

Ich könnte den Betrug auch nicht verzeihen, deshalb würde 2.0 nicht funktionieren. Aber der Gedanke an Sühne käme nicht mal mir. Das Leiden führt doch nicht zwangsläufig zum Gleichgewicht in einer Beziehung.

Gestern 21:29 • x 6 #934

B
@FrankM
Du würdest. Aha.

Gestern 21:33 • #935

B
Zitat von FrankM:
Ich würde die Partnerin leiden sehen wollen, so wie ich leide

Da kannst du ja gerne machen.. und dann?

Gestern 21:37 • x 2 #936

MissLilly
Zitat von unbel-Leberwurst:
Einerseits ist eine pauschale Antwort hier nicht möglich, siehe z.B den Ansatz mit den fünf Sprachen der Liebe, bei der nicht weniger Paare metaphorisch gesehen aneinander vorbei reden.

Zum anderen bin ich der Meinung, dass eine stabile Beziehung auch mal Phasen aushalten können muss, in denen der eine durch was auch immer gerade nicht in der Lage ist, in einer Tour Liebessignale abzusenden.
Dazu müssen die einzelnen Personen selbst stabil genug sein, was hier zB nicht der Fall ist.

ganz genau on point !

Gestern 21:51 • #937

FrankM
Zitat von BernhardQXY:
Da kannst du ja gerne machen.. und dann?

Und dann, gäbe es für mich so etwas wie Genugtuung, das Verzeihen würde mir leichter fallen und mit der Beziehungsarbeit und der Selbstreflektion könnte von meiner Seite aus begonnen werden.

Das wie?
Das würde ich tatsächlich meiner Partnerin überlassen.

Selbstverständlich führt das nicht zu einem Gleichgewicht in der Beziehung. Die ganze Beziehungsarbeit ist trotzdem zu leisten. Es würde nur mir selbst helfen. Ich als emontional Unterbelichteter habe halt solche niederen Bedürfnisse.

Gestern 22:49 • #938

S
Zitat von FrankM:
Ich als emontional Unterbelichteter habe halt solche niederen Bedürfnisse.

Wow!

Gestern 22:51 • x 2 #939

MissLilly
Zitat von FrankM:
Ich würde die Partnerin leiden sehen wollen, so wie ich leide.

Ok verstehe.. Darf ich fragen was genau müsste passieren, damit du dir zu 100% sicher bist, dass deine Partnerin auch tatsächlich und in dem gleichen Ausmaß wie du leidet?

Gestern 22:59 • x 3 #940

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
damit du dir zu 100% sicher bist, dass deine Partnerin auch tatsächlich und in dem gleichen Ausmaß wie du leidet?

Ego-Problem ..............

Gestern 23:06 • #941

B
Zitat von FrankM:
Und dann, gäbe es für mich so etwas wie Genugtuung, das Verzeihen würde mir leichter fallen und mit der Beziehungsarbeit und der Selbstreflektion könnte von meiner Seite aus begonnen werden.

Rache hat noch nie zu einem guten Ende geführt

Gestern 23:09 • x 3 #942

FrankM
Sie muß nicht im gleichen Ausmaß leiden. Sie sollte nur ein Opfer bringen, welches Sie selbst bestimmt. Es sollte etwas mehr sein als nur Tränen und Worte.
Klar hat das was mit dem Ego oder sagen wir mal dem Selbstwert zu tun. Das würde ich aber nicht so geringschätzig bewerten.

Gestern 23:11 • #943

B
Zitat von FrankM:
Das würde ich aber nicht so geringschätzig bewerten.

Ich schon. Allerdings habe ich Mal ein bisschen quer gelesen.
Alles gute

Gestern 23:13 • x 1 #944

ElGatoRojo
Zitat von FrankM:
Es sollte etwas mehr sein als nur Tränen und Worte.
Klar hat das was mit dem Ego oder sagen wir mal dem Selbstwert zu tun.

O.k. dein Statment ist ja nicht jenseits von Logik und Moral, sondern eher sogar verständlich. Aber abseits jeder Emotional-Theorie und Überlegungen von Standard, Respekt und Stil -- wie soll das praktisch laufen? Mir fällt da so richtig was Wirksames kaum ein
* Auch für Stellung 4812 im Kama. bereit sein?
* keine Reisen nach ABC mehr?
* nur noch mit dem Mini und nicht mehr mit dem Mercedes fahren?
* Lieblings-HiHeels in die Elbe werfen?
* Drei Jahre nicht mehr Platten der Lieblingsband hören?
* Nie mehr diese Serie sehen?

Gestern 23:16 • #945

A

x 4