unbel-Leberwurs.
- 17172
- 1
- 26108
unbel-Leberwurs.
Zitat von MissLilly:Mal ne Frage an die Anwesenden hier. Was genau muss ein Mann denn genau sagen und tun (kontinuierlich!), damit Frau sich auch als solche wahrgenommen ...
FrankM
Zitat von BernhardQXY:Diese Frage muss mit ja beantwortent werden. Zum einen: Schuld und Sühne haben in einer Beziehung nix aber auch gar nix verloren. Diese Idee weitergesponnen: Du hast mal wieder die Socken nicht weg geräumt und deswegen gucken wir statt F1 Helene Fischer. Andere Größenordnung, aber vom Prinzip her ...
ElGatoRojo
Zitat von FrankM:Ich würde die Partnerin leiden sehen wollen, so wie ich leide.
alleswirdbesser
Zitat von FrankM:Fremdgehen hat aber in einer Beziehung auch nichts zu suchen. Im Beziehungsalltag haben diese Begriffe keinen Platz Aber hier geht es schon um eine ...
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von FrankM:Ich würde die Partnerin leiden sehen wollen, so wie ich leide
MissLilly
Zitat von unbel-Leberwurst:Einerseits ist eine pauschale Antwort hier nicht möglich, siehe z.B den Ansatz mit den fünf Sprachen der Liebe, bei der nicht weniger Paare metaphorisch gesehen aneinander vorbei reden.
Zum anderen bin ich der Meinung, dass eine stabile Beziehung auch mal Phasen aushalten können muss, in denen der eine durch was auch immer gerade nicht in der Lage ist, in einer Tour Liebessignale abzusenden.
Dazu müssen die einzelnen Personen selbst stabil genug sein, was hier zB nicht der Fall ist.
FrankM
Zitat von BernhardQXY:Da kannst du ja gerne machen.. und dann?
Stella31
Zitat von FrankM:Ich als emontional Unterbelichteter habe halt solche niederen Bedürfnisse.
MissLilly
Zitat von FrankM:Ich würde die Partnerin leiden sehen wollen, so wie ich leide.
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:damit du dir zu 100% sicher bist, dass deine Partnerin auch tatsächlich und in dem gleichen Ausmaß wie du leidet?
BernhardQXY
Zitat von FrankM:Und dann, gäbe es für mich so etwas wie Genugtuung, das Verzeihen würde mir leichter fallen und mit der Beziehungsarbeit und der Selbstreflektion könnte von meiner Seite aus begonnen werden.
FrankM
BernhardQXY
Zitat von FrankM:Das würde ich aber nicht so geringschätzig bewerten.
ElGatoRojo
Zitat von FrankM:Es sollte etwas mehr sein als nur Tränen und Worte.
Klar hat das was mit dem Ego oder sagen wir mal dem Selbstwert zu tun.