Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Zitat:
Ich bin gerade echt fertig, sie hat sich nun getrennt.

Tut mir leid für Dich, in der Tat.
Aber weißt, sie war ehrlich zu Dir. In einem Punkt sagte sie dir die Wahrheit. Sie hätte mehr Gefühle für ihn als für Dich.
Bei mir kam das Später. Im August gab meine Ex zu, dass ihre Gefühle für Next grösser wären als für mich. So was hätte ich mir Anfangs gewünscht. Die Gefühle für ihn waren vorher ja auch schon da und bestimmt nicht seit August. Das Du lügst und Dreck am Stecken hast, ....hm was mit Arbeit zu tun? Das du Geld gut vermehren kannst? Ansonsten haltlose Aussage zwinkern

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Leute danke nochmal für alles!

Ich bin gerade echt fertig, sie hat sich nun getrennt. Weil ICH das provozieren wollen würde. Was ein Schwachsinn. Was ein verdammter Schwachsinn. Sie kann doch nicht so dermaßen ignorant sein?

Zitat:
Zitat Anaria:
Und genau deshalb, würde ich ihrer Familie reinen Wein einschenken, was sie da bei euch angerichtet hat. Nie im Leben würde ich mich von ihr nach Aussen noch zum Buhmann machen lassen.

Genau das solltest Du jetzt in ihrer Gegenwart, sachlich, aber ohne sie zu schonen, tun. Ich würde sie bitten nun
die Konsequenzen für ihre Affäre, ihr Verhalten und der von ihr ausgesprochenen Trennung zu tragen und schnellstmöglich auszuziehen. Mache ihr klar, dass Du morgen bereits einen Makler bestellst, da das Haus
nun verkauft werden muss und das Du für sie nicht mehr zur Verfügung stehst und sie die Komfortzone nun
verloren hat.

Bitte nicht vor ihr einbrechen und jammern und auf keinen Fall selbst ausziehen. Sie will Dich vermutlich mit aller Gewalt wieder in die Spur und in die für Dich vorgesehene Rolle bringen und kalkuliert, dass Du jetzt einknickst.

Wo soll sie denn hin mit 4 Kindern? Ihre Chancen bei einem anderen Mann für eine Beziehung/Ehe mit
4 Kindern sind wahrscheinlich eher nicht gut. Sie riskiert als Alleinerziehende in wesentlich bescheideren
Verhältnissen in naher Zukunft leben zu müssen. Ihr AM wird, da er selbst 3 Kinder hat, wird, selbst wenn er
das wollte, das kaum leisten können. Selbst wenn er ihr jetzt Hoffnungen gemacht haben sollte - möglich, da
sie sich sonst wohl eher nicht so verhalten würde - wird das wahrscheinlich eh nichts.

@ Adorno, vermutlich hat sie jetzt die Nerven verloren. Nichts läuft so wie sie es wollte. Sie schlägt um sich.

x 5 #1577

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Nathan-2
@Adorno glaubst du wirklich dass sie in letzter Zeit nur mit ihrem AM geschrieben hat. Sie wird sich vermutlich schon eine ganze Weile auch mit dem AM zum S*** getroffen haben. Dass sie sich jetzt von dir getrennt hat hat wohl damit zu tun dass sie jetzt ganz offiziell sich mit dem AM treffen kann.

x 1 #1578

Adorno
Ich würde lügen wenn ich sage ich liebe sie und die Familie wäre mir wichtig. Ich würde mich um nichts kümmern da wäre sie besser alleine dran, nichts würde ich ändern seit sie mir das das mit ihm gesagt hat immer noch wäre alles wie vorher sie kümmert sich um alles, ich kümmere mich um mich.

Ich bin schuld am scheitern der Ehe, nicht sie, was sie machte war die logische Konsequenz daraus, dass ich unsere Ehe gegen die Wand gefahren hab und sie mir allem alleine ließ. Wieso wollte sie ein weiteres Kind wenn alles so schwer war alleine? Weil halt war ihre Antwort.

Sie rennt mir die ganze Zeit hinter her ich würde mich nicht bemühen seitdem ich von der Affäre weiß. Auf meinen Einwand, dass sich an der Affäre auch bis heute nichts geändert hat und er ja immer noch da ist sagte sie weiter, dass ich daran alleine schuld hätte. Sie würde jetzt nicht mehr diskutieren. Auf meine Frage, was das jetzt wäre, wenn sie nicht diskutiert, nichts bereden will wir so nicht weiter kommen sagte sie dass sie Schluss macht weil ich das so wollte. Ich wollte dass sie es beendet um das ich nicht der Ar. bin, der die Familie verlässt. Sie würde jetzt die ganze schuld auf sich nehmen.

Des Weiteren sagte sie mir heute im Laufe des Tages noch, ich wäre armselig.

Huawei, wenn deine Frau dir sagen würde sie hätte 8 Jahre lang nur hingehalten, würdest du dann in dieser Situation noch auf ihre Annäherung eingehen? wenn nicht mit Verkehr dann mit Gesprächen? In dem Moment war ich einfach fassungslos für wie bescheuert sie mich eigentlich hält.

x 5 #1579

G
Zitat:
Zitat hahawi

Zitat von Katasmile:
hahawi, wer sagt, dass er das nicht versucht hat?
Es wirkt nicht so, als würde Sie gerade ruhige Gespräche führen ( können)

Er hat doch von Anfang an das Forumsmantra gelebt.
Distanz, Distanz, zieh Dich raus, sei ein harter Kerl, lass Dich auf nix ein.
Das hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten auch getan.
Eh gut, wenn da nicht 4 Kinder wären.
Aber für die interessiert sich hier keiner, weil es ja ein Zeichen von Schwäche wäre, da anders zu agieren.
Stattdessen darf Adorno hier einen Stellvertreterkrieg ausfechten, damit sich jetzt einige genussvoll zurücklehnen können und wohlig schaudernd flüstern dürfen:
Wir habe es doch gewusst, diese Schl*mpe.

Ich bin oft Deiner Meinung, in diesem Fall jedoch nicht. Ich hatte in diesem Thread nicht den Eindruck eines Stellvertreterkrieges. Ich finde diesen Eindruck zu erwecken grenzwertig, unterstellend und abwertend zugleich. Niemand hat hier Der TE hat für mich verantwortungsvoll und abwägend, seine Kinder immer im Blick, agiert.

x 2 #1580

G
Korrektur:
Ich bin oft Deiner Meinung, in diesem Fall jedoch nicht. Ich hatte in diesem Thread nicht den Eindruck eines Stellvertreterkrieges. Ich finde diesen Eindruck zu erwecken grenzwertig, unterstellend und abwertend zugleich.
Der TE hat für mich verantwortungsvoll und abwägend, seine Kinder immer im Blick, agiert.

x 1 #1581

hahawi
Zitat von Adorno:
Huawei, wenn deine Frau dir sagen würde sie hätte 8 Jahre lang nur hingehalten, würdest du dann in dieser Situation noch auf ihre Annäherung eingehen? wenn nicht mit Verkehr dann mit Gesprächen? In dem Moment war ich einfach fassungslos für wie bescheuert sie mich eigentlich hält.

Ich hab schon einmal geschrieben, ich verstehe Dich voll und ganz.
Das hilft aber nix.
Ihr rennt im Moment wie kopflose Zombies durch die Gegend und schaukelt Euch gegenseitig hoch.
Ich glaube nicht, das Eure Ehe noch wirklich reparabel ist, zumindest nicht kurz oder mittelfristig.
Ich glaube aber schon, dass ihr kurzfristig einmal eine Art Waffenruhe vereinbaren könnt und einmal anfängt, konstruktiv zu werden.
Es hilft jetzt nämlich Euren Kindern gar nichts, wenn ihr Euch gegenseitig zuruft, der andere sei Schuld daran.
Ich bin sicher, sie weiß, was sie getan hat, aber sie will Dich aus der Reserve locken, um Dich irgendwie zu erreichen, vermute ich.
Wie lange wollt ihr das noch spielen, auf Kosten Eurer Kinder?
Die nämlich, die sind nachweislich und unzweifelhaft unschuldig an der Geschichte.

x 1 #1582

6rama9
Zitat von Adorno:
Sie rennt mir die ganze Zeit hinter her ich würde mich nicht bemühen seitdem ich von der Affäre weiß. Auf meinen Einwand, dass sich an der Affäre auch bis heute nichts geändert hat und er ja immer noch da ist sagte sie weiter, dass ich daran alleine schuld hätte. Sie würde jetzt nicht mehr diskutieren. Auf meine Frage, was das jetzt wäre, wenn sie nicht diskutiert, nichts bereden will wir so nicht weiter kommen sagte sie dass sie Schluss macht weil ich das so wollte. Ich wollte dass sie es beendet um das ich nicht der Ar. bin, der die Familie verlässt. Sie würde jetzt die ganze schuld auf sich nehmen.

Ach ja... die übliche Leier der Betrüger: Die Schuld umkehren. Ich würde einen einzigen Standardsatz immer wieder wiederholen und der lautet: Partnerschaftliche Annäherung dann und nur dann wenn jeder Kontakt zum AM eingestellt ist. Falls nicht kann sie ja anfangen ,sich eine Wohnung zu suchen.

x 1 #1583

P
@Adorno
In solchen Situationen höre ganz genau hin, was dir vorgeworfen wird. In meiner
Erfahrung wird einem nämlich exakt das vorgeworfen, was bei denen innen drin abläuft. Dadurch kannst du gewarnt werden bzw Hinweise bekommen, was von sich aus nie ausgesprochen oder zugegeben wurde. Sie sprechen dann idR von sich und ihrem Tun.

x 2 #1584

A
Zitat von Adorno:
Leute danke nochmal für alles!

Ich bin gerade echt fertig, sie hat sich nun getrennt. Weil ICH das provozieren wollen würde. Was ein Schwachsinn. Was ein verdammter Schwachsinn. Sie kann doch nicht so dermaßen ignorant sein?

Zieh dir diesen Schuh ja nicht an! Sie hat richtig Mist gebaut und versucht nun dir dafür die Schuld zu geben. Nix anderes!

x 1 #1585

E
Was ich hier rauslese:
Adornos Frau war mit ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter unzufrieden
Jetzt die Frage an Adorno - du hast das Geld nach Hause gebracht. In wie weit hast du dich zu Hause eingebracht?
Habt ihr mal über diese Thematik gesprochen?
Ich vermute mal, dass das zusammen reden bei euch eher oberflächlich war.
Hauptsache alles läuft...

A
Zitat von Adorno:
nichts würde ich ändern seit sie mir das das mit ihm gesagt hat immer noch wäre alles wie vorher sie kümmert sich um alles, ich kümmere mich um mich.

Eieiei ich fürchte du hast da wirklich eine veritable Prinzessin auf der Erbse geheiratet. Sie geht fremd, präsentiert dir ihre Affaire auf dem Silbertablett und erwartet wirklich, daß du dann anfängst um sie zu buhlen? Auch wenn es User gibt die hier was anderes propagieren, aber Betrüger dürfen nunmal nicht erwarten mit Rosen überschüttet zu werden für ihr Tun.
Ganz schön eitel die Dame.
Mal ernsthaft Hand aufs Herz, hat sie dir immer schon das Gefühl gegeben in einer weitaus höheren Liga als du zu spielen?

x 1 #1587

S
Adorno , vergess bitte nicht krasse Szenen auf Handy aufzunehmen.
Falls Sie dich unsanft anfasst, zeig sie sofort an.
Wenn du im Haus bist, schau das die Kinder da sind.

Lass dir mal von deinem Anwalt erzählen, was Frauen teilweise für Dinge abziehen, wenn sie ihren Ex aus dem Haus haben wollen.

Lass rationale Diskussionen komplett sein.
Die Frau hat jetzt mindestens eine temporäre Störung.
D.h. sie ist nicht in der Lage zu reflektieren.
Du bist schuld .....basta.

x 1 #1588

M
Zitat von Perzet:
@Adorno
In solchen Situationen höre ganz genau hin, was dir vorgeworfen wird. In meiner
Erfahrung wird einem nämlich exakt das vorgeworfen, was bei denen innen drin abläuft. Dadurch kannst du gewarnt werden bzw Hinweise bekommen, was von sich aus nie ausgesprochen oder zugegeben wurde. Sie sprechen dann idR von sich und ihrem Tun.

Genauso ist es. Sie versucht, ihre Handlungen zu rechtfertigen nach dem Motto: du bist Schuld, dass ich... Du bist... etc.
Dadurch verschafft man sich selbst Absolution und kann in den Spiegel schauen.

x 1 #1589

Mia2
Deine Frau rennt dir hinterher, weil sie eine Klärung der Situation wollte , vielleicht auch Gespräche. Sie wollte die schnelle Versöhnung. Den AM noch im Hintergrund einmal zum Grdankenaustausch, evtl. aus Notlösung, falls du gehst. Ja, sie gibt dir eine Mitschuld , irgendwas hat ihr gefehlt in der Beziehung. Natürlich hätte sie vorher mit dir Reden müssen, und sich niemanden suchen. Sie hat noch nicht begriffen, wie sehr sie dich damit verletzt hat. Deine Frau ist in Panik, sonst würde sie dir nicht hinterher rennen. Ich gehe auch davon aus, dass sie jetzt interpretiert hat, es gibt keine Chance mehr, deshalb dieses kopflose Verhalten. Einerseits Annäherung dann Schluss machen, das passt nicht zusammen. Du hast dich rausgezogen, bist auf Distanz gegangen, warst auch am We weg. Du hast das zum Selbstschutz gemacht, sie interpretiert, er hat kein Interesse mehr an uns (Familie). Dann hast du weitere Maßnahmen angedroht (Geldzuteilung). Für eine selbstbewusste Frau schon auch eine Demütigung, zumal sie das Geld nicht verschleudert hat. Wie gesagt, in Krisensituationen sich richtig zu Verhalten ist eine Kunst. Wenn wir es richtig gemacht hätten, wären wir nicht hier. Erwartet hat sie wahrscheinlich, dass du dich um sie und die Familie nun bemühst, evtl. eigene Fehler einsiehst. Vielleicht hast du auch manches gesagt, im Eifer des Gefechts, was sie sehr getroffen hat. Jetzt wäre es wirklich an der Zeit, die Mutter einzuweihen. Einmal um dich zu erklären, und vielleicht kann die Mutter ihr auch mal klarmachen, dass sie an der Situation einen gehörigen Anteil hat. Vor Gericht und auch beim Sorgerecht ist die Schuldfrage, warum, wieso, weshalb völlig egal, es sei denn, es sind Gewalt oder Dro. im Spiel. Drohungen bezüglich dem Haus würde ich erstmal unterlassen. Rede mit der Mutter. Bitte sie bei einem Gespräch dabei zu sein, oder eine andere Person, um jetzt die wichtigsten Fragen zu klären. Wie soll es jetzt weitergehen im Trennungsjahr usw.? Wohnen, Kinder usw. Ich könnte mir auch vorstellen, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen sein muss.

x 2 #1590

A

x 4