×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat Michael170570:

Zitat von Gast2000:

Für den Zustand einer Beziehung/Ehe sind beide LP, wenn auch möglicherweise mit unterschiedlichen Anteilen, verantwortlich. Mit Problemen in diesem Bereich kann keine Affäre gerechtfertigt werden. Bei einer Affäre mit hintergehen, betrügen und belügen liegt die Verantwortung ausschließlich beim Betrüger. Daran hat der Betrogene
nicht den geringsten Anteil.

Affären werden auch eingegangen, obwohl die Beziehung/Ehe intakt ist aus Gründen die alleinig beim Betrüger
(Kick, fremde Haut etc.) liegen. Die von Dir getroffene Aussage ist nicht richtig.


Ich kann dir nur teilweise zustimmen. Natürlich trägt der Betrüger die Verantwortung für sein Handeln.
Die Frage ist aber, wie es dazu kam. Ist die Ehe nicht intakt und einer fühlt sich vernachlässigt - dann kann man was ändern.


Richtig, allerdings vor dem Fremdgehen und Eingehen einer Affäre. In fremden Betten Beziehungs- /Eheprobleme lösen zu wollen kann nicht funktionieren, da es am Problem nichts ändert. Im Gegenteil, es entstehen erhebliche, zusätzliche Probleme, wenn die Affäre auffliegt.

Klar kann man den von Dir gemachten Unterschied machen. Entscheidend wäre das für mich jedoch nicht, da im
Kern die Handlungen die selben sind. Für eine Affäre mit betrügen, hintergehen, lügen und nicht loyal zu LP stehen gibt
es keine Rechtvertigung.

x 1 #1606


Vegetari
Zitat von Adorno:
Sie rennt mir die ganze Zeit hinter her ich würde mich nicht bemühen seitdem ich von der Affäre weiß


Sie will also von Dir Kampfeswille spüren, dass Du Dich durch diesen Druck mit der Affäre mehr um sie bemühst und ihr deutlich signalisierst , dass Du um sie kämpfst.... Die Frau will bewundert und umworben werden , egal ob AM oder EM ...Sie scheint zuwenig Selbstwertgefühl zu haben , wenn sie dass nur über diese Männer-Bewunderung hinbekommt , sich aufgewerteter zu fühlen

x 1 #1607


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


N
Adorno, nimm dir Popcorn und Lehm dich zurück.
Diese Drohung ist ihr letzter verzweifelter Versuch, dich wieder in ihre Spur zu bekommen.
Wenn du darauf jetzt cool reagierst, wird sie das vom selbst zum umdenken bewegen.
Wenn du darauf jetzt anspringt, wird sich auf lange Sicht bei ihr nichts tun.

Sie muss sich jetzt selbst all der Konsequenzen bewusst werden, und das wird sie wenn sie merkt das ihr auch das Wasser zum Halse steigt, weil du dich von ihr nicht emotional einschüchtern lässt.

Von ihrer Seite aus hat das nichts mit Sehnsüchten und Wünschen zutun. Hier geht es nur um Macht. Und diese versucht sie seid Tagen auf alle weisen zurück zu erlangen.

x 2 #1608


G
Zitat:
Zitat Michael170570:

Zitat von Otten82:
Aber hier gibt es Ratschläge derart an der Realität vorbei ( 50 Rosen zur Belohnung


So abwegig war der Vorschlag nicht. Es war das, was sie gerne gehabt hätte. Sie hätte dann die Trennung nicht ausgesprochen.


Ja, man kann es ja mal versuchen schlechtes Verhalten großzügig zu belohnen. Wer das macht, darf sich auch an den Folgen mit auch zukünftig "schlechtes Verhalten = großzüge Belohnung" erfreuen. Wer das mag, ok. Nur beklagen
sollte sich derjenige nicht.

#1609


S
Es gibt nun mal Menschen, für die Macht und Kontrolle ein richtig großes Thema ist.
Und ja, das deutet auf Ängste und mangelnden Selbstwert hin.

#1610


aquarius2
Sie will die Trennung, gut,soll sie sich einen Anwalt suchen und alles in die Wege leiten! Lass sie einfach machen. Wenn du jetzt versuchst, sie umzustimmen, dann hat sie dich und so willst du ja nicht weitermachen. Verhalte dich ruhig und warte, was morgen und übermorgen kommt, rechne mit total schnellen Wechsel ihrer Stimmung, aber bitte spiel du weiter in der Erwachsenenliga.

Natürlich kann man eine Paartherapie machen, aber das muss von ihr aus gehen, sollte sie das vorschlagen, lehne es nicht ab. Aber solange sie jeden Tag was anderes hat, mal will sie 6, mal die Trennung und immer noch hat sie Kontakt zum AM.
Sie dreht sich im Kreis, geht aber nie an das Problem wirklich ran, sie gibt dir die Schuld, dann hat sie Ruhe. Wem sie die Schuld gibt der hat die Macht, sie kann ja nichts machen, du bist ja schuld. Erst wenn sie selbst merkt, wie der Hase läuft kann sie was an der Situation ändern, aber eben vorher nicht.

Zitat von Adorno:
Sie rennt mir die ganze Zeit hinter her ich würde mich nicht bemühen seitdem ich von der Affäre weiß.


Du bemühst dich nicht, seit du von der Affäre weißt? Sowas aber auch.... Normalerweise sollte der der fremdgeht ja Reue zeigen, die Affäre beenden und alles dafür tun, dass es wieder läuft, der Betrogene hat das keine Bringschuld!
Sie hat sich in einer Singlebörse angemeldet und einen Affäremann gesucht, das ist die Tatsache. Sollte es was in eurer Ehe gegeben haben, was sie stört, hätte sie es ansprechen müssen.

Zitat von Adorno:
Auf meinen Einwand, dass sich an der Affäre auch bis heute nichts geändert hat und er ja immer noch da ist sagte sie weiter, dass ich daran alleine schuld hätte. Sie würde jetzt nicht mehr diskutieren.


Dann gibt es wohl nichts mehr zu sagen.

Zitat von Adorno:
Auf meine Frage, was das jetzt wäre, wenn sie nicht diskutiert, nichts bereden will wir so nicht weiter kommen sagte sie dass sie Schluss macht weil ich das so wollte.


Erinnert mich an Diskussionen mit meinen pubertierenden Neffen.

Zitat von Adorno:
Ich wollte dass sie es beendet um das ich nicht der Ar. bin, der die Familie verlässt. Sie würde jetzt die ganze schuld auf sich nehmen.


Ja schön, die nimmt die Schuld auf sich, ist ja eine ganze Menge... Sie merkt, dass sie diejenige ist, die eure Beziehung an die Wand gefahren hat und ist nicht in der Lage das Ruder rumzureißen, aber sie will ja keine Paartherapie, schade.

Zitat von Adorno:
Des Weiteren sagte sie mir heute im Laufe des Tages noch, ich wäre armselig


Lass sie reden,wenn sie sich dann besser fühlt, aber ich glaube es geht ihr gerade nicht gut, aber nur, weil sie sich selbst bedauert...

Zitat von Adorno:
Es kann sein, dass sie überfordert war oder ihr das Leben so nicht gereicht hat. Streite ich gar nicht ab. Aber wo ist das meine Schuld? Sie wollte zu Hause bleiben, sie wollte weitere Kinder, selbst jetzt wollte sie noch eins.


Will sie möglicherweise noch ein Kind, weil sie tief in ihrem Inneren keine Lust hat, wieder arbeiten zu gehen? Wie lange ist sie raus aus dem Job, ist es leicht, da wieder reinzukommen?

Zitat von Adorno:
Sie von morgens bis abends daheim, ich von morgens bis abends auf Arbeit. Das war unser Deal, unsere Absprache, unsere Abmachung. Was anderes habe ich erst zu hören bekommen, als der Typ bereits an ihr dran war.


Da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen, dass sie ja sooo unglücklich ist. Nun ist der AM zwar da und heiß begehrt, will sie aber nicht das tut weh.

Echt bei deiner Frau würde ich gerne wissen welche Antreiber sie hat, dem entsprechend kann sie sich Wegweiser suchen. Deine Frau rennt sich den Kopf ein, eigentlich wärst du ja gesprächsbereit aber sie redet sich immer weiter ins aus.

x 1 #1611


unbel-Leberwurst
Überlegt auch mal. Warum rennt sie dir denn hinterher, obwohl sie sich trennen will? Dann gäbe es doch gar nichts mehr zu sagen.

Nachwievor weiß ich nicht, was sie will. Das versuchen wir dir hier schon seit einiger Zeit zu sagen. Daran hat sich heute auch nichts geändert.

Denk an den Marionettenspieler und die Marionette. Diese *beep* hat sie noch nicht ausprobiert.
Du darfst jetzt nicht wie von ihr gewünscht hampeln...

x 1 #1612


H
Habe nicht alles gelesen - paar Seiten am Anfang - paar Seiten am Ende.

Es gibt viele Lösungswege für sowas.

Ich hatte das ähnlich erlebt.

Es gibt eben diese 'Prinzessinnen', denen der sorglose Alltag zu wenig ist, die ständig bewundert werden wollen, denen nicht reicht, dass Mann keinen Hochzeitstag vergisst, romantisches Essen geplant hat, tolle Urlaube organisiert und bezahlt, mal Blumen auf Arbeit schickt, um seine Liebe kundzutun - es gibt sie, leider, viel zu viele!

Wo Mann denkt, alles gut, was könnte ich ihr noch bieten, fehlt der Frau plötzlich, z.B. wegen Oma geworden, wegen kurz vor Silberhochzeit irgendwas. Dann erwachen Gelüste, die sie in solche Situationen schlittern lässt.
Zumindest war es bei uns so - weiss jetzt nicht, wie alt die die 2 Beteilligten hier sind.

Irgendwann wird alles langweilig, zur Gewohnheit - auch wenn es eigentlich gut ist.

Dann tritt dieser besondere Mensch in dieses 'langweilige' Leben - Chaos pur!

Wir hatten das mit kurzer Paartherapie angegangen - war mal so, mal so - je nach eigenen Erfahrungen des Therapheuten.

Ich habe verlangt, dass sie die Arbeit kündigt, da sie sich dort oft gesehen hatten.

Unter Schmerzen hatte das meine Frau auch gemacht - trotzdem noch Treffen danach, wenn ich auf Arbeit war.

Aber da war dann schon der Wurm drin. Er meinte, dass es wohl ein Abschied auf Raten ist.

Er hatte den Auszug seiner Freundin mit Gütertrennung schon geplant - und ihren Einzug 2 Tage später.

Es kam anders

Trotz dem Schock hatte ich plötzlich mehr Liebesgefühle für meine Frau, als viele Jahre zuvor.

Und das hatte sie auch gespürt. Sie dachte (war ihre Begründung), ich würde sie nicht mehr lieben.

Ist Blödsinn, klar - irgend eine Begründung braucht ja der Fremdgeher, um sein Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Aber nur aus diesem plötzlichen 'frischverliebt-Gefühl' konnte ich die Energie aufwenden, unsere Ehe zu retten.

Jeder Fall ist anders. Hat man diese Gefühl nicht, gebe ich allen Recht, dass man sich entziehen soll, der Partner ist ja der Böse! Dann hat es wohl sowieso keinen Sinn mehr, darum zu kämpfen - für die Kinder?
Okay, ein Argument, das zieht aber nicht, da die Kinder sehr sensibel sind, Spannungen mitbekommen und eine Partnerschaft ohne Liebe auch für sie belastend ist.

Ich hatte meine Frau wieder zu 100% in meinem Herzen, was mir aber auch lange weh tat - posttraumatische Störung.

Sie gibt mir auch das Gefühl, dass sie zu 100% wieder bei mir ist - aber nach so 'ner Geschichte über 1 Jahr ......

Selbst jetzt, 5 Jahre später, belastet mich die alte Sache noch, manchmal, bei Filmen, Serien, wo es um's frisch verlieben im älteren Jahrgang geht. Und das 1005ige Vertrauen ist bei mir auch noch nicht zurück.

Das alles klingt nicht gut - aber für mich war es die richtige Entscheidung - besser als Scheidung!

Ich hatte mich vom Herzen her für meine Frau entschieden - die finanziellen Dinge hatte ich kurz mal in einer Phase beleuchtet, wo ich noch nicht wusste, wie sie sich entscheidet.

Und da stehen wir Männer gar nicht so schlecht da wegen Unterhalt an die Frau.

Wenn sie die Ehe an die Wand fährt, man die Affäre nachweisen kann, gibt es keinen Unterhalt an die Frau.

So haben einige Gerichte schon entschieden - und das ist gut so.

Die Prinzessinnen vom Thron holen! Smile

x 6 #1613


Gretel
Zitat von Adorno:

Was soll denn sonst das Problem sein?


Der Grund für die Affäre ist das Problem, weißt Du das noch immer nicht?
Sie hätte schon längst mit ihrem Typen Schluss gemacht, wenn dieser Grund für sie nicht noch immer da wäre.
Sie hat gehofft, dass Du Dich änderst durch diesen Warnschuss.

Offensichtlich hatte sie das Gefühl, dass Sie für Dich "die Breine breit" machen mußte und das alles eine Farce sei.
WARUM um Himmels willen hast Du sie in der letzten Zeit nicht vom Gegenteil überzeugt?!

WIE kann man auf die Idee kommen, mit Lieblosigkeit und Distanz Liebe zeugen zu können. kopf gegen die wand

Statt auf sie zuzugehen, wird gegreint: "Sie soll aber erst aufhören, mit dem anderen Mann zu schreiben. DANN vielleicht. Und VORHER geh ich zum Anwalt und lass schon mal alles genau ausrechnen." Augen rollen

Der andere Mann wird cool ausgesessen!, da hätte ich mich erstmal gar nicht drum gekümmert. Höchstens mal ironisch gegrinst.
Sowas muß langsam ausglühen, und ein Kontaktabbruch muß freiwillig von ihr kommen, sonst bringt das NULL.

Dieser Thread ist symptomatisch für die schädliche Seite des Forums: Wenn die Blinden die Lahmen "beraten"
...und SIE ist SCHULD, die Hexe! schreien, ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache, mann selber hat es mit viel Getippe seiner Ex noch mal tüchtig gegeben.

Du hattest geschriebe, Du wünschtest Dir, dass sie Dich doch liebt.
Bist aber zu feige, es ihr selber SO zu sagen

in dieser Feigheit unterstützt von anderen Männern, die sich vor lauter Angst, sich "klein" zu machen in die Hose schiffen.
Vielleicht wurden sie aus ähnlichen Gründen der Gefühlsstoffeligkeit von ihren Frauen verlassen?
- wobei, es gibt natürlich auch beim schönen Geschlecht Gefühlsstoffelinnen, bei denen Dummheit und Stolz auf einem Holz wachsen.

Hatte ich Dir eigentlich schon erzählt, dass Adornos Frau Gretel ihrem Gatten und seiner jeweiligen Geliebten sogar das Bett bezogen hatte? lustig
Was es alles gibt auf der Welt, nicht?

So, und nun:
https://www.fleurop.de/

Alles Gute Dir!

x 1 #1614


N
Gretel mach jetzt mal nen Punkt. Was du da von dir gibst ist unter aller sau.

x 3 #1615


S
Zitat von Nostraventjo:
Gretel mach jetzt mal nen Punkt. Was du da von dir gibst ist unter aller sau.


Naja, es ist im Grunde wichtig, auch diese weit verbreiteten Argumentationsketten zu kennen.

#1616


hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Gretel mach jetzt mal nen Punkt. Was du da von dir gibst ist unter aller sau.

Was hat Dich eigentlich so verbittert? Woher diese Wut?

#1617


S
Zitat von hahawi:
Was hat Dich eigentlich so verbittert? Woher diese Wut?


Diese Frage hat hier nichts zu suchen.
Mach das bitte per PN

x 1 #1618


Simone1978
Zitat von hahawi:
Was hat Dich eigentlich so verbittert? Woher diese Wut?

Wo ist das verbittert? Ich würde dem TE auch nicht empfehlen die eiskalte egoistische Ehefrau als Dank die Füsse zu küssen und Blumen zu überreichen. Wo soll das hinführen? Meiner Meinung nach hat der TE schon wirklich mehr als genug Verständnis und Geduld gezeigt.
Wenn du Fehler gemacht hast, würdest du da auch belohnt? Hast du Kinder? Denk mal nach... Das lässt sich nämlich auf jede Art von Beziehung anwenden. Wenn ich Mist gebaut habe und bereue, zeige ich es. Wenn mein Gegenüber dann so geduldig wie der TE reagiert, kann ich davon ausgehen, dass dieser Mann mich wirklich liebt oder geliebt hat. Im Umkehrschluss eher nicht...

x 4 #1619


Adorno
Guten Morgen zusammen,

zugegebenermaßen hab ich heute Nacht ziemlich gut geschlafen und auch recht lange. Als wäre last abgefallen.

Allerdings bin ich jetzt verunsichert. Vielleicht muss ich doch mehr auf sie zugehen und um sie kämpfen? Ihr zeigen dass ich sie liebe um die Trennung aufzuhalten? Ich weiß es gerade nicht.

Gemeldet hat sie sich nicht mehr. Vielleicht bin ich am Zug. Ambivalentes Gefühl.

#1620


A


x 4