wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
6379
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
3456
• Seite 109 von 231 • <1 ... 108, 109, 110 ... 231>
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Du könntest ihr zB sagen: "Nachdem Du ja jetzt die Fronten geklärt hast, können wir vielleicht zur Abwechslung ein normales Gespräch darüber führen, wie es jetzt weitergeht."
•
x 11#1621
N
Nostraventjo Gast
Sie hat dich da wo sie dich haben will. Ob du da jetzt drauf anspringst, musst du wissen.
Sie macht dich für alles verantwortlich und du fühlst dich jetzt schlecht. Irgendwie bisschen unlogisch, findest du nicht?!
Aber das zeigt, welche Abhängigkeit und verlustangst du hast, das weiss sie und damit spielt sie.
Ich denke, wenn du jetzt einlenkdt, wird sich grundlegend nichts ändern bei euch. Dann hast du in paar Monaten wieder diese Situation.
Sie hat einfach keinen Respekt mehr vor dir.
•
x 6#1622
A
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
x 3
L
Lug Gast
Das ist auch meine Frage: wieso führt ihr nicht ein ganz normales Gespräch wo jeder sagt wo einer steht und was er sich wünscht. Deine Frau gibt dir für etwas nicht konkretes die schuld , man weiss hier nicht wirklich was sie meint und ob da was dran ist und du reagierst nur. Du bist sogar an der Affäre schuld. Aber was ist der Grund? Und du kannst auch nicht klar deine Wünsche und Ziele formulieren. . Du könntest einen Termin bei einer Beratung Stelle machen zb Caritas oder so. Die haben Pädagogen da sitzen, die würden euch durch so ein Gespräch leiten.ich glaube nämlich ihr redet einander vorbei. Sie will wegen irgendwas Krieg führen und du siehst es nicht ein das zu ändern was sie will. Bei euch steckt mehr dahinter als dieser Typ. Es nützt dir auch nichts jetzt klein zu geben. Ihr müsst an das wirkliche Problem rangehen . Ich habe das Gefühl wir wissen nicht alles hier. Gibt es etwas was von deiner Seite aus nicht OK in der Ehe war?
•
Adorno Mitglied
1
Danke erhalten:
1001
Lug, meine Frau war bisweilen aber nicht dazu bereit ein normales Gespräch zu führen. Sobald ich in die Richtung einschlug und dachte jetzt ergibt sich ein Gespräch eskalierte die Situation im nu.
Von meiner Seite her war in der Ehe alles ok. Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und meinen Teil der einst getroffenen Vereinbarungen stets eingehalten.
•
x 4#1624
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
@Adorno Ich würde da jetzt auch keine Anteile von Deiner Seite her suchen. Ist auch nicht sinnvoll. Wenn es solche gegeben hätte, so wäre es an ihr gewesen, diese rechtzeitig anzusprechen. Da aber das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist es recht sinnlos, über verschüttete Milch zu lamentieren. Wichtig ist, wie es weitergehen soll. Was ist sie bereit zu tun, was Du. Wo sind Deine roten Linien, was sind Deine Vorstellungen, was ihre.
•
x 3#1625
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Erwartet hat sie wahrscheinlich, dass du dich um sie und die Familie nun bemühst
So weltfremd kann die Frau ja eigentlich nicht sein.
•
x 2#1626
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Der Grund für die Affäre ist das Problem, weißt Du das noch immer nicht? Sie hätte schon längst mit ihrem Typen Schluss gemacht, wenn dieser Grund für sie nicht noch immer da wäre. Sie hat gehofft, dass Du Dich änderst durch diesen Warnschuss.
Das war kein Warnschuss, das war ein Blattschuss. Diese Paarbeziehung ist tot und wahrscheinlich für immer.
Zitat von Gretel:
Hatte ich Dir eigentlich schon erzählt, dass Adornos Frau Gretel ihrem Gatten und seiner jeweiligen Geliebten sogar das Bett bezogen hatte?
Und dein Weg hat dazu geführt, dass du jetzt mit deinem Mann alt geworden bist? Nö... du bist nach eigener Aussage getrennt. War also anscheinend eine sehr suboptimale Methode die Ehe zu erhalten.
Aber egal, ich würde gerne mal einen Thread sehen, in dem du mit einem Mann Partei egreifst. du kommst hier so verbittert, fast hasserfüllt gegenüber Männern rüber ,dass mit beim Durchlesen deiner Posts immer das Lied in den Sinn kommt: "Männer sind Schweine...."
•
x 6#1627
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Und dein Weg hat dazu geführt, dass du jetzt mit deinem Mann alt geworden bist? Nö... du bist nach eigener Aussage getrennt. War also anscheinend eine sehr suboptimale Methode die Ehe zu erhalten.
Ich fürchte, die Wenigsten haben hier diese Expertise.
•
Nephilim Mitglied
6
Danke erhalten:
2880
Allerdings bin ich jetzt verunsichert. Vielleicht muss ich doch mehr auf sie zugehen und um sie kämpfen? Ihr zeigen dass ich sie liebe um die Trennung aufzuhalten? Ich weiß es gerade nicht.
Gemeldet hat sie sich nicht mehr. Vielleicht bin ich am Zug. Ambivalentes Gefühl.
Warum nicht, versuche es doch, verlieren kannst du nichts was bereits verloren scheint. Vielleicht bekommt ihr jetzt ein normales Gespräch hin. Und wenn es nicht zum Neuanfang reicht, kann man wenigstens die aktuelle Situation klären...
Du musst aber souverän auftreten und nicht zu Boden kriechen...
Wünsche dir viel Kraft
•
x 3#1629
O
Otten82 Mitglied
1
Danke erhalten:
10486
Ich hätte schon längst mal andere über die Affäre informiert. Zumindest ihre Mutter. Wenn sie sich jetzt tatsächlich trennt, dann passiert folgendes : Sie wird sagen, dass sie ja mit den Kindern immer allein gelassen wurde und Haushalt dies das. @Adorno immer nur auf Arbeit und sie die arme Wurst musste alles alleine wuppen. Ich denke mal den Teil mit dem AM wird sie wohl aussparen.
Dinge die wir tun haben auch immer Konsequenzen. Hier wird immer wieder die Verantwortung vom TE den Kindern gegenüber runtergebetet. Wo war denn ihre Verantwortung als sie sich bei der SB angemeldet hat ? Sich mit dem anderen getroffen hat ? Ihre Verantwortung sich nicht mit Krankheiten anstecken zu lassen nur für nen bischen Beep ? Ja, die Dame ist die Verantwortung in Person .. nicht.
@Adorno kann auch so ein guter Vater sein ohne sich so behandeln zu lassen. Ist es nicht auch eine Verantwortung Kindern Werte mitzugeben ? Soll man nur der Absicherung und des Geldes wegen zusammenbleiben und sich so behandeln lassen ? Ich finde die Sache mit der Eltern WG tatsächlich fürs erste nicht das schlechteste. Und sie muss nicht finanziell abhängig sein. Die Kinder können in den KIGa oder zur Tagesmutter und sie ist doch Akademikerin soweit ich mich erinner. Soll sie sich doch nen Job suchen meine Güte. Machen andere Frauen auch. Meine Nachbarin hat auch 3 kleine Kinder inkl. Zwillinge von 1 Jahr und geht auch jeden Tag arbeiten.
ER hat seine Seite eingehalten. SIE nicht. Also muss sie sich im Zweifel selber um Geld bemühen oder sich den nächsten Typen suchen der sie finanziert.
•
x 3#1630
M
maenneken Mitglied
Danke erhalten:
3668
Adorno,das Verhalten Deiner Frau triggert mich.Das Muster ist ähnlich und ich weiß worauf meine Frau ,nach langen Jahren des verweigerns,nicht wahr haben wollen,diagnostiziert worden ist.Von daher,ja,bei allem was ich schrieb spielt der Verdacht mit hinein und er erhärtet sich mit jeder Eskapade.Euch ist solange nicht geholfen bis der Leidensdruck ihrerseits so groß ist um das Problem nicht bei Dir oder Eurer Beziehung zu sehen.Dafür und um überhaupt soweit zu kommen,musst Du Dich emotional ein Stück weit lösen und das nicht persönlich nehmen.Schaffst Du das,besteht eine Chance,wenn nicht,wird sich das Drama immer wiederholen.Mir ist klar das ich mich sehr weit aus dem Fenster lehne und es nur ein Verdacht,eingefärbt aus eigenem Erleben,ist.Das sind die anderen Tipps hier aber genauso.Sei trotz Deiner Verletzheit zugewandt,höre zu,nimm Dir Zeit-in die Kiste musdt Du nicht mit ihr hüpfen aber dennoch präsent sein.Das kann ein streicheln,in den Arm nehmen sein.Änder Deinen Blick,Deine Frau ist nicht böse,sie ist hilflos,kann sich nicht anders helfen.Hier fiel schon der Begriff pubertierendes Kind,das trifft es schon sehr gut.
•
x 4#1631
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26268
Allerdings bin ich jetzt verunsichert. Vielleicht muss ich doch mehr auf sie zugehen und um sie kämpfen? Ihr zeigen dass ich sie liebe um die Trennung aufzuhalten? Ich weiß es gerade nicht.
Gemeldet hat sie sich nicht mehr. Vielleicht bin ich am Zug. Ambivalentes Gefühl.
Dreh den Spiess doch mal um: Was hat sie denn bisher getan, um die Trennung aufzuhalten? Ausser ein paar Versuchen, Dich in die Kiste zu bekommen, sehe ich da weit und breit nichts...
Weiss sie, dass Du beim Anwalt warst?
•
x 5#1632
D
Dummda2 Gast
@adorno, ich hatte vor ein paar Jahren einen Handwerker hier, der nicht gut war, dafür aber viel Geld wollte. Ich habe die, aus meiner Sicht, kritischen Positionen aus der Rechnung genommen und den bezahlt. Der Betrag der kritischen Positionen habe ich durch zwei geteilt und ohne Anerkennung einer Rechtsschuld bezahlt. Das habe ich so gemacht, denn wäre der Handwerker zu Gericht gegangen, dann hätte der Richter nichts anderes entschieden. Warum ich Dir das schreibe: Außenstehende, vor allem solche, die irgendwie was tun müssen, z.B. Jugendamt, werden nach Lösungen suchen und das beinhaltet immer, das beide Seiten sozusagen gewürdigt werden und jeder ein bisschen Recht bekommt. Denn auch wenn man deiner Frau jede Schuld geben könnte, du hast sie geheiratet - Auswahlverschulden. Wer Auto fährt, stimmt einem Risiko zu. Mein Mann hatte gerade einen absurden Unfall bei dem er nachweislich überhaupt keine Schuld trägt. Null Prozent Der Schuld zu bekommen ist fast unmöglich, weil in der Regel auch nicht logisch. War jetzt bei ihm so, aber wir haben halt auch gelernt, wie sehr geprüft wird, ob man nicht Dich irgendwas hätte anders machen können ( gerade aus fahren bei angemessener Geschwindigkeit). Du wirst so oder so eine Teilschuld bekommen und zwar bezogen auf alles. Weiter wird von Dir erwartet, dass du kooperierst und zu Kompromissen bereit bist. Auch wird kein Fachmann/ -Frau oder neutraler Außenstehender Dir 100% zustimmen. Den meisten wird es sogar egal sein. Entscheide für Dich, wohin Du willst, was willst Du? Schau wo Du bereit bist Abstriche zu machen (du wirst nicht alles bekommen, s.o. Rechnung). Aber verschenke nichts, denn es wird Die keiner danken. Spülräume geben Dir Flexibilität und den anderen Handlungsoptionen. Dann schau, wer hier wofür zuständig ist ( Gericht, Caritas, etc.), versetze Dich in deren Position und wie sie das Ganze bewerten und lass Deine Emotionen weg. Es wird keiner deinen Kampf kämpfen.
Funktioniert bestens, solange es nicht gerade um Farbberatung geht.
•
x 6#1634
S
Sohnemann Gast
Nun verscheucht mir mal die Gretel nicht. Ihre Sicht der Dinge ist relativ weit verbreitet. Und wenn so jemand ihre liebesweisheiten der Ehefrau einhaucht, dann ist es gut zu wissen wo der Wind her weht..