Deine Frau ist in einem Ausnahmezustand, mal heiß mal kalt, aber da bist ja noch du, der mit dem, was sie gemacht hat klarkommen muss und es gibt die 4 Kinder, die ja auch Bedürfnissen haben.
Zitat von Adorno:Allerdings bin ich jetzt verunsichert. Vielleicht muss ich doch mehr auf sie zugehen und um sie kämpfen? Ihr zeigen dass ich sie liebe um die Trennung aufzuhalten? Ich weiß es gerade nicht.
Gemeldet hat sie sich nicht mehr. Vielleicht bin ich am Zug. Ambivalentes Gefühl.
Du musst nicht auf sie zugehen. Du kannst es, wenn du es möchtest und wenn du zu ihr durchdringst, wenn es dann immer eskaliert, sobald es zur Sache geht sieht man, dass sie entweder das genau nicht kann oder will. Solange könnt ihr nicht an eurer Beziehung arbeiten und auch nicht Sachen wie Kinder etc besprechen. In so einer Situation würde ich auch rausgehen und warten, bis sie gesprächsbereit ist. Wenn das in so einem Konflikt ihr Modus Operandi ist, wird es nie eine Lösung geben. Sie muss erst in einem Zustand sein, in der sie sowas kann. Ob sie nun ins Krankenhaus geht, wegen Herzrasen, oder aufdreht bei einem Gespräch, sie flüchtet wenn es kritisch wird und erwartet von dir Entgegenkommen. Drehst du bei, wird es dich immer wieder treffen und du darfst ihre Probleme lösen oder aussitzen. Willst du das die nächsten 15 Jahre tun?
Zitat von Adorno:Lug, meine Frau war bisweilen aber nicht dazu bereit ein normales Gespräch zu führen. Sobald ich in die Richtung einschlug und dachte jetzt ergibt sich ein Gespräch eskalierte die Situation im nu.
Dann muss das Gespräch von ihr ausgehen, aber konstruktiv und nicht ich lass mich scheiden und dann kommt nichts...
Zitat von Otten82:Und sie muss nicht finanziell abhängig sein. Die Kinder können in den KIGa oder zur Tagesmutter und sie ist doch Akademikerin soweit ich mich erinner. Soll sie sich doch nen Job suchen meine Güte. Machen andere Frauen auch. Meine Nachbarin hat auch 3 kleine Kinder inkl. Zwillinge von 1 Jahr und geht auch jeden Tag arbeiten.
Das ist auch was, was mich wundert, sie muss doch schon 3, vielleicht sogar schon 4 Jahre raus aus dem Job sein. Da ändert sich eine ganze Menge. Hat sie mal was dazu gesagt, vielleicht, dass sie Angst hat neu beruflich durchzustarten, oder ich kenne mittlerweile keinen mehr etc.? Hat sie mal gesagt, ihr fehlt ihre Arbeit aus den verschiedensten Gründen. In meiner Berufsgruppe ist es fast unmöglich, nicht irgendwann mal wieder wenigstens Teilzeit zu arbeiten. Ist das vielleicht der Grund, warum sie noch ein Kind will, damit sie in ruhe zu Hause bleiben will?
Zitat von Adorno:Von meiner Seite her war in der Ehe alles ok. Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und meinen Teil der einst getroffenen Vereinbarungen stets eingehalten.
Das glaubt dir hier jeder, darum geht es leider nicht.
Zitat von hahawi:Wichtig ist, wie es weitergehen soll.
Was ist sie bereit zu tun, was Du.
Wo sind Deine roten Linien, was sind Deine Vorstellungen, was ihre.
@hahawi du hast es auf den Punkt gebracht...