×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

M
Zitat von Adorno:
Ich sende ihr gleich @hahawi s Text.

Leider bin ich grade gar nich dazu in der Lage irgendeine Strategie für mich auszuklamusern. Erschlagen bin ich, müde, demotiviert, faul, lustlos ich will einfach nur ins Bett für laaange Zeit.

Nutzt aber alles nichts.


Immo ist für dich die einzige Strategie folgende:
Du hast den Text losgeschickt. Jetzt ruh dich aus - du wirst deine Kräfte brauchen. Und vor allem braucht ihr beide Abstand. Reden im jetzigen Zustand macht absolut keinen Sinn - es wird sofort wieder in Vorwürfen und Schuldzuweisungen enden.

x 4 #1651


aquarius2
Deine Frau ist in einem Ausnahmezustand, mal heiß mal kalt, aber da bist ja noch du, der mit dem, was sie gemacht hat klarkommen muss und es gibt die 4 Kinder, die ja auch Bedürfnissen haben.

Zitat von Adorno:
Allerdings bin ich jetzt verunsichert. Vielleicht muss ich doch mehr auf sie zugehen und um sie kämpfen? Ihr zeigen dass ich sie liebe um die Trennung aufzuhalten? Ich weiß es gerade nicht.

Gemeldet hat sie sich nicht mehr. Vielleicht bin ich am Zug. Ambivalentes Gefühl.


Du musst nicht auf sie zugehen. Du kannst es, wenn du es möchtest und wenn du zu ihr durchdringst, wenn es dann immer eskaliert, sobald es zur Sache geht sieht man, dass sie entweder das genau nicht kann oder will. Solange könnt ihr nicht an eurer Beziehung arbeiten und auch nicht Sachen wie Kinder etc besprechen. In so einer Situation würde ich auch rausgehen und warten, bis sie gesprächsbereit ist. Wenn das in so einem Konflikt ihr Modus Operandi ist, wird es nie eine Lösung geben. Sie muss erst in einem Zustand sein, in der sie sowas kann. Ob sie nun ins Krankenhaus geht, wegen Herzrasen, oder aufdreht bei einem Gespräch, sie flüchtet wenn es kritisch wird und erwartet von dir Entgegenkommen. Drehst du bei, wird es dich immer wieder treffen und du darfst ihre Probleme lösen oder aussitzen. Willst du das die nächsten 15 Jahre tun?

Zitat von Adorno:
Lug, meine Frau war bisweilen aber nicht dazu bereit ein normales Gespräch zu führen. Sobald ich in die Richtung einschlug und dachte jetzt ergibt sich ein Gespräch eskalierte die Situation im nu.


Dann muss das Gespräch von ihr ausgehen, aber konstruktiv und nicht ich lass mich scheiden und dann kommt nichts...

Zitat von Otten82:
Und sie muss nicht finanziell abhängig sein. Die Kinder können in den KIGa oder zur Tagesmutter und sie ist doch Akademikerin soweit ich mich erinner. Soll sie sich doch nen Job suchen meine Güte. Machen andere Frauen auch. Meine Nachbarin hat auch 3 kleine Kinder inkl. Zwillinge von 1 Jahr und geht auch jeden Tag arbeiten.


Das ist auch was, was mich wundert, sie muss doch schon 3, vielleicht sogar schon 4 Jahre raus aus dem Job sein. Da ändert sich eine ganze Menge. Hat sie mal was dazu gesagt, vielleicht, dass sie Angst hat neu beruflich durchzustarten, oder ich kenne mittlerweile keinen mehr etc.? Hat sie mal gesagt, ihr fehlt ihre Arbeit aus den verschiedensten Gründen. In meiner Berufsgruppe ist es fast unmöglich, nicht irgendwann mal wieder wenigstens Teilzeit zu arbeiten. Ist das vielleicht der Grund, warum sie noch ein Kind will, damit sie in ruhe zu Hause bleiben will?

Zitat von Adorno:
Von meiner Seite her war in der Ehe alles ok. Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und meinen Teil der einst getroffenen Vereinbarungen stets eingehalten.


Das glaubt dir hier jeder, darum geht es leider nicht.

Zitat von hahawi:
Wichtig ist, wie es weitergehen soll.
Was ist sie bereit zu tun, was Du.
Wo sind Deine roten Linien, was sind Deine Vorstellungen, was ihre.


@hahawi du hast es auf den Punkt gebracht...

x 3 #1652


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


K
Den ersten Satz würde ich streichen, wenn nich nicht verschickt.

#1653


Adorno
Es kam zurück, dass es keine Zukunft mehr gibt und ich sie in ruhe lassen soll. Sie bleibt im Haus wohnen weil es ihr auch zur Hälfte gehört und ich soll sehen wo ich bleibe das wäre ihr jetzt alles egal da ich meine Chance hatte. Wenn ich die Kinder sehen will soll ich mich melden.

x 2 #1654


aquarius2
Noch seid ihr beide Besitzer des Hauses, also lass dich nicht vertreiben, noch habt ihr beide das Sorgerecht gemeinsam, lass dich nicht vertreiben und teile ihr das mit.

P.S.: Informiere ihre Eltern über eure Trennung....

x 3 #1655


O
Der Typie hat sich von seiner Frau getrennt ! VIelleicht zieht der ja bald ins Haus ein.

x 1 #1656


O
Ich würde das auch erstmal zu Hause aussitzen.
DU wolltest dich rausziehen und deine Ruhe. DU wolltest eine Woche weg und sie hat dich zurückzitiert damit du auf die Kinder aufpasst während sie im Bett liegt und mit dem AM schreibt. kopf gegen die wand

Und jetzt will sie DICH rauswerfen ? Die ist doch total übergeschnappt. Lass dir das nicht gefallen. Und ich seh es wie Aquarius2, informiere die Menschen was bei euch los ist. Ihr tolles Bild was sie aufrecht erhalten will kann sie sich in die Haare schmieren.

x 5 #1657


gala
Zitat von Adorno:
Es kam zurück, dass es keine Zukunft mehr gibt und ich sie in ruhe lassen soll. Sie bleibt im Haus wohnen weil es ihr auch zur Hälfte gehört und ich soll sehen wo ich bleibe das wäre ihr jetzt alles egal da ich meine Chance hatte. Wenn ich die Kinder sehen will soll ich mich melden.

Süß... sie versucht immer noch das Maximale für sich selbst raus zu holen.
Sag ihr offen, ruhig und sachlich, dass das Haus auch genauso zur Hälfte dir gehört und du der Vater der Kinder bist. Du kommst und gehst in deinem Zuhause wann du willst. Du siehst deine Kinder wann du willst. Und das ganze so lange bis du irgendeiner anderen Vereinbarung bezüglich Haus und Kindern zugestimmt hast.
Sei bitte nur in nächster Zeit vorsichtig. Sie könnte mit sehr unfairen Mitteln arbeiten um dich doch aus dem Haus zu bekommen.

x 8 #1658


U
Zitat von Adorno:
Es kam zurück, dass es keine Zukunft mehr gibt und ich sie in ruhe lassen soll. Sie bleibt im Haus wohnen weil es ihr auch zur Hälfte gehört und ich soll sehen wo ich bleibe das wäre ihr jetzt alles egal da ich meine Chance hatte. Wenn ich die Kinder sehen will soll ich mich melden


Ganz ehrlich, die Frau tickt doch nicht ganz richtig.
Welche Chance hattest du denn?
Nimm ihre Worte ernst, sie will nicht mehr und du beginne dir Gedanken um deine Zukunft zu machen, wie und wo du leben kannst, wie du das mit den Kindern regeln willst, wie das finanzielle geregelt werden soll, was sind die wichtigen Eckpunkte für dich.
Das Haus würde ich ihr nicht ohne Weiteres überlassen. Entweder sie zahlt dich aus, oder es wird mit ihrem Unterhalt (nicht der, der Kinder) verrechnet. Sie kann nicht alles haben und wenn sie weder auf Unterhalt verzichten kann, noch dich auszahlen kann, muss Madame umziehen. Es kann nicht sein, dass du in einer Minibude hockst und wenn deine Kinder bei dir sind, ihr euch gegenseitig auf die Füße tretet und Madam macht es sich im großen Haus mit ihrem Liebhaber gemütlich.

x 6 #1659


unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Geh ich zum reden auf sie zu flippt sie aus, bleib ich weg passiert auch nichts. Gehe ich jetzt auf sie zu müsste ich richtig antanzen.


Wenn reden als Kommunikation nicht möglich ist, wäre schriftlich eine Möglichkeit.

Du kannst ja kurz einleiten, dass Gespräche ohne Emotionen nicht möglich sind und dies ein Versuch sei, auf Papier oder per Mail die Dinge sachlich zu besprechen (oder müsste man dann "beschreiben" sagen?).

#1660


M
Und Adorno ganz wichtig:Der Typ hat das Haus nicht zu betreten,niemals und unter keinen Umständen.Alles andere ist gesagt

x 3 #1661


O
Kennst du jemanden der dir ggf. noch einen Anwalt empfehlen kann ? Eine zweite Meinung ist nicht das verkehrteste. Auf der Seite von Pro Familia findest du eine Checkliste was bei Trennung vom Partner mit Kindern zu beachten und zu regeln ist.

Die haben auch ne Trennungsberatung. Und du kannst dir auch einen Termin beim JA geben lassen. Die kennen sich halt auch gut aus und können dir auch alle möglichen Regelungen erklären. Sie wird halt auch wieder arbeiten gehen müssen. Dann bleibt "nur " der Unterhalt für die Kinder. Bei der 50 / 50 Regelung aber auch nur zu 50% und dann bekommst du 50% vom Kindergeld.

Also von daher informiere dich erstmal . Du musst nicht den Rest deines Lebens ohne die Kinder in einem Rattenloch wohnen. Es gibt ganz viele Lösungen.

x 4 #1662


Adorno
Hab ihre Mutter eben telefonisch gefragt, ob sie bereit wäre die Kinder die nächsten Tage zu nehmen, wenigst die älteren beiden da ihre Tochter mich betrogen hat und es zu Hause momentan etwas ungemütlich werden kann, da sollen die Kinder nicht zwischen die Fronten geraten.

x 17 #1663


O
Zitat von Adorno:
Hab ihre Mutter eben telefonisch gefragt, ob sie bereit wäre die Kinder die nächsten Tage zu nehmen, wenigst die älteren beiden da ihre Tochter mich betrogen hat und es zu Hause momentan etwas ungemütlich werden kann, da sollen die Kinder nicht zwischen die Fronten geraten.


Super daumen hoch

x 3 #1664


K
Nun, deine Frau bekommt keine Sympathiepunkte von mir. Eine Schla mpe ist sie nicht, besonders moralisch integer aber auch nicht und eine Betrügerin sehr wohl.

Lass dich nicht vertreiben. Schreib wie oben geschrieben sachlich zurück.
Geh sofort wieder zum Anwalt oder besser zu einem Neuen, Zweitmeinung.

Option Haus verkaufen, auszahlen? Aber gut, da kenne ich mich gar nicht aus.

Du musst auch über die Runden kommen und Kinder können auch ohne dass jedes ein Einzelzimmer hat glücklich aufwachsen.
Streitende Eltern sind das größere Problem. Bleibe du der deeskalierende Part, auch damit du ihnen später sagen kannst, dass du alles getan hast ( ohne ihrer Mutter in den Allerwertesten zu kriechen, als sie komplett von der Spur war).
Sorry, mein Gerechtigkeitssinn schlägt hier massiv an.

x 5 #1665


A


x 4