Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

aquarius2
Was hat die Schwiegermutter dazu gesagt? Wie hat sie reagiert?

Vegetari
Zitat von Adorno:
Es kam zurück, dass es keine Zukunft mehr gibt und ich sie in ruhe lassen soll. Sie bleibt im Haus wohnen weil es ihr auch zur Hälfte gehört und ich soll sehen wo ich bleibe das wäre ihr jetzt alles egal da ich meine Chance hatte. Wenn ich die Kinder sehen will soll ich mich melden.

In einer heissen Konfliktphase sprudeln die Emotionen unkontrollierT hoch.
Man kann in so einer Phase keine vernünftigen Gedanken und keine Lösungen anstreben.
Also nehm sie diesbezüglich nicht ernst!

Was ihr braucht:
Dringend Abstand! !

Ernst wenn die Emotionen sich abgekühlt haben,kann der Verstand mehr arbeiten.

Also Abstand! Abwarten .jeder kümmert sich um sich selbst. Wenn Ruhe eingekehrt ist ,dann vorschlagen Paarberatung!
Paarberatung kann zur Klärung vieles bedeuten, was sich auch später herausstellen kann:
Trennungsberatung
Konfiktlösungsberatung
Kommunikation
Paartherapie, lernen aus Fehlern ,Beziehung verbessern mit Hilfe eines Paarberater

x 1 #1667

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

U
Zitat von Adorno:
Hab ihre Mutter eben telefonisch gefragt, ob sie bereit wäre die Kinder die nächsten Tage zu nehmen, wenigst die älteren beiden da ihre Tochter mich betrogen hat und es zu Hause momentan etwas ungemütlich werden kann, da sollen die Kinder nicht zwischen die Fronten geraten

Endlich! Das war die richtige Entscheidung. Wenn du nicht offen damit umgehst, sie weiter deckst, wirst du letztendlich der sein, der für alles verantwortlich gemacht wird.

Zitat von Adorno:
ihr jetzt alles egal da ich meine Chance hatte

Sie schiebt dir ja jetzt schon die Verantwortung für ihr Verhalten in die Schuhe. Und das wird sie noch viel subtiler, gemeiner und gewissenloser tun um der Welt zu zeigen, dass sie gar nicht anders konnte als sich zu diesem Mann zu flüchten. Sie wird sich als die bedauernswerte Frau hinstellen - vor dir und vor allen vor anderen.

x 5 #1668

Vegetari
Hey Leute !
An alle @

In einer heissen Konfliktphase kann man keine weitreichenden Entscheidungen treffen ,wegen überhitzter Emotionen!

Also hört jetzt mal auf, gleich von entgültiger Trennung oder Scheidung zur reden.

Allerdings halte ich eine vorrübergehende räumliche Trennung für sinnvoll ,notwendig und heilsam !
Später wird man klarer sehen...jetzt nicht ,aber vielleicht in 3-6 Monaten?

x 3 #1669

O
Zitat von unfassbar:
Sie schiebt dir ja jetzt schon die Verantwortung für ihr Verhalten in die Schuhe. Und das wird sie noch viel subtiler, gemeiner und gewissenloser tun um der Welt zu zeigen, dass sie gar nicht anders konnte als sich zu diesem Mann zu flüchten. Sie wird sich als die bedauernswerte Frau hinstellen - vor dir und vor allen vor anderen.

Ja, das schrieb ich ja schon zwei mal . Hinterher sieht es noch so aus, als ob sie die arme Frau war oder Adorno ne Affäre hat oder whatever. Sie möchte nach aussen gut da stehen. Da wird noch so einiges kommen und die Wahrheit wird sie nicht erzählen.

Lieber @Adorno keine Angst. So einfach wie sie es sich vorstellt ist das alles nicht. Bleib ruhig und plane einfach für DICH und die Kinder. Geh wirklich zu ProFamilia, die bieten immer ganz kurzfristig Termine an. Die haben Psychologen, Pädagogen und kennen sich gut aus. Und wie gesagt, auch beim Jugendamt arbeiten nette Leute, die wollen nicht nur Kinder aus Familien reissen wie man so oft glaubt.
Eigentlich will das JA genau das Gegenteil. Die können dich unterstützen. Rede viel mit Freunden. Suche dir ganz viel Hilfe im Aussen.
Du schaffst das. Du wirst das in vernünftige Bahnen bringen ohne komplett auf der Strecke zu bleiben.

x 5 #1670

darkenrahl
Zitat von Michael170570:

Ich kann dir nur teilweise zustimmen. Natürlich trägt der Betrüger die Verantwortung für sein Handeln.
Die Frage ist aber, wie es dazu kam. Ist die Ehe nicht intakt und einer fühlt sich vernachlässigt - dann kann man was ändern.
Ist die Ehe intakt, der Betrüger ist einfach nur notg**l, dann kann man nichts ändern.
Diese Gründe müssen herausgearbeitet werden - und mehr habe ich nicht behauptet

Hast du auch immer gut gelesen, was Adorno geschrieben hat?
Die EF hat ihm doch ganz klar und ohne Skrupel mitgeteilt, sie habe ihn nur wegen der Unterkunft und den Unterhalt der Kinder geheiratet, sie liebe ihn nicht sondern im Vordergrund stehe für sie die Famielie aber nicht der EM!
Wobei Adorno sagar noch ihr erstes Kind anerkannt hat. Die andern Kinder wollte sie doch nur, um ihn an die Kette zu legen.

x 1 #1671

U
Zitat von Vegetari:
Also nehm sie nicht ernst

Das sehe ich anders. Er sollte sie verdammt ernst nehmen. Dieser Konflikt schwillt schon lange, die Affäre hat sie bewusst begonnen und sie hat bewusst nicht um Ardono und ihre Ehe gekämpft sondern tut alles, dass es weiter den Bach herunter geht. Sie will nicht mehr. Das muss man respektieren. Das Einzige was sie will ist das Haus, Geld und jemand, der die Kinder betreut.

x 4 #1672

aquarius2
Adorno und seine Frau alleine, da wäre eine Trennung das beste, aber die 4 Kinder alleine mit ihrer Mutter zu lassen, die eine emotionale Zeitbombe ist, besser nicht! Also Schwiegermutter mit ins Boot holen und weiterhin präsent sein, ich sage nur Kindeswohl!

x 1 #1673

Adorno
Zitat von aquarius2:
Was hat die Schwiegermutter dazu gesagt? Wie hat sie reagiert?

Die war völligst von den Socken und hat das nicht richtig verstanden ich bot ihr an, zum Nachmittag alles zu erklären wenn ich die Kinder bringe.

Kann aber sicher nicht aufhalten, dass sie jetzt mit meiner Frau kommuniziert.

Ich weiß das ist dumm aber gerade ist mir einfach alles egal (außer die Kinder).

Ja ich werde mir noch einen anderen Anwalt anhören und heute Mittag habe ich noch das Erstgespräch mit einer Art Therapeut mit sehr guter Reputation von dem ich mir viel erhoffe.

x 8 #1674

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Es kam zurück, dass es keine Zukunft mehr gibt und ich sie in ruhe lassen soll. Sie bleibt im Haus wohnen weil es ihr auch zur Hälfte gehört und ich soll sehen wo ich bleibe das wäre ihr jetzt alles egal da ich meine Chance hatte. Wenn ich die Kinder sehen will soll ich mich melden.

Kann es sein, dass Deine Frau einen Einflüssterin/Einflüsster hat? Nun, den Zahn würde ich ihr sofort ziehen. Wer das Feld räumt und auszieht, hat immer die schlechteren Karten. Daher, ab ins Haus zurück und die Wohnraumsituation so aufteilen, dass Du einen für Dich abgeschlossenen Raum hast. Trennung von Tisch und Bett.

Gespräche führen ist momentan sinnlos. Ich sehe das wie viele andere hier auch, Du solltest jetzt offensiv sachlich ihre Familie, ohne sie zu schonen, sowie Dein nahes Umfeld, informieren. Mache kurzfristig einen Termin beim RA, besser noch eine 2. Meinung einholen, und Jugendamt. Hier ist neben der Information der persönliche Eindruck wichtig.

Ich würde ihr einen Zettel hinlegen, dass das Haus unter den Umständen nicht mehr finanzierbar ist und verkauft
werden muß. Einen Makler würdest Du jetzt bestellen. Sie solle sich so schnell wie möglich bereits um eine eigene, bezahlbare, Wohnung kümmern. Das Haushaltsgeld würde ich auf das notwendige und ihr zustehende begrenzen. Sie glaubt wohl, sie könnte im Haus wohnen bleiben, Dich vertreiben, und dennoch ohne Abstriche
in der Komfortzone bleiben zu können.

Vor allen Dingen, behalte einen kühlen Kopf und berate Dich mit Deinem Freund. Hole Dir Hilfe. Zur Vermeidung von teuren Fehlern ist jetzt ein guter RA wichtig. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber, wenn Du jetzt bei ihr einknickst hat sie genau das erreicht was sie wollte.

Und lasse Dir nichts einreden. Deine Frau weiß, dass sie Mist gebaut hat. Es ist ihre Art damit umzugehen. Um vor sich selbst bestehen zu können, fährt sie eine perfide Schuldumkehr. Erst wenn die Auswirkungen für sie sichtbar und schmerzhaft werden, dafür kannst Du jetzt sorgen, wird es bei ihr wahrscheinlich zu einer Verhaltensänderung kommen mit dem Versuch zu retten was noch zu retten ist.

x 4 #1675

N
Zitat von unfassbar:
Das sehe ich anders. Er sollte sie verdammt ernst nehmen. Dieser Konflikt schwillt schon lange, die Affäre hat sie bewusst begonnen und sie hat bewusst nicht um Ardono und ihre Ehe gekämpft sondern tut alles, dass es weiter den Bach herunter geht. Sie will nicht mehr. Das muss man respektieren. Das Einzige was sie will ist das Haus, Geld und jemand, der die Kinder betreut.

So sehe ich das auch

x 3 #1676

U
Zitat von Adorno:
Ich weiß das ist dumm aber gerade ist mir einfach alles egal (außer die Kinder).

Nein, das war ganz und gar nicht dumm sondern genau richtig!
Deine Frau wird jetzt alles abschwächen vor ihrer Mutter und dir wird sie die Hölle heiß machen. Darauf solltest du dich einstellen.

x 4 #1677

M
Zitat von darkenrahl:
[/b]

Hast du auch immer gut gelesen, was Adorno geschrieben hat?
Die EF hat ihm doch ganz klar und ohne Skrupel mitgeteilt, sie habe ihn nur wegen der Unterkunft und den Unterhalt der Kinder geheiratet, sie liebe ihn nicht sondern im Vordergrund stehe für sie die Famielie aber nicht der EM!
Wobei Adorno sagar noch ihr erstes Kind anerkannt hat. Die andern Kinder wollte sie doch nur, um ihn an die Kette zu legen.

Moin Moin,
ja - habe ich gelesen. Sie hat es gesagt, laut Adorno. Allerdings würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn:
a) war ich nicht dabei (damit unterstelle ich nicht, dass Adorno gelogen hat) - ich kann nur nicht die Situation einschätzen, in der es gesagt wurde
b) man sagt viel, wenn der Tag lang ist. Vor allem dann, wenn man emotional im Ausnahmezustand ist
c) Glaubst du nicht, dass sie auch mal andere Sachen gesagt hat zu ihm - also auch mal positive Dinge vor langer Zeit
d) Spielt es jetzt keine Rolle mehr: Immo explodiert gerade die ganze Situation

x 1 #1678

hahawi
Zitat von Adorno:
Ich weiß das ist dumm aber gerade ist mir einfach alles egal (außer die Kinder)

Nein, das war es nicht.
Im Gegenteil.
Jetzt, nach ihrer Antwort, musst Du die Schraube anziehen und sie in die Defensive bringen.
Das ist alles Sche**e, aber das war dennoch richtig von Dir.

x 4 #1679

U
@gast2000
Auch deine Beiträge finde ich persönlich immer sehr auf den Punkt gebracht, wohlwollend und weiterhelfend. Schade, dass du immer nur Gast bist. Wäre schön, wenn du Mitglied wärst. Für mich wäre das eine Bereicherung. Ich lese deine Beiträge sehr gern!

x 1 #1680

A

x 4