×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Vegetari
Zitat von unfassbar:
Das sehe ich anders. Er sollte sie verdammt ernst nehmen. Dieser Konflikt schwillt schon lange, die Affäre hat sie bewusst begonnen und sie hat bewusst nicht um Ardono und ihre Ehe gekämpft sondern tut alles, dass es weiter den Bach herunter geht. Sie will nicht mehr. Das muss man respektieren. Das Einzige was sie will ist das Haus, Geld und jemand, der die Kinder betreut.



Was glaubst Du was man alles dem Partner an Kopf werfen kann, Drohungen usw.!...Alles in der heissen Konfliktphase!
Mein Mann hatte mir damals in so einer schlimmen Zeit gedroht ....es war wie im Krieg bei uns! !
Er wollte sich dann zur AF hinüberziehen ...klappte dann nicht ,als ihm bewusst wurde ,dass sein Herz nur mir gilt.

Heute ist er sehr lieb zu mir ,nur ich tue mich aufgrund der damaligen Verletzungen noch manchmal schwer.


Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn die Sätze von Adornos Frau und auch seine Sätze in einem Jahr oder halben jahr überhaupt nicht mehr stimmen und die Lage sich beruhigt hat.
Wie das Ergebnis *bei denen später aussieht weiss man heute noch nicht nicht.

*Trennung oder zusammen bleiben

x 1 #1681


M
@Vegetari
Ich denke jeder muss am Ende die Entscheidung selber fällen. Früher hat man mehr vergeben als heute. Heute trennt man sich öfter. Jeder sollte für sich Regeln aufstellen. Wenn mich meine Freundin/Frau betrügt dann wars das. Ich könnte der Person nicht mehr in die Augen sehen. Wer es einmal tut tu es oft auch wieder. Du sagst ja selbst das es dir manchmal schwer fällt...

#1682


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


darkenrahl
Zitat von aquarius2:
Sie will die Trennung, gut,soll sie sich einen Anwalt suchen und alles in die Wege leiten! Lass sie einfach machen. Wenn du jetzt versuchst, sie umzustimmen, dann hat sie dich und so willst du ja nicht weitermachen. Verhalte dich ruhig und warte, was morgen und übermorgen kommt, rechne mit total schnellen Wechsel ihrer Stimmung, aber bitte spiel du weiter in der Erwachsenenliga.

Natürlich kann man eine Paartherapie machen, aber das muss von ihr aus gehen, sollte sie das vorschlagen, lehne es nicht ab. Aber solange sie jeden Tag was anderes hat, mal will sie 6, mal die Trennung und immer noch hat sie Kontakt zum AM.
Sie dreht sich im Kreis, geht aber nie an das Problem wirklich ran, sie gibt dir die Schuld, dann hat sie Ruhe. Wem sie die Schuld gibt der hat die Macht, sie kann ja nichts machen, du bist ja schuld. Erst wenn sie selbst merkt, wie der Hase läuft kann sie was an der Situation ändern, aber eben vorher nicht.



Du bemühst dich nicht, seit du von der Affäre weißt? Sowas aber auch.... Normalerweise sollte der der fremdgeht ja Reue zeigen, die Affäre beenden und alles dafür tun, dass es wieder läuft, der Betrogene hat das keine Bringschuld!
Sie hat sich in einer Singlebörse angemeldet und einen Affäremann gesucht, das ist die Tatsache. Sollte es was in eurer Ehe gegeben haben, was sie stört, hätte sie es ansprechen müssen.



Dann gibt es wohl nichts mehr zu sagen.



Erinnert mich an Diskussionen mit meinen pubertierenden Neffen.



Ja schön, die nimmt die Schuld auf sich, ist ja eine ganze Menge... Sie merkt, dass sie diejenige ist, die eure Beziehung an die Wand gefahren hat und ist nicht in der Lage das Ruder rumzureißen, aber sie will ja keine Paartherapie, schade.



Lass sie reden,wenn sie sich dann besser fühlt, aber ich glaube es geht ihr gerade nicht gut, aber nur, weil sie sich selbst bedauert...



Will sie möglicherweise noch ein Kind, weil sie tief in ihrem Inneren keine Lust hat, wieder arbeiten zu gehen? Wie lange ist sie raus aus dem Job, ist es leicht, da wieder reinzukommen?



Da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen, dass sie ja sooo unglücklich ist. Nun ist der AM zwar da und heiß begehrt, will sie aber nicht das tut weh.

Echt bei deiner Frau würde ich gerne wissen welche Antreiber sie hat, dem entsprechend kann sie sich Wegweiser suchen. Deine Frau rennt sich den Kopf ein, eigentlich wärst du ja gesprächsbereit aber sie redet sich immer weiter ins aus.


Danke, besser könnte man den ganzen Schlamassel nicht beschreiben, super geschrieben.
Und an alle, die Adorno immer noch Schuld in die Schuhe kippen wollen, hört bitte alle endlich mal auf damit! kopf gegen die wand

x 4 #1683


S
Ich denke auch, die Zeiten, in denen sie meinte einfach machen zu können, was sie will ohne wirkliches Feedback von anderen, die sind seit gestern bzw. spätestens heute morgen vorbei.

Gehe heute zu deinem Berater und lass dich mal bekümmern, passt sehr gut, dass der Termin gerade heute ist.

Lass sich jetzt nicht von ihr provozieren, sie hat nicht zu entscheiden, wer das Haus bekommt oder nicht, ob du da noch wohnst oder nicht und wie ihr das mit den Kindern regelt.

Toll, dass du ihrer Mutter Bescheid gesagt hast zu eurer Situation. Damit hast du auch ganz klar gezeigt, dass du nicht einfach stillschweigend alles hinnimmst, was deine Frau da versucht anzuordnen bzw. sich vorstellt.

Manchmal ist Eskalation gut, weil dann alles offen liegt und dann angefangen werden kann, aufzuräumen und neu zu sortieren.

x 6 #1684


O
Sie hat ihren Standpunkt ja ganz klar gemacht.
SIe hat ihrer Freundin gesagt, dass es das Beste wäre wenn @Adorno sich trennt. Hat er nicht getan. Sie hat ihn provoziert und versucht wegzuekeln und ihn zu beleidigen.
Er ist immer noch geblieben.
Jetzt macht sie halt Schluss ( aber er hat ja Schuld kopf gegen die wand ) sie will aber gut aus der Nummer rauskommen.

Im Endeffekt will sie sich schon länger trennen. Und hat jetzt vielleicht das O.K. vom AM dass er sich auch trennt. Deswegen auch der stete Kontakt.

Jetzt geht es doch nur noch darum wer " schneller " ist. Sie liebt ihn nicht, sie wird keine Rücksicht nehmen, sie will nach aussen gut da stehen. Also MUSS @Adorno jetzt auf Zack sein. Sie geht schon länger mit dem Gedanken schwanger.
Wer weiss was sie sich schon alles ausgedacht hat in ihrem irren egoistischen Kopf.
Adorno muss als erstes Kontakt zum JA suchen. Er muss seine Rechte kennen.

Auf IHR Mitgefühl und Rücksicht gegenüber der Kinder würde ich jetzt nicht warten. Dafür ist das alles zu offensichtlich.

x 4 #1685


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegetari:
Allerdings halte ich eine vorrübergehende räumliche Trennung für sinnvoll ,notwendig und heilsam !
Später wird man klarer sehen...jetzt nicht ,aber vielleicht in 3-6 Monaten?


Sehe ich auch so.
Der TE könnte jetzt aber ein Zeichen setzen und sie zum Gehen auffordern, wenn sie die Beziehung nicht mehr möchte.

x 4 #1686


Adorno
Zitat von Gast2000:
Kann es sein, dass Deine Frau einen Einflüssterin/Einflüsster hat?


Ganz ehrlich? Manchmal hoffe ich es sogar weil das würde bedeuten, dass SIE nicht so wäre. Ich glaube es jedoch nicht. Sie ist so.

Und gerade geht das gezeter per WA los was mir einfiele, ihrer Mutter alles zu sagen das würde niemanden was angehen. Wo ich mich einmische, was mir einfiele. Ich wäre dumm.

Mal ein Auszug, ich stelle das Handy jetzt in den Flugmodus weil ich es gerade nicht ertrage das zu lesen.

Ich hatte mir das mit der Eltern WG zugunsten unserer Kinder und der finanziellen Situation (die auch für sie von Vorteil wäre) schön ausgemalt. Dabei hätte ich schon die Hauptlast getragen weil Trennung wäre es dennoch. Aber so? Da sehe ich schwarz. Ich kann nicht mit einem Pulverfass unter einem Dach leben will aber uach nichts unüberlegtes tun. Nun bin ich wieder am Anfang und etwas kraftloser als noch am Anfang. Wie viele runden muss man in diesem Karussell drehen?

Teilweise bin ich richtig stinkig. Aber noch nicht sauer und wütend genug. Wahrscheinlich würde ich ihr alles verzeihen wenn sie sich anders benehmen würde. Ich muss aufpassen nicht auf den kleinsten mist anzuspringen und bei mir bleiben.

Hier muss ich mich aber manchmal auskotzen und auch wütend werden über sie. Wenn nicht hier wo dann? Und ich muss lernen mit der Trennung umzugehen unabhängig davon ob es so bleibt aber gerade ist es eben auch Herzschmerz.

x 7 #1687


K
Gut, dass heute dieser Termin ist. Bitte sammle noch Kraft und ruf einen Anwalt an.

#1688


U
Zitat von Adorno:
Ich wäre dumm.

Genau, weil du nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Nein dumm bist du ganz sicher nicht und du hast alles richtig gemacht. Sie muss jetzt gegenüber ihrer Mutter ihre Frau stehen. Da muss sie durch. Nicht du, sondern sie hat sich in diese Situation gebracht.
Es ist gut, dass du das Handy ausgemacht hast und dich nicht von Emotionen leiten lässt, unbedachte Dinge zu tun.
Kotz dich hier aus! Schreie hier herum, lass hier deinen Gedanken freien Lauf.

x 5 #1689


aquarius2
Zitat von Adorno:
Teilweise bin ich richtig stinkig. Aber noch nicht sauer und wütend genug. Wahrscheinlich würde ich ihr alles verzeihen wenn sie sich anders benehmen würde. Ich muss aufpassen nicht auf den kleinsten mist anzuspringen und bei mir bleiben.

Hier muss ich mich aber manchmal auskotzen und auch wütend werden über sie. Wenn nicht hier wo dann? Und ich muss lernen mit der Trennung umzugehen unabhängig davon ob es so bleibt aber gerade ist es eben auch Herzschmerz.


Herzschmerz kann nur der haben, der ein Herz hat. trost spenden Deine Frau hat keins und es wird ihr keines mehr wachsen...
Du bist noch lange nicht wütend genug, um weiter mit ihr reden zu können. Wenn du gleich durch die Decke gegangen wärst, wäre sie sicher schon wieder in einem anderen Modus.

Lass sie noch eine Weile wettern, regele das mit den Kindern, mache einen Termin bei Jugendamt bitte um Hilfe, die Kinder da möglichst ohne große sellische Not durchzubringen und lade sie ein, mitzukommen.

x 2 #1690


Vegetari
Zitat von Mischka99:
@Vegetari
Ich denke jeder muss am Ende die Entscheidung selber fällen. Früher hat man mehr vergeben als heute. Heute trennt man sich öfter. Jeder sollte für sich Regeln aufstellen. Wenn mich meine Freundin/Frau betrügt dann wars das. Ich könnte der Person nicht mehr in die Augen sehen. Wer es einmal tut tu es oft auch wieder. Du sagst ja selbst das es dir manchmal schwer fällt...


Ja jeder kann nur für sich selbst entscheiden.

Affäre ist immer eine schlechte "Konfiktlösungsmöglichkeit " !
Einer fühlt sich anscheinend mehr unzufrieden und scherrT aus.
Anstatt Affäre kann er /sie auch was anderes machen ,um den Ehefrust zu kompensieren :

- Alk.; Dro. nehmen

- Weiterhin schweigen ,unglücklich und krank werden

- Mit EP gemeinsam professionelle Hilfe aufsuchen....denn allein hat man es als Paar nicht schaffen können.


Und welche der Konfiktlösungsmöglichkeiten wären die besten?

Fehler machen Menschen, die gehören zum Leben dazu und, entscheidend ist ,wie man damit umgeht.

Jeder kann sich Fremdverlieben, dass kann jedem passieren! Nach so einer Verwirrung oder Umweg einer" Verliebtheit als Eigentherapie " kann man später geläutert und reflektiert zum EP wieder zurück kehren. Manche krisengebeutelte Paare brauchen eine heftige Krise oder auch Affäre,sonst würden sie wohl nie aufwachen. Und manche Affäre kann eine Ehe sogar retten!

@mischka99,
Wenn es kein notorischer Fremdgänger -Typ ist ,würde ich mal das Thema Fremdgehen von allen Seiten betrachten!
https://m.focus.de/gesundheit/gesundleb ... 23134.html

#1691


M
Nunja ich bin eine sehr monogame Person.
Ich würde sagen das mehr Ehen durch Affären kaputt gehen als gerettet werden.
Aber ja du hast recht, das muss jeder selber entscheiden.
Es kommt auch immer auf die Umstände an.

x 3 #1692


unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Und gerade geht das gezeter per WA los was mir einfiele, ihrer Mutter alles zu sagen das würde niemanden was angehen. Wo ich mich einmische, was mir einfiele. Ich wäre dumm.


Och die Ärmste, jetzt steht sie als Fremdgängerin da. Du böser Junge;-)

Nein, Du hast alles richtig gemacht.
Vielleicht hat die Mutter ja eine Chance, auf Deine Frau einzuwirken oder mal zu ihr durchzudringen.

x 4 #1693


Gretel
Zitat von Adorno:
Guten Morgen zusammen,

zugegebenermaßen hab ich heute Nacht ziemlich gut geschlafen und auch recht lange. Als wäre last abgefallen.

Allerdings bin ich jetzt verunsichert. Vielleicht muss ich doch mehr auf sie zugehen und um sie kämpfen? Ihr zeigen dass ich sie liebe um die Trennung aufzuhalten? Ich weiß es gerade nicht.

Gemeldet hat sie sich nicht mehr. Vielleicht bin ich am Zug. Ambivalentes Gefühl.


Versteh ich. Es hat sich etwas bewegt, das ist erstmal befreiend.

Wenn man immer in eine Richtung gegen die Wand läuft, ist es angesagt, die Richtung zu wechseln!

#1694


N
Sie hat sich das wohl etwas anders vorgestellt.

x 1 #1695


A


x 4