Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Vegetari
Zitat von Mischka99:
Nunja ich bin eine sehr monogame Person.
Ich würde sagen das mehr Ehen durch Affären kaputt gehen als gerettet werden.
Aber ja du hast recht, das muss jeder selber entscheiden.
Es kommt auch immer auf die Umstände an.

Kannst Du Dir vorstellen dass eine Affäre eine Ehe retten kann?

Ich konnte es mir damals in der TrennungsPhase mit meinem Mann.nicht vorstellen. ...wir hatten fast halbes jahr sehr schlimme Zustände wie im Krieg..mit Anwalt usw...Scheidung war bereits in Vorbereitung...

Und heute?
Es hat über 1 Jahr gedauert ....leben wir wieder zusammen. Glücklich

O
Man muss sich heutzutage nicht mehr alles gefallen lassen. Früher war auch Verge.in der Ehe okay.

Wenn ich es hier nicht lesen würde, dann würde ich es gar nicht glauben. Die Kinder mit zum Date zum AM zu schleppen ?
Wtf kopf gegen die wand Was ist das bitte für eine Mutter ? Was ist das für eine Partnerin ? Oder was für ein Mensch meinetwegen ?
So dumm kann kein Mensch sein, dass man nicht merkt wie geschmacklos das ist.

Und nein, mit so jemanden muss man nicht zusammenbleiben. Eine Scheidung ist keine Schande mehr. Und gerade wir Frauen ( oder meine Vorfahren ) haben dafür gekämpft dass man sich scheiden lassen kann wenn man ungerecht behandelt wird. Und das ist auch gut so !
Genauso gibt es mehr Rechte als Vater, auch das ist gut . Genauso kann eine Frau sich nicht mehr auf eine Ehe ausruhen sondern muss auch selber für ihre Versorgung sorgen.

Man kann das Bett für Ehemann und Geliebte frisch beziehen. Man kann es aber auch lassen. Je nachdem wie leidensfähig man ist bzw. was für ein Selbstwertgefühl man hat.

x 1 #1697

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

M
@Vegetari Nein könnte ich mir nicht und ich denke das es in den wenigsten Fällen so läuft wie bei dir. Ich hoffe aber das alles gut bei euch bleibt und ihr die Krise gut überwunden habt Smile

x 1 #1698

Mia2
Die Mutter einzuweihen war richtig. Du bist schliesslich nicht der Buhmann. Sicher wird ihre Mutter, Dich jetzt besser verstehen und ihr vielleicht auch mal den Kopf waschen. Eine räumliche Trennung halte ich aus Adornos Sicht auch nicht gut. Am Ende zieht der Neue ins Haus und übernimmt alles. Auch die Frau des AM brauchte sicher Bedenkzeit. Dort ebenfalls Drama. Vielleicht flog er auch raus. Hier die Krise. Nun wollen sich die beiden schnell zusammentun. Er hat wieder ein Zuhause, sie ist nicht allein. Wenn er erstmal mit drin wohnt, ist alles zu spät Interessant wäre für Adorno, wie die finanzielle Situation des Am ist. Dann kannst du dir evtl vorstellen, wie es weitergeht, wenn sie jetzt die Trennung will. Nein, dann soll sie ausziehen. Soll sie sich eine Wohnung nehmen. Das wird für sie extrem hart. Angeblich ging es ihr doch um die Kinder. Nutze das. Dir gehts um die Kinder. Also die Wg ,wenigstens während des Trennungsjahres. Erkläre das auch so der Mutter. Du gewinnst Zeit, dich zu ordnen und kannst in Ruhe über Haus, Verkauf und weiteres nachdenken.

x 3 #1699

E
Zitat von Adorno:
Wie kann man diesen Kummer schnell verarbeiten?

Das wird nicht möglich sein. Das muß man aushalten.
Wie schon öfter empfohlen - ärztliche Hilfe, medikamentöse Unterstützung...
Abstand - vielleicht eine Kur...
Wenn sich eine Frau zu solch einem gravierenden Schritt (Trennung) entscheidet, schwelt der Gedanke meist schon sehr lange in ihr. Adorno trifft es wie ein Schlag. Sie hat im Kopf sicher auch schon viele Strategien durchgespielt und ist diesbezüglich Adorno voraus der ja noch in der Schockstarre verweilt.
Zitat von Vegetari:
Von meiner Seite her war in der Ehe alles ok. Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und meinen Teil der einst getroffenen Vereinbarungen stets eingehalten.

Das hat so was von Funktionstüchtigkeit, Organisation...
Da liest man keine Herzlichkeit o.ä. heraus...

x 1 #1700

aquarius2
Zitat von Elon:
Da liest man keine Herzlichkeit o.ä. heraus...

Eher Hilflosigkeit...Mein Ex der auch so ein Dramaking Augen rollen ist, könnte sich mit Adornos Ex zusammentun, die ticken ähnlich, aber er würde sie wahrscheinlich nach spätestens drei Monaten verlassen, wenn die erste Verliebtheit weg ist und sie im Alltag ankommen, denn im Alltag wäre dieser wartungsintensive Vollblüter (so nannte er eine seiner AF) ihm viel zu anstrengend. boese

Vegetari
Zitat von Mia2:
Eine räumliche Trennung halte ich aus Adornos Sicht auch nicht gut. Am Ende zieht der Neue ins Haus und übwernimmt alles.

Wie soll das denn gehen ? geschockt
Mit 4 fremden Kindern
Und den anderen Kindern vom AM ?

Daraus könnten leicht 8 bis 10 kaputte junge Menschen werden!

Mein Tipp :
Er zieht aus.
Sie bleibt miT Kindern im Haus.
AM sollte ihre Kinder nicht sehen,solange bis diese neue Beziehung gefestigt ist ....Aber sie will ja offiziell garnicht mit dem AM zusammen sein. ..Übrigens wollen es die wenigsten!
Ca. 90 % entscheiden sich nicht für die Affäre und bleiben beim EP

Idieh15
@Adorno

Wenn ich das hier alles so lese, werde ich 1 Jahr zurückkatapultiert. Mein Mann hat auch die ganze Schuld mir zugeschoben. Auch er hat gemeint, wenn mich das alles so belastet, kann ICH ja ausziehen. ER würde jedenfalls im Haus bleiben.

Adorno- meine Kinder waren zu diesem Zeitpunkt bereits erwachsen.
Dennoch, eine Eltern-WG das hält kein Mensch aus. Ich habe nach Auffliegen der Affäre 6 Monate gebraucht, bevor ich die Kraft hatte, da rauszukommen. Heute- ich wohne bereits 1 Jahr alleine- bin ich froh, diesen Schritt getan zu haben. Kein Mensch weiß, wie psychisch belastbar so eine Situation ist, wenn du immer mehr respektlos behandelt wirst und dein einst geliebter Partner sich zum Monster verwandelt. Auch mein Mann war zu keiner Zeit bereit, mit mir vernünftig und ruhig zu sprechen.
Man glaubt immer in dieser Situation, der Partner kann doch gar nicht so sein, ER wird sich wieder besinnen- meiner tat es nicht.

Heute bin ich froh, aus dieser unerträglichen Situation rausgegangen zu sein. Solche Menschen braucht keiner.

Auch wenn du es nicht glauben magst, sei froh, sie los zu haben. Ich würde für kein Geld der Welt meinen Mann mehr haben wollen.
Es heißt nicht umsonst, Zeit heilt alle Wunden - es dauert, ja. Aber heilen konnte ich nur außerhalb

Fühle Dich umarmt

x 5 #1703

G
Zitat:
Zitat Adorno

Zitat von Gast2000:
Kann es sein, dass Deine Frau einen Einflüssterin/Einflüsster hat?

Ganz ehrlich? Manchmal hoffe ich es sogar weil das würde bedeuten, dass SIE nicht so wäre. Ich glaube es jedoch nicht. Sie ist so.

Das können wir im Außen schlecht beurteilen, aber, was ist mit dem Typen mit dem sie eine Affäre hatte/hat?
Wenn Du noch mitlesen könntest, würdest Du dich vermutlich wundern was da abläuft. Ich würde es nicht
ausschließen, wenn er ihr Hoffnungen gemacht hat und sie es, mit seiner Beratung, jetzt mit der Trennung
hat eskalieren lassen. Dich aus dem Haus haben zu wollen, zielt ja möglicherweise in die Richtung.

Ich würde das jedenfalls nicht völlig ausschließen. Daher kann das bei ihr in den nächsten Tagen wieder total
kippen.

Lasse Dir nichts einreden. Falsch verstandene Rücksichtnahme schadet. Und ja, noch heute wieder zurück in
euer Haus und ihr den Zahn gründlich vollständig ziehen. Mache möglichst, als Nachweis, vieles schriftlich, z.B. E-Mail mit Lesebestätigung. Damit könntest Du vermeiden, dass sie alles - um besser da zu stehen und eigener
Rechtfertigung - versucht anders darzustellen.

x 2 #1704

A
Zitat von Otten82:
Wenn ich es hier nicht lesen würde, dann würde ich es gar nicht glauben. Die Kinder mit zum Date zum AM zu schleppen ?
Wtf kopf gegen die wand Was ist das bitte für eine Mutter ? Was ist das für eine Partnerin ? Oder was für ein Mensch meinetwegen ?
So dumm kann kein Mensch sein, dass man nicht merkt wie geschmacklos das ist.

Hat meine Ex-EF auch gemacht. Gab später ne erklärende Diagnose.

Vegetari
Zitat von Elon:
Zitat von Vegetari:Von meiner Seite her war in der Ehe alles ok. Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und meinen Teil der einst getroffenen Vereinbarungen stets eingehalten.

@Elon das habe ich so nicht gesagt!
Das ist falsch zitiert. Das hat Adorno gesagt!

O
Zitat von Vegetari:
Übrigens wollen es die wenigsten!
Ca. 90 % entscheiden sich nicht für die Affäre und bleiben beim EP

Wie viele Prozent bleiben aus Liebe ? 5 ?
Das "wollen " die wenigsten? Ich glaube das machen die wenigsten.
Wegen Haus, Kinder, was sollen die Leute denken , Geld, Unterhalt , ....

Es gibt ganz viele Gründe die für eine Zweckehe sprechen. Und dann stellt sich der Betrüger halt beim nächsten Mal schlauer an. Es gibt bestimmt Ehen die nach einer Affäre besser laufen, aber die 90 % die bleiben, die bleiben sicher nicht zu 100 % aus Liebe.

x 2 #1707

hahawi
@Adorno
Es war richtig, ihre Mutter einzuweihen.
Sie hat mir ihrer Antwort auf Deine Nachricht klar gemacht, was sie will.
Hier, in diesem Fall, darf es auch keinen Interpretationsspielraum geben.
Durch Deine gesendete Nachricht bist Du jetzt derjenige, der trotz allem noch konstruktiv sein wollte.
Das will sie nicht.
Daraus folgt, diese Familienkonstellation ist vorbei.
Selbstverständlich ist es daher notwendig, ja zwingend, das familiäre Umfeld davon in Kenntnis zu setzen.
Das ist schon alleine wegen der Kinder unerlässlich.

x 6 #1708

Vegetari
Zitat von Otten82:

Wie viele Prozent bleiben aus Liebe ? 5 ?
Das "wollen " die wenigsten? Ich glaube das machen die wenigsten.
Wegen Haus, Kinder, was sollen die Leute denken , Geld, Unterhalt , ....

Es gibt ganz viele Gründe die für eine Zweckehe sprechen. Und dann stellt sich der Betrüger halt beim nächsten Mal schlauer an. Es gibt bestimmt Ehen die nach einer Affäre besser laufen, aber die 90 % die bleiben, die bleiben sicher nicht zu 100 % aus Liebe.

Das sich nur die wenigsten für Affäre entscheiden ist wohl realistisch zu betrachten. ...denn die meisten hatten in Wirklichkeit garnicht vor Einen neuen Lebenspartner zu suchen....sonst hätte man sich ja vorher trennen können.

Ich las mal das postaffärisch nach mindestens 1 Jahr ca. 50 % der si
Paare sich wieder trennen, die anderen 50 % haben eine viel bessere Partnerschaft als vor der Affäre und diese Paare haben aber reflektiert und mit Hilfe Paartherapie es geschafft.

x 1 #1709

Mia2
@Vegetari Ich gehe davon aus, dass die Kinder des AM bei seiner Ehefrau bleiben und der Vater dann das übliche Besuchsrecht hat.

A

x 4