Otten82
Mitglied
- Beiträge:
- 4298
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 10486
- Mitglied seit:
Zitat von Vegetari:.denn die meisten hatten in Wirklichkeit garnicht vor Einen neuen Lebenspartner zu suchen....sonst hätte man sich ja vorher trennen können.
Nö, diejenigen haben vielleicht einfach Angst nach 20 Jahren alles hinzuwerfen. Schönes Haus dies das. Und dann nochmal von vorne anfangen ? Dann doch lieber beim altbewährten bleiben. Und woher weisst du , dass diejenigen die Affäre aufgeben ?
Vielleicht stellen sie sich einfach schlauer an und der Partner WILL das alles nicht mehr sehen weil jetzt ja alles "gut " ist.
Ich kenne mehrere ältere Damen die immer wieder betrogen wurden und die ihren Männern immer wieder verziehen haben und jetzt mit 65 sagen, dass sie sich besser hätten trennen sollen. Machte man aber früher halt nicht.
Ist das erstrebenswert nur damit man die Ehe aufrecht erhält ? Klares Nein !
Man könnte ja auch VOR der Affäre sprechen wenn einem die Beziehung so wichtig ist. Es gibt ganz viele Warmwechsler und viele Menschen die gerne in ihrer Komfortzone bleiben egal unter welchen Umständen.
Es ist ja auch wurstegal wie viel Prozent es wirklich sind, das war ja auch nur ein Beispiel, dass eine Affäre nicht immer eine Bereicherung ist und man nicht immer zusammen bleiben MUSS egal zu welchem Preis.
Und ja, viele werden aus Bequemlichkeit bleiben.
Bei euch mag es wahre Liebe sein, aber es wird zig Paare geben bei denen es anders ist.

