×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

O
Zitat von Vegetari:
.denn die meisten hatten in Wirklichkeit garnicht vor Einen neuen Lebenspartner zu suchen....sonst hätte man sich ja vorher trennen können.


Nö, diejenigen haben vielleicht einfach Angst nach 20 Jahren alles hinzuwerfen. Schönes Haus dies das. Und dann nochmal von vorne anfangen ? Dann doch lieber beim altbewährten bleiben. Und woher weisst du , dass diejenigen die Affäre aufgeben ?
Vielleicht stellen sie sich einfach schlauer an und der Partner WILL das alles nicht mehr sehen weil jetzt ja alles "gut " ist.

Ich kenne mehrere ältere Damen die immer wieder betrogen wurden und die ihren Männern immer wieder verziehen haben und jetzt mit 65 sagen, dass sie sich besser hätten trennen sollen. Machte man aber früher halt nicht.
Ist das erstrebenswert nur damit man die Ehe aufrecht erhält ? Klares Nein !

Man könnte ja auch VOR der Affäre sprechen wenn einem die Beziehung so wichtig ist. Es gibt ganz viele Warmwechsler und viele Menschen die gerne in ihrer Komfortzone bleiben egal unter welchen Umständen.
Es ist ja auch wurstegal wie viel Prozent es wirklich sind, das war ja auch nur ein Beispiel, dass eine Affäre nicht immer eine Bereicherung ist und man nicht immer zusammen bleiben MUSS egal zu welchem Preis.
Und ja, viele werden aus Bequemlichkeit bleiben.
Bei euch mag es wahre Liebe sein, aber es wird zig Paare geben bei denen es anders ist.

x 2 #1711


E
Zitat von Vegetari:
@Elon das habe ich so nicht gesagt!
Das ist falsch zitiert. Das hat Adorno gesagt!

Vegetari - entschuldige dass ich das verpeilt habe.

x 1 #1712


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


L
Ganz wichtig:ziehe nicht aus! Zumindest nicht länger als ein halbes Jahr! Das wird dir dein Anwalt erklären. Sie bleibt sonst im Haus und du darfst das zahlen.
Das Modell hätte ich auch gern, hätten wir uns auch leisten können aber mein Mann ist einfach nicht gegangen. Tu das nicht. Ihr Plan ist dass ihr Lover zu ihr zieht. Wird er vielleicht auch müssen wenn er nicht weiss wohin wenn seine Frau ihn rauswirft. Denn die will auch sein Haus.

x 1 #1713


Adorno
Zitat von Mia2:
wie die finanzielle Situation des Am ist


Ziemlich gut, auf Grund seines Jobs kann ich mir ausrechnen dass er wesentlich mehr verdient als ich. Das heißt, er wird in seiner Ehe nicht so sehr des Geldes wegens bleiben wollen. Paar tausend Unterhalt dürfte er gut verkraften und zusätzlich ein neues gutes Leben führen können. Was er bei meiner Frau wird tun müssen, sonst wird sie der gute Sex auch nicht glücklich machen.

Zitat von Gast2000:
Das können wir im Außen schlecht beurteilen, aber, was ist mit dem Typen mit dem sie eine Affäre hatte/hat?
Wenn Du noch mitlesen könntest, würdest Du dich vermutlich wundern was da abläuft. Ich würde es nicht
ausschließen, wenn er ihr Hoffnungen gemacht hat und sie es, mit seiner Beratung, jetzt mit der Trennung
hat eskalieren lassen. Dich aus dem Haus haben zu wollen, zielt ja möglicherweise in die Richtung.


Kann mir leider uach gut vorstellen, dass da irgendwas der Auslöser für ihren plötzlichen Umschwung war. Das wäre natürlich die aller ekelhafteste Situation die ich mir momentan erahnen kann.

Zitat von AlfredENeumann:
Hat meine Ex-EF auch gemacht. Gab später ne erklärende Diagnose.

Da würde mich mal interessieren, welche Diagnose?

#1714


darkenrahl
Zitat von Lug:
Das ist auch meine Frage: wieso führt ihr nicht ein ganz normales Gespräch wo jeder sagt wo einer steht und was er sich wünscht. Deine Frau gibt dir für etwas nicht konkretes die schuld , man weiss hier nicht wirklich was sie meint und ob da was dran ist und du reagierst nur. Du bist sogar an der Affäre schuld. Aber was ist der Grund?
Und du kannst auch nicht klar deine Wünsche und Ziele formulieren. .
Du könntest einen Termin bei einer Beratung Stelle machen zb Caritas oder so. Die haben Pädagogen da sitzen, die würden euch durch so ein Gespräch leiten.ich glaube nämlich ihr redet einander vorbei. Sie will wegen irgendwas Krieg führen und du siehst es nicht ein das zu ändern was sie will. Bei euch steckt mehr dahinter als dieser Typ.
Es nützt dir auch nichts jetzt klein zu geben. Ihr müsst an das wirkliche Problem rangehen . Ich habe das Gefühl wir wissen nicht alles hier. Gibt es etwas was von deiner Seite aus nicht OK in der Ehe war?


Ach du grüne Neune... die Lady ist doch für ein richtiges Gespräch gar nich bereit!
Und das ist der Meinung einiger Schreiber/innen nach zu akzeptieren, Schuld an diesem Schlamassel ist naürlch der EM. kopf gegen die wand
Wenn die Lady nicht bereit ist alles in Ruhe zu besprechen, dann kommen die Beiden kaum zur Lösung der Prolbleme. Und da ist die EF gezwungen endlich alles zur Sprache zu bringen... wirklich alles freunde

#1715


Gretel
Zitat von 6rama9:




@6rama9

A.)
Die Sentenz mit der Ehefrau mit tatsächlichem Namen G. und den Geliebten des echten Adorno schrieb ich, um für den TE die Situation durch Distanz zu relativieren.
Es gibt nämlich noch GANZ andere Lebenswelten: beispielsweise die seines eigenen intellektuellen Großmeisters.
Nun kapiert?

B.) WATT soll ich bitte geschrieben haben?! - Ich war weder verheiratet noch bin ich geschieden. - Vielleicht solltest Du Deine Lesebrille von ideologischem Beschlag befreien. lustig
Da hier offensichtlich Aufklärungsbedarf besteht, hier eine Kürzestfassung meiner jetzigen Lebenssituation:

Vor etwa 10 Jahren hatte ich mich in einem sehr langen, schmerzhaften Prozess von meinem Partner A. (mit dem ich 17 Jahre zusammen war) getrennt für Partner B. , mit dem ich dann 8 Jahre zusammen war. Für ihn zog ich von Hamburg nach Berlin. (Auch Partner B. hatte sich damals für mich von seiner langjährigen Freundin getrennt. ) Nach 8 Jahren trennte ich mich von Partner B. und hatte eine etwa dreijährige dramatische Geschichte mit einem jüngeren Mann. Daraus konnten wir beiden uns - puh - irgendwann befreien.

Mit Partner B. bin ich noch sehr eng befreundet. Wir haben täglich Kontakt und sind auch beruflich(künstlerisch verbunden. Wie in einer alten Ehe - nur ohne 6.
Mit Partner A. aus Hamburg bin ich seit einem Jahr wieder zusammen in einer Fernbeziehung. herz
Er war innerlich immer überzeugt, dass ich irgendwann zu ihm zurückkehre...

Die Planung der Feiertage war nicht ganz einfach. Cool
Heiligabend verbringe ich mit Freund B. in Berlin.
Ersten Weihnachtstag verbringt Freund B. mit meiner Vorgängerin und deren erwachsener Tochter.
Zweiten Weihnachtstag kommt die (äh - verheiratete...) Geliebte von meinem Freund B.) bei ihm vorbei.
Ich bin ersten und zweiten Weihnachtstag und Sylvester bei Freund A.) in HH.


* Gretel ist verbittert und hasserfüllt gegenüber Männern und übernimmt nie Partei für sie"

WATT? WO? - Ab zum Optiker! Augen

#1716


U
Zitat von Vegetari:
Sie bleibt miT Kindern im Haus.

Warum? Ardonos finanzielle Situation ist ein Desaster nach der Trennung. Dann soll er ihr noch das Haus "schenken" unter dem Vorwand wegen der Kinder?
Und er zieht in ein kleines Loch, wenn die Kinder da sind, ist kein Platz, dass alle vernünftig da schlafen können, sie gehen sich alle gegenseitig auf die Nerven, weil sich keines der Kinder mal zurückziehen kann und letztendlich will unter diesen Umständen keines der Kinder mehr zum Vater, weil es eine nervliche Zerreißprobe ist.
Ich finde die Beziehung zum Vater ist wesentlich wichtiger als ein großes Haus. Ein Umzug wird den Kindern nicht schaden.

x 4 #1717


C
Zitat von Gretel:
Heiligabend verbringe ich mit Freund B. in Berlin.
Ersten Weihnachtstag verbringt Freund B. mit meiner Vorgängerin und deren erwachsener Tochter.
Zweiten Weihnachtstag kommt die (äh - verheiratete...) Geliebte von meinem Freund B.) bei ihm vorbei.
Ich bin ersten und zweiten Weihnachtstag und Sylvester bei Freund A.) in HH.


Alles eine Frage der Organisation, nach dem Motto:
wer A sagt muss auch mit B können. HH

frei nach Else Kling aus der Lindenstraße: Wenns schee macht

Sorry Adorno, hat hier eigentlich nichts verloren

#1718


S
Ich denke, das Haus bzw. dessen spätere Nutzung oder Verkauf, das kann später erörtert werden. Wichtig ist, dass Adorno seine Ansprüche darauf, in diesem Haus zu wohnen, nicht verwirkt durch einen überstürtzten, monatelangen Auszug.

Eine Baustelle nach der anderen. Heute ist Adorno dran, sich bekümmern und beraten zu lassen. Er muss gestärkt werden und leider stark bleiben, das kann sich jetzt noch tage-, wochen- oder gar monatelang hinziehen. Es hat ja heute bzw. gestern erst richtig angefangen.

x 4 #1719


Adorno
Ja ich muss aufräumen, so fühlt es sich an.

Ständig warte ich auf was liebes, vergebens.


Zumindest habe ich jetzt auch mal meine Mutter angerufen und bin zum 15.12 mit ihr verabredet, ich hoffe ich kann den Kontakt langsam wieder aufbauen.

x 12 #1720


aquarius2
Du hast heute einen Riesenschritt über den Abgrund gemacht!

x 2 #1721


A
Zitat von aquarius2:
AM sollte ihre Kinder nicht sehen,solange bis diese neue Beziehung gefestigt ist ...

Das wird er ihr kaum vorschreiben können, wenn er erstmal aus dem Haus ist.
Wenn sie es so will, kann der andere noch in der selben Nacht einziehen. Sowas ist selbst fürs JA heutzutage kein K.O. Kriterium mehr.

Für den eventuell bevor stehenden Kampf um Finanzen und Kinder wäre es vermutlich besser, er würde im Haus bleiben. Für seine Psyche und emotionale Stabilität wohl er dass er schnellst möglich auszieht. Was er aushalten kann, inwieweit er sich im gleichen Haus räumlich trennen kann, das kann nur Adorno selbst beurteilen.

Im Moment spuckt sie wohl Gift und Galle, und gut möglich dass es noch weiter eskaliert, denn diese Dame hat m.E. eindeutig einige narzisstische Tendenzen. Bleibt nur zu hoffen, daß ihr noch genug Resthirn bleibt, sich der Kinder wegen einigermassen zusammen zu reissen.

Zitat von Vegetari:
Daraus könnten leicht 8 bis 10 kaputte junge Menschen werden!

Darüber machen sich die Fremdgeher wohl zuallerletzt Gedanken oder ein Gewissen. Würden sie das nämlich tun, dann würde man wohl VOR dem Fremdgehen alles mögliche versuchen um die Ehe zu retten.

x 4 #1722


W
Zitat von Adorno:
Es kam zurück, dass es keine Zukunft mehr gibt und ich sie in ruhe lassen soll. Sie bleibt im Haus wohnen weil es ihr auch zur Hälfte gehört und ich soll sehen wo ich bleibe das wäre ihr jetzt alles egal da ich meine Chance hatte. Wenn ich die Kinder sehen will soll ich mich melden


Das Finanzierungsmodell will ich sehen, wie sie dich auszahlt, damit sie die Hütte alleine behalten kann Glücklich

x 4 #1723


S
Schön mit deiner Mutter. Da wird bestimmt dann sehr über deine Frau hergezogen werden am 15.12., aber das geht vorbei und wichtig ist, du hast Menschen, die dir beistehen und einen Ort, an dem du dich auch mal so richtig ausk.tzen kannst. Wo sich die Mutter deiner Frau dauerhaft positioniert, das steht in den Sternen und kann durchaus dann eher auf der Seite deiner Frau sein.

Wann ist den dein Termin heute? Fährst du da vorher nochmal heim?

x 1 #1724


S
Worst Case wäre, wenn sie gewalttätig wird oder dir Gewalttätigkeit unterstellt.
Das ist keine Schwarzmalerei sondern im Rahmen des möglichen.
Immerhin scheint sie einen recht klaren Plan zu haben was sie will.

Sprich bitte sofort mit einem Anwalt mit dem Hinweis, dass deine Frau die Sache extrem eskaliert.
Das ist nun keine Seltenheit und ein guter Anwalt wird dir mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Ich drück dir mal die Daumen

x 2 #1725


A


x 4