×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

aquarius2
Zitat von Sohnemann:
Worst Case wäre, wenn sie gewalttätig wird oder dir Gewalttätigkeit unterstellt.
Das ist keine Schwarzmalerei sondern im Rahmen des möglichen.
Immerhin scheint sie einen recht klaren Plan zu haben was sie will.


Wenn du dem Partner Gewalt unterstellst und das zeitnah zur Anzeige bringst wird die Polizei dich zum Arzt schickt ggf. zum Gerichtsmediziner, der prüft, ob das so wie angegeben stattgefunden hat. Das habe ich schon mal so erlebt in meinem sozialen Umfeld und Gerichtsmediziner sind nicht auf den Kopf gefallen.

Und was die Mütter betrifft, Mütter halten meist zu ihren Kindern, aber sie sehen auch ihre Enkelkinder und die haben einen Welpenbonus.

x 1 #1726


Donar
Zitat von Adorno:
Ja ich muss aufräumen, so fühlt es sich an.

Ständig warte ich auf was liebes, vergebens.


Zumindest habe ich jetzt auch mal meine Mutter angerufen und bin zum 15.12 mit ihr verabredet, ich hoffe ich kann den Kontakt langsam wieder aufbauen.


Sehr gut, nun gehst du endlich deinen Weg und wartest nicht auf ein Wunder.
Das kann zwar immer noch kommen, aber warten darauf ist verlorene Zeit.

Dadurch, dass nun auch andere Bescheid wissen (zB. deine Schwiegermutter) wird ihr nun eh von einigen Seiten her der Kopf gewaschen und sie muss sich nun vermehrt damit auseinandersetzen, was sie in der Realität angerichtet hat anstelle in ihrer Welt weiter zu machen ohne Konsequenzen.

Du bist auf gutem Weg, auch wenn es nicht der Weg ist, welchen du dir gewünscht hast.

Wir sind alle für dich da und wenn was raus muss, dann lass es hier raus mit voller Wucht, das stört hier niemanden.
Würde ja gern ein B. mit Dir trinken gehen um dich aufzuheitern, ist jedoch etwas weit weg.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage.

Cheers

x 3 #1727


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


Mia2
@Winterblume Wenn der AM so solvent ist und sie ihn an sich binden kann, wäre das wohl kein Problem. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie so einen Mann mit 4 Kindern auf Dauer halten kann.

#1728


S
Zitat von aquarius2:

Wenn du dem Partner Gewalt unterstellst und das zeitnah zur Anzeige bringst wird die Polizei dich zum Arzt schickt ggf. zum Gerichtsmediziner, der prüft, ob das so wie angegeben stattgefunden hat. Das habe ich schon mal so erlebt in meinem sozialen Umfeld und Gerichtsmediziner sind nicht auf den Kopf gefallen.

Und was die Mütter betrifft, Mütter halten meist zu ihren Kindern, aber sie sehen auch ihre Enkelkinder und die haben einen Welpenbonus.


Cool, Kann man da irgendwie präventiv schon mal tätig werden?
Irgend wo schon mal bekannt geben, dass die Dame gerade am aus ticken ist ?

#1729


W
@Mia2 da müsste aber der TE zustimmen. Das hat die Exfrau von meinem Freund auch versucht und wollte das Haus für sich und ihre Affäre. Mein Freund hat gesagt das sie entweder die Trennungsvereinbarung unterschreibt, oder er stellt ab sofort die Zahlungen an die Bank ein. Da hätte er sie definitiv mitgezogen. Ich meine der TE wäre finanziell so oder so im Ar., also wozu ihr nicht das vorrechnen lassen?

x 1 #1730


Donar
Zitat von Mia2:
Wenn der AM so solvent ist und sie ihn an sich binden kann, wäre das wohl kein Problem. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie so einen Mann mit 4 Kindern auf Dauer halten kann.


Das wird kaum gelingen, ich gehe auch nicht davon aus, dass Adornos Frau die einzige ist, die er sich in der SB geangelt hat. Das wird er schön weiter so machen wie bisher.

Ich meine, wer vertraut ernsthaft einem neuen Partner, wenn er ihn so kennen gelernt hat (Im Betrugsmodus), dass er dies sofort abstellt und nie mehr machen wird?

Cheers

#1731


G
Du solltest jetzt weiterhin Nägel mit Köpfen machen. Agieren statt reagieren. Warte nicht, dass von ihr was konstruktives kommt. DU musst jetzt das Heft in die Hand nehmen. Auch ausziehen solltest du auf keinen Fall, wenn jemand auszieht, dann sie. Wohin sie zieht, sollte dir vorerst mal egal sein. Nach allem, was ich über die Frau jetzt hier gelesen habe, schätze ich sie so ein, dass sie mit dir noch Schlitten fahren wird, das dir Hören und Sehen vergeht. Auch euer gemeinsames Umfeld, Familie etc. würde ich alle aufklären, sie sollten deine Version zuerst von dir hören. Die andere Version können sie sich ja von deiner Nochfrau anhören. Wem sie letztlich glauben, wird sich später zeigen. Ich an deiner Stelle würde also in die Offensive gehen, mit allem drum und dran. Den Affenzirkus hätte ich erst gar nicht so lange mitgemacht, aber du hast halt eben ein anderes Tempo und eine höhere Frustrationsgrenze, das ist aber auch ok so. freunde

x 5 #1732


S
In die Offensive gehen ist ein ganz ganz wichtiger Vorschlag.

Gar nicht viel reden.

Sie hat mich betrogen und jetzt hat sie sich getrennt und ich soll ausziehen.
Wenn ich die Kinder sehen will, soll ich mich bei ihr melden.

Das reicht schon.
Dass alle sehen wie sie jetzt reagiert. Nicht du.

Ganz offenbar hält dich deine Frau für ein Weichei, dass mit ein wenig Psychoterror ein wenig Schnickschnack und Angst um die Kinder immer schön der Reihe läuft.

x 3 #1733


hahawi
Zitat von gepetto:
Auch euer gemeinsames Umfeld, Familie etc. würde ich alle aufklären, sie sollten deine Version zuerst von dir hören. Die andere Version können sie sich ja von deiner Nochfrau anhören.

Ja, @Adorno , mach das.
Du hast gemerkt, wie sie reagiert hat, weil Du es bereits ihrer Mutter erzählt hast.
Damit nimmst Du ihr die Möglichkeit der Message Control.
Damit ist nicht ihre Version, die Dich wahrscheinlich in ein negatives Bild setzt, die Dominante.
Und Du kannst Deine Versuche, einen Konsens herzustellen, schlussendlich auch mit Deiner heutigen Nachricht sehr gut untermauern.
Natürlich wird für gewöhnlich eine Mutter zu ihrer Tochter halten. Aber Du machst es ihr etwas schwerer!

x 3 #1734


S
Adorno hat er jetzt auch einFlüsterer.
Sohnemann, der ihr sofort mal eine Bombe an den Ar. binden würde und Gretel vom parallelUniversum. Glücklich

In echt, ich denke wir werden dich da ganz gut durchleiten. freunde

x 1 #1735


aquarius2
@Sohnemann

Zitat von Sohnemann:
Cool, Kann man da irgendwie präventiv schon mal tätig werden?
Irgend wo schon mal bekannt geben, dass die Dame gerade am aus ticken ist ?


Nein kannst du nicht, denn Prävention fällt nicht in ihren Zuständigkeitsbereich. eher werden die ein psychologisches/psychiatrisches Gutachten anfordern.
Ich war mal auf einer Krimilesung, da waren nicht nur die Autoren, sondern ein Kommissar im Ruhestand und ein Rechtsmediziner sowie ein bekannter Arzt der mit Straftätern arbeitet.
Echt, als ich auf dieser Lesung war, ist mir ganz anders geworden, dabei ging es um Romane...
Aber alle unabhängig voneinander haben alle Referenten gesagt,die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Sollte Adornos Ex "am Austicken sein" interessiert es die Polizei und andere nur, wenn Selbst oder und Fremdgefährdung im Raum stehen würde, was ich ihm und seine Kinder nicht wünsche.

#1736


N
Wichtig finde ich, jetzt erat recht im Haus zu bleiben, falls du mit dem Gedanken spielst, die Kinder zu dir zu nehmen Adorno.

x 1 #1737


unbel-Leberwurst
Zitat von Donar:
Ich meine, wer vertraut ernsthaft einem neuen Partner, wenn er ihn so kennen gelernt hat (Im Betrugsmodus), dass er dies sofort abstellt und nie mehr machen wird?


Die Affäre von heute ist der/die Betrogene von morgen...

Vor allem ist ja eine Affäre dadurch gekennzeichnet, dass sie kaum vom blöden Alltag belastet ist.
Das wäre bei einer normalen Beziehung ja kaputt.

#1738


darkenrahl
Zitat von hahawi:
Dann bist Du wohl das männliche Äquvalent dazu.


Wer hat dir denn das zugeflüstert? grinsen

x 1 #1739


6rama9
Zitat von Gretel:
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mich in einem sehr langen, schmerzhaften Prozess von meinem Partner A. (mit dem ich 17 Jahre zusammen war) getrennt für Partner B. , mit dem ich dann 8 Jahre zusammen war. Für ihn zog ich von Hamburg nach Berlin. (Auch Partner B. hatte sich damals für mich von seiner langjährigen Freundin getrennt. ) Nach 8 Jahren trennte ich mich von Partner B. und hatte eine etwa dreijährige dramatische Geschichte mit einem jüngeren Mann. Daraus konnten wir beiden uns - puh - irgendwann befreien.

Mit Partner B. bin ich noch sehr eng befreundet. Wir haben täglich Kontakt und sind auch beruflich(künstlerisch verbunden. Wie in einer alten Ehe - nur ohne 6.
Mit Partner A. aus Hamburg bin ich seit einem Jahr wieder zusammen in einer Fernbeziehung.
Er war innerlich immer überzeugt, dass ich irgendwann zu ihm zurückkehre...

Deine Vita bestätigt mich in der Überzeugung, dass dein 50-rote-Rose-Tipp zur Rettung einer Beziehung, weltfremd und nicht zielführend ist.

x 3 #1740


A


x 4