×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

U
Zitat von Adorno:
Ja ich muss aufräumen, so fühlt es sich an.


Das wirst du tun müssen, ob du willst oder nicht. Aber du schreibst auch, dass du kraftlos und müde bist. Gib dir Zeit, überstürze nichts und triff keine Entscheidungen aus der Spontanität heraus.
Du bist in einer emotionalen Ausnahmesituation, dein Leben liegt in Scherben vor dir, deine Träume, Hoffnungen und Wünsche sind zunichte. Einen neuen gangbaren Weg findest du auf die schnelle nicht. Das geht auch gar nicht, du bist viel zu aufgewühlt, zwischen Verzweiflung, Bangen, Wut, Trauer und Hoffnung. Und dein Herz hat dennoch Angst, Angst davor das sie geht, das eure Zeit wirklich vorbei ist, dass du sie nie wieder spüren wirst an deiner Seite, nie wieder liebevolle Worte hören wirst, ihr nie mehr so nah sein wirst wie du es gern wärst.
Der Liebeskummer den du hast, der tut weh, richtig weh und ist gepaart mit blanken Entsetzen, wie das passieren konnte.
Versuche jeden Tag etwas für dich zu tun um zu verstehen, zu verarbeiten und damit es dir langsam wieder besser geht. Entwickle dafür Strategien. Schau genau auf dich. Was tut dir gut? Spaziergänge, Sport, Musik, einfach nur TV schauen, lesen, ...? Finde etwas, was dich runter kommen lässt, auch wenn es nur für einen Moment ist.
Weißt du, warum du letzte Nacht gut geschlafen hast? Weil du so erschöpft und ausgelaugt bist, dass sich dein Körper holt, was er dringend benötigt - Schlaf, Ruhe, abschalten.
Wenn du wieder Kraft hast, wieder ein wenig zu dir gefunden hast, wird das aufräumen leichter fallen, du wirst Wege sehen, du du davor nicht sehen konntest, du wirst für deine Kinder der Fels in der Brandung sein.
Es ist wichtig, gerade in solchen Ausnahmesituationen auf dich selbst zu achten. Und wenn du Zeit nur für dich brauchst, dann buche das Wochenende im Hotelzimmer. Teile dein zu Hause so auf, dass du einen Raum hast, in den sie nicht hineinkommt, der nur für dich ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

x 1 #1741


N
Ich würde aber in dieser Situation das Feld nicht räumen. Kann sich beim Jugendamt negativ auswirken.

x 4 #1742


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


Y
Zitat von Adorno:
Ständig warte ich auf was liebes, vergebens.


knuddeln

Ist noch alles ganz frisch, gib deinem Herz und Verstand Zeit zu verarbeiten, Zeit eine Haltung zu entwickeln....das geht nicht von heute auf morgen. Und / Aber vergiss nicht: Vertrauen ist das Gefühl , einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde ( nicht von mir).

x 4 #1743


Adorno
Inzwischen muss ich sagen dass in meinem Leben in einer Stunde so viel passiert wie vorher in einem ganzen Jahr nicht. Unglaublich.

Das Gespräch mit dem Therapeuten war sehr gut. Da werde ich nun regelmäßig hingehen ich habe das Gefühl, er kann mir gut helfen mit sagen wir mal den psychischen Trümmern der Krise umzugehen. Ein Hoffnungsschimmer.

Danach die Katastrophe zu Hause weil ich das ihrer Mutter gesagt habe. Die Kinder sind natürlich zu Hause und da bleiben sie auch. Auch mein Versuch einzulenken um ihr klar zu machen, dass es für die Kinder entspannter wäre jetzt nicht in unserer Mitte zu sein wurde sofort nieder gemetzelt. Daran wäre ich alleine Schuld, wie konnte ich nur, nun kann nie wieder werden wie es war. Nicht die Kinder sollen gehen sonder ich müsse gehen. Darauf sagte ich ihr, dass sie sich das gleich abschminken kann und ich hier bleibe.

Hab mich jetzt aber erstmal ins Arbeitszimmer verzogen.

x 10 #1744


S
Es kann eh nie mehr werden, wie es war - unabhängig davon, dass du es ihrer Mutter gesagt hast. Dafür ist viel zu viel passiert und das wird Spuren hinterlassen.

Es wird anders werden und anders sein, ganz unabhängig davon, wie dein, ihr und euer Weg aussehen wird.

x 3 #1745


M
Adorno, du bleibst und ziehst nicht aus.
Bei deiner EF liegt jetzt die Welt in Trümmern.
Ich denke weiterhin, dass es mit ihrer Affäre nicht so läuft, wie sie es gerne hätte.
Ich denke auch, dass sie vor allem unter dem Gesichtsverlust zu kauen hat.

x 3 #1746


hahawi
@Adorno
Sie hat Angst.
Sie ist im Augenblick ein Angstbeisser.
Versuche es an Dir abprallen zu lassen, geh nicht darauf ein. Lass Dich nicht in sinnlose Streits verwickeln.
Sie weiss, dass gerade alles den Bach runtergeht und sie ist es, die das zu verantworten hat.
In ihrer Angst vor den Konsequenzen versucht sie es auf Dich umzuladen, weil sie gerne hätte, dass Du Dich auch so klein fühlst wie sie.

x 6 #1747


K
Das mit dem Therapeuten freut mich für dich!

Du machst das eigentlich toll bisher. Du wirst deinen Weg schon gehen, in einigen Monaten, in 1 oder 2 Jahren wirst du zurückblicken und wissen, es ist gemeistert, das Schlimmste überstanden. Du siehst dann wieder klarer.
Die momentane Trennungssituation, den Schmerz hatten ja schließlich alle hier. Ich habe vor bald 2 Jahren auch quasi von vorn begonnen-neues Zuhause, Freundeskreis weg, Kinderwunsch wohl zu begraben. Nach 17 Jahren.
Man schafft es, du schaffst es. Aber auch wenn es eine finanzielle Belastung ist, um deine Kinder beneide ich dich. Sei froh, sie zu haben.
Deine Kinder lieben dich und du sie, von ihnen wirst du noch viele liebe Worte bekommen.
Und von uns hier gibts nen dicken Drücker. knuddel

x 6 #1748


6rama9
Zitat von Adorno:
nun kann nie wieder werden wie es war

Hat deine Frau früher auch schon Ansätze von Realitätsverlust gezeigt? Wie kann sie auch nur ansatzweise glauben, dass es je wieder so werden könne, wie es war. Sie ermordert - bildlich gesprochen - eure Paarbezeihung und glaubt sie könne den Leichnam wieder zum Leben erwecken? Sorry, aber das sind ja schon pathologisch weltfremde Ansichten. Empathie scheint jetzt auch nicht gerade ihre Stärke zu sein, denn sie scheint absolut unfähig, sich in deine Gefühlslage zu versetzen. Auch die Forderung, dass du gehen sollst, finde ich grotesk.

Zitat von hahawi:
Sie hat Angst.

Das unterschreibe ich sofort. Unsere Gesellschaft empfindet im Allgemeinen keine Sympathie mit Müttern von 4 Kindern, die sich in fremden Betten rumtreiben. Wenn sie im Bekanntenkreis und der Nachbarschaft den Ruf einmal weg hat, wird sie wahrscheinlich selbst aus- und wegziehen wollen.

x 3 #1749


S
Wenn sie es ganz auf die Spitze treibt, dann streichst du die Flügel.
Weil, ob du mit einem tausender klarkommst oder mit 850 und vielleicht ein klein wenig nebenher macht keinen großen unterschied mehr.
Sie muss sich nur benehmen und Kompromisse mit dir eingehen.
Dann Kann das Ding gut laufen.
Wenn sie meint, sie könnte Dich zum funktionierenden Zahlesel machen.
Dann sollte das nicht klappen.
Deswegen poche ich so drauf, dass du psychische Belastungen dokumentieren lässt.
Dann könntest du eventuell abwenden, dass du ganz bald vier zeitlich unbeschränkte Unterhaltstitel an der Backe hast.
Dann nämlich, wirst du gezwungen die nächsten 20 Jahre mindestens das zu verdienen, was du jetzt verdienst.

Ich hoffe das gibt dir ein wenig Sicherheit, dass du auch Möglichkeiten hast.

Merk dir nur bitte eins: unterschreibt nie einen Titel vom Jugendamt

x 2 #1750


E
Adorno, das sind gute Nachrichten mit dem Therapeuten. Es ist goldwert solch einen Rettungsanker zu haben.
Was eure Familienplanung betrifft:
Ich würde ihr vorschlagen dass die Zeiten, in denen du die Kinder betreust, genau festgelegt werden. Also nach Plan.
Darüber hinaus würde ich kommen und gehen wie ich es für mich als gut oder erforderlich erachte.

x 3 #1751


N
Verstehe das nicht. Ich hab versucht mein Kind immer aus dem kreuzfeuer zu lassen.

#1752


A
Zitat:
Nicht die Kinder sollen gehen sonder ich müsse gehen.


So denken die Frauen bei Kindern. zwinkern
Ihr habt aber ein gemeinsames Haus.
An deiner Stelle würde ich sogar freiwillig gehen. Sie müsste dich ja auszahlen. So schlau war sie aber nicht, sie möchte ja bleiben.
Wer gibt ihr denn einen Kredit über eine sehr hohe Summe? Da müsste ja Next herhalten. Ich würde auch knall hart sagen, ich behalte die Zwillinge und du die anderen 2 Kinder. Wenn Sie geht, wirst du nicht mehr froh. Nutze ihre Dummheit, und ziehe aus!

#1753


Adorno
Nur erstmal schnell vom Handy weil ich eben ne Pizza essen bin denn Obacht jetzt wirds affig: vom Mittagessen durfte ich mir jetzt heute Abend nichts nehmen das hat schließlich sie gekocht sie schmeißt es lieber in den Müll.

Der große stand dabei, daher hab ich keinen Aufriss geprobt reicht wenn sie das macht.

Zitat von 6rama9:
Empathie scheint jetzt auch nicht gerade ihre Stärke zu sein, denn sie scheint absolut unfähig, sich in deine Gefühlslage zu versetzen. Auch die Forderung, dass du gehen sollst, finde ich grotesk.


Vorsicht ironie: doch sie ist sogar sehr Empathisch. Besonders dann wenn es die Nachbarn mitbekommen, deswegen bekommt der Obdachlose, der vor edeka lungert auch jede Woche 5Euro.

Zitat von Sohnemann:
Deswegen poche ich so drauf, dass du psychische Belastungen dokumentieren lässt.


Kannst du mir bitte nochmal genau erklären wie sich das auswirkt wenn ich mir sowas schriftlich quittieren lasse? Meine Sorge ist, dass sie das nachher in Bezug auf die Kinderbetreuung gegen mich verwenden kann a la mein alter hat nachweislich einen an der Platte, dem geb ich die Kinder gar nicht ohne Aufsicht.

Mahlzeit.

x 1 #1754


D
Zitat von Adorno:
Kannst du mir bitte nochmal genau erklären wie sich das auswirkt wenn ich mir sowas schriftlich quittieren lasse? Meine Sorge ist, dass sie das nachher in Bezug auf die Kinderbetreuung gegen mich verwenden kann a la mein alter hat nachweislich einen an der Platte, dem geb ich die Kinder gar nicht ohne Aufsicht.

Wenn das ein Kriterium wäre, dann wären die Kinderheime voll. Außerdem lässt Du Dir immerhin helfen. Habe ich bei Gericht noch nie erlebt.

#1755


A


x 4