Zitat:Zitat AFX:
Zitat:
Nicht die Kinder sollen gehen sonder ich müsse gehen.
So denken die Frauen bei Kindern.

Ihr habt aber ein gemeinsames Haus.
An deiner Stelle würde ich sogar freiwillig gehen. Sie müsste dich ja auszahlen. So schlau war sie aber nicht, sie möchte ja bleiben.
Wer gibt ihr denn einen Kredit über eine sehr hohe Summe? Da müsste ja Next herhalten. Ich würde auch knall hart sagen, ich behalte die Zwillinge und du die anderen 2 Kinder. Wenn Sie geht, wirst du nicht mehr froh. Nutze ihre Dummheit, und ziehe aus!
@ AFX, all das wäre das dümmste was der TE machen könnte.
Beiden EP gehört hälftig das Haus. Keiner von beiden kann den anderen vor die Tür setzen. Aber, wer auszieht zeigt, so wird das gewertet, dass er die Ehe nicht mehr will und die Wohngemeinschaft aufgekündigt hat. Dumm nur das ihm das genau so ausgelegt wird. Wenn er ausgezogen ist kann der Next bei ihr einziehen, ohne das er dagegen etwas machen kann. Wenn sie die Schlösser austauscht, müsste er sie verklagen um wieder Zugang zum Haus zu bekommen. Das dauert. Nach einem 1/2 Jahr würde er kein Wohnrecht mehr haben, unabhängig davon das er Eigentümer ist.
Was meinst Du, warum sie will, dass er auszieht? Genau aus diesen Gründen. Der Next hat mit dem Eigentum und
Kredit nichts zu tun und wäre schön blöd für einen Kredit zu bürgen oder Zurverfügungstelllung des Geldes.
Warum sollte er auf seine Immobilie/Haus verzichten. Wenn einer ausziehen muss, ist es derjenige der die Ehe
beendet und für die Misere hauptsächlich, durch eine Affäre und Verhalten, verursacht hat.
@ Adorno, der größte Fehler wäre selbst auszuziehen. Das wird der auch der RA sagen.
Abgrenzen und eigenes Zimmer zu Deinem persönlichen Rückzug - ein Kinderzimmer dafür zusammen legen - abschließbar einrichten, wäre sinnvoll. Lege ihr einen schriftlichen Plan zur Kinderbetreuung auf den Tisch. Ich empfehle überwiegend nur zu diesen Zeiten da zu sein, Dein eigenes Ding zu machen und sie links liegen lassen.
Versuche einen schnellen Termin bei einem anderen, auf einem solchen Gebiet spezialisierten RA, zu bekommen und nehme den Hinweis auf das Jugendamt sehr ernst.
Deine Schwiegermutter wird letztlich zu ihrer Tochter halten, aber dennoch vermutlich versuchen mit ihrer Tochter Klartext zu reden um sie wieder auf den Boden der Tatsachen und Vernunft zu bringen. Es sind ja auch ihre Enkelkinder betroffen. Lasse nicht zu, dass sie sich mit Lügen herauswindet um besser da zu stehen.