Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Wow, Wir haben ja Arztgeheimnis.
Es ist nur zur Sicherheit.
Wenn sie dir die Kinder vorentält Oder dich mit denen erpresst und dich gleichzeitig bis zum Anschlag schröpft.
Ich sag dir, die Anwälte kommen auf die gut Ideen.

Du solltest nur latent klarmachen, dass du, wenn es sein muss, auch ein komplettausfall sein kannst .

E
Zitat von Adorno:
Nur erstmal schnell vom Handy weil ich eben ne Pizza essen bin denn Obacht jetzt wirds affig: vom Mittagessen durfte ich mir jetzt heute Abend nichts nehmen das hat schließlich sie gekocht sie schmeißt es lieber in den Müll.

Also, der Ernstfall wird geprobt - getrennt von Tisch und Bett!
Dass sie das vor dem Kind demonstriert ist verwerflich.
Ich denke mal, da ist ein Gespräch zwischen dir und dem Großen angebracht. Sachlich und altersgerecht.
Man weiß ja nicht, wie sich deine Frau dem Sohn gegenüber äußert.
Weiß er denn dass du nicht sein leiblicher Vater bist?

x 1 #1757

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Kumpel von mir sagt immer, solchen Schnitten Gehört regelmäßig der Ar. versohlt sonst drehen die am Rad.

Keine Ahnung ob er recht hat.

Allerdings hast du dir wirklich ein ganz nettes Schätzchen ausgesucht

x 1 #1758

D
Ein Anwalt sagte: wer die Platte putzt, hat verloren. Also bleib. Die bekommt Dich auch nur schwer aus dem Haus. Wichtig ist, lass Dich nicht provozieren.
Egal wie viel Du irgendwann zahlen musst bei einer Trennung, sie zahlt mehr, denn Kindesunterhalt deckt fast nie die tatsächlichen Kosten. Irgendwann muss sie auch für sich selber aufkommen. In der ganzen Zeit bleibt sie zu Hause und hat mit 4 Kindern ein ziemliches Handycap. In der Zeit baust Du deinen beruflichen Weg weiter aus. In x Jahren wirst Du deutlich besser da stehen als sie.

Außerdem wechseln Kindern immer wieder, spätestens ab Pubertät, in den Haushalt des anderen. Bei vier Kindern ergreift so oder so der ein oder andere die Flucht.
Die Tochter einer Bekannten wollte nie beim Vater übernachten, jetzt lebt sie bei ihm.

Es ist jetzt alles viel und ganz schlimm. Aber schau in die Zukunft. Deine sieht viel besser aus. Das in erster Linie, weil sie nicht kooperiert. Ich werde nie verstehen, wie dämlich manche Mütter sind, abgesehen davon, wie sie ihren eigenen Kindern schaden.

G
Zitat:
Zitat AFX:

Zitat:
Nicht die Kinder sollen gehen sonder ich müsse gehen.

So denken die Frauen bei Kindern. zwinkern
Ihr habt aber ein gemeinsames Haus.
An deiner Stelle würde ich sogar freiwillig gehen. Sie müsste dich ja auszahlen. So schlau war sie aber nicht, sie möchte ja bleiben.
Wer gibt ihr denn einen Kredit über eine sehr hohe Summe? Da müsste ja Next herhalten. Ich würde auch knall hart sagen, ich behalte die Zwillinge und du die anderen 2 Kinder. Wenn Sie geht, wirst du nicht mehr froh. Nutze ihre Dummheit, und ziehe aus!

@ AFX, all das wäre das dümmste was der TE machen könnte.

Beiden EP gehört hälftig das Haus. Keiner von beiden kann den anderen vor die Tür setzen. Aber, wer auszieht zeigt, so wird das gewertet, dass er die Ehe nicht mehr will und die Wohngemeinschaft aufgekündigt hat. Dumm nur das ihm das genau so ausgelegt wird. Wenn er ausgezogen ist kann der Next bei ihr einziehen, ohne das er dagegen etwas machen kann. Wenn sie die Schlösser austauscht, müsste er sie verklagen um wieder Zugang zum Haus zu bekommen. Das dauert. Nach einem 1/2 Jahr würde er kein Wohnrecht mehr haben, unabhängig davon das er Eigentümer ist.

Was meinst Du, warum sie will, dass er auszieht? Genau aus diesen Gründen. Der Next hat mit dem Eigentum und
Kredit nichts zu tun und wäre schön blöd für einen Kredit zu bürgen oder Zurverfügungstelllung des Geldes.

Warum sollte er auf seine Immobilie/Haus verzichten. Wenn einer ausziehen muss, ist es derjenige der die Ehe
beendet und für die Misere hauptsächlich, durch eine Affäre und Verhalten, verursacht hat.

@ Adorno, der größte Fehler wäre selbst auszuziehen. Das wird der auch der RA sagen.

Abgrenzen und eigenes Zimmer zu Deinem persönlichen Rückzug - ein Kinderzimmer dafür zusammen legen - abschließbar einrichten, wäre sinnvoll. Lege ihr einen schriftlichen Plan zur Kinderbetreuung auf den Tisch. Ich empfehle überwiegend nur zu diesen Zeiten da zu sein, Dein eigenes Ding zu machen und sie links liegen lassen.

Versuche einen schnellen Termin bei einem anderen, auf einem solchen Gebiet spezialisierten RA, zu bekommen und nehme den Hinweis auf das Jugendamt sehr ernst.

Deine Schwiegermutter wird letztlich zu ihrer Tochter halten, aber dennoch vermutlich versuchen mit ihrer Tochter Klartext zu reden um sie wieder auf den Boden der Tatsachen und Vernunft zu bringen. Es sind ja auch ihre Enkelkinder betroffen. Lasse nicht zu, dass sie sich mit Lügen herauswindet um besser da zu stehen.

x 3 #1760

L
Sie liebt dich nicht, daher kann sie dich nicht mehr ertragen und da du nicht freiwillig gehst will sie dich rausekeln. Sie möchte das Haus für sich und die Kids und hofft dass ihr am einzieht.
Du darfst jetzt auf gar keinen Fall ausziehen. Du bleibst im haus und zwar mit den Kids und der Rest wird sich regeln. Weiche nicht davon ab! Wenn du ein halbes Jahr ausgezogen bist darf sie dir verweigern wieder einzuziehen aber zahlen musst du dennoch. Hoffe dein Anwalt hat dir das erklärt.
Wir hatten das Problem ja auch und keiner wollte deswegen ausziehen.
Jetzt nach 1.5 Jahren nähern wir uns tatsächlich etwas an- nachdem er 1.5 Jahre sich echt Mühe gegeben hat sich um mich zu kümmern. Aber bei uns ist er fremd gegangen. Ich habe mir allerdings ein eigenes Zimmer eingerichtet. Das solltest du auch tun.

x 1 #1761

M
Zitat von Adorno:
Nur erstmal schnell vom Handy weil ich eben ne Pizza essen bin denn Obacht jetzt wirds affig: vom Mittagessen durfte ich mir jetzt heute Abend nichts nehmen das hat schließlich sie gekocht sie schmeißt es lieber in den Müll.

Nimm das nicht zu eng. Das ist jetzt Kindergartenkram aus verletztem Stolz und vor allem Hilflosigkeit.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es mit ihrer Affäre nicht läuft! Der Typ hält sie hin, du reagierst auch nicht mehr so, wie sie es gerne hätte.
Glaubst du, sie würde so ein Theater veranstalten, wenn ihre Affäre in trockenen Tüchern wäre? Die würde dich dann eiskalt anschauen, ruhig bleiben und ohne Kinderspielchen die Trennung durchziehen!

M
Adorno, ich gehe sogar einen Schritt weiter : Schau dir ihr Verhalten an, die Reaktionen von ihr, die du schilderst.
Ist dir klar, dass Du gerade im Machtgefälle zwischen euch Oberwasser gewinnst!

x 1 #1763

Staubsaugerin85
Zitat von Dummda2:
Wenn das ein Kriterium wäre, dann wären die Kinderheime voll. Außerdem lässt Du Dir immerhin helfen. Habe ich bei Gericht noch nie erlebt.

Was ist mit Verena Ofarim ?

A
Zitat:
@ AFX, all das wäre das dümmste was der TE machen könnte.

Beiden EP gehört hälftig das Haus. Keiner von beiden kann den anderen vor die Tür setzen. Aber, wer auszieht zeigt, so wird das gewertet, dass er die Ehe nicht mehr will und die Wohngemeinschaft aufgekündigt hat. Dumm nur das ihm das genau so ausgelegt wird. Wenn er ausgezogen ist kann der Next bei ihr einziehen, ohne das er dagegen etwas machen kann. Wenn sie die Schlösser austauscht, müsste er sie verklagen um wieder Zugang zum Haus zu bekommen. Das dauert. Nach einem 1/2 Jahr würde er kein Wohnrecht mehr haben, unabhängig davon das er Eigentümer ist.

Was meinst Du, warum sie will, dass er auszieht? Genau aus diesen Gründen. Der Next hat mit dem Eigentum und
Kredit nichts zu tun und wäre schön blöd für einen Kredit zu bürgen oder Zurverfügungstelllung des Geldes.

Warum sollte er auf seine Immobilie/Haus verzichten. Wenn einer ausziehen muss, ist es derjenige der die Ehe
beendet und für die Misere hauptsächlich, durch eine Affäre und Verhalten, verursacht hat.

Entschuldige bitte, er könnte bei einem Anwalt dieses ja klar stellen, daß seine Ehefrau das gemeinsame Lebensmodell einer Ehe für gescheitert erklärt hat. Stell dich doch bitte nicht für neunmal Klug hier rein. Bitte! Danke!
Bleibt er in der Immobilie, sind seine Folgen viel verherender. Ich würde gehen, oder den Anwalt fragen, wenn Ex nicht auszahlen kann, ob das Haus Teilversteigert werden kann.
Warum sollte ihm unterstellt werden, weil er ausgezogen ist, wäre er an allem Schuld? Bleibt er oder bleibt sie. Der eine muss den anderen auszahlen. So ist das Los bei einer gemeinsamen Immobilie. Lebst du hinter dem Mond? Pardon für meine Frage.

x 1 #1765

darkenrahl
Zitat von Adorno:

Der große stand dabei, daher hab ich keinen Aufriss geprobt reicht wenn sie das macht.

Frechheit, das Haushaltungsgeld stammt von dir. Und was wird der Grosse von ihr denken?

'

x 1 #1766

M
Zitat von darkenrahl:

Frechheit, das Haushaltungsgeld stammt von dir. Und was wird der Grosse von ihr denken?
'

Was wird der Große denken?
Was wird ihre Mutter denken?
Kinners, die Frau hat komplett die Fassung verloren. Die weiß im Moment nicht, wo hinten und vorne ist.
Nochmal: wenn ihre Affäre sich zu ihr bekennt, sie die Affäre lieben würde, sie sicher wäre, die Affäre ist das große Glück - die würde sich ganz anders verhalten!
Adorno hat jetzt die Oberhand - meine Meinung. Und genau jetzt muss er ganz genau wissen, was er will und seine Bedingungen in die eine oder andere Richtung formulieren

Donar
Zitat von Adorno:

Der große stand dabei, daher hab ich keinen Aufriss geprobt reicht wenn sie das macht.

Dass du darauf nicht reagiert hast, alter Falter, setz dich da durch, du hast es bezahlt und gerade weil der grosse dabei war, was denkt der denn jetzt? Mutti ist Chef oder wie?
Man sieht schon gut wer die Hosen anhat bei euch.
Dabei sollte in einer guten Beziehung keiner die Hosen anhaben, die stören ja nur.

Cheers

Staubsaugerin85
Ich kenne mich absolut nicht aus. Allerdings habe ich in meinem Umfeld ein Beispiel :
Ehefrau hatte eine Affäre und verließ ihren Mann als er auf der Arbeit war.
Möbel waren zum Teil mit ausgezogen.
Ein riesen Schock für ihn.

Er hatte noch versucht um sie zu kämpfen.
Die Scheidung wurde eingereicht... (...)
Am Ende durfte er das Haus behalten!
Er sagte mir, dass es von ihr dumm gewesen war, dass sie ging.
Für ihn war es gut.

x 1 #1769

S
Tja, jetzt heißt es sich Respekt verschaffen.
Und ganz ehrlich, ich rechne mit mindestens 1,5-2 Jahren rigorosem handeln bis diese Dame mal respektvoll wird.
Und wenn du erpressbar bist, wird das nie was.

Habe gerade ein Schreiben vom gegnerischen Anwalt bekommen.
Er hat mir unverhohlen mit gerichtlichen Schritten gedroht wenn ich dies und das nicht tue.
Ich hab ihm drei Tage Zeit gegeben seine Drohung zurückzunehmen und eine konstruktive Haltung anzunehmen und werde ansonsten keine weitere außergerichtliche Kommunikation in der Sache mehr führen.

Nicht erpressbar zu sein ist wichtiger als Geld

x 1 #1770

A

x 4