Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Zitat:
Adorno hat jetzt die Oberhand - meine Meinung. Und genau jetzt muss er ganz genau wissen, was er will und seine Bedingungen in die eine oder andere Richtung formulieren

Er hat verloren, und das nicht erst seit 2 Wochen wo er hier aufgeschlagen ist.
Bereits viel länger. Adorno hatte das Glück, dass er alles lesen konnte. Denke ,auch den Anfang der Affäre.
Ich hätte sowas auch gerne gelesen, keine frage. Die Schmerzen möchte ich aber nicht haben wollen.
Entweder wäre ich freiwillig in einer Klinik gegangen oder wäre richtig ausgetickt.

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Zitat von Mia2:
wie die finanzielle Situation des Am ist

Ziemlich gut, auf Grund seines Jobs kann ich mir ausrechnen dass er wesentlich mehr verdient als ich. Das heißt, er wird in seiner Ehe nicht so sehr des Geldes wegens bleiben wollen. Paar tausend Unterhalt dürfte er gut verkraften und zusätzlich ein neues gutes Leben führen können. Was er bei meiner Frau wird tun müssen, sonst wird sie der gute S. auch nicht glücklich machen.

Zitat von Gast2000:
Das können wir im Außen schlecht beurteilen, aber, was ist mit dem Typen mit dem sie eine Affäre hatte/hat?
Wenn Du noch mitlesen könntest, würdest Du dich vermutlich wundern was da abläuft. Ich würde es nicht
ausschließen, wenn er ihr Hoffnungen gemacht hat und sie es, mit seiner Beratung, jetzt mit der Trennung
hat eskalieren lassen. Dich aus dem Haus haben zu wollen, zielt ja möglicherweise in die Richtung.

Kann mir leider auch gut vorstellen, dass da irgendwas der Auslöser für ihren plötzlichen Umschwung war. Das wäre natürlich die aller ekelhafteste Situation die ich mir momentan erahnen kann.

@ Adorno, ich habe mir Deine ganze Geschichte noch einmal angeschaut und versucht das Verhalten Deiner Frau
zu analysieren. Manches wollte nicht so recht zusammen passen, weil mir etwas wichtiges für ein stimmiges Bild
fehlte.

Das was fehlte war:
Das heißt, er wird in seiner Ehe nicht so sehr des Geldes wegens bleiben wollen. Paar tausend Unterhalt dürfte er gut verkraften und zusätzlich ein neues gutes Leben führen können.

Nun ergibt sich für mich ein schlüssiges Bild:
1. Ihr war es Zuhause zu eintönig, langweilig und wollte wieder was erleben. = Anmeldung und als Single ausgeben.
2. Das war spannend und Ihr Ego wurde wahrscheinlich gepuscht durch Anfragen.
3. Sie hatte Kontakte aufgebaut, jedoch nur virtuell und nicht real
4. Ein Kontakt wurde intensiver, WhatsUp Nachrichten wurden ausgetauscht bis hin zum 1. persönlichen Treffen.
5. Es gab weitere Treffen dann auch mit Sex und sie hat sich, ungeplant, in ihren Affärenpartner verliebt.
6. Sie erlebte eine aufregende Zeit und hat sich dabei immer weiter von ihrem Mann entfernt.
7. Sie wusste wahrscheinlich, dass der AM finanziell noch wesentlich mehr verdient, als ihr Mann
8. Sie hat alles versucht den Anderen zu binden.
9. Für sie war es wohl wie ein Glücksfall. Sie ist verliebt, auf rosaroten Wolken, in einen Mann der zwar verheiratet
ist, 3 Kinder hat, aber für den das finanzielle kein Problem ist. Im Gegenteil, er könnte ihr noch wesentlich mehr
bieten als ihr EM.
10. Ihr Problem, er wollte sich wohl dann doch nicht von seiner Frau trennen, so wie sie das wollte.
11. Sie hat dann versucht ihn zu ködern mit einem gemeinsamen Kind.
12. Es kam zwischen den beiden zu heftigen Streits, weil er dann doch nicht so wollte.
13. Ein Schlüsselteil war die Aussage von ihr, bereits vor einigen Wochen, zur ihrer Freundin, dass sie sich nicht
trennen könnte und es das Beste wäre ihr Mann würde sich trennen. Bereits zu diesem Zeitpunkt wollte sie
die Ehe mit dem TE nicht mehr.
14. Nun kam es anders. Der AM wollte sich nicht trennen.
15. Also hat sie versucht, es sind 4 Kinder im Spiel, den TE mit ihren bisher funktionieren Mitteln, dazu zu bringen
die Ehe erst einmal nicht zu beenden. Da hat der TE aber nicht mitgespielt. Selbst das Anbieten von Sex hat
nicht funktioniert und ihre finanziellen Mittel wurden gekürzt. Das hat sie wütend gemacht.
16. Gleichzeitig hat sie weiter versucht, der TE sollte das mitbekommen, ihren AM an sich zu binden.
17. Ziel: Ihre neue Liebe leben mit gleichzeitig höherem Lebensstandard und höhere finanzielle Freiräume.
18. All das gehörte vermutlich zu ihrem Plan.
19. Die von ihr zelebrierte Trennung vom TE eine Kurzschlusshandlung? Ich denke nein. Das war so geplant, falls
es nicht gelingen sollte, dass der TE sich trennt.
20. Eine Mutter mit 4 Kindern verlässt willentlich die Sicherheit und die Komfortzone und riskiert als Alleinerziehende
mit Geldsorgen am Ende da zu stehen, ohne (vermeintlich) Netz und (vermeintlich) doppelten Boden?
Ich denke nein. Ich denke der Affärenmann spielt eine weit aus größere Rolle. Er wird ihr Hoffnungen gemacht
haben, will aber von ihr einen Beweis, dass sie es wirklich ernst meint. Der Beweis: Ihre Trennung vom TE.
21. Wenn das so sein sollte, und da spricht für mich einiges dafür, hat sie sich in eine für sie sehr gefährliche
Situation gebracht. Sie könnte in wenigen Tagen völlig alleine da stehen und eine Kehrtwendung versuchen.

Natürlich ist das ausschließlich meine Sicht der Dinge. Ich habe versucht die Mosaiksteine zu einem ganzen Bild zusammen zu bringen. Für mich war ihr Verhalten bisher eher widersprüchlich und teilweise nicht nachvollziehbar.
Ich denke, bei genauer Betrachtung ist sie berechnend, nichts war Zufall, sondern war meist geplant.

x 8 #1772

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

M
Adorno, du warst jetzt beim Therapeuten und beim Anwalt. Du hast verschiedene Meinungen hier im Forum - die einen gehen in die eine Richtung, die anderen in eine andere Richtung.
Deine Frau hat heute vor dem Kind ihre Fassung verloren.
Es ist jetzt an der Zeit, genau zu wissen, was du willst: diese Ehe mit dieser Frau oder Trennung und Scheidung. Graustufen gibt es jetzt nicht.
Was willst du also?

D
Zitat von Staubsaugerin85:

Was ist mit Verena Ofarim ?

Wie gesagt, ich beziehe mich auf meine praktischen Erfahrungen. Und was in dem einen Fall genau reinspielte weißt Du genauso gut wie ich, nämlich gar nicht. Man kann vor Gericht auch Pech haben, dazu braucht man keinen Makel.

M
Zitat von AFX:

Er hat verloren, und das nicht erst seit 2 Wochen wo er hier aufgeschlagen ist.
Bereits viel länger. Adorno hatte das Glück, dass er alles lesen konnte. Denke ,auch den Anfang der Affäre.
Ich hätte sowas auch gerne gelesen, keine frage. Die Schmerzen möchte ich aber nicht haben wollen.
Entweder wäre ich freiwillig in einer Klinik gegangen oder wäre richtig ausgetickt.

Ich denke nicht, dass er verloren hat.
Wenn eine Frau die Trennung will, zieht sie diese durch. Vor allem dann, wenn sie weiß, dass sie weich fallen wird. Die würde kein Theater veranstalten!
Adornos Frau ist aber total unsicher. Die Sache mit dem Essen zeigt das. Das ist ein Trotzverhalten: wenn ich in deinem Sandkasten nicht spielen darf, dann. ...
Sie zeigt dieses Verhalten vor dem Sohn! He, souverän sieht anders aus.

x 2 #1775

A
Zitat:
Wenn eine Frau die Trennung will, zieht sie diese durch. Vor allem dann, wenn sie weiß, dass sie weich fallen wird. Die würde kein Theater veranstalten!

Sie macht doch kein Theater. Er soll gehen.
Sie geht von Trennungsunterhalt & Unterhalt für die Kinder aus. Beim Haus verstehe ich sie nicht. Das ist dumm.
Aber mit deinem zitierten Satz, hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Unterschreibe ich sofort. zwinkern

6rama9
Zitat von Adorno:
Vorsicht ironie: doch sie ist sogar sehr Empathisch. Besonders dann wenn es die Nachbarn mitbekommen, deswegen bekommt der Obdachlose, der vor edeka lungert auch jede Woche 5Euro.

Das dachte ich mir schon, als sie wg der Info an die Mutter so einen Aufstand gemacht hat. Ich würde ihr klar machen, dass es für ihren Ruf in der Nachbarschaft besser wäre, selbst auszuziehen.

x 1 #1777

S
Meine Ex hat mit mir gemeinsam recht spontan die Trennung entschlossen ohne konkreten Plan.

Kann man aber vielleicht nicht direkt vergleichen.
Als ich merkte und sicher war, dass es vorbei ist mit ihrer Liebe, habe ich es gegen die Wand gefahren so dass nicht ich der bin der Schluss macht sondern beide.
Das war mir sehr wichtig.
Da musste ich meine Ex auch schon mehrfach dran erinnern.

M
Zitat von AFX:

Sie macht doch kein Theater. Er soll gehen.
Sie geht von Trennungsunterhalt & Unterhalt für die Kinder aus. Beim Haus verstehe ich sie nicht. Das ist dumm.
Aber mit deinem zitierten Satz, hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Unterschreibe ich sofort. zwinkern

Sie macht Theater!
Sie würde nie vor dem Sohn so reagieren!
Wenn sie absolut sicher wäre, hätte sie sogar für ihn gekocht; da es ihr egal wäre!
Sie würde ohne Stress die Zeit absitzen, ohne Ärger zu provozieren die Schäfchen ins Trockene bringen. Sie hätte keinen Bock auf Stress, würde keinen Stress verursachen und würde sich auch keinen Stress anmerken lassen. Denn sie hätte keinen Stress, wenn die Affäre sicher wäre. Ihr wäre es auch egal, was die Mutter denkt.

S
Denkfehler:
Wie soll sie sicher sein?
Er ist ein Lügner, sie ist eine Lügnerin.
Ihre Verbindung ist durch Betrug entstanden.

Sicherheit wird es nie geben.

Vielleicht gut für die libido.
Aber schlecht für die Haut

A
Zitat:
Wenn sie absolut sicher wäre, hätte sie sogar für ihn gekocht; da es ihr egal wäre!

Bitte nicht falsch verstehen. Sie sprach ihm jetzt Offiziell die Trennung aus. Mit dem nicht kochen für ihn, hat sie sogar recht. Sie hat aber gekocht mit seinem Geld. Daher für die Katz. Da ist einer sehr stark im Hintergrund tätig. Die Würfel sind gefallen. Der Vorhang, wie auch man immer diese traurige Theatervorstellung hier nennen mag, ist schon längst gefallen. Man mag nicht gehen wollen, weil es schön war. Man wartet also, bis das Licht aus ist. Bis alle gegangen sind. Ändert aber nichts daran, daß der Vorhang gefallen ist.

M
Zitat von Sohnemann:
Denkfehler:
Wie soll sie sicher sein?
Er ist ein Lügner, sie ist eine Lügnerin.
Ihre Verbindung ist durch Betrug entstanden.

Sicherheit wird es nie geben.
Vielleicht gut für die libido.
Aber schlecht für die Haut

Sie ist sich ja nicht sicher!
Ich behaupte nicht, sie schwankt zwischen Gefühlen für Adorno und der Affäre. Definitiv nicht!
Aber ihre Affäre ist nicht sicher! Wenn dort alles okay wäre, wäre sie cool!
Und sie merkt, dass sie in der Zwickmühle ist.
Und jetzt kommt Adorno ins Spiel: er hat Oberwasser, solange sie in der Zwickmühle ist. Und jetzt muss er genau wissen, was er will!

x 2 #1782

S

M
Zitat von AFX:

Bitte nicht falsch verstehen. Sie sprach ihm jetzt Offiziell die Trennung aus. Mit dem nicht kochen für ihn, hat sie sogar recht. Sie hat aber gekocht mit seinem Geld. Daher für die Katz. Da ist einer sehr stark im Hintergrund tätig. Die Würfel sind gefallen. Der Vorhang, wie auch man immer diese traurige Theatervorstellung hier nennen mag, ist schon längst gefallen. Man mag nicht gehen wollen, weil es schön war. Man wartet also, bis das Licht aus ist. Bis alle gegangen sind. Ändert aber nichts daran, daß der Vorhang gefallen ist.

Ich verstehe es nicht falsch.
Aber wenn ich mit dem Partner abgeschlossen habe, wenn ich weiß, ich bin fest mit einer anderen zusammen - mein Gott, was soll ich dann noch Theater machen. Du hast Hunger? Du, da ist noch was - bedien dich. Hauptsache, ich habe meine Ruhe

A
Bei einer Trennung gilt die Trennung von Tisch und Bett. Jeder kauft für sich selber ein und kocht für sich. Sie mag das heute Stolz versucht haben umzusetzen. Ging aber nach hinten los. Sollte sich Adorno notieren. Mag auch nicht weiter eingehen, bin ja selber damit beschäftigt. Wie spricht man eine Trennung aus? Wie sieht sie aus ,wenn man gemeinsam unter einem Dach wohnt? In meinem Fall, gab es eine ausgesprochene Trennung, es gab weder eine Trennung von Tisch und Bett. Ich habe oft unten auf der Couch geschlafen, für meine Ex ein Anzeichen von Trennung. Gleichzeitig gab es aber noch Austausch von Intimitäten. Getrennt gekocht? Nein. Eingekauft? Ja, aber nicht für jeden allein. Bei mir gab es auch diesen dritten. Er füllt heute meinen Platz in meiner Betthälfte aus. Selbst am Nikolaus (im Rheinland kommt er am 5.12.) Das war mit nichten, die bitter böseste Erfahrung. Der Dezember ist definitiv kein schöner Monat.

x 2 #1785

A

x 4