Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Vicky76
Zitat von AFX:
In meinem Fall, gab es eine ausgesprochene Trennung, es gab weder eine Trennung von Tisch und Bett. Ich habe oft unten auf der Couch geschlafen, für meine Ex ein Anzeichen von Trennung. Gleichzeitig gab es aber noch Austausch von Intimitäten.

Wie trägt man mit jemanden Intimitäten aus, wenn man weiß, daß da jemand anderes ist?
Daß man belogen und betrogen wird.
Ich könnte das nicht. Mechanische Hilfsmittel wären mir da 1000x lieber.

x 2 #1786

G
Zitat:
Zitat AFX:

@ AFX, all das wäre das dümmste was der TE machen könnte.

Beiden EP gehört hälftig das Haus. Keiner von beiden kann den anderen vor die Tür setzen. Aber, wer auszieht zeigt, so wird das gewertet, dass er die Ehe nicht mehr will und die Wohngemeinschaft aufgekündigt hat. Dumm nur das ihm das genau so ausgelegt wird. Wenn er ausgezogen ist kann der Next bei ihr einziehen, ohne das er dagegen etwas machen kann. Wenn sie die Schlösser austauscht, müsste er sie verklagen um wieder Zugang zum Haus zu bekommen. Das dauert. Nach einem 1/2 Jahr würde er kein Wohnrecht mehr haben, unabhängig davon das er Eigentümer ist.

Was meinst Du, warum sie will, dass er auszieht? Genau aus diesen Gründen. Der Next hat mit dem Eigentum und
Kredit nichts zu tun und wäre schön blöd für einen Kredit zu bürgen oder Zurverfügungstelllung des Geldes.

Warum sollte er auf seine Immobilie/Haus verzichten. Wenn einer ausziehen muss, ist es derjenige der die Ehe
beendet und für die Misere hauptsächlich, durch eine Affäre und Verhalten, verursacht hat.

Entschuldige bitte, er könnte bei einem Anwalt dieses ja klar stellen, daß seine Ehefrau das gemeinsame Lebensmodell einer Ehe für gescheitert erklärt hat. Stell dich doch bitte nicht für neunmal Klug hier rein. Bitte! Danke!
Bleibt er in der Immobilie, sind seine Folgen viel verherender. Ich würde gehen, oder den Anwalt fragen, wenn Ex nicht auszahlen kann, ob das Haus Teilversteigert werden kann.

Ein Anwalt kann genau was in einer Sache entscheiden oder bestimmen? Nichts! Er braucht die Information um seinen
Klienten rechtlich beraten zu können und, auf Wunsch mit Beauftragung, im Sinne des Klienten tätig zu werden.

Sicher kann er den Anwalt fragen, welche Optionen es für das gemeinsame Haus gibt und welche er bevorzugen
würde. Versteigert wird eine Immobile, wenn sich die Eigentümer nicht einigen können oder die Bank einen Zugriff
darauf nimmt um die Schulden einzutreiben. Allerdings wird ein guter Anwalt immer zu einer außergerichtlichen
Einigung, da sonst zusätzliche hohe RA- und Gerichtskosten anfallen, raten.

Es ist genau umgekehrt, wenn er nicht im gemeinsamen Haus bleibt und auszieht, tritt genau das ein was ich
beschrieben habe. Wer aus der gemeinsamen ehelichen Wohnung/Haus komplett auszieht, hat die eheliche Lebensgemeinschaft ab diesem Zeitpunkt willentlich verlassen und damit aufgelöst. Das wird Dir jeder Anwalt
so bestätigen.

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

A
Zitat:
Wie trägt man mit jemanden Intimitäten aus, wenn man weiß, daß da jemand anderes ist?
Daß man belogen und betrogen wird.

Hatte damals mitbekommen daß es einen anderen geben muss. Körperlicher Kontakt war aber damals noch nicht vorhanden, als ich im Haus noch gewohnt hatte. Hatte mit ihr aber körperlichen Kontakt, 4 Wochen nachdem sie mir die Trennung aussprach. Hätte ich aber gewusst, sie wäre mit Next schon Intim gewesen, wäre bei mir auch nichts mehr gelaufen. Sie war sich einer Zeit lang nicht sicher, als sie mitte August und Anfang September Sie Nähe zeigte und zugänglich war, fühlte es sich komisch an. Weil ich wusste, sie war mit ihm bereits in der Kiste. Damals wäre ich auch zurück gegangen.

S
Wäre mir ziemlich wurscht ob sie Sex mit einem anderen hat.
Weil es gar keinen Zweifel daran gibt, dass es sich mit mir nicht um eine Pflichtnummer handelt.
Sondern reine hemmungslose g...heit.
Andernfalls gibts eh keinen s6

Vicky76
Zitat von AFX:

Hatte damals mitbekommen daß es einen anderen geben muss. Körperlicher Kontakt war aber damals noch nicht vorhanden, als ich im Haus noch gewohnt hatte. Hatte mit ihr aber körperlichen Kontakt, 4 Wochen nachdem sie mir die Trennung aussprach. Hätte ich aber gewusst, sie wäre mit Next schon Intim gewesen, wäre bei mir auch nichts mehr gelaufen. Sie war sich einer Zeit lang nicht sicher, als sie mitte August und Anfang September Sie Nähe zeigte und zugänglich war, fühlte es sich komisch an. Weil ich wusste, sie war mit ihm bereits in der Kiste. Damals wäre ich auch zurück gegangen.

Sie hat sich von dir getrennt und war mit dir noch in der Kiste?
What a pretty woman, das Glück is' mit den Dummen geschockt

x 1 #1790

A
Zitat:
Sicher kann er den Anwalt fragen, welche Optionen es für das gemeinsame Haus gibt und welche er bevorzugen
würde. Versteigert wird eine Immobile, wenn sich die Eigentümer nicht einigen können oder die Bank einen Zugriff
darauf nimmt um die Schulden einzutreiben. Allerdings wird ein guter Anwalt immer zu einer außergerichtlichen

Wow, ist das nicht mein Reden?
Nein, hier muss ausdrücklich hingewiesen werden, dass du dich mit dem deutschen Recht besser auskennst.
Warst Du nicht der jenige, mit der schwachsinnigen Idee das Haus zu teilen? Mit mehr Kosten etc.
Teilversteigerung wäre das schlimmste. Sie möchte die Trennung, bei Behalt der Kinder und er solle gehen? Ich würde es teilversteigern lassen, da an einer realen Auszahlung zu bezweifeln wäre. Man kann Madame hier richtig in die Knie zwingen. Ohne Gewalt zwinkern

A
Zitat:
Sie hat sich von dir getrennt und war mit dir noch in der Kiste?
What a pretty woman, das Glück is' mit den Dummen geschockt

Ja, aber bis zum 13.5. Vier Wochen bevor sie mir die Trennung aussprach. In ihrer Trennungsgeschichte heisst es aber, zwischen uns wäre seit Monaten nichts mehr gelaufen. Next war da aber schon am Start. Er würde nur bei seiner Ex wohnen. War aber nicht seine Ex. Seine Mutter musste bis Anfang September als Alibi herhalten, wenn er in meiner Betthälfte schlief. Wie gesagt, ich durfte am 17.5. gehen. Ist auch egal.

x 1 #1792

H
Wieder nur kurz quergelesen - bin ja eigentlich durch mit der Sache.

Immer diese erpresserischen Vorschläge: Abstand schaffen, damit sie erkennt, was ihr wichtig ist.

Wie soll sie das, wenn der alte Partner sich entzieht und sie ja wegen dem Zustand früher nicht glücklich war.

Sie soll sich für ihn entscheiden, wenn er nicht kämpft, wo aber auf der anderen Seite, durch ungelöste Beziehungsprobleme ermöglicht, Schmetterlinge tanzen?

Ist doch bescheuert, oder?

Entweder steht Mann auch in dieser Situation seiner Frau bei, bemüht sich um sie, trotz Enttäuschung, oder es hat eh keinen Sinn mehr!

Was soll sie denn noch an dem Entliebten lieben, wenn er sich gefühlsmäßig noch mehr entfernt, als sie es ja schon damals so gespürt hatte - eine Affäre dadurch erst möglich war?!

Selbstreflexion - Fehler bei sich suchen und erkennen, wieviel Selbstschuld man hat.

Ist schwer in diesem Moment, geht ja voll gegen den eigenen Stolz!

Aber in eine Beziehung kann erst ein anderer einbrechen, wenn es gravierende ungelöste Probleme gibt (es sei denn, man hat 'ne *beep* oder notorische Fremdgeherin - aus Sicht eines Mannes - gibt es auch andersrum).

Und auch, wenn sie Probleme nicht so ansprach, dass sie beim Partner wirkungsvoll ankommen (wie bei uns), geschah es eben nur deshalb.

Und dann muss man sich nur selbst für einen Weg entscheiden.

Liebt man sie noch, dann kann man auch kämpfen, wenn es sie Wert ist in seinen Augen.

Da kann man auch mal allen übertriebenen Stolz aufgeben, sich klein machen (ist Sche..e, aber der Sache dienlich).

Eine Frau in einer Fremdverliebtsituation kommt sicher nicht zurück, wenn man sich abwendet.

Mann hat seinen Stolz bewahrt - klar.

Aber wenn die Weiterführung der Ehe ihn glücklich machen würde, in diesem schlimmen Moment, dann muss er das der Frau auch zeigen. Soll sie trotz 'Abweisung' zurückgehen? Damit macht sie sich zur ewigen Schuldnerin, muss sich immer wieder verantworten dafür. Neuanfang - alles was war, ist Geschichte - die gemeinsame Geschichte, in die sich beide reinmanövriert hatten. Nicht nur der Fremdgeher ist Schuld, auch wenn das sehr schwierig zu erkennen ist, wenn einem sowas widerfährt.

Entscheidend ist die Restliebe, die gemeinsame Verarbeitung der Geschichte und dann wirklich Neuanfang sobald wie möglich (obwohl das beim Betrogenen noch lange nachhallt).

Dieser Weg ist sogar der schwerere - jeder entscheidet selbst, was er ertragen kann.

Aber auch dieser Weg kann die richtige Lösung sein. Wir gehen viel verständnisvoller miteinander um.

Früher hatten wir uns in den jeweils falschen Schubladen - da sind wir raus und wissen, was wir aneinander haben - wussten wir vorher nicht so. Alles ist besser, als vor der dummen Sache - wir konnten uns gemeinsam entwickeln dadurch. WIR.

x 3 #1793

G
Zitat:
Zitat AFX:

Zitat:

Wow, ist das nicht mein Reden?
Nein, hier muss ausdrücklich hingewiesen werden, dass du dich mit dem deutschen Recht besser auskennst.
Warst Du nicht der jenige, mit der schwachsinnigen Idee das Haus zu teilen? Mit mehr Kosten etc.
Teilversteigerung wäre das schlimmste. Sie möchte die Trennung, bei Behalt der Kinder und er solle gehen? Ich würde es teilversteigern lassen, da an einer realen Auszahlung zu bezweifeln wäre. Man kann Madame hier richtig in die Knie zwingen. Ohne Gewalt zwinkern

1. Das war keine Idee, sondern eine mögliche, von mehreren Option. Bitte genau lesen. Das setzt aber voraus, dass
die baulichen Gegegenheit so sind, oder aber mit einem vertretbaren Aufwand so hergestellt werden können.
Das als schwachsinnige Idee zu bezeichnen dürfte eher dem Umstand geschuldet sein, dass Du das eben
nicht verstanden hast richtig einzuordnen.

2. Es wäre absolut für den TE und für sie ein Supergau, wenn das Haus versteigert werden müsste. In der Regel
werden Immobilien weit unter tatsächlichem Wert versteigert. Hinzu kommen die hohen RA und Gerichtskosten.

3. Was meinst Du mit Teilversteigerung? Beide stehen wahrscheinlich im Grundbuch und gesamtschuldnerisch
gegenüber der Bank. Die Bank kann sich, falls die Verbindlichkeiten nicht pünktlich aus dem Hypothekenvertrag
beglichen werden (Verzug) nach Mahnungen, letztlich einen von beiden aussuchen - das wird der sein der das
höhere Einkommen hat - und den gesamten Restbetrag der Hypothek fällig stellen. Betroffen ist dabei die Immobilie
als ganzes so wie sie im Grundbuch eingetragen ist.

Bezogen auf DE.

x 3 #1794

Gretel
[quote="Helgehe"] bin ja eigentlich durch mit der Sache. /quote]

Ich auch. - Ist ja unerträglich mit anzusehen, dieser Thread.

Aber zu Deinem Beitrag muß ich mal kurz Beifall spenden.
Strand

G
Zitat:
Zitat Helgehe:

Wieder nur kurz quergelesen - bin ja eigentlich durch mit der Sache.

Immer diese erpresserischen Vorschläge: Abstand schaffen, damit sie erkennt, was ihr wichtig ist.

Wie soll sie das, wenn der alte Partner sich entzieht und sie ja wegen dem Zustand früher nicht glücklich war.

Sie soll sich für ihn entscheiden, wenn er nicht kämpft, wo aber auf der anderen Seite, durch ungelöste Beziehungsprobleme ermöglicht, Schmetterlinge tanzen?

Ist doch bescheuert, oder?

Entweder steht Mann auch in dieser Situation seiner Frau bei, bemüht sich um sie, trotz Enttäuschung, oder es hat eh keinen Sinn mehr!

Was soll sie denn noch an dem Entliebten lieben, wenn er sich gefühlsmäßig noch mehr entfernt, als sie es ja schon damals so gespürt hatte - eine Affäre dadurch erst möglich war?!

Selbstreflexion - Fehler bei sich suchen und erkennen, wieviel Selbstschuld man hat.

Nur nur kurz quergelesen reicht in diesem Strang nicht aus um sich ein Gesamtbild machen zu können.

Dein aufgezeigter Weg ist bedenkenswert und sicher auch gut, wenn beide LP die Beziehung/Ehe erhalten wollen
und beide offen, ehrlich und möglichst ohne Schuldzuweisung auf einander zu gehen und kein Dritter mehr im
Spiel ist. Dann ist das sicher möglich, wenn auch noch das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann und beide
sich noch lieben.

All das trifft hier leider nicht zu.

Affären werden auch aus ganz anderen Gründen eingegangen und die gefühlsmäßige Entfernung zum LP, wenn
man sich dabei verliebt, kann auch erst zu diesem Zeitpunkt beginnen und sich verstärken. Eine eindimensionale
Sichtweise, die ja durchaus begründbar ist, ist eher nicht sinnvoll. Der Hinweis darauf jedoch sehr wohl.

Erpresserische Vorschläge? Diese Formulierung würde ich nicht benutzen. Niemand hier hat erpresserische
Vorschläge gemacht.

x 4 #1796

K
Zitat von Michael170570:

Sie macht Theater!
Sie würde nie vor dem Sohn so reagieren!
Wenn sie absolut sicher wäre, hätte sie sogar für ihn gekocht; da es ihr egal wäre!
Sie würde ohne Stress die Zeit absitzen, ohne Ärger zu provozieren die Schäfchen ins Trockene bringen. Sie hätte keinen Bock auf Stress, würde keinen Stress verursachen und würde sich auch keinen Stress anmerken lassen. Denn sie hätte keinen Stress, wenn die Affäre sicher wäre. Ihr wäre es auch egal, was die Mutter denkt.

Kennst du sie?
Ihr interpretiert gerade zuviel!

Adorno
Ich bin gestern Abend noch einen - aus meiner Sicht - Mords schritt auf sie zugegangen. Zuerst hab ich mit dem großen gesprochen, dass Mama und Papa gerade eine schwierige Situation zu bewältigen haben was aber ganz normal in einer längeren Beziehung ist und dass er was er mitbekommen hat nicht zu sehr zerdenken soll. Natürlich auch, dass wir beide ihn und die Geschwister weiterhin sehr lieb haben und daran nichts was ändern kann. Und das man manchmal wenn man sauer ist so reagiert wie Mama heute wegen dem Essen. Zudem gesagt er könne immer zu einem von uns kommen wenn ihn etwas bedrückt, er Angst hat oder nicht weiß was los ist und dass es wichtig ist zu sprechen und nicht in sich einzufressen. Dabei hab ich noch gesagt, dass ich grade viel zu arbeiten habe und deshalb oft nicht zu Hause bin.

Danach hab ich mit meiner Frau gesprochen, dass sie sich bitte vor den Kindern zusammenzunehmen soll. Und wir gemeinsam besprechen müssen wie wir mit den Kindern weiter in dieser Situation umgehen. Da fuhr sie mich direkt an, dass sie vor den Kindern keinesfalls als Buhmann darstehen wird, reicht wenn ihre Familie jetzt das Bild von ihr hat usw. ich bin dann aufgestanden und hab gesagt sie soll sich beruhigen sodass wir ein konstruktives Gespräch zu der Situation mit unseren Kindern auf die Beine stellen können. Sie hat keine Lust mehr ewig zu diskutieren und zu reden und ich solle mich endlich verpissen. Hab ihr nochmal gesagt, dass sie mich nicht vor die Tür setzt ihr aber die Tür offen steht wenn sie mich nicht sehen kann. Zu mehr war ich nicht mehr fähig.

Zu der räumlichen Situation, ich hab mich ja schon im Arbeitszimmer eingerichtet, wir teilen nunmehr lediglich die Küche und den Flur und die Kinderzimmer. Wohnzimmer halte ich mich nicht weiter auf, Bad bin ich im Gästebad.

Geschlafen hab ich gut, nur leider lange gebraucht zum einschlafen weil mir viele Dinge durch den Kopf fliegen. Morgen früh bin ich ja beim Hausarzt, mal sehen ob ich da vielleicht was zum schlafen bekommen kann.

x 12 #1798

K
Nun, du machst das scheinbar sehr souverän.
Und sie zeigt immer mehr, wie daneben sie ist.
Sie IST der Buhmann in dieser Situation, damit wird sich vor sich und anderen leben müssen. Sie schlägt wild um sich. Vetsucht das abzuwenden, dir dje Schuld in due Schuhe zu schieben. Pech gehabt. ..
Und sie zeigt immer mehr, wie unsouverän sie ist.

Ich muss oft an diesen sinngemäßen Spruch denken: Einen Menschen lernt man erst am Ende einer Beziehung wirklich kennen. Irgendwie kummulieren sich dann die negativen Eigenschaften scheinbar häufig. Wie im Krieg.

x 2 #1799

U
Zitat von Adorno:
Da fuhr sie mich direkt an, dass sie vor den Kindern keinesfalls als Buhmann darstehen wird, reicht wenn ihre Familie jetzt das Bild von ihr hat usw. ich bin dann aufgestanden und hab gesagt sie soll sich beruhigen sodass wir ein konstruktives Gespräch zu der Situation mit unseren Kindern auf die Beine stellen können. Sie hat keine Lust mehr ewig zu diskutieren und zu reden und ich solle mich endlich verpissen.

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Frau nicht. Da fehlt jegliche Empathie, jegliche Einsicht, jegliches Gefühl. Sie hatte/hat die Affäre und ist nicht mal versucht, ihre Kinder zu schützen, ist nicht mal versucht Wege zu finden, um die Ehe vernünftig und gütlich zu Ende zu bringen und das Einzige worum es sich bei ihr dreht, ist sie selbst.
Und zu guter Letzt sollst DU dich verpissen? Was läuft schief in ihrem Hirn? Dränge sie nicht zu Gesprächen, sie werden nichts bringen. Egal was du sagst, wie du es sagst, es wird für sie immer falsch sein.
Geh weiter offen mit der Situation um, erklär auch nahestehenden Menschen, dass du Gespräche der Kinder zuliebe mit ihr suchst, dass du die Kinder aus der Schusslinie nehmen willst. Rede auch nochmal mit ihrer Mutter, denn das was sie abzieht ist für die Kinder absolut nicht gut. Es wäre wirklich das beste, wenn die Großen aus der Schusslinie wären.

x 3 #1800

A

x 4